morgen ist es soweit-shanas femurkopfresektion

shana2006

Super Knochen
morgen 10 uhr operiert dr. lorinson meine maus. an der rechten hüfte wird der femurkopf entfernt. ich bin sehr nervös, weil jetzt ists dann endgültig... ich hoffe sehr, dass alles gut geht und sie gut damit zurecht kommen wird.
persönliche erfahrungen bei hunden ab 25kg hab ich ja keine, vor allem ist ja die linke hüfte auch sehr kaputt. nur die arthrosen sind halt nicht so hochgradig wie rechts.
ich werd dann morgen berichten wie es ihr geht und ich hoffe, dass wir die ersten tage gut überstehen werden.
ich hab absolut keine ahnung was da auf uns zu kommt.

haltet uns die daumen für morgen! :eek:
 
Wir drücken euch auch ganz fest alle verfügbaren Daumen und Pfoten!!!
Bitte halt uns auf dem Laufenden!!!

Alles, alles Gute! :)
VERA
 
hey
drücke der shana auch ganz fest die daumen u warte schon sehnsüchtig auf den bericht - gino soll ja auch kommendes jahr operiert werden :sick::sweatdrop:

glg sany
 
shana hats überstanden. sie tut mir natürlich uuuuur leid. :(
mausi war aber ganz brav. ich war bei ihr bis sie eingeschlafen war und war wieder da, bevor sie munter wurde.
alle waren sehr lieb zu ihr und in knapp 1 std. war alles vorbei.

hab mir den femurkopf zeigen lassen. hab gar nicht damit gerechnet, dass der sooo klein ist. kleiner als eine kastanie war der. er war flach, keine gelenkknorpel mehr und der kopf war an einer stelle schon total abgerieben, so als hätte man mit einem schmiergelpapier drübergerieben.
er war auch nimmer rund und rundherum, dass waren die arthrosen, sah er wellig aus. ta meinte, dass es kein fehler war diesen zu entfernen, weil wirklich schon knochen an knochen rieb.

jetzt liegt die maus in ihrem betterl und wimmert ein wenig vor sich hin. wird wohl noch die narkosenachwirkung sein. sie hat ab bekommen, schmerzmittel und sogar morphium.
morgen kommt mein ta zu mir nach hause und wird sich alles genau ansehen, ihr wieder ab geben und schmerzmittel.
2 wochen lang sollen wir sie jetzt in ruhe lassen, nur kurz gassi gehen und wieder rein. nach 10 tg werden die nähte entfernt und so ab der 3 woche sollen wir versuchen, dass sie langsam das bein belastet. physio so ab der 3-4 woche kann man dann auch beginnen.

hier 2 bilder von der armen maus :(

2ng4cig.jpg


egbxxj.jpg
 
Hi, geh die arme Maus, drück sie mal und sag ihr, sie muß die Kimba mal wieder besuchen und dazu muß sie fit sein. :)
Alles Gute wünsch ich euch.
 
Hat sie es gut überstanden - und Du auch - die Aufregung!

Die Hunde nehmen es ja gelassener - abgesehen von den Pieksereien :D !?!

Alles , alles Gute!

Und daß sie geduldig ihre Genesung abwarten kann! ;)

Liebe Grüße

F-K
 
sie ist wirklich so brav. die narkose hat nachgelassen und sie ist wieder voll da. schläft natürlich noch sehr oft. sie muss auch pinkel gehen und ist schon 3x mit mir raus in den garten. da ist sie auf 3 haxerln gelaufen. sie kann sich hinsetzen und hinlegen und kommt auch ganz von alleine wieder hoch, aber sie traut sich nicht pinkeln zu gehen. natürlich tut ihr das bein weh, aber irgendwann muss sie ja mal gehen. :confused: mittlerweile sind es 11 std. her, seit sie das letzte mal gassi war und sie ist es eigentlich gar nicht gewohnt lange aushalten zu müssen. ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll :(
ich hab jetzt mal ihr betterl noch zusätzlich mit handtüchern ausgelegt. von mir aus solls im liegen pinkeln.
ich will nur DAS sie pinkelt, weil ja die medikamente auch raus müssen.
 
Die "Körperteile" wachen - langsam auf. Wenn sie trinkt, wird sie vielleicht doch dann auch pinkeln. Hat der Doktor diiesbezüglich nichts gesagt.
Darfst Du sie irgendwie stützen - sei es mit Brustgeschirr oder Handtuch - wenn sie hinausgeht? Vieleicht traut sie sich dann eher loszulassen...

Alles Gute und weitere gute Besserung

F-K
 
Die "Körperteile" wachen - langsam auf. Wenn sie trinkt, wird sie vielleicht doch dann auch pinkeln. Hat der Doktor diiesbezüglich nichts gesagt.
Darfst Du sie irgendwie stützen - sei es mit Brustgeschirr oder Handtuch - wenn sie hinausgeht? Vieleicht traut sie sich dann eher loszulassen...

Alles Gute und weitere gute Besserung

F-K

sie mag noch nicht trinken. habs ihr angeboten, aber sie will nicht. mit stütze (handtuch) hab ichs als erstes gleich probiert, aber da war sie völlig durcheinander und machte gar nix mehr.
ich werds aber nachher trotzdem nochmal mit der stütze hinten versuchen.
 
Heute kommt ohnehin der Tierarzt zu Dir.

Vielleicht ist es ganz normal, daß Shana nicht so bald getrunken hat.

Hast Du Einmalspritzen zuhause? Die gibt es in der Apotheke. OHNE Nadel mit Wasser gefüllt, kannst Du ihr vorsichtig - daß sie sich nicht verschuckt - tropfenweise etwas Flüssigkeit von der Seite ins Mauli tröpfeln - vielleicht sogar aus einem Glas Wasser, in das Du 4 Tropfen Rescuetropfen (Bachblüten) hineingetan hast. Das weckt auch die Lebensgeister...Dann wird sie schon wieder zu trinken beginnen und ....

Ich muß jetzt ans Packen denken - werde also ca 10 Tage nicht schreiben können - . Mein kleiner Hund und ich fahren morgen meine Enkel besuchen nach Deutschland...Sein Mäntelchen ist schon gewaschen ...

Alles, alles Gute. (Ich schaue noch heute abend und norgen früh kurz, wie es Euch geht! - )!

Liebe Grüße

F-K
 
Heute kommt ohnehin der Tierarzt zu Dir.

Vielleicht ist es ganz normal, daß Shana nicht so bald getrunken hat.

Hast Du Einmalspritzen zuhause? Die gibt es in der Apotheke. OHNE Nadel mit Wasser gefüllt, kannst Du ihr vorsichtig - daß sie sich nicht verschuckt - tropfenweise etwas Flüssigkeit von der Seite ins Mauli tröpfeln - vielleicht sogar aus einem Glas Wasser, in das Du 4 Tropfen Rescuetropfen (Bachblüten) hineingetan hast. Das weckt auch die Lebensgeister...Dann wird sie schon wieder zu trinken beginnen und ....

Ich muß jetzt ans Packen denken - werde also ca 10 Tage nicht schreiben können - . Mein kleiner Hund und ich fahren morgen meine Enkel besuchen nach Deutschland...Sein Mäntelchen ist schon gewaschen ...

Alles, alles Gute. (Ich schaue noch heute abend und norgen früh kurz, wie es Euch geht! - )!

Liebe Grüße

F-K

na dann wünsche ich dir viel spaß in deutschland mit deinem enkerl :)

gestern um 23 uhr hat sie ein hauferl gemacht aber pinkeln ging sie erst wieder heute um 7uhr früh :eek: wahnsinn wie lange die hunde durchhalten können.
sie hat heute schon wieder gefressen, getrunken und auch sonst ist sie sehr brav. sie lässt die wunde in ruhe und schläft viel.
die nacht selber war sehr ruhig.
ta war heute auch schon da, hat ihr ab gespritzt und ich hab ihr unters futter die tabletten gemischt. homöophatisch unterstütze ich das ganze sowieso ;)
soviel zum ersten tag nach der op.
weitere berichte werden folgen. ;)
 
Oben