Zwangsassimilation hat aber noch nie funktioniert, das ist übrigens genau die Systematik der IS. Integration funktioniert nur freiwillig. So wie es in Österreich momentan läuft, dass Flüchtlinge in ein menschenunwürdiges Lager gepfercht werden, unter dem Insassen wie Anrainer leiden, fördert dies sicher nicht! Ich kenne sehr viele Migranten, die sich "unserer Lebensweise" perfekt angepasst haben, aber nicht weil es von ihnen verlangt wurde, sondern weil sie in positiven, konstruktiven Gemeinschaften eingegliedert und willkommen geheißen wurden. Ja, es gibt immer wieder Einzelfälle. Ich selbst hatte schon Schülerinnen, deren Eltern ihnen verboten haben, am Turnunterricht teilzunehmen, weil Verschleierung verbotene Turnkleidung war und dann plötzlich von der Schule nahmen, weil Turnen nun mal ein Pflichtgegenstand ist. Ich hatte Schülerinnen, die nach einem sommerlichen Heimaturlaub mit 16 plötzlich verheiratet waren. Ich hatte 13jährige Schüler, die sich weigerten, von mir unterrichtet zu werden, weil ihr Papa sagt, von einer Frau müssen sie sich nichts sagen lassen. Trotzdem verfluche ich nicht das große Ganze dahinter. Und mit dem erhobenen Zeigefinger kommt man bei solchen Fällen nicht weit, sondern mit geduldigen Gesprächen, trotz allem Respekt zu zeigen... Und negative Einzelfälle zu posten, um Hass zu schüren, ist kontraproduktiv. Damit meine ich nicht konkret dich, sondern die Seiten, die du teilweise teilst, allen voran unzensuriert.at, die Angst schüren und negative Stimmung vor der sogenannten "Bedrohung" machen, die dazu führt, dass Menschen heutzutage stolz unter ihrem Klarnamen Mordaufrufe ("ersaufen sollns alle", "Flammenwerfer wär besser gewesen" usw.) posten - sowas hätte ich vor ein paar Jahren schlicht nicht für möglich gehalten und es schockiert mich gewaltig, welches Gewalt- und Hasspotential offenbar in der österreichischen Durchschnittsbevölkerung schlummert. ...