Neuester Hundebiss

Sehr OT, sorry. Aber kann es sein, daß ich euch heute in der Hauptallee gesehen habe? Ein geschorener Briard? Ich war in der anderen Richtung unterwegs, hatte leider keine Zeit, umzudrehen, und quer über die Hauptallee wollte ich auch nicht brüllen....was für ein schöner Hund! Ih bin noch über 2 Wochen in Wien, das nächste Mal frag ich sicher, ob du Tamino bist:)

:eek::D Ich fühl mich verfolgt...so 19 Uhr..eine hustende sich dahinschleppende Gestalt geklammert an 5 Packungen Taschentücher....ein grauer Hund...nur am Körper geschoren und ausgedünnt über den Augen...sonst original????
hast Du Deine Hunde mit in Wien???
 
:eek::D Ich fühl mich verfolgt...so 19 Uhr..eine hustende sich dahinschleppende Gestalt geklammert an 5 Packungen Taschentücher....ein grauer Hund...nur am Körper geschoren und ausgedünnt über den Augen...sonst original????
hast Du Deine Hunde mit in Wien???

DAs Husten hab ich nicht gehört :D, der Rest passt. Ich hab nur meine Hovidame dabei, Orest, der Dackel verreist nicht mehr so gern.
 
Das Problem habe wir in Deutschland auch. Ich möchte schon seit vielen Jahren den Hundeführerschein ablegen, ist in meinem Umfeld nicht möglich. Auch die Hundeschulen sind meist so gestrickt, dass der Hund auf dem Platz funktioniert, aber der Rest, nun ja. Ich habe eine gute Hundeschule in der Nähe, aber das wird einfach zu teuer, da meine Hunde von mir doch recht gut ausgebildet werden, aber eben nun nur noch für den Alltagsgebrauch......
Eine Welpenkäuferin von mir hat mehrere Plätze und Huschus abgeklappert und nix gescheites gefunden, da hat sie sich einer Jagdhundegruppe angeschlossen. Und dort kommt sie bestens klar, Petro ebenfalls.....:D VLG Ulrike
 
Wenn es ein Gesetzt zum Hundeimport geben würde, hätten wir weniger Probleme...

da sollte es um weit mehr gehen als um hunde. heute ist auf phönix eine sendung über haustierliebe gelaufen. was da alles, auch illegal, sogar auf messen angeboten wird, da wird dir übel. natürlich waren da auch hundehändler zu sehen, die komplette würfe aus dem osten aufkaufen und sich mit dem weiterverkauf eine goldene nase verdienen.

unser aller konsumverhalten ist zum ko.....:eek:
 
Im Prinzip gibt es das in D schon, bringt aber nix. Die Welpen werden eingeschmuggelt. Oder die Hunde werden illegal in Scheunen vermehrt und dann über Hundehändler verkauft. Wer soll denn das kontrollieren? Manche von solchen Massenvermehrern arbeiten jahrelang ziemlich gut versteckt. Nachbarn legen sich mit solchen Leuten nur ungern an, das Ordnungsamt oft genug auch nicht. Erst wenn sich mehrere engagierte Leute zusammentun, kann solchen Leuten das Handwerk gelegt werden, zumindest zeitweise.
Die meisten Hunde, die in der letzten Zeit auffällig wurden, sind nicht angemeldet gewesen und stammten oft genug auch aus dubiosen Quellen.
Mir ist es so ergangen. Meine angemeldeten und gut erzogenen Hunde wurden ständig überwacht, wer sooooo viele Hunde hat, kann ja nicht ganz klar sein, aber der ständig um sich beissende Hund unserer Nachbarn war nicht angemeldet, nicht erzogen, wurde aber als verlängerte Machtfaktor angesehen. Keiner hat sich getraut,und der Hund hat ständig Passanten und deren Hunde angegriffen, gegen die Leute was zu sagen und das Ordnungsamt hat sich ebenfalls heraus gehalten. Selbst der Ortssherriff hat sich mit denen nicht anlegen wollen. Ich habe erst Ruhe, seitdem das vor Gericht war, mal sehen, wie lange noch. VLG Ulrike
 
Was jetzt, Collie oder Bordercollie?

Naja...eigentlich eh wurscht, Hundezähne haben nichts im Gesicht eines Kindes verloren, mal wieder achtlose Hundehalter und achtlose Eltern :(
 
In Thüringen soll die Rasseliste jetzt auch eingeführt werden und dazu noch eine Verschärfung: :confused: alle Hunde über 40 cm und 20 kg :confused::eek: gelten dann als potentiell gefährlich:eek::confused::mad:
Es werden zwar schon fleissig Unterschriften gesammelt, aber ob das hilft ?????? VLG Ulrike
 
In Thüringen soll die Rasseliste jetzt auch eingeführt werden und dazu noch eine Verschärfung: :confused: alle Hunde über 40 cm und 20 kg :confused::eek: gelten dann als potentiell gefährlich:eek::confused::mad:
Es werden zwar schon fleissig Unterschriften gesammelt, aber ob das hilft ?????? VLG Ulrike

Das ist doch jetzt schon in 2 Bundesländern so, das Hunde über 40cm und 20 kg generellen Leinenzwang haben. Also nichts neues :rolleyes:
 
Und das alles, obwohl die vier Hunde, die das Kind getötet hatten, nicht angemeldet waren. Sie wurden auch nicht von ihrer HH ausgeführt...... VLG Ulrike
 
Der erste Fall klingt mehr als Mysteriös :confused:
Kein Hund fällt ohne Grund über seine Besitzer her :mad:

Für den zweiten Fall hab ich absolut kein Verständnis, wie kann man einen Hund der offensichtlich aggressiv ist, schließe ich jetzt mal aus der Warnung, das die Jungs nicht ins Zimmer gehen sollen, allein lassen :confused:
Warum schließt man das Zimmer nicht ab, macht dem Hund ein Maulkorb um oder verwahrt in sicher?
 
Also zum 1. Fall habe ich in den deutschen Nachrichten (ich glaube, am Montag) noch folgende Details gehört:
Der Hund befand sich im Zwinger und fiel die Frau an, als diese in Füttern wollte.
 
Zum 2.Fall habe ich gelesen, dass einer der Buben den Hund mehrfach auf den Kopf geschlagen hat und dieser sich dann gewehrt hat. Wenn dem Hund und noch viel mehr den Kindern nicht zu trauen ist, ist natürlich die Mutter schuld an dem Vorfall.
 
Zum ersten Fall stand heute auch nix neues in der Zeitung, aber die Politiker haben sich zumindest dazu geäussert, dass die Rasselisten diesen Unfall nicht verhindert hätten. Naja, vielleicht spielt hier der Mix mit Schäferhund auch eine Rolle, weiß man es? Jetzt gehen die Gedanken einiger unserer Spitzenkräfte in Thüringen doch eher weg von der Rassenliste und hin zu einer Schulungspflichr für Hundehalter. VLG Ulrike
 
Oben