Radetzky
Also die sog. seriösen Medien gehn erst mal von gar nix aus. Und wer mal gegoogelt hat, Eritrea hat etwa halbehalbe an Christen und Moslems zu bieten. Is also noch nicht mal gesagt, dass die zwei "Helden" überhaupt Moslems warn.
Es stimmt, etwas übereifrige nehmen da schon mal ein Video ausm Kontext. So ein Vid kenn ich auch. Das ist dann schon primitive Stimmungsmache.
Sticha Georg
Jein. Also die Blöd hats geschafft, über den Vorfall in Schweden zu schreiben ohne dass ein einziges Mal das Wort Asylant gefallen ist.
Gestern hab ich einen ziemlich langen Artikel gelesen über eine Massenschlägerei, das is ja scheints auch in, wobei die Polizei lediglich eine Unfallaufnahme nach einem Verkehrsunfall machen wollte. Und sich bald von etwa 40 Leuten umstellt sah. Kein einziges Wort über die Nationalitäten der Leute. Nat warn das keine Asylanten, sondern die bereits integrierten Leutchen mit wie heisst das so schön Migrationshintergrund. Is nat nur ne Vermutung von mir.
Weils da Politker mit Eiern in der Hose bräuchte und keine Handlanger aus Übersee. Und wenn mans genau nimmt, diejenigen, die nur wg einem besseren Leben herkommen nehmen denjenigen den wirklich bedürftigen und verfolgten Asylanten den Platz weg, und das ist ne Riesensauerei.
SydneyBristow
Ach.. ja? Dachte, die kriegen eh alles umsonst von den Gutmenschen.
Und mit was wurden die Frau und deren Sohn dann abgestochen, ham die da ein Messer gefunden und wollten es gleich ausprobieren und ham die ein Kissen zweckentfremdet? Du weisst da scheints mehr.
Andrea J
Die Hetze wird bei Hunden von den Medien betrieben und von den Idioten, die einen Hund als Waffe einsetzen. Nur zur Erinnerung, der letzte Auslöser für die Listenhundeverordnung in D war dieser Trottel von Türke, der seine Hund im Schulgelände scharfmachte, was ja bekanntlich schiefging.
Die Hetze gegen Asylanten wird zum Teil von denen selbst erledigt mit ihrem Verhalten. Verdammt nochmal, wenn ich in ein fremdes Land komme, weil ich nur noch da überleben kann, dann führe ich mich nicht auf wie wenn ich daheim wäre.
EvaJen
Ich weiss jetzt gar net wie ichs dir erklären soll was da der Unterschied ist.
In den regulären Medien wird nicht gegen Flüchtlinge gehetzt. Im Gegenteil. Weiss aber net, was du so liest....
Herrgot nochmal, was soll den für ein Problem bestehen, wenn sich jemand integriert? Wer da noch lästert, der ist wirklich braun.
Was man oder du willst und was man bekommt, das sind halt zweierlei Dinge manchmal.
Conny30
Nein natürlich nicht. Aber man muss da trennen. Es sind auch weniger die paar gewaltbereiten, sondern die Masse, die hereinströmt, da sind ein paar dann relativ viele zumindest potentielle Gewaltbereite, es müssen ja gar nicht mal Fanatiker sein. Und das (Flüchtlings-) Problem ist nicht das Problem, es ist nur das Symptom.
Und nat sind die Leidtragenden diejenigen, die wirklich Hilfe brauchen.
Die norwegische Lösung ist radikal, aber gerecht kanns so oder so nicht mehr werden.
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2005-25/artikel-2005-25-hin-und-weg-ruc.html
Sonst kanns so werden, wie Geier Sturzflug schon in den Achtzigern sang:
Besuchen Sie Europa (Solange es noch Steht)
https://www.youtube.com/watch?v=jji3H-igdGo
Nat kann ma auch einfach abwarten und die Medien lesen oder TV-Glotzen und dann zusammen mit Nina singen: Ich glotz TV... alles so schön bunt hier.
https://www.youtube.com/watch?v=4HLAfX1Xtwk