Neue Regelung der Trainerausbildung

Allerdings mache ich bei dir - dem User welcher sich mit dem Namen eines Muttermörders schmückt - mal eine kurze Ausnahme.

Mein in groben Zügen gehaltenes kynologisches Profil kannst auf der HP nachlesen.

Solltest du ein detailliertes kynologisches Profil erfahren wollen wäre dies kein Problem. Du und Andere bräuchten mir nur ihre Personalien schicken, und wenn die Prüfung ergeben sollte das es mir zum Vorteil gereicht dir dies kundzutun, schicke ich es dir zu. :cool:

Sollte irgendjemand Anstoss an meiner Vorgangsweise finden, besuche ich diese Person gerne wenn er an der Autobahn steht, und seinen Lebenslauf an jede fremde Person verteilt. :D

:cool:


Peinlich ist das
 

DA geb ich dir recht, aber nicht in bezug auf zdein itiertes posting, sondern:

peinlich ist das aufwärmen von bereits durchgekauten themen, die eigentlich schon längst erledigt sind:mad:

peinlich, ist dass hier einige user meinen, sie müssen "laut" mitschreiben und irgendwelche parteistellung für dich ach so armen petitionsgründer und deren konsorten ergreifen, sich aber die 1000000000 postings nicht genau durchlesen und ihre halbwahrheiten von sich geben, welche mittlerweile schon tierisch nerven:mad:

peinlich ist, wenn es hier um trainerausbildung geht, aber nirgends erwähnt wird, dass besagte damen sich ja nicht NUR hundetrainer nennen, sondern auch noch VERHALTENSTHERAPEUT, was für meinen begriff ja noch viel schlimmer ist, weil wenn ich keine ahnung habe, wie ich mit PROBLEMHUNDEN und nicht 0815hunderln umzugehen habe und diese mit irgendwelchen massagen, berührungen, farbspielen, vl. auch tk, therapieren will, dann find ich das nicht nur peinlich, sondern sehr gefährlich für den hund und seine umgebung......:mad:

peinlich finde ich, dass hier immer wieder user auftauchen (nicht nur hier auch in anderen threads), die definitiv ein defizit in ihrer fähigkeit ihre eigenen hunde auszubilden haben, dann auch noch mit guten tipps und belehrungen herumschmeißen:mad:

peinlich finde ich es, dass hier viele freie trainer, ja nachweislich auf ihren hps nachzurechnen, schweinepreise haben und jeden "pfurz" an den hilfesuchenden hh verrechnen, im namen, dass sie doch alle sie so für die hunde einsetzen und ihnen die hunde am herzen liegen:mad:

und am aller peinlichsten finde ich es, wenn sich gewisse sogenannte/selbsternannte "hundetrainer" hier den hintern aufreissen, damit sie weiterhin ihr einkommen gesichert sehen, aber im gegenzug dazu und nicht gleichermaßen, sich auch nicht GEGEN die rasselisten eingesetzt haben:mad:

so und jetzt lass ich es mal, weil ich die liste unendlich fortführen könnte, aber auch mal meine brötchen verdienen muss - und nein nicht am hundeplatz:cool:
 
Warum wundert mich dein Posting nicht? Einfach erklärt: "Kleine Kinder ärgern sich auch darüber wenn die Mutter nach mehrmaligen Nein mit ihnen nicht diskutieren möchte, warum sie jetzt den Schlecker im Kaufhaus nicht bekommen." ;):cool::D


:D:D:D dann geh mal mit den hunden bei einem vollgefüllten kausnackregal vorbei, da gehts dir nicht anders:D:D:D sorry, fürs OT
 
@ Sticha Georg

Ernst gemeinte Frage: Du stellst Fragen zur Ausbildung einer Person und die möchtest du ganz genau beantwortet haben, wenns aber um deine Ausbildungen geht meinst du, dass du deinen Lebenslauf nicht auf der "Autobahn" verteilst. Irgendwie find ich das komisch und erinnert mich an Doppelmoral.

Und übrigens, ich schenk dir ein paar :rolleyes: und :cool: , dir scheinen sie ja bald auszugehen.

:):D
 
@ Sticha Georg

Ernst gemeinte Frage: Du stellst Fragen zur Ausbildung einer Person und die möchtest du ganz genau beantwortet haben, wenns aber um deine Ausbildungen geht meinst du, dass du deinen Lebenslauf nicht auf der "Autobahn" verteilst. Irgendwie find ich das komisch und erinnert mich an Doppelmoral.

Und übrigens, ich schenk dir ein paar :rolleyes: und :cool: , dir scheinen sie ja bald auszugehen.

:):D

Ich verstehe den Georg sehr wohl.......Warum sollte er Anonymen Usern (für mich Feige)seinen Lebenslauf zur Verfügung stellen??
Würde ich auch nicht:cool:
 
Ich verstehe den Georg sehr wohl.......Warum sollte er Anonymen Usern (für mich Feige)seinen Lebenslauf zur Verfügung stellen??
Würde ich auch nicht:cool:

Eben - es steht ja jedem User frei sich bei mir zu outen. Aber .................. dies wird ja nicht geschehen, da diese Leute ja dann nicht mehr hinter der Anonymität versteckt ätzen können. :cool:
 
Was war so schwer zu verstehen an Michls Posting? :rolleyes:

Keine Sorge, ich verstehe die Aussage, trotzallem verstehe ich den Unterschied nicht! Steht mir wohl zu, oder?

Zum Unterschied ist der Georg nicht Anonym unterwegs...;)


Hat uns schon unsere Mami erklärt, unbekannten keine Auskunft zu geben:D

Die Frau, über die gesprochen wurde, ist auch nicht anonym!
Und zu deiner Mama: Dann müsste es hier ganz still sein!
 
da geb ich dir recht, aber nicht in bezug auf zdein itiertes posting, sondern:

Peinlich ist das aufwärmen von bereits durchgekauten themen, die eigentlich schon längst erledigt sind:mad:

Peinlich, ist dass hier einige user meinen, sie müssen "laut" mitschreiben und irgendwelche parteistellung für dich ach so armen petitionsgründer und deren konsorten ergreifen, sich aber die 1000000000 postings nicht genau durchlesen und ihre halbwahrheiten von sich geben, welche mittlerweile schon tierisch nerven:mad:

Peinlich ist, wenn es hier um trainerausbildung geht, aber nirgends erwähnt wird, dass besagte damen sich ja nicht nur hundetrainer nennen, sondern auch noch verhaltenstherapeut, was für meinen begriff ja noch viel schlimmer ist, weil wenn ich keine ahnung habe, wie ich mit problemhunden und nicht 0815hunderln umzugehen habe und diese mit irgendwelchen massagen, berührungen, farbspielen, vl. Auch tk, therapieren will, dann find ich das nicht nur peinlich, sondern sehr gefährlich für den hund und seine umgebung......:mad:

Peinlich finde ich, dass hier immer wieder user auftauchen (nicht nur hier auch in anderen threads), die definitiv ein defizit in ihrer fähigkeit ihre eigenen hunde auszubilden haben, dann auch noch mit guten tipps und belehrungen herumschmeißen:mad:

Peinlich finde ich es, dass hier viele freie trainer, ja nachweislich auf ihren hps nachzurechnen, schweinepreise haben und jeden "pfurz" an den hilfesuchenden hh verrechnen, im namen, dass sie doch alle sie so für die hunde einsetzen und ihnen die hunde am herzen liegen:mad:

Und am aller peinlichsten finde ich es, wenn sich gewisse sogenannte/selbsternannte "hundetrainer" hier den hintern aufreissen, damit sie weiterhin ihr einkommen gesichert sehen, aber im gegenzug dazu und nicht gleichermaßen, sich auch nicht gegen die rasselisten eingesetzt haben:mad:

So und jetzt lass ich es mal, weil ich die liste unendlich fortführen könnte, aber auch mal meine brötchen verdienen muss - und nein nicht am hundeplatz:cool:

dankeeeeeeeeeeee!!!!!:)
 
Du hast von mir gelesen, dass all die vorgebrachten Argumentationen schon längst nicht mehr aktuell sind, und daher (solltest du nicht zu dieser "besonderen Personengruppe gehören) haben sie dein Unwissen für ihre Zwecke benutzt.


Einfach wohl nur ein Zeichen eurer Unfähigkeit mit "Niederlagen" fertig zu werden. ;)


:D:D:D Alle vorgebrachten Argumente sind aktuell, denn sie beziehen sich auf die -jederzeit für alle lesbare - VO, die ursprünglich geplant war!

Ich stelle die Punkte, um die es geht, gern nochmal rein:

§ 3. (1) Zur Durchführung von Ausbildungen und Verhaltenstrainings von Hunden sind nur
tierschutzqualifizierte Hundetrainer berechtigt
Aus- und Fortbildung tierschutzqualifizierter Hundetrainer
§ 4. Die Aus- und Fortbildung gemäß § 3 Abs. 2 Z 3 hat mindestens Folgendes zu umfassen:
1. Praxis von mindestens zwei Jahren durch Mitarbeit bei einem tierschutzqualifizierten Hundetrainer
zumindest in Welpenkursen und Begleithundekursen.
2. Nachweis von Kursbesuchen während der oben genannten Zeit in verpflichtendem Ausmaß von
zumindest 150 Stunden.
3. Abschluss der Ausbildung durch eine Prüfung, bestehend aus einem theoretischen und einem praktischen
Teil.
Übergangsbestimmung
§ 7. (1) Für zum Zeitpunkt des Inkrafttretens dieser Verordnung bereits tätige Trainer des Österreichischen
Kynologenverbandes, Trainer der Österreichischen Hundesportunion, Trainer des Österreichischen
Jagdhundegebrauchsverbandes sowie Personen, die den Universitätslehrgang „Angewandte Kynologie“
absolviert und zusätzlich die geforderte Praxis gemäß § 4 Z 1 erworben haben, gelten die in § 3 geforderten
Ausbildungskriterien als erfüllt.



Diese Verordnung ist in Zusammenarbeit mit "Beratern" entstanden.:rolleyes::rolleyes:

Alle Argumente waren gegen diese geplante VO gerichtet.

Das diese Verordnung geändert wird, wissen inzwischen alle.

Wie sie schlussendlich aussehen wird, weiß hier niemand hier

Was aus den beanstandeten Punkten wird, weiß niemand hier

Da es bis dato keine Neufassung gibt, ist es absolut keine Falschinformation, die ursprünglich geplante Fassung zu diskutieren

und es ist auch keine Falschinformation, in diesem Forum darüber zu diskutieren, WIE es zu einer derartigen, ursprünglich geplanten VO kommen konnte.








 
Tamino;2138686 [B schrieb:
Diese Verordnung ist in Zusammenarbeit mit "Beratern" entstanden[/B]. :rolleyes::rolleyes:

Und genau diese Berater der VO waren im Vorfeld absolut NICHT fähig eine für alle Trainer gleichwertige VO zu erstellen.

Auch ich lehne diese Personen ala Keck ect. ab. :cool:
 
Nu
Auch dieses Posting zeigt wieder deine Intention hier im Forum. :rolleyes: Da ja dein Mentor Shonka wieder mal mit seinem NICHTWISSEN "aufgeplattelt" wurde, versuchst du nun andere User in den Kampf zu "hussen".

Einfach wohl nur ein Zeichen eurer Unfähigkeit mit "Niederlagen" fertig zu werden. ;)

Lieber Georg - Shonka ist nicht mein Mentor, Meteor oder sonst irgendwas. Ich würde sie als Freundin bezeichnen, ja. Sie hat mir bei einem Problem geholfen - aber ich würde sie nicht mal als meine Trainerin bezeichnen, da die Entfernung vom Mühlviertel nach Wien doch etwas zu weit ist als regelmässig trainieren zu können. Bei einem Teilproblem hat sie mich persönlich weitergebracht - that´s it. Ich stehe also für mich alleine da - auch wenn du gerne in Verschwörungstheorien suhlst. Außerdem bleibe am Boden der Tatsachen - ich sehe hier immer noch - wenn auch auf sehr tiefen Niveau - eine Diskussion und beleibe keinen "Kampf" - interessant das du es so auffasst. Und aufhussen habe ich nicht nötig - das schaffst du mit deinen Aussagen von ganz allein.

Und wenn du, wie du die ganze Zeit geschrieben hast die Veränderungen in der Petition so gestaltet hast das sie "fair" sind - warum schreibst du dann von "Niederlagen" - viell. solltest du den Begriff "fair" mal kurz googeln?
Desweiteren ist es interessant wenn du von Niederlagen schreibst und so andeutest als ob schon alles feststünde, du hast ja nur wie andere auch Vorschläge eingebracht, oder?

Und wenn du anderen schon Nichtwissen andichtest, wäre es nett dies auch zu begründen, es ging glaube ich um FCI - was genau hat der jetzt mit Trainerausbildung zu tun? Ich habe auf dem von die Eingestellten Link nix gefunden, aber lasse mich gerne aufklären. Allerdings ist die Antwort: "Na da sieht man wieder ihr wisst nix..." Naja eine billige Art zuzugeben, dass du es auch nicht weißt.
So und in Zukunft bitte ich dich wennst schon beleidigen willst/musst dein zwanghaftes Verhalten doch persönlich an mich zu richten und nicht irgendwelche Drittpersonen ins Spiel zu bringen.

Und die Frage nach deiner speziellen Problemhundetrainerausbildung interessiert mich auch.
 
Du kannst posten was du willst, jedoch sobald du UNWAHRE Infos übermittelst werde ich nach Möglichkeit dies natürlich berichtigen.
Du hast aber nix berichtigt - du hast nur geschrieben... "du weißt nicht mal das..." und hast einen Link reingegeben der aber auch nicht mehr aussagt. Wennst berichtigst dann bitte richtig, ist ja nix schlimmes wenn man dazulernt - bzw. kein Mensch kann alles wissen - aber nur zu schreiben "Du weißt nix, du hast Unrecht, du liegst falsch" und dann keine richtigen Infos reinzuschreiben =:rolleyes:

deine "Soldaten" ala scura ins feld schickst, werden deine Aussagen zur Sache nicht "richtiger".

Nochmal, kein Trabant, kein Soldat noch sonst etwas... es bringt nix jedesmal wenn ich etwas schreibe auf Shonka hinzuhieben, ich werde weder geschickt noch sonst was. Also und wenn schon fände ich "Amazone" etwas schicker - :D.

So und nochmal du kannst mich gerne in Plauderthread persönlich beleidigen und wir können wennst unbedingt meinst Hick/Hack betreiben wennst du dir es so gar ned verkneifen kannst... Aber lassen wir des hier doch einfach weg.
Wenns dir des im Plauderthread zu blöd - zu zeitaufwendig ist - Ok ist mir eh lieber - aber dann verkneife es dir hier auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt zitier ich mich mal selber:

Zitat von leopold
Und als post scriptum, weil es vorher offenbar untergegangen ist: Wie wird man eigentlich derzeit in Ö Problemhundetherapeut? Welche anerkannte Ausbildung gibt es jetzt schon dafür?


Gibts irgend jemanden hier, der mir diese allgemeine Frage beantworten kann?

:)Gerne.

Es gibt keine.
Es mag Ausbildungen geben, ob durch Vereine, Unternehmen, Einzelpersonen was auch immer, staatlich anerkannt ist keine davon.

Es steht jedem Menschen frei einen Hund als Problemhund zu sehen, zu bezeichnen und zu "therapieren".

Es steht jedem Menschen frei, sich als "Therapeut für Hunde", zu bezeichnen, ob für Problemhunde, für Panikhunde, für unverträglich Hunde, schlicht für alles.

Du gehst einfach lustig los, läßt Dir ein schönes Schild machen und mutierst allein dadurch von der HundetrainerIn zur z.B. "Therapeutin für Angsthunde".

Schneller und einfacher hat niemals je ein Mensch eine "Qualifikation" geschafft.

Bis dato.
 
Klar. Um Tierschutz und Qualität zu garantieren, muss man nur die Anderen prüfen. Wer es in seiner Freizeit macht, darf ruhig grotten schlecht sein und trotzdem auf Hunde losgelassen werden.

Wenn du alles gelesen hättest, bzw. zitieren würdest, dann wäre ersichtlich was ich will:

Ehrenamtliche Trainer auf Hundesportplätzen sollen weiterhin vom Verband geprüft werden, welcher wiederum seine Ausbildungsunterlagen, Methoden etc. durch die Kommision prüfen lassen muss.


Und während der Zeit der Ausbildund, dürfen die TrainerInnen natürlich auch nicht arbeiten.


Gibt ja sowas wie Übergangsfristen, oder?
Denken dan posten...

Es ist noch kein Gewerbe ausgestorben oder auf Eis gelegen weil eine Konzesionsprüfung eingeführt wurde.


Oh, oh, oh - wo geht es hier noch um "pro Hund" ?????

Es geht nur um PRO Hund denn:

Durch eine vorgeschrieben Prüfung aller ehrenamtlicher Trainer in den Verbänden würde dadurch viele Trainer wegfallen (ob aus finanziellen oder zeitlichen Gründen), dadurch würden sehr viele Hundesportler und somit auch sinnvolle Beschäftigung für viele Hund wegfallen!

Durch eine möglichs hochwertige und qualitativ nachweisbare Überprüfung aller gewerblichen Trainer, wird gewährleistet, dass hilfesuchende HH sich auch an wirkliche Profis wenden wenn sie einen aufsuchen.

Mag sein, dass dann die "Amateure" in den ganzen Vereinen als weniger qualitativ gelten, bzw. nur mehr zulauf von Hundesportlern bekommen (was mehr als genug sind und auch mehr dem Sinn entsprechen würde) aber dafür die gewerblichen weit weg von Scharlatanen und sonstigem sind!

Also wo ist meine Idee nicht PRO Hund??
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben