Neue Regelung der Trainerausbildung

..wollten die net uns (sorry fürs "uns" du böser ÖKV´ler :p ) net grad weiss machen was wir doch für a .. löcher sind ,.. dachte wir wären die untergriffigen, die mit gemeinen und hinterhältigen aktionen den armen unschuldigen freihen trainern das leben schwer machen :confused: wollen !

Und schon wieder - die gegen uns, wir gegen sie, die Bösen und die Guten. Mensch braucht scheinbar wirklich immer ein Feindbild, es gibt nur scharz und weiß und die Welt ist eine Scheibe... :dizzy2:
 
Würdest Du bitte auch zitieren, wo ich mich gegen das zitieren von Beiträgen in anderen Foren ausgesprochen habe!

Um Dir die Suche zu ersparen, habe ich nie. Wenn eine Userin dieser Meinung ist bedeutet dies ja nicht, dass andere ihre Meinung teilen. Ich teile sie nicht.

Bist du ein Shonka-Trabant? Wenn nicht warst auch nicht angesprochen. Kann dir aber sagen, dass das zitieren aus anderen Foren hier im WUFF lt. Admin verboten ist. ;)

Ich sag schade, denn es unterbindet die Meinungsfindung. :cool:
 
dann frage ich mich, wie Du hier darauf pochen kannst, dass die sog., Verbandstrainer ja sowieso so gut ausgebildet, so toll geprüft sind, dass sie keienr weiteren Überprüfung bedürfen.
.

..sei so gut und gib mir eine gedächnisstütze wo ich das so hingeschieben hätte ,... ich hab da eher im kopf ;

Warum Verbandstrainer und Gewerbliche gleichbehandeln ? ... So wars ja auch erstmal zittiert von dir ?
 
..wollten die net uns (sorry fürs "uns" du böser ÖKV´ler :p ) net grad weiss machen was wir doch für a .. löcher sind ,.. dachte wir wären die untergriffigen, die mit gemeinen und hinterhältigen aktionen den armen unschuldigen freihen trainern das leben schwer machen :confused: wollen !

Nett, dass du dich outest, steht das in euren Trabantenstatuten? :D
 
...und genau so solltest du es auch weiterhin machen und dich NICHT darum kümmern, was andere Leute sagen ;)

Nur keine Sorge - hier ist das WUFF-Forum, und draussen ist Alles meist anders. ;)

Vielen Dank, solche Worte von Leuten, die sich in der "Szene" besser auskennen als ich, sind schon sehr aufmunternd. Aber das Lesen hier im Forum hat zur Folge, dass ich am ersten Tag beim SVÖ mit doch einem etwas mulmigen Gefühl dortstehen werde :eek:
 
Nett, dass du dich outest, steht das in euren Trabantenstatuten? :D

Da du ja in einem Verein trainierst welcher nicht mal einen Kassier hat, solltest dir mal lieber Gedanken über die eigenen Statuten machen. ;):D

Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr eure "Beiträge" zahlt? Werft ihr das Geld über den Zaun, oder der Schriftführerin ins Körberl? :D
 
Leider hat auch die BH1 den Rüden nicht vorm einschläfern bewahrt, nachdem er mehrmals Menschen gebissen hat... :rolleyes: :(
Und nein, das soll in keinster Weise eine Schuldzuweisung an irgendwen sein. Es ist lediglich der Beweis, das eine solche Prüfung mitnichten aussagt, dass Hund und Mensch auch ein alltagstaugliches Gespann bilden.

...das ist auch neu für mich und tut mir sehr leid :(!
Natürlich hast du recht ,.. KEINE prüfung ist eine grarantie für irgendwas !

Und schon wieder - die gegen uns, wir gegen sie, die Bösen und die Guten. Mensch braucht scheinbar wirklich immer ein Feindbild, es gibt nur scharz und weiß und die Welt ist eine Scheibe... :dizzy2:

.. erlichgesagt fühle ich mich in diese "ihr gegen uns" rolle hineingedrängt !
Wenn ich trainer sein will, habe ich pers. nichts gegen eine überprüfung meines wissens , meine persönlichen ängste gingen dabei immer in richtung "welches wissen will wer von mir wissen und warum" ..auch warum jemand einen witschafts betrieb führt NUR das selbe wissen muss wie ein schnöder "ich machs aus liebe zum hund" vereinstrainer !

..hätte mich Tamino nicht nur quergelesen , hätte er das gewust !

Das wir allesamt gegen "geisterheiler" als Hundetrainer sind bezweifelt ja wohl niemand !?
 
Vielen Dank, solche Worte von Leuten, die sich in der "Szene" besser auskennen als ich, sind schon sehr aufmunternd. Aber das Lesen hier im Forum hat zur Folge, dass ich am ersten Tag beim SVÖ mit doch einem etwas mulmigen Gefühl dortstehen werde :eek:

Geh dorthin, wo Du Dich wohlfühlst und es für Dich und Deinen Hund passt. Lass Dich nicht kirre machen, von dem vielen Blödsinn, der hier auch geschrieben wurde;).
 
Vielen Dank, solche Worte von Leuten, die sich in der "Szene" besser auskennen als ich, sind schon sehr aufmunternd. Aber das Lesen hier im Forum hat zur Folge, dass ich am ersten Tag beim SVÖ mit doch einem etwas mulmigen Gefühl dortstehen werde :eek:

Brauchst nicht haben, denn in der Regel sind die Leute erfahren genug deine Unsicherheit in Wohlfühlen umzumünzen.

:cool:
 
.. erlichgesagt fühle ich mich in diese "ihr gegen uns" rolle hineingedrängt !
Wenn ich trainer sein will, habe ich pers. nichts gegen eine überprüfung meines wissens , meine persönlichen ängste gingen dabei immer in richtung "welches wissen will wer von mir wissen und warum" ..auch warum jemand einen witschafts betrieb führt NUR das selbe wissen muss wie ein schnöder "ich machs aus liebe zum hund" vereinstrainer !

Nachdem du selbst gerne wir und die verwendest, drängst du dich da schon selbst hinein. ;)

Jemand mit Wirtschaftsbetrieb sollte natürlich über das erforderliche Wissen verfügen, um einen derartigen Betrieb zu führen. In der Kompetenz bezüglich Hundewissen darf es aber keinen Unterschied geben. Dem HF eines durch einen inkompetenten Trainer verkorksten Hundes wird es schließlich herzlich egal sein, ob hinter diesem Trainer ein Verein oder ein gewerbliches Unternehmen steht. Er wendet sich vertrauensvoll an eine Person mit dem Titel Hundetrainer - in der Annahme, dass dieser Titel für kynologisches Wissen und Kompetenz rund um das Thema Hund steht. Er bezahlt dafür, dass ihm bei seinen Problemen mit seinem 4-Beiner geholfen wird. Ergo muss jeder Trainer - einerlei ob frei oder Verband und einerlei ob er dafür Geld bekommt oder nicht - über das gleiche Wissen verfügen, dass es ihm erlaubt, mit den unterschiedlichsten Mensch-Hund Teams erfolgreich zu arbeiten. Selbst in den verschiedenen Diszilpinen des Hundesports müssen Trainer um ein kynologisches Basiswissen verfügen. Andernfalls hätten sie den Titel Trainer nicht verdient. Und genau darum solls doch bei dieser neuen Regelung gehen, oder etwa nicht?
 
Bist du ein Shonka-Trabant? Wenn nicht warst auch nicht angesprochen. Kann dir aber sagen, dass das zitieren aus anderen Foren hier im WUFF lt. Admin verboten ist. ;)

Ich sag schade, denn es unterbindet die Meinungsfindung. :cool:

Könntest Du mir bitte sagen, wo in den Forumregeln das steht?
ich habe nur gefunden:

Die Privatsphäre anderer ist zu respektieren und zu wahren. Das Veröffentlichen von E-mails, PNs oder anderen persönlichen bzw. privaten Informationen von oder über andere ist ohne vorherige ausdrücklich Zustimmung zu unterlassen.

Nun, DAS habe ich erwiesenermaßen nicht gemacht.

Sollte ich das ausdrückliche Verbot aus einem anderen Forum einen öffrentlich zugänglichen Beitrag zu zitieren bzw. wiederzugeben übersehen haben, entschuldige ich gerne.
 
Er wendet sich vertrauensvoll an eine Person mit dem Titel Hundetrainer - in der Annahme, dass dieser Titel für kynologisches Wissen und Kompetenz rund um das Thema Hund steht. ?

Genauso ist es, bei Auskunft, Schulungen, Problemen z.B. als Arbeitnehmer würde ich mich an die AK wenden, als Arbeitgeber an die WKO.
Als Hundehalter an den ÖKV.
 
Könntest Du mir bitte sagen, wo in den Forumregeln das steht?
ich habe nur gefunden:

Die Privatsphäre anderer ist zu respektieren und zu wahren. Das Veröffentlichen von E-mails, PNs oder anderen persönlichen bzw. privaten Informationen von oder über andere ist ohne vorherige ausdrücklich Zustimmung zu unterlassen.

Nun, DAS habe ich erwiesenermaßen nicht gemacht.

Sollte ich das ausdrückliche Verbot aus einem anderen Forum einen öffrentlich zugänglichen Beitrag zu zitieren bzw. wiederzugeben übersehen haben, entschuldige ich gerne.

Auch dies hat die Admins leider nicht interressiert. ;) Naja - vielleicht ist es bei dir kein Problem. ;)
 
Genauso ist es, bei Auskunft, Schulungen, Problemen z.B. als Arbeitnehmer würde ich mich an die AK wenden, als Arbeitgeber an die WKO.
Als Hundehalter an den ÖKV.

Richtig, so SOLLTE es sein. Nur so lange der ÖKV ist, wie er jetzt gerade ist, ist er FÜR MICH nicht die Ansprechstelle und Interessensvertretung, die er gerne wäre. Ich fänds echt cool, wenn ich mich als Hundeliebhaber (egal ob Hundehalter, Trainer...) mit meinen Belangen vertrauensvoll dorthin wenden könnte und auf Kompetenz und Agieren im Sinne der Hunde vertrauen dürfte. Meine Erfahrungen sind da leider anders (nicht nur negativ, aber viel zu häufig, als dass ich nicht sehr kritisch geworden wäre) - wenns dir Spaß macht, kannst sie ja gerne rausfiltern. Ich muss jetzt jedenfalls arbeiten gehen... :eek:
 
Na mit dieser Aussage wirst dir hier wenig Freunde machen. :D

Ach ich bin für freie Trainer solange sie so wie im Anhang mit Hunden trainieren ist der Verbandstrainer umso wichtiger. :D:D:D

tja... traurig aber wahr, so ein bild kommt mir bekannt vor. soll ich dir den fertigen hund dazu zeigen? nämlich meine! die aportiert zwar, aber lustlos, ohne tempo. damit sie nachher das leckerlie abholt :eek:
 
Georg, du schreibst bei fast sämtlichen Leuten, die Probleme mit ihren Hunden haben, dass sie zu dir kommen sollten.
Nun ist es aber so, dass nicht jeder Hunderte Kilometer (und das ja sicher nicht nur ein Mal) fahren kann, damit er zu EINEM qualifizierten Trainer kommt!
Wie schaut es denn mit den anderen "qualifizieren" Trainern aus? In anderen Bundesländern?
Wer ist nun qualifiziert und wer nicht? Dass du es bist, ok. Aber wer sonst noch?
Alternativtrainer lehnst du großteils ab. (AL z.B.)
Mein derzeitiger freier Trainer (ehemals SVÖ) ist zwar gut, geht auf mich ein, ich kiefle aber am Leinenruck, (ok, "Gezupfe") den ich nicht und nicht schaffe (es fehlt mir auch die innere Einstellung dazu, die innere Haltung, es richtig zu tun).
Wo also hier in der Nähe von Linz hin mit "Problemhund"?
Wenn es hier so viele bereits qualifizierte Trainer gäbe, die ja dann automatisch anerkannt wären, wo bitte sind sie?
Langenzersdorf ist weit, vor allem mit Öffis.
Wo sind nun all die bereits ausgebildeten Trainer, die so arbeiten wie du, die auch Problemhunde, bzw. das "Problemteam" betreuen können?
Dass du sicher Spitze bist, dessen bin ich mir sicher.
Da aber hier hinsichtlich Trainerausbildung so getan wird, als wären etliche ÖVK Trainer (oder deren Untervereine, wie SVÖ usw.) bereits auf deiner Stufe und toll ausgebildet - bitte um Nennung.
 
Oben