TanteMitzi
Super Knochen
Jemandem, der mich als "Dings" zitiert, werde ich grundsätzlich nicht antworten.
so unhöflich dies auch sein mag, dies geschah nur um die ingore-funktions-nutzer nicht weiter zu belästigen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jemandem, der mich als "Dings" zitiert, werde ich grundsätzlich nicht antworten.
Wieso? Ich lebe den größten Teil meines Lebens in Österreich, ich spreche die Sprache fließend, nicht? Und mein kultureller Kontext unterscheidet sich von deinem wohl nur marginal, glaub mir.
Darf ich trotzdem auf eine Antwort hoffen?
es ist unhöflich, drum bitte ich darum, meine Weigerung, trotz derlei Unhöflichkeiten zu antworten, zu akzeptieren.so unhöflich dies auch sein mag, dies geschah nur um die ingore-funktions-nutzer nicht weiter zu belästigen.
es ist unhöflich, drum bitte ich darum, meine Weigerung, trotz derlei Unhöflichkeiten zu antworten, zu akzeptieren.
Naja das mit dem kulturellen Kontext ist eine Unterstellung weil Du meinen nicht kennen kannst. Warum ist das so ein großes Geheimnis aus welchem Land Du ursprünglich kommst und wielange Du schon in Österreich lebst. Du beschwerst Dich ja immer dass man auf Dich nicht eingeht - wie aber soll ich auf Dich eingehen wenn ich Deine Postings nicht verstehe. Anscheinend interpretiere ich ja sehr viel falsch - also vielleicht hilft es mir etwas wenn Du mir mehr informationen über Deinen Background gibst.
Meinst Du eventuell aufgrund ... den soweit ich mitlese bekommt Tante Mitzi ja keine Antworten ???
Meinst Du eventuell aufgrund ... den soweit ich mitlese bekommt Tante Mitzi ja keine Antworten ???
soviel zu einer möglichen Diskussionnun, die tante mitzi war halt ein bissl in stänkerlaune, weil ihr dieses eigene befindlichkeitsbreitreten von dings aufn keks geht. nicht sonderlich professionell und cirka so produktiv wie dingsens beiträge, nur ein bissl mehr auf der persönlichen schiene, wohingegen dings durch eloquenz darüber hinwegzutäuschen versucht, dass an inhalten wenig zu erwarten ist.
genug des liebevollen gestänkeres - es ging um die meinungsumfrage und in wie weit persönliche meinung des auftraggebers zur meinungsbildung ganzer bevölkerungsschichten herbeigezogen werden darf/soll/kann.
ich hab ja auch viele meinungen zu allen möglichen themen, nur beeinflusse ich damit eigentlich nur mich, den rest der menschheit nerv ich. und wenn ich jemandem meine meinungen aufs aug drücke, ziele ich damit ansich nicht darauf, ganze gruppen zu diskreditieren... nun, aktuell sind sokas und ihre halter in der öffentlichen - durchaus auch umfragegemachten meinung - so ziemlich das letzte.
aber ach, uns psychisch gestörten, latent gewaltätigen menschen ghören sowieso die killerbestien abgenommen und... halt... ich muss jetzt aufhören... mein zuhälter kommt gerade nachhaus, wenn der sieht, dass ich mehr als drei gerade sätze tippen kann, prügelt er mich wieder krankenhausreif...
soviel zu einer möglichen Diskussion
Du hast dich ja aus der Stern-Debatte bemerkenswert rausgehalten, erstaunlich eigentlich, da der Flyer doch, wie du irgendwo geschrieben hast, von dir in Zusammenarbeit mit Wuff gestaltet wurde und du die Organisation des Verteilens übernommen hast?
Wenn ich daran erinnern darf, hat sich die Kultusgemeinde spät, später als viele andere, zu Wort gemeldet, und das nur, um den Flyer als geschmacklos zu rügen. Mehr kam da nicht. Dein erster Satz ist also völlig daneben.
Um mal wieder auf dieses Thema zurückzukommen:
Du, Markus, findest es also empörend, daß ein Meinungsforscher eine Umfrage startet, zu dem Zweck, die Meinung nicht nur zu erforschen, sondern sie auch zu beeinflussen.
Und das mit Mitteln, die du (neben vielen anderen hier) als "unsauber" empfindest. Aber ihr habt mit den Flyern doch genauso versucht, Meinung zu machen? Mit Mitteln, die ich und andere ebenfalls als unsauber empfinden.
Selbstverständlich habt ihr jedes Recht dazu, genauso wie ich das Recht habe, eure Mittel zu kritisieren. Daß hier dem Meinungsforscher aber dieses Recht abgesprochen wird, das offenbart
m.E. aber ein zumindest fragwürdiges Demokratieverständnis.
Nicht ich habe unterstellt, sondern Markus.
Ich erwarte von dir nur, daß du auf meine Postings antwortest, welchen kulturellen Hintergrund ich habe, sollte doch völlig egal sein? Meine Herkunft ist, ich kann es dir nur nochmal versichern, absolut uninteressant. Und absolut keine Enthüllung wert...du wärst enttäuscht.
Jetzt machst Du's aber wirklich interessant - aber ich will Dich natürlich nicht zu einem Outing zwingen (kann ich auch nicht) - nur ich kenn mich wirklich nicht aus was Du willst. Deswegen würde mich interessieren aus welchen Kontext Du das beurteilst ....
Ich hatte nie vor unsere Aktion mit der IKG zu verknüpfen, aber ich wurde nach meiner Meinung zur Verwendung des Sterns und der Reaktionen gefragt.
Dass die IKG es als Möglichkeit der Medienpräsenz genützt hat ist nunmal meine ganz persönliche Meinung, der Rest meines Postings zum Thema IKG ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern eine bekannte und von der IKG selbst veröffentlichte Tatsache (Geldmangel, gewünschter Zuzug von 500-1000 Juden pro Jahr)
Nein, wie ich schon geschrieben habe, wärst du über meine "Enthüllungen" enttäuscht. Ich möchte nur nichts dazu schreiben, weil ich schon genug Drohungen hier erhalten habe....Morddrohungen find ich ja beinahe putzig, aber Drohungen, meinen Hund zu vergiften, und das an meine private Mailadresse, an die, die nur für Foren verwendet wird, mit der ich mich hier angemeldet habe....die nehme ich ernst.
Was spielt es tatsächlich für eine Rolle, ob ich Österreicherin, Deutsche, Tschechin, Slowakin, Chinesin oder Amerikanerin bin? Willst du mir nicht einfach antworten?
An alle anderen....Antwort morgen
Was hier immer wieder übersehen wird:
Niemand vergleicht das Leid und die Vernichtung von 6Mio Menschen mit dem Leid das Hunden zustoßen wird wenn wir die Rasselisten bekommen. Da wo Parallellen gezogen werden ist die Art wie die Politik vorgeht und wie manche Medien mitziehen. Dieser Vergleich ist mM legitim weil er sich nicht auf die Vernichtung dieser Menschen bezieht - sondern - und dieser Unterschied ist schon wichtig - auf die Art und Weise der politischen und medialen Vorgangsweise.
Das wiederum ist meiner Meinung völlig in Ordnung weil ich mich im Vergleich nur auf die Handlungen der Politik und Medien vor 70 Jahren beziehe - und natürlich auf die damit verbundene Reaktion der Bevölkerung. Das müsste mM auch für die JKG nachvollziehbar sein und es könnte auch in ihrem Interesse liegen zu sagen - he diese Vorgangsweise, diese Situation - die hat es schon mal gegeben - wir alle wollen dass so etwas nie wieder passiert, egal wem es passiert - und auch wenns nur Hunde sind. Wir wenden uns gegen solche Strukturen - denn das ist es was der Mensch überwinden muss - wenn er tatsächlich auf ewig sicher sein will dass sich Vergangenheit nicht wiederholen kann.