perro06
Super Knochen
das alleine macht es in vielen fällen auch nicht aus, um nicht zu sagen, in fast allen.Eigentlich alle Hundebisse(leider)passieren immer in ländlichen Gegenden.
Ich sehe es ja übern Sommer immer selbst.Die Hunde sind nur im Garten od Zwinger,viele sind überrascht weil unsere Luna im Haus bei uns sein darf,wenn ich mit ihr spazieren gehe (hat ja eh einen Garten)und dann gibt es auch einige welche auch spazieren gehen da keifen und zerren die Hunde bei allem was sich bewegt,die kennen gar nichts und das ist gefährlich.
tamino, wenn da nicht immer manche bissverletzungen mit einem gewissen unterton rübergebracht werden, dann lässt es sich vortrefflich diskutieren. das ist aber leider nicht der fall.Dieses Hund wollte oder wollte nicht, ist in meinen Augen schlicht absurd. Der Hund hat sich losgerissen, ist zielorientiert auf das Kind hin, und hat wiederholt zugebissen.. hat den eigenen H gebissen, als versucht wurde diese Attacke zu unterbrechen. Verd...er ist nicht hingezaubert worden und nichts wurde ihm ins Maul gesteckt.
Von wollte nicht irgendwas zu reden ist einfach....absurd.
Wir alle wissen, wie vorsichtig, wie rücksichtsvoll (hach war auch hier schon zu lesen von Hunden, die speziell vorsichtig bei Kindern sind) die meisten Hunde mit Menschen, auch mit Kindern umgehen....dieses ewige alle Hunde sind gleich führt nur dazu: alle Hunde sind gefährliche Monster.
mein beauceron-rotti-mix hätte für ein kind eine gefahr darstellen können, aber nicht weil er es fressen wollte, sondern er der meinung war alle kinder sind seins. bei kindern hat er sogar seine erzfeinde "übersehen", denen wir ohne kinder großräumig ausgewichen sind.
er wollte sich vollkommen agressionslos meine enkelkinder "holen" damit ich sie nicht zum mittagsschlaf ins schlafzimmer bringen kann. (nein, durfte er nicht, er musste auf den platz wandern) er hätte sie durchaus bei dem versuch, sie nicht gehen zu lassen, verletzen können.
und wenn sich das kind "gewehrt" hat, weil schlafengehen gar nicht spannend war, war es besonders spannend, dann musste ich noch mehr darauf achten was mein hund macht. kein einziges anzeichen von agression, aber wenn ich das nicht schon vorausschauend gesehen hätte, was dann? ein mehrmaliger versuch mir dieses kind zu entwenden, wär es mit sicherheit gewesen. hände hat hund keine und zähne verursachen auf menschenhaut böse wunden.
ob der hund das kind von der gefährlichen schaukel runter holen wollte und was sonst noch schief gegangen ist, weiß von uns niemand. ich finde es sehr traurig, dass es zu diesem vorfall gekommen ist.
mit meinem oben erwähnten mix hätte ich nie im leben einen spielplatz aufgesucht. der hätte alle kinder "gerettet", von der schaukel, vom kletterturm, von was auch immer. im eigenen garten, wo die kinder in ihrem plantschbecken gespielt haben, hat er den kindern all sein spielzeug in selbiges becken geschmissen, ohne jemals selbst reinzugehen, was ein leichtes für ihn gewesen wäre.
wie genau augenzeugenberichte sind, wissen alle, die sich darüber informieren. wie sehr da die eigene angst mitspielt auch.
und ehrlich gesagt, bin ich nicht in der lage festzustellen, ob und in welcher form der hund agressiv war oder ob es sich um ein missverständins gehandelt hat.