Menschen, die bei uns Hilfe suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geh tu doch nicht so als ob du dich um die Frauen und Kinder scheren würdest:rolleyes:

Wir als EU hätten immer noch die Möglichkeit, die Leute auf normalen sicheren Wegen einreisen zu lassen, dann müssten sie nciht mit Schleppern übers Meer und könnten die Familien mitnehmen.

Aber da wärst du der erste, der schreien würde.

Wolltest du mich mit dieser Aussage der Lüge bezichtigen? Glaub nicht das dies eine deiner besten Ideen wäre.

Mir ist schon klar, dass wenn man sich mal die Landkarte angesehen hat, die sinnfreien Argumentationen ala Bootsflüchtlinge in einen Argumentationsnotstand bringt. :rolleyes:
 
Und genau ALL diese Aspekte treffen auf die Flüchtlinge aus Syrien, Pakistan, Afghanistan welche über den Landweg kommen zu? NEIN !!!!

WARUM lassen die ihre Kinder und Frauen zurück? Ach ja ich weiß - im Bus auf der Ladefläche ist es zu heiß .................. :rolleyes:

BITTE hört auf mit der "Schönplauderei des Problems Zuwanderung" :cool:

lieber georg - dieser anwalt, dessen flucht dokumentiert wurde, ist ein syrier. die flucht war für 10 tage geplant und hat dann sehr viel länger gedauert.
ich will keine zuwanderung schönplaudern, mich nervt nur, dass "argumente" verwendet werden, die keine sind. es ist ja in ordnung, wenn jemand anderer meinung ist - wir haben schließlich meinungsfreiheit.

lass im moment die derzeitige situation bei seite. es sterben immer zuerst die schwächsten, egal wann - egal wo - auch auf dem landweg.

für mich dient diese aussage, wo den die männer alle ihre familien gelassen haben, zum schlechtmachen der überlebenden oder derer, die es bis hierher geschafft haben.

du magst keine pauschalurteile (wenn es um hunde geht) warum hier schon???
 
lieber georg - dieser anwalt, dessen flucht dokumentiert wurde, ist ein syrier. die flucht war für 10 tage geplant und hat dann sehr viel länger gedauert.
ich will keine zuwanderung schönplaudern, mich nervt nur, dass "argumente" verwendet werden, die keine sind. es ist ja in ordnung, wenn jemand anderer meinung ist - wir haben schließlich meinungsfreiheit.

???

Wenn meine MEINUNG mit meinen ARGUMENT untermauert ist, braucht dich dies nicht zu nerven, und schon gar nicht als Nichtargument betitelt zu werden. Könnte maximal eine falsche Meinung sein. ;)

Zum Argument Frauen und Kinder zu Hause lassen weil´s auf den Booten ......... sei nur mal die Landkarte zu rate gezogen ..............

klima_syrien.gif
 
lieber georg - dieser anwalt, dessen flucht dokumentiert wurde, ist ein syrier. die flucht war für 10 tage geplant und hat dann sehr viel länger gedauert.
ich will keine zuwanderung schönplaudern, mich nervt nur, dass "argumente" verwendet werden, die keine sind. es ist ja in ordnung, wenn jemand anderer meinung ist - wir haben schließlich meinungsfreiheit.

lass im moment die derzeitige situation bei seite. es sterben immer zuerst die schwächsten, egal wann - egal wo - auch auf dem landweg.

für mich dient diese aussage, wo den die männer alle ihre familien gelassen haben, zum schlechtmachen der überlebenden oder derer, die es bis hierher geschafft haben.

du magst keine pauschalurteile (wenn es um hunde geht) warum hier schon???

Assads Armee gehen die Soldaten aus - er wollte dort gar nicht so gerne Sunniten (Militär, vor allem hochrangig = Alewiten, Beamtenstand = Christen, nicht ganz undurchlässig, aber im Prinzip war es so - das nur nebenbei), deshalb gab es eine recht großzügige Regelung: wer der einzige Sohn war, musste nicht zur Armee, und alle anderen konnte man gegen ein erkleckliches Sümmchen vom Wehrdienst freikaufen. - Auf die würde er jetzt wohl gerne zurückgreifen.

Keiner glaubt mehr, dass Syrien in der jetzigen Ausdehnung zu retten sein wird. Wofür genau sollte man da noch kämpfen?

Was, wenn sich, wie viele vermuten, Assad (wegen der russischen Interessen) auf den Küstenstreifen plus Damaskus zurückzieht, davon übrigbleibt, ist vorwiegend Wüste - ohne Zugang zu für die Bewässerung nötigen Quellen (das war davor schon ein Problem - Golan), der Euphrat ist inzwischen ein Rinnsal...
 
http://www.ardmediathek.de/tv/Panor...rste/Video?documentId=29939262&bcastId=310918

guckst du bitte.

ich kenne die landkarte

ich kenne auch flüchtlinge - mehr von früher als von heute. die eltern einiger schulkollegen mussten aus ungarn fliehen.
ein guter freund ist aus dem iran, der in seine heimat nur mehr illegal einreisen kann, obwohl seine familie nicht zu den armen gehört und dabei ebenso auf dubiose transportmöglichkeiten angewiesen ist.
eine mir bekannte familie ist aus dem banat geflohen und bei dieser flucht haben einige ihr leben gelassen. nur mutter und eine tochter haben es bis nach wien geschafft.

es geht mir darum, dass man nicht allen unterstellen kann nur auf ihren eigenen vorteil zu sehen. es werden auch solche dabei sein, was aber vermittelt wird ist: das sind alles üble burschen, denn die haben ihre familien in stich gelassen.

ich persönlich kann mit dem koran genauso wenig anfangen wie mit der bibel.......

da gefallen mir grimms märchen besser
 
Wird wahrscheinlich nicht gelesen, aber hier stünde, schön zusammengestellt, einiges an Gegenargumenten. Keine Beweise, davon gibt es auch wenig, denn das meiste ist Ansichtssache, wenn man mal von Grundgesetzen absieht.

Ein für mich wichtiger Gedanke zum Vorwurf des Schmarotzens ist der, dass ja schon viele Jahrzehnte lang (und heute mehr denn je, weil das Wohlstandsgefälle immer größer wird), wir diejenigen sind, die schmarotzen. An Ressourcen aus der 3. Welt, sowohl Arbeitskraft als auch Bodenschätze, Umwelt etc.
Da brauchen wir uns nicht wundern, wenn die von uns Ausgebeuteten teilweise hier her kommen und ein kleines bisschen am Wohlstand teilhaben wollen, der ohne sie in dieser Form nicht entstanden wäre.
 
Ein nettes Tool, wie man schnell und unkompliziert ein Mail an die eigene Gemeinde schreiben kann:

https://www.aufstehn.at/unserer-gemeinde-ist-platz

DANKE für den Link, denn der Inhaber dieser Seite ist ja Yussi Pick - Kommunikations- und Kampagnenberater in Wien und Washington, DC.

Passt wohl zur These mit der "Neuen Weltordnung" und den angeblichen Plänen der USA zusammen. :D

Alleine das man versucht des Bürgers Faulheit zu unterstützen, indem man vorgefertigte Texte an den Bürgermeister schicken soll ......................... UNPACKBAR
 
Vorgefertigte Texte schicken, wirklich UNPACKBAR!:D:eek::D

Macht zwar jede Online Kampagne so, und wenn es um ein Thema geht, das unseren einheimischen Rumpelstilzchen besser in den Kram passt, dann wird es wohl eher packbar sein....:p

Mir hat es gefallen, weil ich die Idee schon vor einiger Zeit hatte, mit eigenem Text dazu. Sinngemäß aber gleicher Inhalt. Und da bin ich sogar alleine drauf gekommen, angeregt durch die Diskussionen hier:D

Und die verdächtige Person, an der Verschwörung der USA zur kampflosen Übernahme Europas beteiligt:
http://www.czernin-verlag.com/autor/yussi-pick
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo britische Inseln. Zwecks Sprache und so:D


Von denen können wir uns sowieso ein Scheibchen abschneiden.

Auch wenn es bei der aktuellen Flüchtlingspolitik leider auch erhebliche Defizite gibt. :(

Man möge mal nach Großbritannien fahren und sich anschauen wie viele Zuwanderer (= im Gegensatz zu Flüchtlingen als solche gekommen um zu bleiben und trotzdem akeztpiert) dort leben und arbeiten und integriert sind.
 
....und georg hast du eine idee wie man dieses problem lösen kann???

vorsichtshalber gar niemanden mehr in die EU einreisen lassen??
IS den krieg erklären????
die religionsfreiheit aus der verfassung nehmen und nur mehr den christlichen glauben zulassen??
glaubst du das fundamentale christen besser sind als fundametalisten einer anderen glaubensrichtung???

ich brauch diesen sonderbaren menschenschlag nicht!!! ich finde alle fundamentalisten sch*****

nur menschen die in not sind nicht zu helfen, weil da ja jemand dabei sein kann, der anderen böses will wird nicht die lösung sein
 
Von denen können wir uns sowieso ein Scheibchen abschneiden.
Auch wenn es bei der aktuellen Flüchtlingspolitik leider auch erhebliche Defizite gibt. :(

Man möge mal nach Großbritannien fahren und sich anschauen wie viele Zuwanderer (= im Gegensatz zu Flüchtlingen als solche gekommen um zu bleiben und trotzdem akeztpiert) dort leben und arbeiten und integriert sind.

Superrrrrrrrrrr ............. Flüchtlinge: Briten schicken Spürhunde nach Calais

Die britische Regierung unterstützt in der Flüchtlingskrise in Calais die französischen Sicherheitskräfte mit zusätzlichen Zäunen und Spürhunden. Zudem werde das Verteidigungsministerium Gelände in Südengland zur Verfügung stellen, um den Rückstau vor dem Tunneleingang aufzulösen, sagte Premierminister David Cameron heute nach einer Sitzung des Sicherheitskabinetts in London

http://orf.at/stories/2292061/

Großbritannien will Frankreich mit zusätzlichen Zäunen und Spürhunden unterstützen, Flüchtlinge vom Eindringen in den Eurotunnel abzuhalten.

http://diepresse.com/home/panorama/welt/4790389/Fluchtlinge_Mehr-Spurhunde-und-Zaeune-in-Calais

Schau schau :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder am Worte verdrehen Tripp, gell? :rolleyes:


Auch wenn es bei der aktuellen Flüchtlingspolitik leider auch erhebliche Defizite gibt. :(


Aus dem Tunnel würde ich allerdings sowieso jegliche Fußgänger-Gruppen etc. raushalten. Das ist einfach zu gefährlich.
 
Sollts jemals dazu kommen hoff ich, dass das betreffende Land in das ich flüchten muss mich besser aufnimmt, als es derzeit Österreich bei Flüchtlingen bewerkstelligt. :D Was ich verblüffend finde, ist das immer viele schrein Österreich soll sich ein Beispiel an der Schweiz nehmen, die nehmen niemand auf. Die haben aber auch nur die Zuwandererquote geregelt. Bei Flüchtlingen haben's proportional viel viel mehr als wir aufgenommen und die kriegen das auch hin. Insoferne sollten wir uns wirklich ein Besipiel an der Schweiz nehmen. ;)

Wär eigentlich recht einfach die Lage mal zu entschärfen: Verfassung in Österreich zu ändern (ich weiß heikles Thema). Staatsbürgerschaft aberkennen sobald wer nach Syrien etc reist um dort die IS zu unterstützen. Die brauchen gar nicht mehr retourkommen. Da werden wir echte Probleme bekommen, weil aktuell nix gegen die Leute die zurück kommen gemacht werden kann. Abgesehen von Zuwanderen: darunter sind ja auch zahlreiche Österreicher, die mal eben vor ein paar Monaten konvertiert sind. Das ist eine wirkliche reale Gefahr, die gerne totgeschwiegen wird von den Medien. Da druckens lieber solche blöden Sachen wie eine Karte die ein größenwahnsinniger IS Soldat ins Netz gestellt hat. *am Schädel greif*

Die Politik und die Medien versagen auf allen Ebenen: man fürchtet sich vor Flüchtlingen, die genau vor dem Terror flüchten der uns Angst bereiten sollte! Man sollte sich viel mehr fürchten von den Leuten die Österreicher sind und hier verdeckt drauf warten was in die Luft zu sprengen.Mich wundert es ja, dass das bisher noch nicht passiert ist. Das wird es aber. Extra fett gemacht um die Absurdität hervorzuheben.

Wunschtraum: alle Extremisten nach Syrien verfrachten, alle Menschen die flüchten aus Syrien rauszubekommen. Überbleibt ein Land voller irrer Menschen aka IS Staat. Dort könnens dann gerne ne Atombombe runterhaun... Problem erledigt.

Lange Rede - kurzer Sinn: vor denen man sich wirklich fürchten muß... die sind schon längst da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben