morgen ist es soweit-shanas femurkopfresektion

Hallo,

endlich hat sie gemacht ;-).

Und was sagt der TA zu ihr ?

Weiterhin gute Besserung.

LG
BINI
 
Ihr habt es überstanden... es klingt schon sehr gut und es wird jetzt täglich besser werden... immer schön langsam... nehmt euch die zeit, die ihr braucht! :)

ALLES ALLES ALLES ALLES LIEBE!
VERA
 
tag 2:

shana gehts gut, sie frißt, trinkt, entleert sich ganz normal und ist auch sonst schon wieder die alte.
gestern nacht hab ich sie nochmal kurz hinten rausgelassen und was macht die dumme gurkn??? riecht was und rennt die böschung hinterm haus runter :eek: so schnell konnt ich gar nicht schauen war sie mit 3 beinen da unten.
das ich den käfig hab ist schon gut, weil die würd sich sicher überanstrengen sonst. im käfig bleibt ihr nix anderes über als zu pennen :D
ich schon sie die ersten 10 tage lieber etwas mehr, weil man darf ja trotzdem nicht vergessen, dass shanas 2 linke seite genauso schlimm ist wie die andere war nur halt mit weniger arthrosen.
 
Knutsch an die Süße...natürlich hauptsächlich vom Henry....;)

Würd auch lieber länger schonen, als dass irgendwas passiert!
Sonst lass sie lieber nur mehr an der Leine raus!
 
danke für die genesungswünsche :)

tag 3:

nix neues, alles verläuft bis jetzt bestens.
hier ein foto, unser kater hat ihr gestern gesellschaft geleistet ;)

mkbtsp.jpg


ich wollt gerne eine userin vom wuff was fragen, weil sie einen tag nach shanas op ebenfalls besprechung beim dr. lorinson gehabt hat, aber ich hab die pn leider schon gelöscht und ich weiß den genauen nick von ihr nimmer. ihr kennt sie sicher. quadru....irgendwas oder so ähnlich
 
Ich freu mich, dass es euch schon so gut geht!
Weiter so! :)

Ich glaub du meinst quadrupedes...? ;)

Alles Liebe!
VERA
 
Hi Shana!

Quadrupedes:D

Dr. Lorison hat gemeint, wir brauchen auch nur eine Resektion, weil Micky zu jung für ein Hüftgelenk ist. Die Gefahr besteht, das durch eine blöde Bewegung nach der OP das Gelenk brechen könnte und dann müßte es wieder raus.

Wir haben am 11.11.2009 um 11 Uhr (kein Faschingsscherz) die erste OP. Ich bin schon gespannt, wie der Süsse danach reagiert. Ist ja noch ein Jungspund und die Genesungszeit wird sicherlich anstrengend.

Ich wünsch Deiner Hündin Gute Besserung und ich werde nach der OP von Micky berichten.

Guckst Du da: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=84857 :D

Lg. Nadja
 
Hi Shana!

Quadrupedes:D

Dr. Lorison hat gemeint, wir brauchen auch nur eine Resektion, weil Micky zu jung für ein Hüftgelenk ist. Die Gefahr besteht, das durch eine blöde Bewegung nach der OP das Gelenk brechen könnte und dann müßte es wieder raus.

Wir haben am 11.11.2009 um 11 Uhr (kein Faschingsscherz) die erste OP. Ich bin schon gespannt, wie der Süsse danach reagiert. Ist ja noch ein Jungspund und die Genesungszeit wird sicherlich anstrengend.

Ich wünsch Deiner Hündin Gute Besserung und ich werde nach der OP von Micky berichten.

Guckst Du da: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=84857 :D

Lg. Nadja

du, ich muss sagen, dass ich mir das ganze schlimmer vorgestellt habe. ;) klar, der tag an dem die op war, war wegen unwissenheit und unsicherheit etwas angespannt, aber schon am nächsten tag humpelte shana auf 3 beinen in der gegend herum ;)
micky ist ein rüde und da gehts pinkeln auch leichter als bei einer hündin :D
einen großen käfig kann ich aber, vor allem wenn mehr hunde da sind, wirklich nur wärmstens empfehlen!! bei einem hund wo nur eine hüfte kaputt ist, wärs ja viell. egal wenn er danach frei im haus herumläuft, aber so wird die ganze kraft auf den einen fuß übertragen und das KANN natürlich nicht gut. deshalb lasse ich sie nicht unkontrolliert frei im haus laufen. erst nach 10 tagen wenn die nähte entfernt sind und die wunde nimmer geschwollen ect. ist, lasse ich ihr mehr freiraum.
da auch meine maus noch jung ist und vor allem eine wildsau :D hoffe ich, dass sie nach der genesungszeit wieder ganz schnell anfangen wird das bein zu belasten.
wo geht ihr dann zur physio?? ich werd wenns wirklich notwendig ist, nach rodaun gehen.
vor allem aber würde mich interessieren, was dr. lorinson zu der aussage von dr. kopf gesagt hat. gerne per pn ;)
viel glück für eure op und ich werd das natürlich auch mitverfolgen ;)
 
tag4:

heute früh war ich etwas geschockt, als ich shanas fuß sah. das ganze bein ist total arg angeschwollen. mir wurde ja schon gesagt, dass es sein kann, dass sich wundflüßigkeit bildet, aber das sich das ganze so nach unten zieht hätt ich mir nicht gedacht. das bein ist sicher doppelt so dick wie das andere :(
gleich ta angerufen und ich soll raufmassieren. kann einige tage dauern bis das weg geht. sie hat kein fieber und ist auch sonst recht munter. aber es sieht echt arg aus. homöophatisch werd ich ihr auch was geben. muss nur warten bis sich die homöoph. tä meiner schwester meldet. sie hat einiges nachgefragt und sucht jetzt das richtig mittel raus.
tipsy hat mir ja auch schon was gutes gesagt, dass ich dann ev. auch kaufe, wenn das andere nicht hilft.

so siehts aus die maus. man beachte die schwellung beim sprunggelenk und im bereich des knies. sieht in natura natürlich ärger aus als nur am foto.
mcx921.jpg


2gyc1gn.jpg
 
wahnsinn, ich hab halt echt ein pech das grad WE ist, weil ich hätte shana einen verband mit calendula (flüssig) von veleda machen sollen. das bekommt man bei uns irgendwie in der apotheke nicht :confused: drogeriemärkte hatten leider schon alle zu.
jetzt hab ich mal auf anraten der tä belladonna gegeben und hab mir noch apis D30 gekauft.
somit bleibt uns also nix anderes übrig als abends wieder ein bisserl zu massieren.
 
tag 5 nach der op:

alles beim alten. haxerl ist auch immer noch so dick wie gestern. wird wohl etwas dauern.
dafür hat sich die gurkn heute vm als ich in der küche gekocht hab und sie im käfig war, den verband abmontiert :rolleyes: das pflaster dürft schon etwas gereizt haben, weil die wunde und die naht sehen sehr schön aus und da hats auch nix dran gemacht. das pflaster hab ich im käfig auf die schnelle nicht mal noch gefunden. sie wirds doch nicht verspeist haben?? :cool:
ansonsten versucht sie hin und wieder schon ein bisserl das bein zu belasten. ;)
 
@ shanna

super das dein Hund alles gut überstanden hat, meine Luna wurde ja auch erst vor ein paar Tagen an der Patella operiert. Hast du einen Kragen für deinen Hund wenn du sie mal alleine lassen musst?

LG
Bettina
 
@ shanna

super das dein Hund alles gut überstanden hat, meine Luna wurde ja auch erst vor ein paar Tagen an der Patella operiert. Hast du einen Kragen für deinen Hund wenn du sie mal alleine lassen musst?

LG
Bettina

ja hab ich, aber möchte ich ihr echt nur antun, wenns gar nicht anders geht. das würde sie völlig verstören.
die hat dieses pflaster echt aufgefressen :eek:
hab jetzt mit großer mühe den rest des pflasters runtergetan und das war echt arg. dieses zeug pickt soooo gut, dass ichs nicht mal mit aufweichen runter gebracht hab. ich hab sie dann mithelfen lassen, weils eh nimmer auf der wunde war, sondern nur mehr daneben und da hat sie wirklich in das stück das schon etwas ab war, reingebissen, gekaut und weg wars :eek:
ich hoffe, dass das normal mit dem stuhl abgeht.
die haut darunter war schon total irritiert und ich bin froh, dass ich ihr das runter gekletzelt hab und nicht der ta.
jetzt liegt sie wieder entspannt. ich leg ihr immer ein handtuch drüber damits nicht gleich so hinkann und sie läßt das auch brav oben liegen. :)
heute nm als ich sie alleine lassen musste, haben wir ihr ein leiberl angezogen. ;)
 
tag 7:

es wird tägl. besser. die schwellung am fuß geht nur langsam weg, aber dafür sieht die wunde wirklich superschön aus. sie ist ca. 13cm groß

1zxvbd1.jpg
 
Die ist wirklich schon superschön! :))
Ich freu mich irrsinnig für euch! :)
Weiter so - ihr macht das super!

Geh und stell noch die andere Hälfte von deiner Shana ein - nicht dass sie glaubt, wir interessieren uns nur für ihr Hintergstell! :)
SIe ist eine ur süße! :))
 
Oben