Menschen, die bei uns Hilfe suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte den Finger schon am Meldeknopf, wegen der Beschimpfung meines mangelnden Nationalismus als "parasitäres Verhalten". Dann dachte ich, ich nehms mit Humor.

Sorry. Nächstes Mal antworte ich ernst und so deutlich wie man es eigentlich sollte.

Schade das du nicht mal das geschrieben Wort verstehst :cool: Ich schrieb:

DAS was DU hier beschreibst ist PARASITÄRES Verhalten

NIRGENDWO steht das DU PARASITÄRES Verhalten an den Tag legst. Nur so nebenbei erwähnt ;)

:cool:

Und jetzt wieder zum Thema ............

Nehm ich gar net. Hast fleissig gegoogelt. Das dachte ich mir. Viell war auch nur ne Fangantwort von mir.
Jedenfalls, das ergänzende Zitat - dann kommt der Krieg zu dir - ham wir damals bei der Vereidigung aufgetischt bekommen. Tja, so kann man Leute manipulieren oder motivieren. Oder was glaubst du, wie Regierungen Leute in den Krieg bekommen, zB unsere Freunde in den states. Das Spiel läuft nicht so, heh Leute, wir wollen mal wieder bissl Krieg spielen, Waffenindustrie möchte gern Umsatz steigern und ausserdem gibts da Öl, Gas oder sonstwas. Nene, da werden Ängste geschürt, false flag - Meldungen gebracht etc. Dann werden ganze Länder zerbombt und wenn man die Leute dort noch in die richtigen Bahnen respektive Länder leiten kann, dann hat man das, was jetzt gerade am Laufen ist.

bzgl der Manipulation bin ich voll bei dir.

Mein Vater kann Marschmusik nicht leiden, weil er sagt, damit hat man Generationen von jungen Burschen dazu motiviert in den Tod zu marschieren.

Mein Bruder hat den Dienst an der Waffe ganz verweigert, recht hat er.

Und zum Thema: auch die IS-Kämpfer glauben, irgendein großes Ziel gegen den Westen zu verteidigen und sind daher bereit für diese Werte unglaublich Unmenschliches zu tun.

Manchmal kann man nur den Kopf schütteln, siehe Signatur.

Ich denke es würde der Bevölkerung helfen zu sehen was denn in den Krisengebieten so abgeht. Im öffentlichen Radio berichten Reporter fast täglich was in den IS belagerten Gebieten los ist. Es ist grauenerregend. Da werden Mädchen und junge Frauen als Sklaven erhalten und mehrmals am Tag vergewaltigt von mehreren Männern. Sie werden verkauft und gedemütigt, ja sogar schwer misshandelt. Männer werden gefoltert auf grausigste Art und reihenweise umgebracht. Wer kann und es schafft nimmt das bisschen Geld und versucht weg zu laufen. Die Reise ist gefährlich und viele Menschen sterben nur beim Versich hinauszukommen. Dörfer die sich zu Wehr setzten werden dem Erdboden gleich gemacht. Deren Einwohner niedergemetzelt und alles weibliche versklaved. Manche IS Anhänger verkaufen Frauen und Kinder an Reporter den sie wissen das diese nicht wegsehen und zahlen.
Solche Menschen die es schaffen und glauben sie sind in Sicherheit schlafen dann in Zelten in der Affenhitze und werden von der Bevölkerung drangsaliert. Ich sehe beide Seiten und verstehe beide Seiten aber man kann nicht alle Hilfesuchenden in einen Topf hauen. Auch Flüchtlinge leiden unter der Gewalt anderer Flüchtlinge. Leider kann man nicht so einfach aussortieren wer schlimm und wer brav ist.

Schade das du nicht mal das geschrieben Wort verstehst :cool: Ich schrieb:

NIRGENDWO steht das DU PARASITÄRES Verhalten an den Tag legst. Nur so nebenbei erwähnt ;)

Und jetzt wieder zum Thema ............

nein, diese Feinheit erkenne ich tatsächlich nicht:confused:
Du hast das geschrieben:

DU schuldest diesen Land ALLES. Es hat dir ermöglicht in Frieden und Wohlstand aufzuwachsen, es hat dir freie schulische Wahl gelassen, es hat dich genährt und beschützt .................. DAS was DU hier beschreibst ist PARASITÄRES Verhalten. :cool:

als Antwort auf diese, meine, Einstellung:

ehrlich?

