Sollts jemals dazu kommen hoff ich, dass das betreffende Land in das ich flüchten muss mich besser aufnimmt, als es derzeit Österreich bei Flüchtlingen bewerkstelligt.
Was ich verblüffend finde, ist das immer viele schrein Österreich soll sich ein Beispiel an der Schweiz nehmen, die nehmen niemand auf. Die haben aber auch nur die Zuwandererquote geregelt. Bei Flüchtlingen haben's proportional viel viel mehr als wir aufgenommen und die kriegen das auch hin. Insoferne sollten wir uns wirklich ein Besipiel an der Schweiz nehmen.
Wär eigentlich recht einfach die Lage mal zu entschärfen: Verfassung in Österreich zu ändern (ich weiß heikles Thema). Staatsbürgerschaft aberkennen sobald wer nach Syrien etc reist um dort die IS zu unterstützen. Die brauchen gar nicht mehr retourkommen. Da werden wir echte Probleme bekommen, weil aktuell nix gegen die Leute die zurück kommen gemacht werden kann. Abgesehen von Zuwanderen: darunter sind ja auch zahlreiche Österreicher, die mal eben vor ein paar Monaten konvertiert sind. Das ist eine wirkliche reale Gefahr, die gerne totgeschwiegen wird von den Medien. Da druckens lieber solche blöden Sachen wie eine Karte die ein größenwahnsinniger IS Soldat ins Netz gestellt hat. *am Schädel greif*
Die Politik und die Medien versagen auf allen Ebenen: man fürchtet sich vor Flüchtlingen, die genau vor dem Terror flüchten der uns Angst bereiten sollte! Man sollte sich viel mehr fürchten von den Leuten die Österreicher sind und hier verdeckt drauf warten was in die Luft zu sprengen.Mich wundert es ja, dass das bisher noch nicht passiert ist. Das wird es aber. Extra fett gemacht um die Absurdität hervorzuheben.
Wunschtraum: alle Extremisten nach Syrien verfrachten, alle Menschen die flüchten aus Syrien rauszubekommen. Überbleibt ein Land voller irrer Menschen aka IS Staat. Dort könnens dann gerne ne Atombombe runterhaun... Problem erledigt.
Lange Rede - kurzer Sinn: vor denen man sich wirklich fürchten muß... die sind schon längst da.