Hier wird weder für eine unkontrollierte Zuwanderung geworben, noch befinden sich hier Linksextreme.
Der angeblich so besorgte Vater tut dies unter dem Deckmäntelchen der "christlichen Nächstenliebe". In Wirklichkeit - wem, bzw. - wo schreibt er denn?
Wenn dieses Tirol-Blattl nicht eindeutig rechts, wenn nicht gar rechtsextrem ist? Schön verbrämt durch ein bisserl Wetter, durch ein bisserl Chronik....
Grad der Begriff "Umvolkung" ist noch nicht gefallen.
Weißt, Georg - man kann und soll und muss Kritik an Zuständen üben.
Nur - indem man Stimmungsmache gegen Menschen betreibt, die zumeist wirklich nur leben wollen - unter Umständen, wenn möglich, auch irgendwann wieder in ihrer Heimat - das ist unter aller Sau.
Habe ich aber jemals sowohl von der ach so christlichen Seite (von Ausnahmen einmal abgesehen) bzw. von der rechten Seite Kritik - einen Aufschrei gegen "unseren" Wahnsinn gelesen oder gehört?
Das, was für mich unter "Neoliberalismus" - "purer Kapitalismus" fällt?
Ja... sicher... aber nur hinsichtlich amerikanischer (und wir wissen ja, was da von Rechts gemeint, ist... Stichwort "Ostküste"
) Multis und Konzernen.
Von den Firmen, die hier mitten in Europa sind... da hört man nichts.
Im Gegenteil - gerade die Schweiz wird hier als absolut herzeigbares Beispiel gebracht...
Ein gesamtes Umdenken gehört her! Stichwort: "Globalisierungsfalle"...
natürlich ist es das!
Hat sich je jemand von Rechts gegen den Wahnsinn des Hin- und Herkarrens von Gütern gestellt?
Hab ich da je etwas von dieser Seite vernommen?
Nein, das blieb Gruppen wie Greenpeace usw..
Hat sich je jemand gegen das Ausbeuten der Dritte-Welt Länder gestellt?
Hat sich je eine politische Strömung gegen den Waffenhandel - besonders in jene Länder - gestellt?
Huhu...nein....
aber gegen eine "Überfremdung des christlichen Abendlandes"... da ist man sprachgewaltig.
Ja - dann schaut einmal, wo die Ursachen liegen!
Wo sind die "rechten" Programme, den Menschen vor Ort zu helfen?
Hab ich da schon irgendwann und irgendwo etwas vernommen?
Sich nur einbunkern... "Mia san mia"... das greift zu kurz.
Es ist nur EINE Welt - die in ihrer Gesamtheit betroffen ist.
Von Umwälzungen, vom Klimawandel.