Menschen, die bei uns Hilfe suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke , die grundlegenste Frage haben sich die wenigsten gestellt ; Wie lange wird das noch gut-gehen .
Die Menschen im eigenen Land sollen sparen / verzichten , immer mehr oder höhere Steuern werden erhoben bzw werden auch die notwendigen Grundnahrungsmittel verteuert . Und wo-für ? Das die Politiker ihre Verschwendungspolitik weiter führen können . ?
Jeder kann einfach nicht über seine Verhältnisse Leben , die Politiker aber doch . Den wenn man sich vor Augen hält wie viele Millionen/Milliarden ins Ausland verschenkt werden und dann die Flüchtlinge auch noch aufnimmt , dann fragt man sich einfach .
Ich habe sicher nichts gegen Flüchtlinge , ehrlich .
Aber andererseits sag ich mir auch , die wirklich Armen , kommen nicht . Den die haben das Geld nicht einen Schlepper zu bezahlen .
Und wenn man es genau nimmt , ist keiner dieser ehemaligen Flüchtlinge in sein Land zurückgegangen . Und auch die neuen werden nicht zurück gehen , warum auch ( ? ) Haben sie doch hier alles , ohne dafür nur die geringste Leistung erbringen zu müssen .

Und ja , es geht in die falsche Richtung .
Vor allem kann sich jetzt Wien schon freuen , wenn die Türken-Partei ( wirklich ) antritt , zur Wahl . Den wenn dies geschieht , wird dies ein Lauffeuer durch ganz Österreich . Jetzt einmal abgesehen von den anderen Nationalitäten die in Österreich sind und womöglich auf den selben Gedanken kommen könnten , wie die Türken .
Da werden unsere " Politiker " ihr blaues Wunder erleben .
Aber wie immer , werden sie sich dann auch diese Situation ... schön und gut ... Reden .

Aber alles halt eine Ansichtssache bzw Sichtweise .

LG .

Du liest ja eh keine Links, also spar ich es mir, welche zu posten, aber du kannst gerne in der linkslinken Presse googeln , kürzlich gab es darüber Artikel in der Süddeutschen und der Neuen Zürcher. Und zum Rest: auf rhetorische Fragen antworte ich nicht.

Oder auch einfach ausgedrückt:"Böser Sticha ich weiß keine Antwort, und jetzt geh ich ins Winkerl schmollen .........." :D

Einfach nur peinlich wie hier für eine ungehinderte Zuwanderung geworben wird. Selbst wenn ein Obmann des Pfarrgemeinderats einer Gemeinde seine sehr sachlich argumentierte Meinung veröffentlich, wird braunes Gedankengut oder negative religiöser Konzept unterstellt.

Ist euch Befürwortern schon mal der Gedanke gekommen das IHR in eurer Meinung FALSCH liegt? Nö - gell - denn was von Linksextrem kommt muss ja immer richtig sein :rolleyes:

Was sagt uns Wiki zu Linksextremismus:

Linksextremismus ist ein Sammelbegriff für verschiedene kommunistische und anarchistische Strömungen und Ideologien innerhalb der politischen Linken, die parlamentarische Demokratie und den Rechtsstaat ablehnen und durch eine egalitäre Gesellschaft – unter Anwendung zum Teil terroristischer Mittel – ersetzen wollen.

Wer will solche Typen? Antwort: KEIN anständiger BürgerIn :cool:

Hier wird weder für eine unkontrollierte Zuwanderung geworben, noch befinden sich hier Linksextreme.
Der angeblich so besorgte Vater tut dies unter dem Deckmäntelchen der "christlichen Nächstenliebe". In Wirklichkeit - wem, bzw. - wo schreibt er denn?
Wenn dieses Tirol-Blattl nicht eindeutig rechts, wenn nicht gar rechtsextrem ist? Schön verbrämt durch ein bisserl Wetter, durch ein bisserl Chronik....
Grad der Begriff "Umvolkung" ist noch nicht gefallen.

Weißt, Georg - man kann und soll und muss Kritik an Zuständen üben.
Nur - indem man Stimmungsmache gegen Menschen betreibt, die zumeist wirklich nur leben wollen - unter Umständen, wenn möglich, auch irgendwann wieder in ihrer Heimat - das ist unter aller Sau.

Habe ich aber jemals sowohl von der ach so christlichen Seite (von Ausnahmen einmal abgesehen) bzw. von der rechten Seite Kritik - einen Aufschrei gegen "unseren" Wahnsinn gelesen oder gehört?
Das, was für mich unter "Neoliberalismus" - "purer Kapitalismus" fällt?

Ja... sicher... aber nur hinsichtlich amerikanischer (und wir wissen ja, was da von Rechts gemeint, ist... Stichwort "Ostküste" :rolleyes:) Multis und Konzernen.
Von den Firmen, die hier mitten in Europa sind... da hört man nichts.
Im Gegenteil - gerade die Schweiz wird hier als absolut herzeigbares Beispiel gebracht...

Ein gesamtes Umdenken gehört her! Stichwort: "Globalisierungsfalle"...
natürlich ist es das!
Hat sich je jemand von Rechts gegen den Wahnsinn des Hin- und Herkarrens von Gütern gestellt?

Hab ich da je etwas von dieser Seite vernommen?
Nein, das blieb Gruppen wie Greenpeace usw..
Hat sich je jemand gegen das Ausbeuten der Dritte-Welt Länder gestellt?

Hat sich je eine politische Strömung gegen den Waffenhandel - besonders in jene Länder - gestellt?

Huhu...nein....

aber gegen eine "Überfremdung des christlichen Abendlandes"... da ist man sprachgewaltig.

Ja - dann schaut einmal, wo die Ursachen liegen!

Wo sind die "rechten" Programme, den Menschen vor Ort zu helfen?

Hab ich da schon irgendwann und irgendwo etwas vernommen?

Sich nur einbunkern... "Mia san mia"... das greift zu kurz.
Es ist nur EINE Welt - die in ihrer Gesamtheit betroffen ist.
Von Umwälzungen, vom Klimawandel.

Zum Vorwurf der Linksextremität gemäß Wikipediadefinition kann man ja wirklich nur lachen:D

Was die Ablehnung des Rechtsstaates betrifft, ich empfehle die Lektüre der aktuellen gültigen anerkannten Gesetze, die dieses Thema betreffen.

Persönlich wäre ich für den Moment völlig zufrieden, wenn das eingehalten wird, was im Sinne dieser Richtlinien gemeint ist.

Ganz besonders natürlich die Genfer Abkommen 1951/1967, ganz allgemein die GRC.

Langsam wirds lustig:
Berlin. In mehreren Flüchtlingsunterkünften ist es am Wochenende zu schweren Auseinandersetzungen gekommen. In einem Flüchtlingsheim in Bonn wurde aus einem Spezialeinsatzkommando der Polizei nach einem Streit auf einen Angreifer geschossen, der Mann wurde schwer verletzt.

http://www.sz-online.de/nachrichten/streitigkeiten-eskalieren-in-fluechtlingsunterkuenften-3163264.html

Sicher, die Flüchtlinge können nichts dafür. Kann man alles psychologisch erklären. Lagerkoller oder so.

calimero
Hier wird weder für eine unkontrollierte Zuwanderung geworben
Dafür braucht niemand mehr werben, die haben wir längst schon.

eine egalitär
e gesellschaft wäre schön - funktioniert aber nur bis zu einer bestimmten anzahl an personen, die dazu gehört. - leider!

wenn wir alle miteinander auskommen wollen müssen wir uns etwas einfallen lassen. wenn wir religion als das sehen was es sein sollte, nämlich als richtlinine für das zusammenleben, das von mentalität und region unterschiedlich geregelt war, und nicht das ist der einzig wahre glaube/gott und alle anderen bekommen eine auf den kopf - könnte das ein anfang sein.

leider haben sich die mächtigen schon bald die religion zu nutze gemacht. wie sonst könnte der vatikan so viele reichtümer angehäuft haben?? schaut in österreich nicht anders aus. stift klosterneuburg findet man fast überall vertreten.... und wenn ein kirchliches krankenhaus teures, medizinisches gerät will, dann zahlen die bar.

die kirche hat sich ihre reichtümer erschlichen, mit dem versprechen ein platzerl im himmel zu bekommen wurde ihr nicht nur eine länderei überschrieben.

wenn das die kultur ist, die ich verteidigen soll, tu ich mir schwer. abgesehen davon hat die kirche in der politik nicht mehr viel zu sagen - sonst würde es in unserem land ziemlich traurig aussehen.

