Shonka
Super Knochen
Das Foto hatte den Namen dummy.jpg Soweit zu deiner Interpretation/fachlichen Einschätzung
Sie hat ja auch ein Dummy-Ding in der Hand
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Foto hatte den Namen dummy.jpg Soweit zu deiner Interpretation/fachlichen Einschätzung
Sie hat ja auch ein Dummy-Ding in der Hand
Und darum auch das Stofftier am Kopf - verstehst nicht mal den Sinn dieser Übung.
Naja, du hast auch ein paar Stunden gebraucht, um das zu interpretieren, vielleicht schadet dir so eine Prüfung auch nicht? Oder hast Angst durchzufallen?
Und darum auch das Stofftier am Kopf - verstehst nicht mal den Sinn dieser Übung? Und nein - es ist keine Steigerung der Aggressivität gegen Stoffhunde.
Ganz ruuuhig Macht ja nix...
Ich habs halt so interpretiert, dass sie mit dem Dummy herumschlenkert und das Ding am Kopf trägt und der kleine Hund trotzdem sitzen bleibt.
ich verstehe absolut nicht, WARUM hier immer darauf rumgeritten wird, dass wenn ein hund NUR am hundeplatz mit einem trainer "trainiert" wird (natürlich inkl. hh), dass er dann draußen nicht alltagstauglich sein soll alle die das behaupten, haben mM nach sehr wenig ahnung von hundeerziehung......aber gut mich wundert nichts mehr, nach den vielen spaziergängen in letzter zeit und der unmengen an hunden, die ich von meiner hündin runterklauben durfte, weil selbst nach dem ZEHNTEN mal "komm her oder hier" rufen die fremden hunde, zb der labi gestern, immer noch kein ohrwaschl gerührt hat, geschweige denn seinen besitzer eines blickes gewürdigt hat............................schön langsam tun sich für mich wirklich abgründe auf, ich habe schon gewusst, dass sehr, sehr viele hunde absolut keinen gehorsam haben, aber dass es sooooo viele sind, hab ich nicht gewusst, aber gut ich bin eines besseren belehrt worden.....
Irgendwie widersprichst Du Dir in Deinem Posting.
Du schreibst, warum soll ein Hund, der auf dem Platz trainiert wird, draussen NICHT alltagstauglich sein........und knapp darunter schreibst Du, dass du so viele unerzogene Hunde getroffen hast.
Siehst Du, und das mein ich ja auch:
reiben.
ähhh, da hast mich falsch verstanden, weil das ALL diejenigen hunde, die ich gemeint habe (die im park usw.), die haben in ihrem leben noch NIE eine huschu von innen gesehen bzw. deren besitzer der begriff gehorsam/folgsamkeit/rücksichtnahme auf andere mitmenschen nicht geläufig ist, weil absolut NULL gehorsam, ist schon sagenhaft, aber vielleicht hätt der besitzer ja mit einem plüschhund am kopf seine aufmerksamkeit bekommen
naja nach ein paar monaten/jahre sollte auch begriffstutzigste hh fähig sein, das am hundeplatz erlernte draußen umzusetzen, weil sonst zweifle ich an seiner fähigkeit ein guter hh zu sein.....
Mann, dieses pauschale Runtermachen der Hundehalter, freien TrainerInnen und gleichzeitige überproportionale Beweihräuchern der Unfehlbaren ist echt nervig!
Vor allem aber bräuchte man eine gesetzlich vorgeschriebene Veranstaltungsgenehmigung, was offensichtlich viele der "mobilen Trainer/Veranstalter/Dienstleister" nicht wissen.
Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, die "Spaziergänge" mancher Hundetrainer in der Lobau anzuzeigen. Die Ausreden ala sind ja nur freundschaftliche Treffen werden dann nämlich nicht greifen.
ähhh, da hast mich falsch verstanden, weil das ALL diejenigen hunde, die ich gemeint habe (die im park usw.), die haben in ihrem leben noch NIE eine huschu von innen gesehen bzw. deren besitzer der begriff gehorsam/folgsamkeit/rücksichtnahme auf andere mitmenschen nicht geläufig ist, weil absolut NULL gehorsam, ist schon sagenhaft, aber vielleicht hätt der besitzer ja mit einem plüschhund am kopf seine aufmerksamkeit bekommen
naja nach ein paar monaten/jahre sollte auch begriffstutzigste hh fähig sein, das am hundeplatz erlernte draußen umzusetzen, weil sonst zweifle ich an seiner fähigkeit ein guter hh zu sein.....
Und das pauschalierte herziehen und schlechtmachen der Huschus und Orgs. ist natürlich in Ordnung
.. abgesehen davon das die erste aussage des schülers sein wird "wozu" ?
.. haste n zeit problem !
.. haste keine vergleichbarkeit !
sollte es hier nicht irgendwann mal wieder um das eigentliche thema gehen und nicht um den sinnlosen streit, wer der bessere ist.
hätten wir endlich eine gemeinsame ausbildungsbasis wäre auch dieser streit unnötig, in dem jeder versucht zu beweisen, dass seine ausbildung die bessere ist. aber ganz offensichtlich interessiert das niemanden hier.....
ich komm trotzdem noch mal zurück auf die mögliche praktische prüfung:
ad 1) wo ist denn das problem, wenn der HH mich das fragt? finde ich auch ausgesprochen realitätsnah. ich persönlich schätze auch leute, die hinterfragen was sie tun und habe kein problem den grund für eine übung zu erklären
ad 2) ich sehe überhaupt kein zeitproblem; nachdem es um die prüfung von bereits erfahrenen trainern geht werden wohl 5 min zum überlegen des aufbaus reichen; wenn dann ca 15 min mit dem team gearbeitet wird, kriegt man schon einen einblick. und 20min für eine praktische prüfung ist wohl nicht zuviel verlangt.
ad 3) was für eine art von vergleichbarkeit stellt du dir für eine praktische prüfung vor?
Sollte ich das ausdrückliche Verbot aus einem anderen Forum einen öffrentlich zugänglichen Beitrag zu zitieren bzw. wiederzugeben übersehen haben, entschuldige ich gerne.
Ganz sicher nicht! Aber soweit ich hier lese, kommen Aggressionen, Untergriffe, Lustigmachen über andere Trainer ausschliesslich aus dem "Lager" der Etablierten! Das ist schon lange keine sachliche Diskussion mehr!
..und der sinn von 2 pfoten auf einem potest wäre ?ad 1) wo ist denn das problem, wenn der HH mich das fragt? finde ich auch ausgesprochen realitätsnah. ich persönlich schätze auch leute, die hinterfragen was sie tun und habe kein problem den grund für eine übung zu erklären
ad 2) ich sehe überhaupt kein zeitproblem; nachdem es um die prüfung von bereits erfahrenen trainern geht werden wohl 5 min zum überlegen des aufbaus reichen; wenn dann ca 15 min mit dem team gearbeitet wird, kriegt man schon einen einblick. und 20min für eine praktische prüfung ist wohl nicht zuviel verlangt.
ad 3) was für eine art von vergleichbarkeit stellt du dir für eine praktische prüfung vor?
Auch das seh ich als sehr realistisch an!