Menschen, die bei uns Hilfe suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann ich halt auch nicht verstehen, wenn Menschen vor Krieg und Gewalt aus ihrem Land flüchten und in einem friedlichen Land aufgenommen werden, warum es dann immer wieder zu solchen Gewalttaten kommt...

http://www.fr-online.de/wiesbaden/w...n-in-wiesbaden-getoetet,1472860,31449420.html

Die Meldungen häufen sich und lassen sich für mich nicht mit überfüllten Asylantenheimen erklären.. Die Menschen die friedlich sind, sollten auch vor solchen gewalttätigen Mitbewohner beschützt werden.. deshalb würde ich alle gewaltbereiten Flüchtlinge und Asylanten sofort wieder ausweisen..

Gerade in Deutschen Medien häufen sich Meldungen über gewalttätige kriminelle Flüchtlinge.

Ich versteh einfach nicht warum dieses Problem nicht akzeptiert wird, etwas dagegen gemacht wird, und dann würde vermutlich die Ablehnung der Flüchtlinge nicht permanent steigen. :cool:
 
Was hat ein Fehlverhalten von irgendwelchen Gruppen oder Individuen denn grundsätzlich mit meinem eigenen Verhalten zu tun? Für mich gibt es keine Sippenhaftung, ich verurteile nicht alle Angehörigen einer Gruppe, nur weil einige Mitglieder dieser (ethnischen oder religiösen oder sonstigen) Gruppe sich falsch verhalten haben.

Nur dann, wenn es sich um eine Gruppe handelt, die eindeutig verwerfliche Ziele verfolgt, ja sich hauptsächlich zu diesem Zweck gebildet hat, und der man üblicherweise bewusst und freiwillig beitritt, dann ist es legitim, alle Mitglieder zu verurteilen. Obwohl es da natürlich auch Ausnahmen geben kann, mehr oder weniger Schuldige.

Keine der großen Religionen dieser Welt erfüllt diese Voraussetzungen.
Keine Nationalität, keine ethnische Gruppe.

So gesehen ist es mir also zwar nicht wurscht, was in Berlin oder Schweden passiert, aber es hat keinen Einfluss auf mein Verhalten gegenüber hilfsbedürftigen Personen, die in Österreich gelandet sind.
 
Woanders is das Grass immer grüner. Österreich ist nach wie vor mein Heimatland. Es hat nach wie vor eines der besten sozialen Systeme. Dieses Land ist in meinen Knochen und Wien liegt mir im Blut das kann niemand und nichts ändern. Ich kaufe unser Bier, trinke unseren Wein und kaufe unsere Produkte wo immer ich sie bekomme. Ich habe eine Fahne im Auto samt Austria Pickerl. Ich bin stolz auf mein Land! Ich fühle mich Österreich verpflichtet und werde es auch immer sein, denn mein Land hat es mir erst ermöglicht mir den besten Start zu geben den es gibt. Ich mache Werbung für mein Vaterland um meinen Mitmenschen zu zeigen wie schön es ist und das man das mit eigenen Augen sehen muss, das sie Urlaub dort machen sollen weil wir etwas haben das niemand hat - kristallklares Wasser, die atemberaubenden Berge und eine uralte Stadt die ihresgleichen sucht. Ich liebe Österreich und unsere Kultur. Man soll zurück geben wenn man nimmt.

ist ja lustig, das gerade du das schreibst, bist du nicht nach Amerika ausgewandert, wie passt das den zusammen....
 
ist ja lustig, das gerade du das schreibst, bist du nicht nach Amerika ausgewandert, wie passt das den zusammen....


Solange sie dort integriert ist, ist ja nichts dabei.

Aber ich bin mir sicher, wenn ein Türke dieses Verhalten in Ö so ausleben würde, würde es dafür im Gegensatz keine "Gefällt mir"-Angaben von Sticha und Konsorten geben :(
 
ist ja lustig, das gerade du das schreibst, bist du nicht nach Amerika ausgewandert, wie passt das den zusammen....


Ich bin nicht ausgewandert weil es mir daheim nicht gefallen hat sondern weil mein Herz sich Jemanden bestimmten ausgesucht hat. Dafür habe ich auch einen hohen Preis bezahlt doch meine bisher 10 Jahre einer glücklichen Ehe sind es mir wert.
Wenn mich hier nichts mehr binden sollte (was ich ehrlich nicht hoffe) fliege ich wieder heim.
Als ich fort ging war ich 25 und mitten im Leben.
Eines weis ich allerdings, nämlich wie es sich anfühlt wenn man fremd ist und man einen Kulturschock bekommt.
 
ist ja lustig, das gerade du das schreibst, bist du nicht nach Amerika ausgewandert, wie passt das den zusammen....

Ist ja auch o.k. - Blöd wär's nur, wenn die Amerikaner das als mangelnde Integrationsbereitschaft werten würden...

Wenn man das mal so umlegt: Türken mit türkischer Flagge am Auto, Araber mit Kalligraphien im Wohnzimmer (oder am Gang), Frauen mit Kopftuch...

Oh, sorry Sydney, du warst schneller - ich wollt' kein Papagei sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Mann, der nun als Verdächtiger da steht wurde durch Messerstiche schwer verletzt. Passt für mich nicht so ganz mit einem mutmaßlichen Täter zusammen.

Die Aufnahmen der Überwachungskameras und Zeugenaussagen werden gerade ausgewertet.

Die schwedische Polizei geht übrigens von einem psychischen Problem aus, nicht von einem Terrorakt (halte ich für glaubwürdig - hätte es der Mann auf Terror ausgelegt, dann wäre noch mehr passiert).



Edit:


Wo sind denn die Beweise für deine Behauptung?

Die Nachricht als solche ist - zumindest in diesem Fall - ziemlich sicher nicht gefälscht. Was Netzplanet mit seinen hetzerischen Artikeln aber auch um nichts seriöser macht.
Ich versteh nur nicht, was du damit bezweckst? Außer zu suggerieren, dass Flüchtlinge per se zu Mord neigen?

Hier geht´s um Menschen, die bei uns Hilfe suchen und wie wir diese in Ö menschlich behandeln können. Was sollen wir also jetzt in diesem Zusammenhang mit der Info anfangen, dass irgendwo in Schweden zwei Männer aus Eritrea zwei andere Personen umgebracht haben?

Oder würdest du in einen Thread "armer Staff aus dem WTV sucht neues Zuhause" auch die Geschichte posten, dass gestern ein Staff in Kiel eine Frau spitalsreif gebissen hat?

Danke euch beiden, da kann ich mir ja eine Antwort sparen-auf die ja im Übrigen eh nicht eingegangen werden würde.

Dein letzter Satz, Leopold, ist sehr treffend, gefällt mir!
 
Ich bin nicht ausgewandert weil es mir daheim nicht gefallen hat sondern weil mein Herz sich Jemanden bestimmten ausgesucht hat. Dafür habe ich auch einen hohen Preis bezahlt doch meine bisher 10 Jahre einer glücklichen Ehe sind es mir wert.
Wenn mich hier nichts mehr binden sollte (was ich ehrlich nicht hoffe) fliege ich wieder heim.
Als ich fort ging war ich 25 und mitten im Leben.
Eines weis ich allerdings, nämlich wie es sich anfühlt wenn man fremd ist und man einen Kulturschock bekommt.

das ist dann ja noch "schllimmer" als sein Land zu verlassen, weil man dort kein vernünftiges Leben leben kann....

sorry...aber du hat in Österreich gelebt, das Schulsystem genutzt, vermutlich auch eine Ausbildung gemacht oder auch studiert..und bist dann gut ausgebildet abgehauen, was hat den das Land da zurück bekommen ?`

Nicht das du mich jetzt falsch verstehst, es ist für mich völlig in Ordnung, das du in die USA gegangen bist, aus welchem Grund auch immer :) nur schreibst du etwas völlig anderes, als du es dann selber lebst..und das finde ich schon lustig

und weil du schreibst es ist dir nicht leicht gefallen...wer glaubt den bitte, das die Menschen, die jetzt ihr Land verlassen MÜSSEN weils ums Überleben geht das gerne tun....
 
das ist dann ja noch "schllimmer" als sein Land zu verlassen, weil man dort kein vernünftiges Leben leben kann....

sorry...aber du hat in Österreich gelebt, das Schulsystem genutzt, vermutlich auch eine Ausbildung gemacht oder auch studiert..und bist dann gut ausgebildet abgehauen, was hat den das Land da zurück bekommen ?`

Nicht das du mich jetzt falsch verstehst, es ist für mich völlig in Ordnung, das du in die USA gegangen bist, aus welchem Grund auch immer :) nur schreibst du etwas völlig anderes, als du es dann selber lebst..und das finde ich schon lustig

und weil du schreibst es ist dir nicht leicht gefallen...wer glaubt den bitte, das die Menschen, die jetzt ihr Land verlassen MÜSSEN weils ums Überleben geht das gerne tun....


Was bedeutet denn für dich "zurückgeben"? Muß man was zurückgeben? Ich bin in D zur Schule gegangen, und hab in Ö studiert, ohne Studiengebühren, nur ein en lächerlichen ÖH-Beitrag mußte ich jedes Semester zahlen. Wieviel schulde ich Deurschland (wo immerhin meine Eltern Steuern gezahlt haben), wieviel schulde ich Österreich? Schulde ich überhaupt was? Ich weiß, das geht schon am Thema vorbei, aber wenn die Diskussion schon in die Richtung geht?
 
es ist echt interessant, das die komplett gleiche Hetze die bei den Hunden betrieben wurde, jetzt auch bei Menschen betrieben wird...traurig ist, das es Menschen gibt, die es völlig unreflektiert im Hirn abspeichern ...noch dazu Menschen die beim Thema Rassenhetze bei Hunden sehr wohl differenzieren ...

Es gibt Gesetze im Land...wer sich kriminell verhält, wird seine Strafe bekommen...nach den gesetzlichen Bestimmungen, fertig...egal ob österr. oder andersstaatlich...

Sippenhaftung, weil kriminelle Subjekte Verbrechen begehen..wird hoffentlich in Österreich niemals eintreten....wobei...wenn ich mir die sogenannten Kampfhundeverordnungen in einigen Bundesländern anschaue...wer weiß ob es nicht bei Menschen auch so weit kommen wird:( deppert genug ist der Mensch ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet denn für dich "zurückgeben"? Muß man was zurückgeben? Ich bin in D zur Schule gegangen, und hab in Ö studiert, ohne Studiengebühren, nur ein en lächerlichen ÖH-Beitrag mußte ich jedes Semester zahlen. Wieviel schulde ich Deurschland (wo immerhin meine Eltern Steuern gezahlt haben), wieviel schulde ich Österreich? Schulde ich überhaupt was? Ich weiß, das geht schon am Thema vorbei, aber wenn die Diskussion schon in die Richtung geht?

ich habe nie gesagt, das man etwas zurück geben muss, das war Haflinger :)

DA musst du sie fragen
 
Aber spätestens wenn man gegen Sippenhaftung bei Hunden ist, müsste man doch auch gegen Sippenhaftung bei Menschen sein ?
 
Wehe einer sagt er ist gegen "Kampfhunde", dann hat er unrecht denn er wurde er durch die Medien aufgehetzt, aber wenn einer sagt er ist gegen "Flüchtlinge" dann hat er recht weil er wurde ja sachlich durch Medien informiert.
 
Wehe einer sagt er ist gegen "Kampfhunde", dann hat er unrecht denn er wurde er durch die Medien aufgehetzt, aber wenn einer sagt er ist gegen "Flüchtlinge" dann hat er recht weil er wurde ja sachlich durch Medien informiert.

Mir ists ehrlich gesagt egal, ob jemand Listenhunde mag oder nicht....ich nehm mir auch das Recht heraus, nicht alles und jeden zu mögen. Und ich lasse anderen ihre Meinung, muss sie ja nicht teilen.
Die vielen Flüchtlinge sind eben DAS Thema im Moment...und ein sehr heikles noch dazu...die Medien haben ihre Story (egal auf welche Art) und machen Meinung.....hätten wir endlich mal Politiker mit Hirn, wären die Erstaufnahmezentren nicht so überfüllt und die Medien hätten kein Futter....und somit auch jene, die gegen Flüchtlinge sind, keine Munition...oder zumindest nur Gummiballis.
 
Bei uns im Haus gibts einen Türken, der um der Liebe willen nach Österreich kam und hier eine Österreicherin geheiratet hat, der "freut sich ganz besonders " über die derzeitige Hetze gegen "Zuzug" und erschwerend kommt für ihn hinzu dass er ja Moslem ist ! Der ist übrigens einer der nettesten und hilfsbereitesten Mitbewohner in unserem Haus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben