Cato
Super Knochen
ich hau mich weg....
Ich musste auch herzlich lachen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hau mich weg....
Ich denke, dieses Konzept von "mein Land" und "dein Land" ist in Zeiten von fortschreitender Globalisierung nicht mehr so ganz up to date. Und wie schon öfter geschrieben wurde - in einem bestimmten Land geboren worden zu sein ist weder Privileg noch Verpflichtung sondern schlicht und einfach Zufall (ob glücklicher oder unglücklicher, hängt ab)
In der ganzen Geschichte der Menschheit gab es immer wieder Völkerwanderungen, Migration ist ein natürlicher Teil der Menschheitsgeschichte. Und wie schon geschrieben wurde - dank der Ausbeutung der Entwicklungsländer und Schwellenländer und der klimatischen Veränderung wird diese Migration sicher nicht weniger werden.
Natürlich sind die Entwicklungen, vor allem in Bezug auf die IS, zurzeit alles andere als erfreulich und sehr besorgniserregend, aber Hass und Unmenschlichkeit kann darauf keine Antwort sein - vor allem, wenn dieser Hass die trifft, die in Wahrheit vor den Terroristen flüchten.
Mit Hass und Ablehnung kann man diese Probleme nicht bekämpfen, das ist reinstes Scheuklappendenken und Vogel-Strauß-Politik. Es hilft auch nichts, irgendwelche Verschwörungstheorien auszugraben, um USA, Nestle, wem auch immer den schwarzen Peter zuzuschieben und kleinkindlich zu jammern "aber der da hat angefangen". Als erstes muss akzeptiert werden, dass wir uns in einem Zeitalter des Umbruchs befinden - gesellschaftlich, wirtschaftlich und wohl auch politisch. Und das global. Es liegt hier an der Politik und der "gesellschaftlichen Elite", neue gesellschaftliche und wirtschaftliche Konzepte zu entwerfen und umzusetzen, aber daran scheitert es ja leider. Irgendwann wird die Situation so pressieren, dass es fünf vor (oder nach?) zwölf sein wird. Welcher Weg dann gegangen wird, wird sich zeigen. Aber den Flüchtlingen, die am wenigsten dafür können, die Schuld zu geben, ihnen mit Hass zu begegnen und jegliches menschliche Mitgefühl zu verlieren ist sicher nicht der richtige Weg.
http://www.weser-kurier.de/region/wuemme-zeitung_artikel,-Beim-Finale-kommt-die-Polizei-zum-Einsatz-_arid,1184147.htmlEs helfe ihnen, Kontakt zu gleichaltrigen deutschen Jugendlichen aufzubauen und Selbstvertrauen zu entwickeln.
Diese Filme sind aber auch Gehirnwäsche teilweise. Gott und Vaterland, Heldentum, Verrat.....eine sehr einfache Welt, Frauen haben da wenig zu sagen und kommen daher auch kaum vor. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Bitte beim Thema bleiben. Habe keine Lust, massenhaft OTs zu verteilen. Auch wenn wir hier in der Plauderecke sind, bleibt es ein ernstes Thema.
Also wenn schon, dann bitte vollständig zitieren, Frau Akademikerin.Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin
Chimney
Also wenn schon, dann bitte vollständig zitieren, Frau Akademikerin.
"Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."
Trotzdem (kann mich natürlich auch irren) glaube ich, dass das Nationalitätendenken sich stärker verbreiten wird, da die Bedrohung von Außen (ob Flüchtlinge, Ressourcen oder Raum) zu präsent ist.
wo bitte waren wir OT?
es geht laut Titel um Menschen die bei uns Hilfe suchen. Also um Flüchtlinge.
Ob man selbst auch flüchten würde, wohin, und warum man nicht "für sein Land kämpfen würde", ist beim Thema "Flüchtlinge" definitiv on topic.
Auch wenn wieder einmal ein paar Leute eurem Lieblingsuser widersprochen haben.
Chimney
"Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."
Chimney
Deine Bezeichnung für meine Person hast du ja unter dem Usernamen Aideen im Fluchtforum" ja schon angekündigt.
Nun ich nehme an das du nur des Ablästerns wegen noch hier im WUFF Forum schreibst. Ist es so langweilig im Alternativforum?
Offensichtlich habe ich mit meiner Aktion einen Punkt getroffen, welcher eure WAHREN Gesichter zeigt. Die eine sch... auf Ö, die Andere muss sich herabwürdigender Worte bedienen.
Und genau aus diesen Gründen kann ich leider euren Personen KEINEN Respekt zollen.
"ich hau mich weg...." hat eher nichts mit dem Thema zu tun. Und bevor man sich ins gegenseitige Hickhack und "wer kann sich über wen am besten lustig machen" hineinsteigert, dämpfe ich diese Stimmung lieber mal gleich. Wir wissen ja, wie das dann immer ausartet, gell?
Siehst du, aber genau da unterscheidet sich etwas: Ich sehe Flüchtlinge nicht als Bedrohung. Nenn mich linkslinker Naivling, aber ICH persönlich würde lieber in einem Land mit etwas weniger Luxus leben, als in einem, das kaltblütig abertausende Flüchtlinge im Mittelmeer ersaufen lässt. Das widerspricht einfach meiner Auffassung von Moral und Menschlichkeit. Und ja, dafür würde ich auch persönlichen Verzicht in Kauf nehmen. Österreich ist eine Insel der Seligen und ich denke niemand von uns würde existenzbedrohend am Hungertuch nagen, wenn nur ein winziger Teil dieses Luxus (Stichwort Hypomilliarden zB) aufgebracht werden würde um die Menschenrechte einzuhalten.
Dieses extreme Nationalitätendenken, das sich zurzeit entwickelt, hätte nur eine Konsequenz zur Folge: alles dicht machen und hinter uns die Sintflut, nach dem Motto wir sind uns selbst die nächsten und die anderen sollen alle ersaufen/sich gegenseitig erschießen/etc. Ich wünsche mir nicht, dass das passiert, auch wenn die Alternative vielleicht ein bisschen unbequemer wird.