Langsam wirds lustig:
Berlin. In mehreren Flüchtlingsunterkünften ist es am Wochenende zu schweren Auseinandersetzungen gekommen. In einem Flüchtlingsheim in Bonn wurde aus einem Spezialeinsatzkommando der Polizei nach einem Streit auf einen Angreifer geschossen, der Mann wurde schwer verletzt.

http://www.sz-online.de/nachrichten/streitigkeiten-eskalieren-in-fluechtlingsunterkuenften-3163264.html

Sicher, die Flüchtlinge können nichts dafür. Kann man alles psychologisch erklären. Lagerkoller oder so.

calimero
Dafür braucht niemand mehr werben, die haben wir längst schon.

Nun wenn man den Medien glauben mag/kann, ist es wohl einige Gedanken wert, warum eine Initiative "Werde Fluchthelfer!" (Link bleibt aus weil man keine Werbung machen sollte dafür) von sich selbst aber behauptet keine Araber, Moslems usw. zu mögen. :rolleyes:

Ist dies ein Weg zur neuen von Amerika angestrebten Weltordnung. Lassen wir die dummen Europäer doch an der Überflutung durch Zuwanderer mitarbeiten, und wenn die Eskalation passiert, kommen wir als rettende "Polizeimacht" und verleiben Europa in die Weltmacht Amerika ein. :mad:

http://epochtimes.de/US-Think-Tank-startet-Schlepper-Kampagne-Werde-Fluchthelfer-a1260249.html

Unter diesen Aspekten ist natürlich die Vorgabe der durch die USA geleitete EU verständlich, wenn man die EU - Bürger entwaffnen möchte. Könnten sich die EU-Bürger bei Eskalation wehren, bräuchte man die "Weltpolizei Amerika" ja nicht.

:cool:

Ich denke , die grundlegenste Frage haben sich die wenigsten gestellt ; Wie lange wird das noch gut-gehen .
Die Menschen im eigenen Land sollen sparen / verzichten , immer mehr oder höhere Steuern werden erhoben bzw werden auch die notwendigen Grundnahrungsmittel verteuert . Und wo-für ? Das die Politiker ihre Verschwendungspolitik weiter führen können . ?
Jeder kann einfach nicht über seine Verhältnisse Leben , die Politiker aber doch . Den wenn man sich vor Augen hält wie viele Millionen/Milliarden ins Ausland verschenkt werden und dann die Flüchtlinge auch noch aufnimmt , dann fragt man sich einfach .
Aber andererseits sag ich mir auch , die wirklich Armen , kommen nicht . Den die haben das Geld nicht einen Schlepper zu bezahlen .
Und wenn man es genau nimmt , ist keiner dieser ehemaligen Flüchtlinge in sein Land zurückgegangen . Und auch die neuen werden nicht zurück gehen , warum auch ( ? ) Haben sie doch hier alles , ohne dafür nur die geringste Leistung erbringen zu müssen .

Und ja , es geht in die falsche Richtung .
Vor allem kann sich jetzt Wien schon freuen , wenn die Türken-Partei ( wirklich ) antritt , zur Wahl . Den wenn dies geschieht , wird dies ein Lauffeuer durch ganz Österreich . Jetzt einmal abgesehen von den anderen Nationalitäten die in Österreich sind und womöglich auf den selben Gedanken kommen könnten , wie die Türken .
Da werden unsere " Politiker " ihr blaues Wunder erleben .
Aber wie immer , werden sie sich dann auch diese Situation ... schön und gut ... Reden .

Aber alles halt eine Ansichtssache bzw Sichtweise .

LG .

Wenn man ausgebombt wurde, seiner gesamten Existenzgrundlage beraubt, rund um die Uhr befürchten muss, dass man verschleppt / getötet wird, ist man in deinen Augen also noch nicht arm genug um eine Flucht zu rechtfertigen?

Und was genau haben die Türken jetzt mit dem Flüchtlingsthema zu tun ?

Wenn man ausgebombt wurde, seiner gesamten Existenzgrundlage beraubt, rund um die Uhr befürchten muss, dass man verschleppt / getötet wird, ist man in deinen Augen also noch nicht arm genug um eine Flucht zu rechtfertigen?

Und genau deshalb lässt man die Schwachen - Frauen, Kinder, Alte - zurück ............. :mad:

Sticha Georg
Ist dies ein Weg zur neuen von Amerika angestrebten Weltordnung.
Das Endgame zur neuen Weltordnung läuft gerade auf Hochtouren. Hooton-Plan etc. Und diese Fluchthelferkampagne, ein Aufruf zur Kriminalität für die letzten Verblödeten, noch dazu vom AynRand-Institute, is ja ne bekannte Philosophin, wollte mich mit der schon vor langer Zeit mal beschftigen, also mit ihren Ansichten, aber etwas abstrus und aus anderren Gründen, die ich nicht erwähnen kann, sonst bekomm ich hier die nächste Verwarnung, weiss zwar nicht genau für was, is mir aber andrerseits eh egal, weil der Zug nicht mehr zu stoppen sein wird.

Und deshalb bin ich übrigens dafür, lasst sie alle rein, dann gehts wenigstens schneller. Und wir sind eh mittlerweile damit beschäftigt, uns gegenseitig, zumindest verbal die Köpfe einzuschlagen. Und die eine Seite zeigt ihre Vorzeige-Flüchtlinge und die andere Seite die Vorzeige-Möchtegern-Flüchtlinge.

Oh, Einkaufen is auch nicht mehr das, was es einmal war:
Seit 40 Jahren leitet er den Edeka-Markt in der Holländischen Straße. Ein kleiner Laden, vor dem seit zwei Wochen Sicherheitspersonal steht. Scharen von bis zu 20 Flüchtlingen seien gleichzeitig in den Markt gestürmt, hätten Verpackungen aufgerissen und teilweise leer zurückgelassen, Kosmetikartikel benutzt.
http://lokalo24.de/news/sicherheitsleute-vor-caldener-edeka-marktleiter-nimmt-stellung/597639/comment-page-1/#comments

EvaJen
Und was willst du damit sagen, dass alle "Bewerber" Kriegsflüchtlinge sind? Oder redest du nur von 1% der Leutchen? Stellvertretend für die andern.

Sticha Georg
Und genau deshalb lässt man die Schwachen - Frauen, Kinder, Alte - zurück
Nur der blöde Deutsche nahm in den Kriegswirren und Vertreibungen die ganze Familie mit.

LG .

Ich verstehe, dass manche Menschen Angst vor dem Fremden, Unbekannten haben. Meist sind es ja auch gerade diejenigen, die am lautesten gegen Asylwerber auftreten, die beispielsweise noch nie mit einem Flüchtling überhaupt ein Wort gewechselt haben.

Aber glaubt wirklich jemand, dass ein Mensch, der zum Beispiel in Syrien oder im Irak Automechaniker, Ingenieur, Anwalt oder auch Arbeiter war, die teure und lebensgefährliche Flucht auf sich nimmt, nur weil er dann in Österreich € 38,50 pro Woche und ein Bett in einem Mehrbettzimmer kriegt? Echt jetzt, das glaubt wer?

Und weil auch immer angeführt wird, dass vor allem die jungen Männer lieber in ihrer Heimat für ihr Land kämpfen sollten. Wenn mir jemand sagen könnte, an welche Seite er dabei denkt, dann leite ich das gerne weiter.:cool: Auf Seiten des Diktators Assad, auf Seiten der Rebellen, auf Seiten des IS oder wo genau?

Zum fett markierten Satz: Was genau haben denn Asylwerber hier, was uns so stört, weil „wir“ es nicht haben?

EvaJen
In Traiskirchen sitzen jede Menge Familien mit Kindern und kampieren im Freien ..

