Menschen, die bei uns Hilfe suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nestle ist nur auf gewinn gebürstet - um jeden preis.
nestle lässt trotz riesengewinne keine einzige förderung aus.
nestle hat in afrika seine ersatzkindermilch beworben mit der begründung, dass die ja viiiiiiel besser ist als muttermilch - mit dem ergebniss, dass die kinder gestorben sind wie die fliegen, weil zur zubereitung der ersatzmilch SAUBERES wasser nötig ist........

nestle ist nur auf gewinn gebürstet - um jeden preis.
nestle lässt trotz riesengewinne keine einzige förderung aus.
nestle hat in afrika seine ersatzkindermilch beworben mit der begründung, dass die ja viiiiiiel besser ist als muttermilch - mit dem ergebniss, dass die kinder gestorben sind wie die fliegen, weil zur zubereitung der ersatzmilch SAUBERES wasser nötig ist........

Was für ein Hohn:mad:

ich mag niemanden etwas unterstellen, was ich nicht beweisen kann - aber ich hab schon von ganz anderer seite gehört, dass der eine oder andere inländer die situation missbraucht und asylsuchenden in aussicht stellt so ein wenig geld zu verdienen.

Also ich glaube obige Aussage haut den stärksten Typ aus den Schuhen :rolleyes:

16 arme kleine Flüchtlinge wurden vermutlich von bööööööööösen Österreichern zum Handel mit Suchtgift verleitet/gezwungen.

http://wien.orf.at/m/news/stories/2725466/

Perro ich mag dich, aber diese Aussage zeigt mit welchen UNTAUGLICHEN Mitteln versucht wird sämtlich NEGATIVEN Aspekte der sogenannten Integration von sogenannten Flüchtlingen zu verschleiern.

Aber ich weiß .................. es ist noch viel schlimmer ............... vermutlich ist irgendein blauer Politiker schuld daran, dass die armen von Ö Steuergeldern untergebrachten und versorgten Flüchtlingen Suchtgiftdealer wurden. :rolleyes::mad:

So ein Schmarrn ......................... :cool:

Ach ja vergessen .......................... hat auch irgendein bööööser Inländer den beiden nordafrikanischen Flüchtlingen aufgetragen einem Polizisten das Gesicht zu zerschneiden?

Aber vermutlich stimmt das ja nicht .......................... http://www.krone.at/Oesterreich/Pol...sicht_zerschnitten-Bei_Festnahme-Story-465673

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube obige Aussage haut den stärksten Typ aus den Schuhen :rolleyes:

16 arme kleine Flüchtlinge wurden vermutlich von bööööööööösen Österreichern zum Handel mit Suchtgift verleitet/gezwungen.

http://wien.orf.at/m/news/stories/2725466/

Perro ich mag dich, aber diese Aussage zeigt mit welchen UNTAUGLICHEN Mitteln versucht wird sämtlich NEGATIVEN Aspekte der sogenannten Integration von sogenannten Flüchtlingen zu verschleiern.

Aber ich weiß .................. es ist noch viel schlimmer ............... vermutlich ist irgendein blauer Politiker schuld daran, dass die armen von Ö Steuergeldern untergebrachten und versorgten Flüchtlingen Suchtgiftdealer wurden. :rolleyes::mad:

So ein Schmarrn ......................... :cool:

Ach ja vergessen .......................... hat auch irgendein bööööser Inländer den beiden nordafrikanischen Flüchtlingen aufgetragen einem Polizisten das Gesicht zu zerschneiden?

Aber vermutlich stimmt das ja nicht .......................... http://www.krone.at/Oesterreich/Pol...sicht_zerschnitten-Bei_Festnahme-Story-465673

es gibt ganz sicher nicht nur nette asylsuchende. aber ich schreibe nichts, was ich über sieben ecken gehört habe.

ich kannte leute, die geschmuggelt haben - das waren aber alles keine ausländer. und ich bin sicher, das einige davon heute sogar blau wählen (fragen kann ich sie allerdings nicht, weil alle aus meinem dunstkreis verschwunden sind. meine tochter ist bei mir in der GFS aufgewachsen, da tut man als elternteil gut daran die augen offen zu halten)

Ich hoffe, dass nun nicht wieder so Aussagen kommen, wonach der Verfasser nachstehender Zeilen wohl ein Rechtsradikales Subjekt ist .............

Flüchtlingsdebatte in Kirche: „Ich schreibe Ihnen als Vater, der sich um seine Kinder sorgt“

st
• August 4, 2015

Der Erzbischof von Salzburg, Franz Lackner, richtete sich unlängst mit einer Bitte an seine Gemeinde: Es sollten alle Ressourcen für Immigranten ausgeschöpft werden. In einem offenen Brief schrieb der Bischof:

„Meine Bitte ergeht an alle, unsere Möglichkeiten für die Flüchtlingshilfe zu überprüfen: einerseits durch nochmalige ernsthafte Betrachtung möglicher, bis jetzt noch nicht genutzter Ressourcen, andererseits durch Sammeln von Informationen über Aktivitäten, die bereits in den Pfarren stattfinden. Viele Initiativen werden gesetzt, sprechen wir darüber und ermutigen wir uns auch!“

Nicht in allen Gemeinden wurde der Aufruf mit Wohlwollen angenommen. Hermann Mitterer, Obmann des Pfarrgemeinderats, nahm die Bitten des Bischofs nicht einfach auf. Er kritisiert die sprachliche, „manipulativen Unschärfen“ in der Wortwahl des Bischofs.

In einem Schreiben, das UT24 vorliegt, holt der Obmann weit aus. Lest selbst:

http://www.unsertirol24.com/2015/08...nen-als-vater-der-sich-um-seine-kinder-sorgt/

Ich hoffe, dass nun nicht wieder so Aussagen kommen, wonach der Verfasser nachstehender Zeilen wohl ein Rechtsradikales Subjekt ist .............

Flüchtlingsdebatte in Kirche: „Ich schreibe Ihnen als Vater, der sich um seine Kinder sorgt“
wenn sich dann noch genügend menschen finden, damit dieser raubtierkapitalismus ein ende findet, ist ein anfang gemacht.

Das mit dem Raubtierkapitalismus... das unterschreibe ich.

Das hingegen mit dem - sinngemäß"... "rettet das katholische Abendland"...
nein, so wie es geschrieben wurde... SO nicht.

Natürlich ist es Tatsache, dass viel schief rennt. Aber diese Angst vor der "Überfremdung"... da klingt so viel rechtes Gedankengut mit - schön katholisch verbrämt.

Außerdem hat der Verfasser darauf hingewiesen, dass tatsächlichen Flüchtlingen ja - aus christlicher Nächstenliebe - recht wohl zu helfen ist.

Nur... wie stellt er sich vor, dass das geschieht? Haben "echte" Flüchtlinge eine besondere "Kennzeichnung"? Erkennt man die an irgendwas?
Darf der echte Flüchtling weder jung, noch männlich sein und schon gar nicht aus z.B. Afrika kommen?

Was aber....wenn dessen Leben tatsächlich in seinem Heimatland bedroht ist (ich kannte so einen Fall.... jung, männlich, katholisch und aus Nigeria)?

Das mit dem Raubtierkapitalismus... das unterschreibe ich.

Das hingegen mit dem - sinngemäß"... "rettet das katholische Abendland"...
nein, so wie es geschrieben wurde... SO nicht.

Natürlich ist es Tatsache, dass viel schief rennt. Aber diese Angst vor der "Überfremdung"... da klingt so viel rechtes Gedankengut mit - schön katholisch verbrämt.

Außerdem hat der Verfasser darauf hingewiesen, dass tatsächlichen Flüchtlingen ja - aus christlicher Nächstenliebe - recht wohl zu helfen ist.

Nur... wie stellt er sich vor, dass das geschieht? Haben "echte" Flüchtlinge eine besondere "Kennzeichnung"? Erkennt man die an irgendwas?
Darf der echte Flüchtling weder jung, noch männlich sein und schon gar nicht aus z.B. Afrika kommen?

Was aber....wenn dessen Leben tatsächlich in seinem Heimatland bedroht ist (ich kannte so einen Fall.... jung, männlich, katholisch und aus Nigeria)?

Also dem Verfasser "rechtes Gedankengut" anzudichten ist wohl sehr gewagt wenn nicht sehr .................. :rolleyes:

Echt ......................... :rolleyes:

Naja, wenn man sich das Impressum der herausgebenden Seite mal genauer anschaut und die Namen googlet... Wird schon gewusst haben, wo er seinen Brief hinschickt, der Herr Mitterer.

Aber abgesehen davon, find ich auch die Frage berechtigt: Woran erkennt man denn einen "echten" Flüchtling? Macht man sich die Mühe und liest die verschiedenen Interviews mit Flüchtlingen (aus Traiskirchen gibts da schon einige), so fand ich bisher noch keinen Interviewten darunter, dem man Asylbetrug vorwerfen könnte...

Und man wird doch wohl niemanden, der DA herkommt, irgendwas neidig sein...
22775293ml.jpg

ich persönlich - und das gilt nur für mich, kann mit katholischen werten so gar nichts anfangen. weil das abendland unter dieser flagge sehr viel unrecht in die welt gebracht hat. das war letzten endes auch der grund warum ich dieser religion nicht mehr angehöre.
ich verstehe die menschen, die in diesen reihen angst haben, auch wenn ich ihre angst nicht teile.
ich finde es nur unmenschlich flüchtlingen die hilfe zu verwehren.

ja, wir - die westliche welt - haben uns das zum teil selbst zuzuschreiben. ich kann nicht ein land aushungern und erwarten, dass sich niemand zur wehr setzt. ich kann nicht jemanden abweisen, der nicht bereit ist auf seine freunde zu schießen, wenn der anderer ansicht ist - denn etwas anders ist bürgerkrieg nicht.
wenn unsere asylverfahren nicht zu 99% bürokratie sind, dann ist alles viel einfacher.
es geht nicht um jeden hereinlassen, es geht um menschlichkeit, die ich an allen ecken vermisse.

und auch, wenn mir das niemand glaubt - von links und rechts. beide lager nehmen menschen als spielball - sehr übel!!!!

Also dem Verfasser "rechtes Gedankengut" anzudichten ist wohl sehr gewagt wenn nicht sehr .................. :rolleyes:

geh bitte, hör bloß mit Vertretern der katholischen Kirche auf.....

Das ist ein zutiefst menschenfeindlicher Verein, dem zur Explosion der Weltbevölkerung nicht mehr als "Enthaltsamkeit" einfällt. Die Leute in Afrika sterben wie die Fliegen an HIV und können ihre 10 Kinder nicht ernähren, aber die Verwendung von Kondomen führt direkt zum Satan:rolleyes:

Und die Verteidigung des christlichen Abendlandes hat ja bekanntlich eine lange Tradition. Früher hat man Kreuzzüge geführt um den bösen Islam zu bekämpfen, und heute sieht es nicht viel besser auf.

Unvorstellbar dass wir uns alle einmal in Frieden und mit Respekt begegnen können, das wäre ja auch wirklich der Untergang unserer Kultur;)

Es gibt überall solche und solche ... so gibt es auch innerhalb der katholischen Kirche ganz tolle Menschen und Initiativen allerdings das politische Konzept dieser sowie auch sämtlicher anderer religiöser Konzepte ist nicht meins ...

Gewagt? Nein, find ich nicht. A propos, inzwischen ist man sich ziemlich einig, daß es keine politische Mitte mehr gibt, ordnest du dich denn in der Linken ein? Wenn nicht, dann bist du rechts. So what?

Wenns tatsächlich keine Mitte mehr gibt (:confused:) kann man nur hoffen, dass man sich ausgewogen auf links und rechts aufteilt, weil sonst kentert das Boot und wie uns die Geschichte lehrt gibt es in dem Fall fast auschließlich Verlierer - und die wenigen Gewinner werden noch mächtiger !

Wenns tatsächlich keine Mitte mehr gibt (:confused:) kann man nur hoffen, dass man sich ausgewogen auf links und rechts aufteilt, weil sonst kentert das Boot und wie uns die Geschichte lehrt gibt es in dem Fall fast auschließlich Verlierer - und die wenigen Gewinner werden noch mächtiger !

Tja, hoffen kannst du, ich denke, daß das Boot bereits kippt. Wäre das nur ein Boot, dann würde es eben kippen...aber da hängt ja sehr viel mehr dran. Ich fürchte mich vor der Wien-Wahl.

Gewagt? Nein, find ich nicht. A propos, inzwischen ist man sich ziemlich einig, daß es keine politische Mitte mehr gibt, ordnest du dich denn in der Linken ein? Wenn nicht, dann bist du rechts. So what?

Wer ist sich einig? Die Linksextremen?

Tja, hoffen kannst du, ich denke, daß das Boot bereits kippt. Wäre das nur ein Boot, dann würde es eben kippen...aber da hängt ja sehr viel mehr dran. Ich fürchte mich vor der Wien-Wahl.

Echt? Warum?

:cool:

Ergänzung und Korrektur zu meinem vorherigen Beitrag: wie man sieht darf man auch hier nicht alle über einen Kamm scheren.....wenn es mehr solche Pfarrer gäbe, wäre ich wohl dabei geblieben;)

http://steiermark.orf.at/news/stories/2725614/

In dem offenen Brief von dem angeblich besorgten Vater geht es ja auch um Protest gegen einen Bischof, der sich offen zu Unterstützung für Flüchtlinge bekannt hat.

Übrigens bin ich auch absolut für Hilfe vor Ort zur Selbsthilfe sozusagen. Das wäre fast immer das Optimum, da muss man aber schon damit anfangen, lange bevor es brennt.

Wie das im Moment in Syrien etwa funktionieren soll, muss man mir aber erklären. Oder in Zukunft dann, womöglich auf den untergegangenen Inseln:rolleyes:

(Ich hoffe die Amis wachen auf, wenn es mit Kalifornien so weitergeht, sind sie ja selber betroffen.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben