Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh je - das ist ja ein schei**!
Ich hab ja von meinen TÄ auch gehört das es bis zu drei monaten dauern kann bis der hund wieder ganz normal läuft!
Wie lange es dauert bis sie das bein wieder belasten weiss ich leider nicht!
Ich wollte bei gino ja auch die OP machen lassen, nur nachdem was du da jetzt schreibst bin ich mir wirklich nicht mehr sicher .... hab schon ein gscheit mulmiges gefühl dabei ...
Ich wünsch dir und shana alles gute für den anstehenden termin!
lg
Physio wuerde ich auch auf jeden Fall weitermachen, es kann auch sehr schonend gemacht werden.
Unser Patenhund Castro hatte ebenfalls eine Fermurkopfresektion, die Physio hat ihm sehr geholfen, heute ist er inzwischen gut bemuskelt und duest durch die Gegend. Gehinkt hat er nie, die Muskulatur ist jedoch anfangs sehr zurueckgegangen und hat die Hinterbeine sehr entlastet....er sah wirklich nicht gut aus. Innerhalb 2 Monaten sah die Sache schon ganz anders aus.
lass dich jetzt nicht entmutigen durch unseren schlechten heilungsprozess.
es ist bei den meisten hunden denke ich doch eher problemlos.
shana hat halt leider wirklich etwas pech
sie schonte ja schon seit gut 1 halben jahr und dadurch hatte sie schon eine starke muskelathropie. viell. wenn ichs früher gemacht hätte, viell. wäre es dann besser und schneller gegangen. wirklich vorhersagen kann man das eh nie.
wann steht denn euer op termin an?
danke. ich kann eh nix anderes machen als einfach abwarten. leider ist es bei uns ja ziemlich hügelig und heute morgen bin ich eine wirklich ganz kleine runde zum wald gegangen. aber zum nach hause gehen, muss man halt das bergerl wieder rauf gehen. da merke ich schon sehr deutlich, dass es ihr sehr schwer fällt auf 3 beinen nach hause zu hoppeln.
keine spaziergänge also mehr.
morgend sind es 7 wochen nach der op und fortschritte gibt es leider noch immer kaum. hundsi humpelt weiter auf 3 beinen
mittwoch ist wieder physiotag. unterwasserlaufband und ultraschall haben wir. ist schon sehr frustrierend, wenn man kaum bis keine erfolge sieht.
Ja, ich würde auch sagen, dass es jetzt mehr als gerechtfertigt ist, eine zweite Meinung einzuholen...
Es geht ja nicht darum, dem behandelnden Arzt eins reinzuwürgen oder ihn irgendeiner Sache zu bezichtigen und zu überführen.
Es sollte einfach zur Sicherheit von unabhängiger Stelle begutachtet werden... für deine Hündin...
Dafür sollte er schon Verständnis zeigen...
Wir drücken euch die Daumen!
GLG
VERA
kennt sich ev. jemand wirklich gut mit homöophatie aus??
was könnte ich dem hund geben, damit sich sehnen, bänder festigen und innerlich einfach besser verheilen??
ev. rhus toxicodentron?