Georg, du schreibst bei fast sämtlichen Leuten, die Probleme mit ihren Hunden haben, dass sie zu dir kommen sollten.
Nun ist es aber so, dass nicht jeder Hunderte Kilometer (und das ja sicher nicht nur ein Mal) fahren kann, damit er zu EINEM qualifizierten Trainer kommt!
Wie schaut es denn mit den anderen "qualifizieren" Trainern aus? In anderen Bundesländern?
Wer ist nun qualifiziert und wer nicht? Dass du es bist, ok. Aber wer sonst noch?
Alternativtrainer lehnst du großteils ab. (AL z.B.)
Mein derzeitiger freier Trainer (ehemals SVÖ) ist zwar gut, geht auf mich ein, ich kiefle aber am Leinenruck, (ok, "Gezupfe") den ich nicht und nicht schaffe (es fehlt mir auch die innere Einstellung dazu, die innere Haltung, es richtig zu tun).
Wo also hier in der Nähe von Linz hin mit "Problemhund"?
Wenn es hier so viele bereits qualifizierte Trainer gäbe, die ja dann automatisch anerkannt wären, wo bitte sind sie?
Langenzersdorf ist weit, vor allem mit Öffis.
Wo sind nun all die bereits ausgebildeten Trainer, die so arbeiten wie du, die auch Problemhunde, bzw. das "Problemteam" betreuen können?
Dass du sicher Spitze bist, dessen bin ich mir sicher.
Da aber hier hinsichtlich Trainerausbildung so getan wird, als wären etliche ÖVK Trainer (oder deren Untervereine, wie SVÖ usw.) bereits auf deiner Stufe und toll ausgebildet - bitte um Nennung.