Schön langsam wird´s echt wirr
Ich versuche mal eine Zusammenfassung, bitte um allfällige Korrekturen
Es gab einen VO Entwurf von BM Stöger
Aufgrund diverser Proteste sagt Stöger zu, die VO nochmal zu überarbeiten.
In der Begutachtungsfrist der ursprünglichen VO haben Gott und die Welt, Krethi und Plethi, Hinz und Kunz die Möglichkeit dazu Stellungnahmen abzugeben.
In facebook werden Unterschriften für eine Petition gesammelt, in der aber im Wesentlichen nichts anderes drin steht, als dass die VO geändert werden soll.
Die FPÖ übergibt die Tausenden via facebook gesammelten Unterschriften an NR Präs. Prammer. (dass die Unterschriftenaktion eigentlich eine FP-Aktion war, war vielen nicht bewußt bzw. ging aus der Petition auch nicht hervor).
Mit inhaltlicher Unterstützung von Georg Sticha bringt die FPÖ eine detailliertere Petition im NR ein. Die FP-Petition wird dem zuständigen Ausschuss zugewiesen.
Weitere Hundetrainer inkl. Georg Sticha und div. Verbände bringen in der Begutachtungsfrist ebenfalls eigene Eingaben ein.
So, das ist der Stand den ich aus mehr als 2000 Postings herauslesen kann.
Das, worüber hier so heftig diskutiert wird, ist eigentlich eine einzige Petition, nämlich die von der FPÖ. Und ich hätte nie gedacht, dass ich Georg tatsächlich mal verteidigen würde
: Aber bei einer von der FPÖ unterschriebenen und eingebrachten Petition kann Georg verändern, was er will - so lange es der FPÖ in den Kram passt.
Und ich nehme jetzt nicht an, dass sich sämtliche freie Hundetrainer der FPÖ ausgeliefert haben werden. d.h. es wird Dutzende Eingaben/Einsprüche geben. Und aus dem Konvolut dieser Einsprüche- die berücksichtigt werden oder auch nicht - wird dann irgendwer eine neue VO basteln. Derjenige wird aber mit Sicherheit nicht die FPÖ sein und vermutlich auch nicht Georg.
Was ich nach wie vor nicht verstehe, ist die Geheimniskrämerei darüber. Da gehts um eine - für die Welt - doch relativ unbedeutende VO und nicht um den Einmarsch der Amerikaner im Irak.
Georg und die FPÖ werden für ihre Einsprüche lobbyieren und die anderen (die sich möglicherweise hier gar nicht zu Wort melden) für ihre eigenen Vorschläge.
Und wer die beste Überzeugungsarbeit leistet, wird seine Interessen am besten durchsetzen. That´s it
Und als post scriptum, weil es vorher offenbar untergegangen ist: Wie wird man eigentlich derzeit in Ö Problemhundetherapeut? Welche anerkannte Ausbildung gibt es jetzt schon dafür?