Ausgerechnet Traiskirchen. Mein "Lieblingsvideo" von dort, is ein Ausschnitt aus einem längeren Vid, gibts auch auf youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=6-kq0QNLuSo

Ich weiss nat nicht, ob das wahr oder gefakt ist, aber als "Gastgeber" für so einen *hüstel* muss man sich dermassen beschimpfen und beleidigen lassen? Das kann es doch nicht sein.

Und genau deshalb lässt man die Schwachen - Frauen, Kinder, Alte - zurück ............. :mad:

Ja!
Oder würdest du die kranke Oma und das dreijährige Enkerl zuerst auf ein Boot setzen dann tagelang marschieren und dann womöglich in einem überfüllten Klein-Lkw nach Mitteleuropa bringen lassen?:eek:

Ich weiß ja nicht, wie andere das handhaben würden, aber hätte ich einen Sohn im wehrfähigen Alter, für den ich nicht möchte, dass er z.b. in Syrien irgendwo als Kanonenfutter dient, dann würde ich den auf die Flucht schicken. Und ganz sicher nicht in den Krieg und statt dessen selbst weg gehen....

Aber wie Eva Jen geschrieben hat, es sind auch viele Familien mit Kindern da. Man braucht nur schauen, dann sieht man sie

Sticha Georg
Das Endgame zur neuen Weltordnung läuft gerade auf Hochtouren. Hooton-Plan etc. Und diese Fluchthelferkampagne, ein Aufruf zur Kriminalität für die letzten Verblödeten, noch dazu vom AynRand-Institute, is ja ne bekannte Philosophin, wollte mich mit der schon vor langer Zeit mal beschftigen, also mit ihren Ansichten, aber etwas abstrus und aus anderren Gründen, die ich nicht erwähnen kann, sonst bekomm ich hier die nächste Verwarnung, weiss zwar nicht genau für was, is mir aber andrerseits eh egal, weil der Zug nicht mehr zu stoppen sein wird.

Und deshalb bin ich übrigens dafür, lasst sie alle rein, dann gehts wenigstens schneller. Und wir sind eh mittlerweile damit beschäftigt, uns gegenseitig, zumindest verbal die Köpfe einzuschlagen. Und die eine Seite zeigt ihre Vorzeige-Flüchtlinge und die andere Seite die Vorzeige-Möchtegern-Flüchtlinge.

"Leider" kann ich dir nicht widersprechen. :cool:

Oh, Einkaufen is auch nicht mehr das, was es einmal war:
Seit 40 Jahren leitet er den Edeka-Markt in der Holländischen Straße. Ein kleiner Laden, vor dem seit zwei Wochen Sicherheitspersonal steht. Scharen von bis zu 20 Flüchtlingen seien gleichzeitig in den Markt gestürmt, hätten Verpackungen aufgerissen und teilweise leer zurückgelassen, Kosmetikartikel benutzt.
http://lokalo24.de/news/sicherheitsleute-vor-caldener-edeka-marktleiter-nimmt-stellung/597639/comment-page-1/#comments

Da ich ja mit der kriminellen Flüchtlingsproblematik auch zu tun habe (im Gegensatz zu den Befürwortern der Zuwandererwelle) könnte ich dir noch viel schlimmere Dinge erzählen. :cool:

Sticha Georg
Nur der blöde Deutsche nahm in den Kriegswirren und Vertreibungen die ganze Familie mit.

Offensichtlich. Mir persönlich ist es unvorstellbar wie jemand seine Frau/Kinder zurücklassen kann, um in einem Zufluchtsland dann wilde Forderungen nach Nike Turnschuhen zu stellen.
Wenn nun wieder unsere "Besserwisser" meine Aussage in Frage stellen, sei euch versichert das es diesen Fall gab. :cool:

Aber vermutlich ALLES nur Einzelfälle ................. :rolleyes:

Ja!
Oder würdest du die kranke Oma und das dreijährige Enkerl zuerst auf ein Boot setzen dann tagelang marschieren und dann womöglich in einem überfüllten Klein-Lkw nach Mitteleuropa bringen lassen?:eek:

Ich weiß ja nicht, wie andere das handhaben würden, aber hätte ich einen Sohn im wehrfähigen Alter, für den ich nicht möchte, dass er z.b. in Syrien irgendwo als Kanonenfutter dient, dann würde ich den auf die Flucht schicken. Und ganz sicher nicht in den Krieg und statt dessen selbst weg gehen....

Aber wie Eva Jen geschrieben hat, es sind auch viele Familien mit Kindern da. Man braucht nur schauen, dann sieht man sie

Diese Argumentation ist wohl als Standardaussage auf div. Linken Seite vorgegeben.

JA - natürlich würde ich mein 3 jähriges Kind an mir sogar festbinden, ich würde meine Frau NIEMALS der Gefahr der Vergewaltigungen aussetzen in dem ich abhaue ..................... :cool:

Und als ALTER würde ich natürlich meine Kinder wegschicken um sie zu schützen. Unter meine Kinder fällt auch der Begriff Ehefrau, Enkerl usw. :cool:

Aber .................. ich würde auch für meinen Hund in die Fluten springen um ihn zu retten. :cool:

wenn du dir das video von panorama ansiehst, kommst du vllt auch dahinter, dass speziell die schwachen, frauen, kinder, alte eine flucht nicht durchstehen können. die frau dieses anwalts ist freiwillig zurück geblieben, weil ihr eine "bootsfahrt" gereicht hat und sie nie wieder auf ein boot steigen wollte. kinder sind ertrunken und konnten nicht gerettet werden. es ist sogar für einen guten schwimmer schwierig eine zweite person die zu ertrinken droht zu retten. wieviele frauen und kinder aus diesen ländern können überhaupt schwimmen??? männer schon eher, aber auch nicht alle. die können sich vllt eine zeit lang über wasser halten bis sie herausgefischt werden - die anderen halten nicht einmal so lange durch.
dann muss man es immer noch nicht gut heissen, dass in erster linie männer bei uns landen, aber verstehen kann man es.
auf einer flucht trifft es die schwachen zu erst. da muss gar kein plan dahinter stecken. folglich werden zwangsläufig die stärkeren durchkommen und das sind meist die männer. und klar gibt es auch bei diesen männern nicht nur gute.

wenn du dir das video von panorama ansiehst, kommst du vllt auch dahinter, dass speziell die schwachen, frauen, kinder, alte eine flucht nicht durchstehen können. die frau dieses anwalts ist freiwillig zurück geblieben, weil ihr eine "bootsfahrt" gereicht hat und sie nie wieder auf ein boot steigen wollte. kinder sind ertrunken und konnten nicht gerettet werden. es ist sogar für einen guten schwimmer schwierig eine zweite person die zu ertrinken droht zu retten. wieviele frauen und kinder aus diesen ländern können überhaupt schwimmen??? männer schon eher, aber auch nicht alle. die können sich vllt eine zeit lang über wasser halten bis sie herausgefischt werden - die anderen halten nicht einmal so lange durch.
dann muss man es immer noch nicht gut heissen, dass in erster linie männer bei uns landen, aber verstehen kann man es.
auf einer flucht trifft es die schwachen zu erst. da muss gar kein plan dahinter stecken. folglich werden zwangsläufig die stärkeren durchkommen und das sind meist die männer. und klar gibt es auch bei diesen männern nicht nur gute.

Und genau ALL diese Aspekte treffen auf die Flüchtlinge aus Syrien, Pakistan, Afghanistan welche über den Landweg kommen zu? NEIN !!!!

WARUM lassen die ihre Kinder und Frauen zurück? Ach ja ich weiß - im Bus auf der Ladefläche ist es zu heiß .................. :rolleyes:

BITTE hört auf mit der "Schönplauderei des Problems Zuwanderung" :cool:

geh tu doch nicht so als ob du dich um die Frauen und Kinder scheren würdest:rolleyes:

Wir als EU hätten immer noch die Möglichkeit, die Leute auf normalen sicheren Wegen einreisen zu lassen, dann müssten sie nciht mit Schleppern übers Meer und könnten die Familien mitnehmen.

Aber da wärst du der erste, der schreien würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben