was schliessen wir daraus, hier haben der Hundehalter und die Behörden versagt!! ein HH der gerne Angst und Schrecken verbreitet, der mit über 70 Jahren sicher nicht in der Lage ist, diesen Hund ordentlich auszubilden und zu führen, der mit seinem "bekannt gefährlichen Hund" über einen Spielplatz ohne MK geht, dann Behörden die von dem Vorfall 2007 wissen, es verabsäumen Kontrollen durchzuführen, es nicht mal bemerken das der Hund nicht gemeldet ist, ganz zu schweigen davon das der SK-Nachweis und der Hundeführschein nicht erbracht wurde
Natürlich ist das genau so.
Aber genau ist es Fakt, dass es viele viele Hunde gibt, die keineswegs aus guten Zuchten stammen, die keineswegs gut geprägt und sozialisiert wurden, denen aber eben genau diese Art der Aggression nicht zu eigen ist.Schließlich haben wir nicht nur zweifelhafte Importe von einer Rasse, sondern von vielen Rassen, von vielen Mischlingen. Es ist schlicht unlogisch, zu behaupten, der Grund liegt in schlechter Zucht. Den unseriöse Verpaarungen gibt es genauso bei anderen Rassen.
Und ich bin wirklich nicht die Einzige, die die Meinung vertritt, dass verschiedene Rassen verschiedene Potentiale und Veranlagungen mitbringen.