Neue Regelung der Trainerausbildung

:DNu ja, wenn Deiner Meinung nach die UserInnen hier so dumm sind, dass sie sich füttern lassen...

Ich glaube nicht, dass sie so dumm sind.

Da Du behauptest wir würden Falschinformation verbreiten, benenne eine Information, die falsch ist!!!!!!


Der Beweis , dass dem nicht so ist, ist der erste Beitrag: eine geplante VO, für jeden zu lesen, die ohne zahlreiche Proteste am 11.3.2011 in Kraft getreten wäre.

Sagst uns auch noch WER uns für WIEVIEL gekauft hat?
Wir würden das so gerne wissen....

Letztmalig an dich, da es ja sein könnte das du durch einen Sturz oder Ähnliches unter Gedächtnisverlust leidest:

Abgesehen von der Petition und Antrag der FPÖ, hat Minister Stöger zwischenzeitlich schon Übergangszeiten bzw. die Möglichkeit der Anerkennung von freien und gewerblichen Trainern zugesagt.

Ergo - habt ihr die letzten Postings nur FALSCHE Infos verbreitet. :cool:

Da aber offensichtlich Eure Intention ja nur aufhetzen von uneingeweihten Lesern ist, erübrigt sich JEDE weitere sachliche Unterhaltung mit Euch. :cool:
 
Vor kurzem hast uns noch ausgelacht und verhöhnt weil wir gesagt haben, dass das eh schon feststeht dass die VO so nicht kommt.Stimmt nicht war deine Antwort. Gut, haben wir uns wieder anders orientiert. Jetzt schreibst , dass das doch gestimmt hat was wir geschrieben haben..... usw.

Das was du geändert hast war eine Petition, die noch gar nichts über die neue VO aussagt. Was da drinnen steht sind Anregungen an die Politiker, den Entwurf nochmal zu überdenken. Nichts weiter. Könnte genauso ignoriert werden. Was wurde durch dich denn verändert? Würde mich sehr interessieren was dich da so gestört hat.

Zeig mir diese Aussage! :mad: Ist dies nun Eure Strategie - Unwahrheiten verbreiten? :eek:

Was mitunter durch mich verändert wurde, wurde auch schon geschrieben. :rolleyes: Liest du eigentlich die Postings?

Nun vielleicht kannst du den Sinn nur einfach nicht verstehen.................... :rolleyes:
 
Zeig mir diese Aussage! :mad: Ist dies nun Eure Strategie - Unwahrheiten verbreiten? :eek:

Was mitunter durch mich verändert wurde, wurde auch schon geschrieben. :rolleyes: Liest du eigentlich die Postings?

Nun vielleicht kannst du den Sinn nur einfach nicht verstehen.................... :rolleyes:



Einmal war deine Aussage, dass du die Petition stark verändert hast.
Dann, dass du nur fachlich nicht korrekte Dinge (was mag das nur sein?) berichtigt hast.
Zwischendurch hast du die ursprünglichen Petitionsentwerfer bezichtigt Eigennutz zu betreiben und die Petition dafür zu missbrauchen und die arme FPÖ dazu. Wir wissen zwar nicht was das war , aber bitte müssen wir eben so hinnehmen.
Tut mir leid, aber dazwischen liegen für mich Welten, und ich kann deshalb nicht verstehen ( zu blöd oder dumm) was jetzt verändert wurde und worin der Eigennutz der anderen Beteiligten und deine heroische Tat besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal war deine Aussage, dass du die Petition stark verändert hast.
Dann, dass du nur fachlich nicht korrekte Dinge (was mag das nur sein?) berichtigt hast.
Tut mir leid, aber dazwischen liegen für mich Welten, und ich kann deshalb nicht verstehen ( zu blöd oder dumm) was jetzt verändert wurde.

Dem schließe ich mich an - was wurde in der Petition verändert - was genau war deiner Meinung nach fachlich so unkorrekt?
 
Einmal war deine Aussage, dass du die Petition stark verändert hast.Dann, dass du nur fachlich nicht korrekte Dinge (was mag das nur sein?) berichtigt hast.
Zwischendurch hast du die ursprünglichen Petitionsentwerfer bezichtigt Eigennutz zu betreiben und die Petition dafür zu missbrauchen und die. arme FPÖ dazu Wir wissen zwar nicht was das war , aber bitte müssen wir eben so hinnehmen.
Tut mir leid, aber dazwischen liegen für mich Welten, und ich kann deshalb nicht verstehen ( zu blöd oder dumm) was jetzt verändert wurde und worin der Eigennutz der anderen Beteiligten und deine heroische Tat besteht.

Keine meiner Aussagen war unrichtig ................... :cool:
 
Sorry - bin ich im falschen Film??

Seit unzähligen Postings wissen wir, dass die VO so wie geplant nicht kommen wird, und die "Superschlauen" ala Tamino-Senta-Drea schreiben Argumentationen welche nicht mal im Ansatz mehr aktuell sind :confused:

Seid ihr nur hier, um User wieder mit falschen Infos zu füttern?

Ich sehe es dadurch so: Ihr seid nichts anderes als "gekaufte" Krawallmacher, welche den Unfrieden wieder anfachen wollen. :cool:




PS: eigentlich wollte ich zum Posting 2277 noch Fragen stellen und auch welche beantworten, aber durch die m.M nach unlautere Vorgangsweise dieser User hat sich dies erübrigt.


würde gern wissen wieso du mich hier genannt hast? Ich hatte am anfang eine frage gestellt, die mir beantwortet wurde, und ich habe lediglich meine meinung dazu geäusert. Ich habe die argumentationen nicht von anfang an gelesen und habe durch die postings, die auf meine frage geantwortet haben, meine Meinung gebildet. Ansonsten hab ich in keinser from irgendwelche behauptungen aufgestellt!
Also wäre es sehr nett wenn du mich hier nicht als jemanden hinstellen würdest der falsche info verbreitet oder als einen Krawall macher.
 
Abgesehen von der Petition und Antrag der FPÖ, hat Minister Stöger zwischenzeitlich schon Übergangszeiten bzw. die Möglichkeit der Anerkennung von freien und gewerblichen Trainern zugesagt.

Danke mal für die Information. Meinst die "Anerkennung" nach einer Überprüfung durch eine "Kommission"? Oder "Übergangszeiten" um dann eine Vereinsausbildung etwa nachholen zu müssen, die keinen dieser Trainer interessieren dürfte?

Wenn es um eine Qualitätssicherung dabei geht, wieso wehrt man sich vehement dagegen, dass die "Kommission" bei ALLEN die Qualifikation prüft und erst dann eine Anerkennung erteilt??? Was ist fair daran, dass die einen eine "Übergangszeit" haben wo sie um eine Anerkennung bangen dürfen, während die Anderen automatisch anerkannt werden?

Die Rede ist von der aktuellen Petition - nicht von der VO die so, ohnehin nie in Kraft getreten wäre.

Der Rest (von wegen "gekauft, falsche Informationen verbreiten"...bla bla) sind nur Beleidigungen - die darf man getrost ignorieren - es wäre schade, eine Diskussion auf so einem Level weiter zu führen.

Meine Meinung hatte ich ganz klar gesagt - und ich stehe dazu. Was kommt, weiss ich ebenso wenig wie jeder anderer. Wenn es so kommt, dass alle sich beweisen müssen ausser Vereinstrainer - dann wird es keine Qualitätssicherung geben sondern nur eine Schikane der Konkurrenz.

Für jeden, der nicht versteht was damit gemeint ist, einfach nur den Petitionsanhang genau durchlesen mit den Änderungsvorschlägen.

LG Vivien.
 
@ Drea, Tamino, Senta: Dann ist die Behauptung ihr seid "gekaufte Krawallmacher" also Unwahr? Und auch das euer alleiniges Ziel ist Unfrieden zustiften?
:eek: Das würde ja dann auch bedeuten das derjenige User der diese Aussagen getätigt hat - und diese als Tatsachen dargestellt hat - die Unwahrheit schrieb - ja eigentlich kann man schon fast von Verleumdnung sprechen - besonders "gekaufte Krawallmacher" hmmm...

Komisch also jener der immer von Fachmeinungen und Aussagen und Argumenten schreibt, andere der Unwahrheit und des stichelns bezichtigt - ist genau jener der kein einziges Argument brachte, außere andere schlecht zu machen, auf konkrete Fragen bekommt man keine Antwort, oder Beleidigungen... und diejenigen die ihre Meinung klar, deutlich und teilw. auch mit guten Argumenten belegen werden als "bestechlich" dargestellt.
 
Schön langsam wird´s echt wirr:eek:
Ich versuche mal eine Zusammenfassung, bitte um allfällige Korrekturen:D

Es gab einen VO Entwurf von BM Stöger

Aufgrund diverser Proteste sagt Stöger zu, die VO nochmal zu überarbeiten.

In der Begutachtungsfrist der ursprünglichen VO haben Gott und die Welt, Krethi und Plethi, Hinz und Kunz die Möglichkeit dazu Stellungnahmen abzugeben.

In facebook werden Unterschriften für eine Petition gesammelt, in der aber im Wesentlichen nichts anderes drin steht, als dass die VO geändert werden soll.

Die FPÖ übergibt die Tausenden via facebook gesammelten Unterschriften an NR Präs. Prammer. (dass die Unterschriftenaktion eigentlich eine FP-Aktion war, war vielen nicht bewußt bzw. ging aus der Petition auch nicht hervor).

Mit inhaltlicher Unterstützung von Georg Sticha bringt die FPÖ eine detailliertere Petition im NR ein. Die FP-Petition wird dem zuständigen Ausschuss zugewiesen.

Weitere Hundetrainer inkl. Georg Sticha und div. Verbände bringen in der Begutachtungsfrist ebenfalls eigene Eingaben ein.

So, das ist der Stand den ich aus mehr als 2000 Postings herauslesen kann.

Das, worüber hier so heftig diskutiert wird, ist eigentlich eine einzige Petition, nämlich die von der FPÖ. Und ich hätte nie gedacht, dass ich Georg tatsächlich mal verteidigen würde:eek:: Aber bei einer von der FPÖ unterschriebenen und eingebrachten Petition kann Georg verändern, was er will - so lange es der FPÖ in den Kram passt.

Und ich nehme jetzt nicht an, dass sich sämtliche freie Hundetrainer der FPÖ ausgeliefert haben werden. d.h. es wird Dutzende Eingaben/Einsprüche geben. Und aus dem Konvolut dieser Einsprüche- die berücksichtigt werden oder auch nicht - wird dann irgendwer eine neue VO basteln. Derjenige wird aber mit Sicherheit nicht die FPÖ sein und vermutlich auch nicht Georg.

Was ich nach wie vor nicht verstehe, ist die Geheimniskrämerei darüber. Da gehts um eine - für die Welt - doch relativ unbedeutende VO und nicht um den Einmarsch der Amerikaner im Irak.
Georg und die FPÖ werden für ihre Einsprüche lobbyieren und die anderen (die sich möglicherweise hier gar nicht zu Wort melden) für ihre eigenen Vorschläge.

Und wer die beste Überzeugungsarbeit leistet, wird seine Interessen am besten durchsetzen. That´s it:cool:

Und als post scriptum, weil es vorher offenbar untergegangen ist: Wie wird man eigentlich derzeit in Ö Problemhundetherapeut? Welche anerkannte Ausbildung gibt es jetzt schon dafür?
 
@ Drea, Tamino, Senta: Dann ist die Behauptung ihr seid "gekaufte Krawallmacher" also Unwahr? Und auch das euer alleiniges Ziel ist Unfrieden zustiften?
:eek: Das würde ja dann auch bedeuten das derjenige User der diese Aussagen getätigt hat - und diese als Tatsachen dargestellt hat - die Unwahrheit schrieb - ja eigentlich kann man schon fast von Verleumdnung sprechen - besonders "gekaufte Krawallmacher" hmmm...

Komisch also jener der immer von Fachmeinungen und Aussagen und Argumenten schreibt, andere der Unwahrheit und des stichelns bezichtigt - ist genau jener der kein einziges Argument brachte, außere andere schlecht zu machen, auf konkrete Fragen bekommt man keine Antwort, oder Beleidigungen... und diejenigen die ihre Meinung klar, deutlich und teilw. auch mit guten Argumenten belegen werden als "bestechlich" dargestellt.

Ich kenne leider niemanden, der mich für meine persönliche Meinung bezahlt... Ich tröste mich mit der Tatsache, dass ich es zum Glück finanziell nicht nötig habe!

Was die Verleumdungen etc. betrifft - Du, das muss man echt mit ein wenig Humor sehen, denn hier ist schon seit SEITEN nichts anderes passiert - und zwar in allen möglichen Richtungen. Es ist egal um wen es sich handelt - wenn die Rede ist von anderen: dann sind sie schlecht, nicht qualifizierte Dilettanten die man zu belächeln hätte... Was auch immer. Ist ja auch egal - soll jeder seine Meinung zu den jeweiligen Leuten selber bilden.

Es bringt hier auch nichts mehr. Es war nur auch mal wichtig - die andere Seite zu zeigen und das ist gelungen. Alles andere ist Zeitverschwendung.

LG Vivien.
 
Da hier so viel über Ausbildung gesprochen wird:

Was mich interessieren würde, welche Ausbildung hast Du????

Oder ist das eine Geheimnis?

ÖKV Trainer ist logisch, alle 3 Jahre (wenn ich mich nicht irre) vereinsinterne Weiterbildung ist auch logisch. Ob ÖRV geprüft, oder von einem anderen Verein entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber z.B. welche zusätzlichen Ausbildungen machen Dich speziell zum Therapeuten für Problemhunde?

Ich hol dieses Posting, das Georg offenbar übersehen hat, noch mal hervor, das würde mich nämlich auch interessieren.
 
Bei dem ganzen gezetter wünsch ich mir nur mehr eines von der VO:

Keine zusätzliche Last für alle ehrenamtlicher Trainer auf den Hundesportplätzen.

UND/ABER:

Möglichst schwer Qualifikation und Gewerberichtlinien für gewerbetreibende Hundetrainer/verhaltenstherapeuten was auch immer.

Sprich jeder der damit Geld verdienen will (und somit auch quasi auf die Allgemeinheit losgelassen wird) soll und muss eine hochqualifizierte Ausbildung samt Überprüfung durchlaufen! Wie jeder Profi in anderen Gewerben.

Jedoch alle eherenamtlichen Hundesportler und Trainer, sollten unbelastet durch die VO bleiben, nur die Verbände und deren Ausbildungskonzept sollten überprüft werden.





Meine Güte was ist den das für ein Geschirr???? :eek:
Schaut aus wie Geschirr mit Wickelleine kombiniert, gar nicht fein...für den Hund...


Oh, oh, oh - wo geht es hier noch um "pro Hund" ?????
 
würde gern wissen wieso du mich hier genannt hast? Ich hatte am anfang eine frage gestellt, die mir beantwortet wurde, und ich habe lediglich meine meinung dazu geäusert. Ich habe die argumentationen nicht von anfang an gelesen und habe durch die postings, die auf meine frage geantwortet haben, meine Meinung gebildet. Ansonsten hab ich in keinser from irgendwelche behauptungen aufgestellt!
Also wäre es sehr nett wenn du mich hier nicht als jemanden hinstellen würdest der falsche info verbreitet oder als einen Krawall macher.

Nun wie ich lesen musste, kennst du nicht mal die Petition/Antrag zur VO. Um Missverständnisse bzw. Zugehörigkeiten zb. zu Krawallmachern zu vermeiden, gebe ich dir den Rat dich hier im WUFF nicht instrumentalisieren zu lassen, und alle Postings zu lesen, bevor du eine Meinung abgibst.

Du hast von mir gelesen, dass all die vorgebrachten Argumentationen schon längst nicht mehr aktuell sind, und daher (solltest du nicht zu dieser "besonderen Personengruppe gehören) haben sie dein Unwissen für ihre Zwecke benutzt.


@ Drea, Tamino, Senta: Dann ist die Behauptung ihr seid "gekaufte Krawallmacher" also Unwahr? Und auch das euer alleiniges Ziel ist Unfrieden zustiften?
:eek: Das würde ja dann auch bedeuten das derjenige User der diese Aussagen getätigt hat - und diese als Tatsachen dargestellt hat - die Unwahrheit schrieb - ja eigentlich kann man schon fast von Verleumdnung sprechen - besonders "gekaufte Krawallmacher" hmmm...

.

Auch dieses Posting zeigt wieder deine Intention hier im Forum. :rolleyes: Da ja dein Mentor Shonka wieder mal mit seinem NICHTWISSEN "aufgeplattelt" wurde, versuchst du nun andere User in den Kampf zu "hussen".

Einfach wohl nur ein Zeichen eurer Unfähigkeit mit "Niederlagen" fertig zu werden. ;)
 
Ich hol dieses Posting, das Georg offenbar übersehen hat, noch mal hervor, das würde mich nämlich auch interessieren.

Was hast du daran nicht verstanden, dass ich nicht Willens bin div. Krawallmachern Fragen zu beantworten? :cool:

Allerdings mache ich bei dir - dem User welcher sich mit dem Namen eines Muttermörders schmückt - mal eine kurze Ausnahme.

Mein in groben Zügen gehaltenes kynologisches Profil kannst auf der HP nachlesen.

Solltest du ein detailliertes kynologisches Profil erfahren wollen wäre dies kein Problem. Du und Andere bräuchten mir nur ihre Personalien schicken, und wenn die Prüfung ergeben sollte das es mir zum Vorteil gereicht dir dies kundzutun, schicke ich es dir zu. :cool:

Sollte irgendjemand Anstoss an meiner Vorgangsweise finden, besuche ich diese Person gerne wenn er an der Autobahn steht, und seinen Lebenslauf an jede fremde Person verteilt. :D

:cool:
 
Nun wie ich lesen musste, kennst du nicht mal die Petition/Antrag zur VO. Um Missverständnisse bzw. Zugehörigkeiten zb. zu Krawallmachern zu vermeiden, gebe ich dir den Rat dich hier im WUFF nicht instrumentalisieren zu lassen, und alle Postings zu lesen, bevor du eine Meinung abgibst.

Du hast von mir gelesen, dass all die vorgebrachten Argumentationen schon längst nicht mehr aktuell sind, und daher (solltest du nicht zu dieser "besonderen Personengruppe gehören) haben sie dein Unwissen für ihre Zwecke benutzt.




Auch dieses Posting zeigt wieder deine Intention hier im Forum. :rolleyes: Da ja dein Mentor Shonka wieder mal mit seinem NICHTWISSEN "aufgeplattelt" wurde, versuchst du nun andere User in den Kampf zu "hussen".

Einfach wohl nur ein Zeichen eurer Unfähigkeit mit "Niederlagen" fertig zu werden. ;)

Ich möchte mich herzlich bei allen MitleserInnen dafür entschuldigen, dass sie, sobald ich nur einen Satz poste, sofort mit derlei Texten bedacht werden.

Sowas ist mir ehrlich zu blöd und ich kann nur mehr den Kopf schütteln.

LG
Ulli
 
Ich möchte mich herzlich bei allen MitleserInnen dafür entschuldigen, dass sie, sobald ich nur einen Satz poste, sofort mit derlei Texten bedacht werden.

Sowas ist mir ehrlich zu blöd und ich kann nur mehr den Kopf schütteln.

LG
Ulli

Naja - vielleicht bewirkt dieses Schütteln ja etwas. :cool:

Liebe Ulli;

Du kannst posten was du willst, jedoch sobald du UNWAHRE Infos übermittelst werde ich nach Möglichkeit dies natürlich berichtigen.

Auch wenn du mit obigen Posting auf die emotionale Tränendrüse drückst, deine "Soldaten" ala scura ins feld schickst, werden deine Aussagen zur Sache nicht "richtiger".

:cool:

PS: und lerne wenigstens richtiges zitieren von Beiträgen, denn meine Worte an Drea haben mit dir absolut nichts zu tun ..............
 
Oh, oh, oh - wo geht es hier noch um "pro Hund" ?????

Nun, wenn du den Hinweis zum Video meinst, meine ich schon das es PRO Hund geht.

Wenn Hunde eine derartige Körpersprache bei Manipulation an ihnen an den Tag legen, sollte ein guter Trainer wohl rasch die Notbremse ziehen. Da Aberle aber dieses Video als Werbung auf ihrer HP für TTouch zeigt ................... :rolleyes:
 
Oben