Neuester Hundebiss

..ja dachte ich mir , wollte aber sicher sein :)

..dazu müsstest du den quasi "gegenbeweis" antretten ,.. sprich selbe drei hunde ausserhalb des platzes vorbeigehen lassen.
Viele Hunde stehen vor und nach dem Training extrem unter strom vor lauter freude über das training mit herrchen und reagieren da oft über .
Gerade die "langjährigen" neigen oft zu sowas.

Heisst jetzt nicht das es nicht anders sein kann, ist mir halt nur aufgefallen, das sich hunde knapp vor/nachher anknurren die dann friedlich ne halbe stunde später zusammen spazieren gehen können. ;)

Das unter Strom stehen hat ganz sicher was...aber es ging um die Reaktion des Vereins-Irgendwas. Hätte er was von "aufgeregt" etc gesagt und erklärt, ok, aber in einem allertiefsten Dialekt (so dass ihn meine Freundin aus OÖ gar nicht verstanden hat) und laut werdend, wie bei Mundl in der Silvesterfolge, ein "miassns east schofn" von sich zu geben, (was nebenbei bemerkt längst gechafft war) sorry, das lädt viele Menschen nicht gerade ein am "Vereinsleben" teilzunehmen...
 
..mit unserer zweiten üben wir oft auf fremdplätzen im zuge von turnieren, aber eben nicht als genannter in der wertung,.. habe noch keine "nein" gehört nach absprache :)

Aber "früher" war vieles anders und "früher" ist dabei noch nicht soo lange her ;)

offensichtlich nicht lange genug;), den erst heuer im sommer hab ich wieder einen "netten" trainer der alten schule kennen lernen dürfen.:rolleyes:
 
offensichtlich nicht lange genug;), den erst heuer im sommer hab ich wieder einen "netten" trainer der alten schule kennen lernen dürfen.:rolleyes:

.. klar gibts die ewig gestrigen immer noch teilweise !

Ich hab auch schon erlebt wie eine Hundeführerin beim einstellen vor einem turnier vom puplikum ausgebuht und gepfiffen wurde als sie ihren hund mit einem argen leinenruck zurechtgewiesen hat.

..es gibt nix was es nicht gibt, daher ist ja gerade selbsverantwortung sich und seinem Hund gegenüber so wichtig !
 
Auch viele Trainer mussten und müssen noch umdenken lernen das sie Menschen auszubilden haben und nicht deren Hunde :) !

weil ich das grad les mit den menschen ausbilden u so...
hat wer am samstag den rütter gesehen mit der eng. Bulldogge kurt???

bestes beispiel !!! wie uneinsichtig das manche menschen sind, da kannst dir den mund fusslig reden...
 
weil ich das grad les mit den menschen ausbilden u so...
hat wer am samstag den rütter gesehen mit der eng. Bulldogge kurt???

bestes beispiel !!! wie uneinsichtig das manche menschen sind, da kannst dir den mund fusslig reden...

..ich nicht, sind erst spät vom platz gekommen :)

..das schöne dabei ist , die rütter leute drücken dafür das x fache ab das ne normale vereins huschu kostet , gut die die ihre dummheit im TV herzeigen sicher nicht, aber normal kostet der richtig kohle !

Aber nun kannst dir ungefähr vorstellen was mitunter in ner HuSchu rumläuft , die im vergleich kaum was kostet !
 
Das was mir als Anfängerin in der Schule fehlt ist das Thema „Beziehung zwischen Mensch und Hund“, Bindung usw.

Der erste Trainer den wir hatten hat zwar darauf Wert gelegt dass der Hund die Grundkommandos kann aber es musste nicht 100%ig sein (außer beim „zu mir“). Ansonsten hat er relativ viel Zeit dafür verwendet um zu erklären wie Hund denkt, wie er manche Sachen/Handlungen empfindet, wie man die Beziehung stärken kann usw...
Allerdings war das ein privater Trainer, Prüfungen oder so konnte man dort nicht machen.

In der „echten“ Hundeschule jetzt kann man zwar jederzeit nachfragen wenn man Probleme mit dem Hund außerhalb vom Platz hat aber im Prinzip wird nur Wert darauf gelegt dich durch die Prüfungen zu pushen. Das ich mit meinem Hund eigentlich bis heute nicht vor die Türe kann war ihm im Großen und Ganzen wurscht....
 
Ich sage meinen Welpenkaüfern immer, sie sollen lernen, ihre Hunde zu FÜHREN. Nur wenige Hunde sind wirklich dominant, so einen hatte ich auch schon, war etwas schwieriger, musste ich etwas umdenken. Aber die meisten wollen sich bei ihrem Besi einfach nur sicher fühlen. Dafür braucht es nicht unbedingt einer Huschu oder eines Hupla, aber ein guter Hundetrainer kann natürlich anleiten und helfen. Ich kannte mal einen alten Mann, der mit seiner Rottidame Susi auf den Platz kam, weil ihn jemand angezeigt hatte. Er war mit Susi unterwegs gewesen, er ging viele Stunden mit ihr, langsam, aber stetig...Ungefähr 20m entfernt stand ein Besitzer mit seinem Foxl an der Leine am Hang, Foxl tobte und Susi schaute. Der alte Mann wollte den mit dem Foxl weitergehen lassen, damit er seine Ruhe hätte, Susi setzte sich ruhig hin, Foxl tobte, der Besitzer blieb ebenfalls stehen. Susi wurde das zu blöd, sie stand auf und machte einmal wuff und setzte sich wieder hin. Daraufhin nahm der Foxl- Besi sein Handy raus, rief die Polizei an und behauptete, von einem bösen Rotti angegriffen worden zu sein:eek: Der arme Opa wußte garnicht, wie ihm geschah. Die herbei geeilte Polizei sah den tobenden Foxl und die ruhige, schmusesüchtige Susi und schüttelte mit dem Kopf. Da aber nunmal Kampfhundhysterie herrscht, schickte die Polizei den Opa mit seiner Susi zu uns auf den Platz. Wir hatten eine reisende Bestie erwartet und ankam ein gemütliches Sofakissen. Trotzdem ist der Opa viele Jahre mit ihr auf den Platz gekommen, da er sich dort mit dem Hund einfach sicherer gefühlt hatte. Er hatte Angst, dass sich seine nunmehrige Unsicherheit, bei Gegenverkehr mit Hund, auf den Hund übertragen könnte. Wir haben ihm gezeigt, wie lieb und gut geführt sein Hund schon war, darauf konnte er aufbauen.So legte er mit Susi die Begleithundprüfung ab, werkelte etwas mit Agility rum und liess ansonsten seine dicke Madam frei mit allen Hunden laufen.
Ich denke, ein Hund, der geistig und körperlich gut ausgelastet wird, dabei auch entsprechend geführt wird, sich also in seinem Rudel wohl fühlt und seinem Führer vertrauen kann, der weiss, was Chef im Ernstfall tut und verlangt, der wird nicht problematisch. Zumindest meine Erfahrung. VLG Ulrike
 
weil ich das grad les mit den menschen ausbilden u so...
hat wer am samstag den rütter gesehen mit der eng. Bulldogge kurt???

bestes beispiel !!! wie uneinsichtig das manche menschen sind, da kannst dir den mund fusslig reden...

ich habs gesehen. Und er war sehr verhalten in seinem Unmut, fast möchte ich sagen Zorn. Sowas von einer bl**** Tussi! Ich hätt vor Wut in den Fernsehen springen können. Und ihr Partner war auch nicht besser. Anscheinend hat er hingenommen, was die aufgetackelte Dame da an Mist verbrochen hat.
Mah, ich habe noch immer so einen Zorn...
 
netdragon;2050880 Aber nun kannst dir ungefähr vorstellen was mitunter in ner HuSchu rumläuft schrieb:
eben ich weiss es ja
deshalb mein ich ja dast von so einem anfänger eigentlich nur hoffen kannst das er mal einsichtig wird :eek: nix mit vorher informiert oder so

ich habs gesehen. Und er war sehr verhalten in seinem Unmut, fast möchte ich sagen Zorn. Sowas von einer bl**** Tussi! Ich hätt vor Wut in den Fernsehen springen können. Und ihr Partner war auch nicht besser. Anscheinend hat er hingenommen, was die aufgetackelte Dame da an Mist verbrochen hat.
Mah, ich habe noch immer so einen Zorn...

JEP, habs aber super gefunden das er es immer wieder betont hat
er kann halt auch ned recht raus aus seiner haut denk ich mir
aber im endeffekt, was kannst machen gegen solche leute - NIETE
manche würde ja sagen der hats so gut weil was für ein hund hat ein bettenlager :eek:
 
Fast täglich kommen verzweifelte HB aus "Spasshundeschulen" ....


.... und wieviele kommen in Hundeschulen und erklären dem Trainer, der Trainerin, WIE sie sich das Training vorstellen.... was SIE wollen? Dann gehen sie wieder, wenn ein normaler, g'scheiter Trainer sagt: Sorry! Hunde ticken anders.

Wenn sie eh alles besser wissen, dann brauchen sie doch keine Hundeschule mehr. Oder?
 
.... und wieviele kommen in Hundeschulen und erklären dem Trainer, der Trainerin, WIE sie sich das Training vorstellen.... was SIE wollen? Dann gehen sie wieder, wenn ein normaler, g'scheiter Trainer sagt: Sorry! Hunde ticken anders.

Wenn sie eh alles besser wissen, dann brauchen sie doch keine Hundeschule mehr. Oder?

Ach Gott - solche Hundebesitzer werden immer mehr, denn .............. in Foren haben sie gelesen ......................... ;):rolleyes:

Schau einfach mal ins Internet ................... Alltagstraining, Hausbesuche, Antijagdtraining ect. ....................... offensichtlich wollen die Hundebesitzer gar kein fachlich fundiertes Training, sondern einfach nur eine nette "Ansprache" in den Spasshundeschulen. :rolleyes: Das diese "sogenannten Trainer" selbst nicht mal in der Lage sind/waren einer "Leistungsüberprüfung" standzuhalten, ist doch egal ..................... Hauptsache Spass :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast täglich sehe ich Leute die mit ihrem Hund nicht klarkommen.
Meistens liegt es daran, das die Leute sich keine Gedanken über Rasse, Zuchstätte und co. machen.

Einige Beispiele:
Gibt hier in der Nähe einen renomierten Schäferhund und Mali-Züchter, der unter anderem für Polizei und Bundesgrenzschutz züchtet.
Ich würde diese Tiere als Arbeitslinie für Leute mit viel Hundeerfahrung einschätzen.
Leider hat der Züchter aber viele Welpen und Junghunde dort, die nicht in den Polizeidienst kommen.
Diese werden entweder als Welpe an Familien und auch an viele Anfänger verkauft.
"Müssen ja tolle Hunde, wenn sich auch die Polizei für Interessiert" :rolleyes:
In Wahrheit sind diese Hunde total Arbeitsgeil und sehr schnell unterfordert, haben einen extremen Beutetrieb und sind insgesamt unglaublich triebig.
Nicht selten hatte der Züchter spätestens in der Rüpelphase die Tiere wieder, er hat die dann "vorausgebildet" und neu verkauft, also doppelt Geld verdient.

Soweit ich weiß gab es auch mit mehreren von diesen Hunden Beißvorfälle, teilweise weil die "vorausgebildeten" etwas Schutzdienst gemacht haben und die neuen Besitzer nicht wussten wie man mit den Hunden umgeht.
Einigen wurde auch der extreme Beutetrieb zum Verhängnis.


Wenn man heutzutage viele Leute fragt, warum sie genau diesen Hund haben oder haben wollten, erhält man auch ziemlich fadenscheinige Ausreden.
Warum macht sich den heute keiner mehr Gedanken, bei der Auswahl des Hundes?

Da kommen Leute in die Hundeschule, weil der Jagdhund jagt oder weil der Herdenschutzhund seine Besitzer zu beschützen versucht.
Hallo?
Dafür wurden die gezüchtet :rolleyes:


Der Hammer war ein Mann der damals zur Rettungshundestaffel kam und fragte ob wir seinem Berner Sennenhund beibringen können, in einem Sessellift mitzufahren!
Am Ende stelle nicht herraus, das er den Hund nicht mal von der Leine lassen konnte, ohne ihn nachher ne halbe Stunde einzufangen :(
 
Hmmmm...neues Modewort in der Hundeszene..."Spasshundeschule"? :curtain::D
Kommt das nach dem "Wattebauschwerfen"? :D
Zwar total off topic, aber trotzdem...was unterscheidet denn eine "Spasshundeschule" von einer - ja, was für einer? :p

Schöne Grüße von Brigitte (husch und rasch weg mit Popcorn.....)
 
Der Hammer war ein Mann der damals zur Rettungshundestaffel kam und fragte ob wir seinem Berner Sennenhund beibringen können, in einem Sessellift mitzufahren!
Am Ende stelle nicht herraus, das er den Hund nicht mal von der Leine lassen konnte, ohne ihn nachher ne halbe Stunde einzufangen :(
:confused: was spricht dagegen mit dem sessellift zu fahren *grübel*
 
42 Seiten Abhandlung über einen 75-Jährigen HH, der scheinbar einen Klopfer hat, alles besser weiß, keine Hundeschule je von innen gesehen hat, nichtmal die gesetzlichen Auflagen erfüllt hat und Behörden die davon wissen mußten (gab ja den Vorfall 2007) und trotzdem versagt haben - übrig bleibt eigentlich ein Kleinstkind mit schweren Verletzungen, einen Trauma wahrscheinlich sein Lebenlang, von die Narben red ich gleich gar nicht und der gar nix falsch gemacht hat - armes Kind, dass tut mir wirklich am allermeisten leid :( - ehrlich, schön langsam zerredet ihr das ganze nur mehr :rolleyes:
 
Oben