Weil ich hier geboren bin, lebe und arbeite und im Moment keinen Grund habe wegzugehen. Allerdings ist bei uns immer wieder aus Jobgründen im Gespräch auszuwandern. Ist auch normal bei Akademikern.

Es ist ein schönes Land, ich mag es. Aber ich schulde ihm genau nichts.

mag für dich parasitär sein....für mich ist es selbstverständlich. Machen viele von uns aufgrund prekärer Arbeitsverhältnisse..... Stichwort brain drain.

Wenn dieses Land nicht in der Lage ist, mir bessere Bedingungen zu bieten, gehe ich halt woanders hin.

Wenn dies deine Gedanken sind so ist dies zu respektieren. Allerdings legt man schon ein extremes Nationalitätendenken an den Tag wenn man sagt ich möchte nicht bedroht werden? Wenn man sagt Gäste (Flüchtlinge) sollen sich an unsere Lebensweise anpassen? Ich denke Nein, denn ich hörte mich nie sagen oder denken das wir unser Land "dicht" machen sollten. :cool:

Zwangsassimilation hat aber noch nie funktioniert, das ist übrigens genau die Systematik der IS. Integration funktioniert nur freiwillig. So wie es in Österreich momentan läuft, dass Flüchtlinge in ein menschenunwürdiges Lager gepfercht werden, unter dem Insassen wie Anrainer leiden, fördert dies sicher nicht! Ich kenne sehr viele Migranten, die sich "unserer Lebensweise" perfekt angepasst haben, aber nicht weil es von ihnen verlangt wurde, sondern weil sie in positiven, konstruktiven Gemeinschaften eingegliedert und willkommen geheißen wurden. Ja, es gibt immer wieder Einzelfälle. Ich selbst hatte schon Schülerinnen, deren Eltern ihnen verboten haben, am Turnunterricht teilzunehmen, weil Verschleierung verbotene Turnkleidung war und dann plötzlich von der Schule nahmen, weil Turnen nun mal ein Pflichtgegenstand ist. Ich hatte Schülerinnen, die nach einem sommerlichen Heimaturlaub mit 16 plötzlich verheiratet waren. Ich hatte 13jährige Schüler, die sich weigerten, von mir unterrichtet zu werden, weil ihr Papa sagt, von einer Frau müssen sie sich nichts sagen lassen. Trotzdem verfluche ich nicht das große Ganze dahinter. Und mit dem erhobenen Zeigefinger kommt man bei solchen Fällen nicht weit, sondern mit geduldigen Gesprächen, trotz allem Respekt zu zeigen... Und negative Einzelfälle zu posten, um Hass zu schüren, ist kontraproduktiv. Damit meine ich nicht konkret dich, sondern die Seiten, die du teilweise teilst, allen voran unzensuriert.at, die Angst schüren und negative Stimmung vor der sogenannten "Bedrohung" machen, die dazu führt, dass Menschen heutzutage stolz unter ihrem Klarnamen Mordaufrufe ("ersaufen sollns alle", "Flammenwerfer wär besser gewesen" usw.) posten - sowas hätte ich vor ein paar Jahren schlicht nicht für möglich gehalten und es schockiert mich gewaltig, welches Gewalt- und Hasspotential offenbar in der österreichischen Durchschnittsbevölkerung schlummert. Mal abgesehen davon, dass man für jeden "Einzelfall" einen österreichischen "Einzelfall" entgegenhalten könnte - ich werf nur mal Fritzl, Unterweger, Fuchs und Priklopil in den Raum um die berüchtigsten zu nennen.

NS: ich ersuche dich meine Person nicht im anderen Forum zu erwähnen, denn ich bin mit absoluter SICHERHEIT nicht als Schorsch dort angemeldet. ;) Warum du allerdings auf wichtig meinst das ich dort mitlese versteh ich nicht. Hier vernünftige Beiträge und dort mit der Meute mitheulen?

Das hat nur bedingt miteinander zu tun. Ich bin kein großer Fan deiner Beiträge, was ein Hauptgrund ist, warum ich mich in diesem Forum eher zurückhalte. Du reibst oft Dinge schadenfroh scheinend unter die Nase, ein Charakterzug, der mir nicht sympathisch ist. Ebenso dein an Cato gerichtetes Posting (wg Fluchtforum), deswegen hab ich das drüben geschrieben, damit dort vielleicht weniger geschrieben wird und hier bezüglich der "großen Migration" von vor einigen Tagen endlich Ruhe einkehrt. Jetzt haben sich (bzw wurden) eh schon soviel Foris hier verflüchtigt, da kannst du es doch auch mal ruhen lassen und nicht extra noch unter die Nase reiben, dass du drüben mitliest.

Zuletzt bearbeitet:
Im Rottweiler-Thread lese ich, dass die bösen, unseriösen Medien ja nur unrecherchiert und unsachlich gegen Hunde Stimmung machen, wenn es es hingegen um Ausländer/Flüchtlinge/Migranten geht , dient offenbar auch noch das dubioseste Medium auf einmal als seriöse Informationsquelle.

Muss man das verstehen ?

Ich bin mir sicher, dass man zu jeder der fragwürdigen Aussagen des Herrn Sticha in diesem Forum eine Aussage bzgl. des "Hunderassismus" findet, die genau konträr seiner Einstellung Menschen gegenüber ist.

Aber ob ich mir die Arbeit mache das rauszusuchen - halte ich auch im Urlaub für fraglich. Herbert, das kleine Magengeschwür versucht immer fleißig zu wachsen wenn ich mit solchen Diskussionen zu viel Zeit verbringe :eek:

Und auf die Gefahr hin erneut als "linkslinkes" Irgendwas beschimpft zu werden: Auch ich würde kein Land verteidigen - schon gar nicht "präventiv" und aufgrund irgendwelcher Verschwörungstheorien. Wie die Geschichte gezeigt hat, waren das meist ganz bescheidene Ideen und daraus entstanden mit die übelsten Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Ich verteidige primär Lebewesen die mir wichtig sind und für die ich Verantwortung habe, wenn möglich sekundär andere Schutzbedürftige - wenn nötig. Instrumentalisieren lasse ich mich "präventiv" sicher nicht. Und schon gar nicht, weil ich zufällig hier geboren wurde. (Und nochmal schon gar nicht, würde ich mein Leben präventiv für Subjekte riskieren, für die ich Dreck wäre, wäre ich nicht zufälligerweise hier geboren, die Flüchtlingskonventionen und Menschenrechte mit Füßen treten)

Machen viele von uns aufgrund prekärer Arbeitsverhältnisse.....

Wenn dieses Land nicht in der Lage ist, mir bessere Bedingungen zu bieten, gehe ich halt woanders hin.

Woanders is das Grass immer grüner. Österreich ist nach wie vor mein Heimatland. Es hat nach wie vor eines der besten sozialen Systeme. Dieses Land ist in meinen Knochen und Wien liegt mir im Blut das kann niemand und nichts ändern. Ich kaufe unser Bier, trinke unseren Wein und kaufe unsere Produkte wo immer ich sie bekomme. Ich habe eine Fahne im Auto samt Austria Pickerl. Ich bin stolz auf mein Land! Ich fühle mich Österreich verpflichtet und werde es auch immer sein, denn mein Land hat es mir erst ermöglicht mir den besten Start zu geben den es gibt. Ich mache Werbung für mein Vaterland um meinen Mitmenschen zu zeigen wie schön es ist und das man das mit eigenen Augen sehen muss, das sie Urlaub dort machen sollen weil wir etwas haben das niemand hat - kristallklares Wasser, die atemberaubenden Berge und eine uralte Stadt die ihresgleichen sucht. Ich liebe Österreich und unsere Kultur. Man soll zurück geben wenn man nimmt.

Man soll zurück geben wenn man nimmt.

du gehst nicht in meinen Schuhen;)

Die Berge zahlen meine Miete nicht. Sobald wir beide unbefristete Verträge haben, mit einer Bezahlung von der man auch leben kann....gerne. Ansonsten heißt es in ein paar Jahren hasta la vista. Und ohne Träne, wenn ich dafür woanders ein Haus bauen und eine Familie gründen kann.

Zwangsassimilation hat aber noch nie funktioniert, das ist übrigens genau die Systematik der IS. Integration funktioniert nur freiwillig. So wie es in Österreich momentan läuft, dass Flüchtlinge in ein menschenunwürdiges Lager gepfercht werden, unter dem Insassen wie Anrainer leiden, fördert dies sicher nicht! Ich kenne sehr viele Migranten, die sich "unserer Lebensweise" perfekt angepasst haben, aber nicht weil es von ihnen verlangt wurde, sondern weil sie in positiven, konstruktiven Gemeinschaften eingegliedert und willkommen geheißen wurden. Ja, es gibt immer wieder Einzelfälle. Ich selbst hatte schon Schülerinnen, deren Eltern ihnen verboten haben, am Turnunterricht teilzunehmen, weil Verschleierung verbotene Turnkleidung war und dann plötzlich von der Schule nahmen, weil Turnen nun mal ein Pflichtgegenstand ist. Ich hatte Schülerinnen, die nach einem sommerlichen Heimaturlaub mit 16 plötzlich verheiratet waren. Ich hatte 13jährige Schüler, die sich weigerten, von mir unterrichtet zu werden, weil ihr Papa sagt, von einer Frau müssen sie sich nichts sagen lassen. Trotzdem verfluche ich nicht das große Ganze dahinter. Und mit dem erhobenen Zeigefinger kommt man bei solchen Fällen nicht weit, sondern mit geduldigen Gesprächen, trotz allem Respekt zu zeigen... Und negative Einzelfälle zu posten, um Hass zu schüren, ist kontraproduktiv. Damit meine ich nicht konkret dich, sondern die Seiten, die du teilweise teilst, allen voran unzensuriert.at, die Angst schüren und negative Stimmung vor der sogenannten "Bedrohung" machen, die dazu führt, dass Menschen heutzutage stolz unter ihrem Klarnamen Mordaufrufe ("ersaufen sollns alle", "Flammenwerfer wär besser gewesen" usw.) posten - sowas hätte ich vor ein paar Jahren schlicht nicht für möglich gehalten und es schockiert mich gewaltig, welches Gewalt- und Hasspotential offenbar in der österreichischen Durchschnittsbevölkerung schlummert. ...

Ich bin auch schockiert, ich hatte bisher eine doch zumindest etwas bessere Meinung von meinen Mitbürgern.
Aber, wo Schatten ist, da ist auch Licht: es freut mich sehr zu sehen, dass sich viele auch öffentlich dagegen stellen, aufstehen, den Mund aufmachen. Das ist doch positiv!:)

Ich bin auch schockiert, ich hatte bisher eine doch zumindest etwas bessere Meinung von meinen Mitbürgern.
Aber, wo Schatten ist, da ist auch Licht: es freut mich sehr zu sehen, dass sich viele auch öffentlich dagegen stellen, aufstehen, den Mund aufmachen. Das ist doch positiv!:)

Seh ich genau so! :) Allerdings entwickelt sich dadurch wieder neues Konfliktpotential, weil sich, wie man hier ja so schön sieht, die Fronten verhärten. Kaum eine Diskussion vergeht ohne "linkslinke Zecken" und "tiefbraune Nazis", auf FB herrscht einerseits Denunziantentum in Reinkultur (wobei ich definitiv nicht davor zurückschrecken würde, entsprechende Kommentare bei den zuständigen Stellen zu melden, wenn ich mal über einen stolpern sollte, der nicht eh schon von HOH etc. geteilt wurde), andererseits werden Leute, die sich für Flüchtlinge einsetzen, dermaßen bedroht, dass sie ins Ausland flüchten... Ich frag mich, wo das noch hinführt. Da machen sich eh schon die Österreicher gegenseitig fertig :P

du gehst nicht in meinen Schuhen;)

Die Berge zahlen meine Miete nicht. Sobald wir beide unbefristete Verträge haben, mit einer Bezahlung von der man auch leben kann....gerne. Ansonsten heißt es in ein paar Jahren hasta la vista. Und ohne Träne, wenn ich dafür woanders ein Haus bauen und eine Familie gründen kann.

Nein ich gehe nicht in deinen Schuhen und kann daher nicht beurteilen wie es dir persönlich geht und was du persönlich durch machen musst.
Ich habe hier in den US ein Haus und einen Garten aber ich zähle mich dumm und dämlich an Grundstücksteuer, Stadtgebühren und Krankenversicherung. Meine steuerlichen Abgaben sind Wucher genauso wie die Preise der Lebensmittel. Mein Trinkwasser muss ich filtern und ich arbeite wie ein Pferd. Wochenenden, die paar Feiertage die wir haben und viele Spätschichten. Schule ist teuer. Alleine meine Matura $12000. Tja ich könnte mir Schulden aufnehmen um zu studieren aber $120.000 ist eine beträchtliche Summe und keine Garantie auf einen Job. Ich muss mit Personalknapheit Leben da jeder sparen will. Besser man ist brav denn es warten schon 6 andere auf meinen Job. Nicht mal der McDonalds nimmt einen jeden.
Armut wird immer größer und alles immer teurer.

MMn ist dieses Thema eigentlich viel zu schwierig und zu komplex für eine Forumsdiskussion.

Trotzdem möchte ich kurz einen Link einstellen:

http://orf.at/stories/2292981/2292970/

Nachdem ich ein "älteres Semester" bin, erinnere ich mich noch gut an diese Zeit. Die Hilfsbereitschaft für die "in Not geratenen Nachbarn" war wirklich sehr groß. Und viele der Menschen, die damals zu uns gekommen sind leben heute noch hier - als Nachbarn, Kollegen, Freunde - zu allermeist ohne nennenswerte Probleme.

Ich glaub allerdings, daß der Hauptgrund warum die Situation heute deutlich schwieriger ist als damals, in dem Artikel übersehen - vielleicht auch bewußt nicht erwähnt wird.

Die Menschen, die damals kamen, stammten fast aus demselben Kulturkreis - waren ja die "Nachbarn", die Wertvorstellungen waren ähnlich, also hat das Zusammenleben von Anfang an relativ gut funktioniert. Weder die "alteingesessenen Österreicher" noch die hier ankommenden Flüchtlinge mußten großartige Anpassungsleistungen erbringen um miteinander klar kommen zu können.

Die Menschen die jetzt als Flüchtlinge kommen, kommen aus einem ganz anderen Kulturkreis und mit Wertvorstellungen, die sich teilweise sehr deutlich von den europäischen unterscheiden. Das ist eine sehr große Herausforderung (für beide Seiten !!!), die sich nicht einfach mit "wir brauchen ja nur nett zueinander sein" lösen läßt - da sind WESENTLICH ernsthaftere Bemühungen nötig.

Meiner Meinung nach müssen wir den Flüchtlingen heute Schutz und Hilfe zukommen lassen, genauso wie wir es damals getan haben. Das ist einfach unsere mitmenschliche Pflicht und viele, die da kommen haben ja tatsächlich Furchtbares mitgemacht.

Aber wir müssen das Problem der teilweise schwer kompatiblen Wertvorstellungen endlich einmal ernst nehmen - sonst werden wir eines Tages womöglich in einem bösen Albtraum wach.

Liebe Grüße, Conny

Zustimmung...ich war in letzter Zeit auch häufig schockiert was alte Bekannte so auf fb teilen. Ich dachte, "wir" wären "besser".
Aber du hast recht, so lange noch Leute aufstehen und für Menschlichkeit plädieren, so lange ist noch nichts verloren.

Auch eine Art für die Heimat zu kämpfen *SeitenblickzuGeorg*

https://www.youtube.com/watch?v=mbfIlKvDOik

Cato, der Schluss von dem Video dürfte dir gefallen

Ich habs nicht überlesen, allerdings nach reiflicher Überlegung noch gelassen zu antworten.

Bei diesem Problem ist nicht nur zu beachten was die sogenannten Flüchtlinge wollen, sondern auch wie kann man die Konflikte zwischen Flüchtlingen und der einheimischen Bevölkerung minimieren.

Du kannst dir sicher sein, und wir können das gerne privat ohne diese hier schreibenden Provokateure besprechen.

darauf komme ich gerne zurück, allerdings ist der weg zu dir auf den hundeplatz für meinen pensionistenferrari zu weit :D

Ich werde jetzt dann meine bevorzugten Serien/Filme Castle, Mentalist, Big Bang Theorie usw. aus der Senderliste entfernen, da sie ja nur Gehirnwäsche betreiben :D:D
ich bin etnsetzt - so was siehst du??? da kann ich leider nicht mitreden, die serien halte ich nicht aus:p

ich war jetzt kurz weg und bin erfreut festzustellen, dass hier doch noch einige erfreuliche posting zu lesen sind.

ich möchte auch keinen krieg - krieg bringt nur unsagbares leid. da würde es mir besser gefallen, wenn sich die jeweiligen zündler gegenseitig einen boxkampf liefern und nicht leute für sie kämpfen lassen.

wenn sich menschen integrieren sollen, muss ihnen dazu auch die möglichkeit gegeben werden. diese möglichkeit vermisse ich auf weiten strecken. ich weiß auch nicht, ob es nur in deutschland oder auch eine duldung gibt, wo die betreffenden menschen gar keine perspektive haben.
integration kann nicht in einem lager stattfinden, wo die menschen wie in einem zoo verwahrt werden. noch dazu ein zoo wo man wölfe und bären in dem gleichen gehege hält. da kann es nur krachen.

es ist sicher schwierig bis unmöglich an alles zu denken, das sollte uns alle aber nicht daran hindern es zumindest zu versuchen.

und dann wurde da noch gesagt, dass man nestle&co nicht den schwarzen peter zuschieben kann. ok -> nur von diesen firmen werde ich nichts kaufen, wenn ich es vermeiden kann.....

@ Conny, sicher war die Integration von Leuten vom Balkan, viele davon christlich, einfacher.

Aber derzeit scheitert es ja schon bei der Erstaufnahme und der Abwicklung der Verfahren. Da ist es noch weit hin bis zur Integration, falls das Verfahren positiv ausgehen sollte.

Nein ich gehe nicht in deinen Schuhen und kann daher nicht beurteilen wie es dir persönlich geht und was du persönlich durch machen musst.
Ich habe hier in den US ein Haus und einen Garten aber ich zähle mich dumm und dämlich an Grundstücksteuer, Stadtgebühren und Krankenversicherung. Meine steuerlichen Abgaben sind Wucher genauso wie die Preise der Lebensmittel. Mein Trinkwasser muss ich filtern und ich arbeite wie ein Pferd. Wochenenden, die paar Feiertage die wir haben und viele Spätschichten. Schule ist teuer. Alleine meine Matura $12000. Tja ich könnte mir Schulden aufnehmen um zu studieren aber $120.000 ist eine beträchtliche Summe und keine Garantie auf einen Job. Ich muss mit Personalknapheit Leben da jeder sparen will. Besser man ist brav denn es warten schon 6 andere auf meinen Job. Nicht mal der McDonalds nimmt einen jeden.
Armut wird immer größer und alles immer teurer.

Amerika ist sicher als andere als das gelobte Land....ich stimme dir zu, dass unser Sozialsystem im Vergleich dazu unschlagbar ist. Und ja, es gibt Leute die das ausnützen, aber das ist der Preis den man dafür zahlt, dass es das System gibt. Und das ist es wert.

Wobeich ich Florida grundsätzlich sehr mag, möchte ich hinzufügen;)

und dann wurde da noch gesagt, dass man nestle&co nicht den schwarzen peter zuschieben kann. ok -> nur von diesen firmen werde ich nichts kaufen, wenn ich es vermeiden kann.....

Ich habe nicht geschrieben, dass man es nicht KANN, nur dass es keinen Sinn hat, es zu tun und danach nichts mehr.

Woanders is das Grass immer grüner. Österreich ist nach wie vor mein Heimatland. Es hat nach wie vor eines der besten sozialen Systeme. Dieses Land ist in meinen Knochen und Wien liegt mir im Blut das kann niemand und nichts ändern. Ich kaufe unser Bier, trinke unseren Wein und kaufe unsere Produkte wo immer ich sie bekomme. Ich habe eine Fahne im Auto samt Austria Pickerl. Ich bin stolz auf mein Land! Ich fühle mich Österreich verpflichtet und werde es auch immer sein, denn mein Land hat es mir erst ermöglicht mir den besten Start zu geben den es gibt. Ich mache Werbung für mein Vaterland um meinen Mitmenschen zu zeigen wie schön es ist und das man das mit eigenen Augen sehen muss, das sie Urlaub dort machen sollen weil wir etwas haben das niemand hat - kristallklares Wasser, die atemberaubenden Berge und eine uralte Stadt die ihresgleichen sucht. Ich liebe Österreich und unsere Kultur. Man soll zurück geben wenn man nimmt.

Einmal DANKE reicht nicht !!!

Ich habe nicht geschrieben, dass man es nicht KANN, nur dass es keinen Sinn hat, es zu tun und danach nichts mehr.

ok - dann habe ich das anders aufgefasst. ich finde, diese konzerne müssen an den pranger gestellt werden, denn es gibt immer noch zu wenige, denen deren machenschaften bewußt sind.

@Juno

......... und nicht extra noch unter die Nase reiben, dass du drüben mitliest

Aha ............. ein ehrliche Aussage sollte ich unterlassen? Das du sogar einen mir unbekannten User namens Schorsch als Georg der spioniert beschreibst findest du normal. :rolleyes:

Schön langsam wird's mühsam ................ :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben