Meinungsmache durch "Meinungsumfrage"?

geh bitte beendets doch endlich diese rumrederei...es ist eh schon alles hundertmal durchgekaut und von allen seiten beleuchtet!!

ihr tretets auf der stelle rum nur um des schreibens willen..oder auf was soll den das noch hinauslaufen...:(
 
Wieso? Ich lebe den größten Teil meines Lebens in Österreich, ich spreche die Sprache fließend, nicht? Und mein kultureller Kontext unterscheidet sich von deinem wohl nur marginal, glaub mir.
Darf ich trotzdem auf eine Antwort hoffen?

Naja das mit dem kulturellen Kontext ist eine Unterstellung weil Du meinen nicht kennen kannst. Warum ist das so ein großes Geheimnis aus welchem Land Du ursprünglich kommst und wielange Du schon in Österreich lebst. Du beschwerst Dich ja immer dass man auf Dich nicht eingeht - wie aber soll ich auf Dich eingehen wenn ich Deine Postings nicht verstehe. Anscheinend interpretiere ich ja sehr viel falsch - also vielleicht hilft es mir etwas wenn Du mir mehr informationen über Deinen Background gibst.
 
Naja das mit dem kulturellen Kontext ist eine Unterstellung weil Du meinen nicht kennen kannst. Warum ist das so ein großes Geheimnis aus welchem Land Du ursprünglich kommst und wielange Du schon in Österreich lebst. Du beschwerst Dich ja immer dass man auf Dich nicht eingeht - wie aber soll ich auf Dich eingehen wenn ich Deine Postings nicht verstehe. Anscheinend interpretiere ich ja sehr viel falsch - also vielleicht hilft es mir etwas wenn Du mir mehr informationen über Deinen Background gibst.


Ich erwarte von dir nur, daß du auf meine Postings antwortest, welchen kulturellen Hintergrund ich habe, sollte doch völlig egal sein? Meine Herkunft ist, ich kann es dir nur nochmal versichern, absolut uninteressant. Und absolut keine Enthüllung wert...du wärst enttäuscht.
 
Meinst Du eventuell aufgrund ... den soweit ich mitlese bekommt Tante Mitzi ja keine Antworten ???


ja, danke...lol, deutsches Sprach ist schweres Sprach...


Aber nochmal zurück zum Thema: und da steht immer noch meine Frage an Markus P im Raum: Warum darfst du versuchen, mit polemischen Plakaten die Meinung der Wiener zu beeinflussen, warum ist eben das bei diesem Meinungsforscher so verwerflich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du eventuell aufgrund ... den soweit ich mitlese bekommt Tante Mitzi ja keine Antworten ???

nun, die tante mitzi war halt ein bissl in stänkerlaune, weil ihr dieses eigene befindlichkeitsbreitreten von dings aufn keks geht. nicht sonderlich professionell und cirka so produktiv wie dingsens beiträge, nur ein bissl mehr auf der persönlichen schiene, wohingegen dings durch eloquenz darüber hinwegzutäuschen versucht, dass an inhalten wenig zu erwarten ist.

genug des liebevollen gestänkeres - es ging um die meinungsumfrage und in wie weit persönliche meinung des auftraggebers zur meinungsbildung ganzer bevölkerungsschichten herbeigezogen werden darf/soll/kann.

ich hab ja auch viele meinungen zu allen möglichen themen, nur beeinflusse ich damit eigentlich nur mich, den rest der menschheit nerv ich. :D und wenn ich jemandem meine meinungen aufs aug drücke, ziele ich damit ansich nicht darauf, ganze gruppen zu diskreditieren... nun, aktuell sind sokas und ihre halter in der öffentlichen - durchaus auch umfragegemachten meinung - so ziemlich das letzte.

aber ach, uns psychisch gestörten, latent gewaltätigen menschen ghören sowieso die killerbestien abgenommen und... halt... ich muss jetzt aufhören... mein zuhälter kommt gerade nachhaus, wenn der sieht, dass ich mehr als drei gerade sätze tippen kann, prügelt er mich wieder krankenhausreif...
 
nun, die tante mitzi war halt ein bissl in stänkerlaune, weil ihr dieses eigene befindlichkeitsbreitreten von dings aufn keks geht. nicht sonderlich professionell und cirka so produktiv wie dingsens beiträge, nur ein bissl mehr auf der persönlichen schiene, wohingegen dings durch eloquenz darüber hinwegzutäuschen versucht, dass an inhalten wenig zu erwarten ist.

genug des liebevollen gestänkeres - es ging um die meinungsumfrage und in wie weit persönliche meinung des auftraggebers zur meinungsbildung ganzer bevölkerungsschichten herbeigezogen werden darf/soll/kann.

ich hab ja auch viele meinungen zu allen möglichen themen, nur beeinflusse ich damit eigentlich nur mich, den rest der menschheit nerv ich. :D und wenn ich jemandem meine meinungen aufs aug drücke, ziele ich damit ansich nicht darauf, ganze gruppen zu diskreditieren... nun, aktuell sind sokas und ihre halter in der öffentlichen - durchaus auch umfragegemachten meinung - so ziemlich das letzte.

aber ach, uns psychisch gestörten, latent gewaltätigen menschen ghören sowieso die killerbestien abgenommen und... halt... ich muss jetzt aufhören... mein zuhälter kommt gerade nachhaus, wenn der sieht, dass ich mehr als drei gerade sätze tippen kann, prügelt er mich wieder krankenhausreif...
soviel zu einer möglichen Diskussion :confused:
 
soviel zu einer möglichen Diskussion :confused:

besonders der confused button gefällt mir. das hab ich mir nämlich schon länger gedacht - ist die verwirrt?

so, aber langsam macht`s kan spaß mehr.

bussi&baba

(nachtrag: und nein, ich neige nicht zu boshaftigkeit oder forumsmitgliederbashing, aber nach einer weile des mitlesens platzt sogar mir sanftmütigem wesen der kragen, mein/e liebe/r e.

genug des offtopics)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dich ja aus der Stern-Debatte bemerkenswert rausgehalten, erstaunlich eigentlich, da der Flyer doch, wie du irgendwo geschrieben hast, von dir in Zusammenarbeit mit Wuff gestaltet wurde und du die Organisation des Verteilens übernommen hast?
Wenn ich daran erinnern darf, hat sich die Kultusgemeinde spät, später als viele andere, zu Wort gemeldet, und das nur, um den Flyer als geschmacklos zu rügen. Mehr kam da nicht. Dein erster Satz ist also völlig daneben.


Weißt, du quatscht schon recht viel Unsinn, wenn der Tag lang ist.
Zeig mit bitte das Posting in dem ich schreibe ICH hätte an dem Flyer mitgearbeitet!

Nein, die Sache war anders:

Doberfrau hat mich darum gebeten einen Flyer zu entwerfen und das habe ich gemacht - die enthaltenen Argumente kann ich nach wie vor zu 100% vertreten (was eigentlich auch gleich eine Antwort auf deinen nächsten Unsinn ist, denn mir kann man, im Gegensatz zur OEKONSULT, keine Meinungsmache und Manipulation mit gefälschten Tatsachen unterstellen, da ich schlüssige Argumente vorgebracht habe, die NIEMANDEN Schaden zufügen können oder sollen, sonder vor Schaden BEWAHREN sollten - eigentlich der Job unserer Politiker!!!).

Wenn du aufgepasst hättest (aber das tust du leider so gut wie nie, darum ist eine ordentliche Diskussion mit dir ausgesprochen selten möglich und NUR aus diesem Grund bist du in diesem Forum für so viele Leute ein rotes Tuch!!!), hättest du gesehen, dass es DREI Links zu Flyern gegeben hat - 1 und 2 waren die WUFF-Flyer, 3 war meiner (er ist noch immer unter http://www.bullterrier.cc/Flyer_Wien.doc zu sehen).

Jedenfalls hat WUFF die Idee mit den Flyern gut gefunden und sich sofort bereit erklärt uns zu unterstützen.
WUFF hat sich auch gleich an die Arbeit gemacht und einen Flyer entworfen.
Mir wurde er gezeigt und ich fand ihn gut, weil er natürlich viel professioneller war als meine "billig"-Lösung.
MIR ist der Stern sehr wohl aufgefallen und ich fand ihn passend (habe es aber WUFF gegenüber nicht erwähnt, da ich es nicht für wichtig hielt) - das gebe ich gerne zu, habe ich auch nie abgestritten, allerdings kenne ich SEHR WOHL auch die Meinung von Leuten, die der IKG in einer gewissen Form nahe stehen und im DÖW arbeiten.
DIESE Leute haben selbst Hunde (eine davon eine Pit-Hündin) und waren in früheren Diskussionen/Gesprächen eigentlich auch der Meinung, dass man den Vergleich zu 1938 durchaus heranziehen kann WEIL DER GEDANKE HINTER DER HETZE GLEICH IST...genetisch bedingt "minderwertiges" (böses) Leben erkennen und bekämpfen.

Auch wenn es nicht sonderlich gut aussieht, werde ich die Namen NICHT nennen - schade für mich selbst, denn ich würde es GERNE machen um meine Aussagen untermauern zu können, ABER diese Leute haben einen Job in einem heiklen System und können es sich nicht leisten für unser Anliegen so ein Risiko einzugehen...ist halt so, kann ich nicht ändern, aber ich lasse Menschen nicht für mein Ego über die Klinge springen!

Fakt ist, dass ich den Flyer von WUFF gesehen habe und ihn besser fand als meinen, weil ein Bild mehr sagt als 1000 Worte.
Fakt ist auch, dass ich die ganze Sache mit dem Stern so sehe, wie ich es ein paar Postings zuvor (und auf der Seite vom Standard) geschrieben habe UND das durch ein Gespräch mit einem Mitarbeiter des DÖW (die der IKG nahe stehen) auch nicht anders vermittelt bekommen habe.

Habe ich jetzt genug zu dem Thema gesagt, oder willst noch etwas wissen - ich werde auf Fragen aber nur antworten, wenn ich mich dazu nicht 1000x wiederholen muss (das ist eine Lehre, die ich aus früheren Diskussionen mit dir gezogen habe).


Um mal wieder auf dieses Thema zurückzukommen:
Du, Markus, findest es also empörend, daß ein Meinungsforscher eine Umfrage startet, zu dem Zweck, die Meinung nicht nur zu erforschen, sondern sie auch zu beeinflussen.

Nein, ich hätte nichts gegen erforschen, aber ich unterstelle (nach GENAUER durchsicht aller Punkte und Erklärungen der OEKONSULT zu ihrer eigenen Umfrage), dass diese "Eigenforschung" NUR dem Zweck gedient hat, ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen, das man so schnell es geht über die Medien verbreiten kann.

Es sieht auch wirklich gut geplant aus, sonst hätte die Sache nicht so schnell in Zeitungen und Teletext kommen können!

Für mich ergibt sich ein SEHR deutliches Bild, das sich von den Argumenten unserer Flyer deutlich unterscheidet.


Und das mit Mitteln, die du (neben vielen anderen hier) als "unsauber" empfindest. Aber ihr habt mit den Flyern doch genauso versucht, Meinung zu machen? Mit Mitteln, die ich und andere ebenfalls als unsauber empfinden.

Ich verstehe was du meinst, aber ich widerspreche.

Die deiner Meinung nach unsauberen Mittel bei unseren Flyern bestehen aus einem Symbol und sonst nichts.
Dieses Symbol kann natürlich Emotionen erzeugen aber die Wirkung dieser Emotionen ist nicht geeignet um Tatsachen zu verdrehen, sondern im besten (oder, je nach Standpunkt, schlechtesten) Fall die Tatsachen zu unterstreichen.

Diese Tatsachen sind:
- einer an ihrem Erscheinungsbild erkennbaren Minderheit gefährliche Wesenszüge unterstellen
- ihren Helfern und Freunden (Hundehaltern) Minderwertigkeit unterstellen (Psychopaten)
- nicht auf Fakten gestützte, sondern auf Emotionen abzielende Medienhetze mit sachlich nicht haltbaren Scheinargumenten (teilweise sogar wissenschaftlich widerlegt) betreiben
- die falsch informierten Menschen als Instrument für politische Zwecke missbrauchen


Die unsauberen Mittel der "Meinungsumfrage" hatten ausschliesslich den Zweck Schaden bei einer kleinen Gruppe an Menschen anzurichten, die keine Möglichkeit haben, diesen Schaden abzuwenden.
OEKONSULT hat nicht mit Bildern gearbeitet, die von einigen Menschen als moralisch zweifelhaft eingestuft werden, sondern mit eindeutig irreführenden Fotos, die der grossen Gruppe der (in dieser Sache) nicht gebildeten Menschen einen falschen Eindruck vermitteln (Tasmanischer Teufel mit vergleichsweise riesigen Zähnen, Gebiss einer Hyäne).

Die Fragestellung war ebenfalls absichtlich manipulativ, wie OEKONSULT in der Auswertung sogar bestätigt!!!

Der Unterschied zwischen einem Informationsblatt ohne auch nur einer einzigen falschen Aussage und einer "Meinungsumfrage", die mit Vorurteilen und Lügen gespickt ist, sollte deutlich sein.

Die Meinungsumfrage wurde erstellt um Menschen mit falschen Informationen zu füttern und Meinung zu MACHEN, unsere Flyer wurden erstellt um auf Tatsachen und Gefahren hinzuweisen....einigen Menschen hat die Art nicht gefallen -ok- aber keines der Argumente ist eine falsche Information, keines der Argumente hat den Sinn Schaden anzurichten!


Selbstverständlich habt ihr jedes Recht dazu, genauso wie ich das Recht habe, eure Mittel zu kritisieren. Daß hier dem Meinungsforscher aber dieses Recht abgesprochen wird, das offenbart
m.E. aber ein zumindest fragwürdiges Demokratieverständnis.

Falsch - ich spreche ihm nicht das Recht ab seine Meinung zu sagen und ich hätte auch nichts gegen eine Meinungsumfrage, sofern sie nicht absichtlich manipulativ und ABSICHTLICH SCHÄDIGEND durchgeführt und veröffentlicht wird!
Er hätte jedes Recht gehabt, seine Meinung in einer informativen Form abzugeben, aber pure Meinungsmache als seriöse Umfrage zu verkaufen ist nicht nur unseriös, sondern bösartig.




Nicht ich habe unterstellt, sondern Markus.

Es gibt ein paar Menschen (sicher nicht sehr viele), die sich WIRKLICH bei der Verwendung des Sterns nicht wohl gefühlt haben und das war mit GARANTIE NICHT BEZWECKT, aber JA - JA, ich unterstelle der IKG (als Organisation), dass sie das Thema dazu genützt hat um wieder in den Medien zu erscheinen.

Ich habe Verständnis dafür und nehme es ihnen nicht übel, weil sie eine kleine Gemeinschaft sind, die seit Jahren über Geldmangel klagt und mittlerweile schon zu recht verzweifelten Maßnahmen schwenkt.
Die IKG hat Angst, dass sie am aussterben ist und strebt (wohl aus finanziellen Gründen und zum Erhalt der Organisation) den Zuzug von 500 bis 1000 Juden pro Jahr aus dem Ausland an um aus den 7.000 Mitgliedern 25.000 zu machen.

Wer einen relativ "kleinen Verein" mit 7.000 Mitgliedern leitet, ist für Gratiswerbung immer dankbar - so sehe ich es und wenn ich mir ansehe wie der IKG-Präsident Ariel Muzicant seine Kritik geäussert hat, bin ich verwundert, wie vergleichsweise zurückhaltend seine Töne waren....er hat in anderen Situationen schon recht deutlich gezeigt, dass er es GANZ anders könnte!

Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu und hat NICHTS mit unseren Argumenten zu tun, die in der ganzen Diskussion um den Stern leider (absichtlich) "vergessen" wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte von dir nur, daß du auf meine Postings antwortest, welchen kulturellen Hintergrund ich habe, sollte doch völlig egal sein? Meine Herkunft ist, ich kann es dir nur nochmal versichern, absolut uninteressant. Und absolut keine Enthüllung wert...du wärst enttäuscht.

Jetzt machst Du's aber wirklich interessant - aber ich will Dich natürlich nicht zu einem Outing zwingen (kann ich auch nicht) - nur ich kenn mich wirklich nicht aus was Du willst. Deswegen würde mich interessieren aus welchen Kontext Du das beurteilst ....
 
markus, verzeih, wenn ich dich hier so direkt anpflaume, aber den letzten teil deines postings halt ich zumindest für sehr fragwürdig und ehrlich - das gerät hier immer mehr in absurde dimensionen.

ich kann zwar deine gedankengänge in etwa nachvollziehen, aber die darstellung find ich echt daneben.

der thread artet schon längst in eine richtung aus, die nichts mehr mit der urspungsidee gemein hat.

ikg, eigenwillige theorien, fragwürdige umfragen und kampfhunde vermischen und eine e., die auf nlp macht - dieser thread schadet mehr, als er nutzt.
 
Ich hatte nie vor unsere Aktion mit der IKG zu verknüpfen, aber ich wurde nach meiner Meinung zur Verwendung des Sterns und der Reaktionen gefragt.

Dass die IKG es als Möglichkeit der Medienpräsenz genützt hat ist nunmal meine ganz persönliche Meinung, der Rest meines Postings zum Thema IKG ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern eine bekannte und von der IKG selbst veröffentlichte Tatsache (Geldmangel, gewünschter Zuzug von 500-1000 Juden pro Jahr)
 
:eek: ich glaub, ich spinne!bin am frühen abend eingeschlafen, vor einer stunde aufgewacht und was muss ich sehen, lesen?
ehrlich, der thread gehört längst in die plauderecke, am besten mit dem titel, "die leiden des users e." ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man sich bemüßigt fühlt, auf div. postings zu reagieren, gebetsmühlenartig, manchmal reflexartig zu antworten und so div. threads kauptt zu schreiben und mancher schreibt sich in einen strudel, aus dem gar nix mehr rauskommt und die verm. planung des users e., solange zu nerven, bis man sich platt redet, geht schlichtweg auf!
wozu bitteschön, soll das gut sein?
man kann threads auf mehrere arten sinnentleert werden lassen. diese, ist eine davon.
und nun geh ich wieder schlafen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt machst Du's aber wirklich interessant - aber ich will Dich natürlich nicht zu einem Outing zwingen (kann ich auch nicht) - nur ich kenn mich wirklich nicht aus was Du willst. Deswegen würde mich interessieren aus welchen Kontext Du das beurteilst ....


Nein, wie ich schon geschrieben habe, wärst du über meine "Enthüllungen" enttäuscht. Ich möchte nur nichts dazu schreiben, weil ich schon genug Drohungen hier erhalten habe....Morddrohungen find ich ja beinahe putzig, aber Drohungen, meinen Hund zu vergiften, und das an meine private Mailadresse, an die, die nur für Foren verwendet wird, mit der ich mich hier angemeldet habe....die nehme ich ernst.


Was spielt es tatsächlich für eine Rolle, ob ich Österreicherin, Deutsche, Tschechin, Slowakin, Chinesin oder Amerikanerin bin? Willst du mir nicht einfach antworten?



An alle anderen....Antwort morgen
 
Ich hatte nie vor unsere Aktion mit der IKG zu verknüpfen, aber ich wurde nach meiner Meinung zur Verwendung des Sterns und der Reaktionen gefragt.

Dass die IKG es als Möglichkeit der Medienpräsenz genützt hat ist nunmal meine ganz persönliche Meinung, der Rest meines Postings zum Thema IKG ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern eine bekannte und von der IKG selbst veröffentlichte Tatsache (Geldmangel, gewünschter Zuzug von 500-1000 Juden pro Jahr)

deine meinung sei dir zugestanden, mir ist der schlußabsatz des posts dennoch sauer aufgestoßen. weil einfach diese stern - hunde - ikg - vermischung, die von anderen seiten bereits kritisiert wurde, a weng a hagliche gschicht is. mir persönlich bereitet so etwas unbehagen.

zudem sollte es hier und jetzt nicht darum gehen, düstere kapitel der menschheitsgeschichte mit dem hundführerschein oder ressentiments gegenüber hunden gleichzusetzen.

womit ich nicht sage will, du hättest hier dinge direkt verglichen, dass ist allerdings eine verknüpfung, die sich aber unweigerlich einstellt, wenn man hier mitliest.

und hätte ich keinen solchen hund und wüsste ich nicht, wie sich das anfühlt, ein angebliches monster an der leine zu haben und deshalb zeitweilig als asoziales wesen betrachtet zu werden, dann würd ich mir ehrlich denken "san die olle deppat! das geht zu weit."

nun, ich steh oft am wegesrand, völlig ratlos und verblüfft, wie ein kniehoher hund eine solche menge an hass hervorrufen kann, wie leute auf die idee kommen, mich wüst zu beschimpfen und den hund zu attackieren (die einzige form der kampfhundattacke, die mir jemals unter kam), einzig aufgrund der tatsache, dass der hund so ein hund ist, wenn es denn jemand erkennt, meist wird der andere hund, der offiziell liebe, für so ein hund gehalten.

das löst auch bei mir überlegungen zum thema öffentliche meinungsmache aus und ich erkenne definitiv parallelen zu vorurteilsbildung in sachen mensch. und mir graut vor xenophobie, mensch und tier betreffend, aber der thread hier driftet in politische dinge ab, die mit dem ursächlichen, dem, das keine hunderasse per se gefährlich ist und das derzeitige bild in den medien ein recht künstliches ist, das mensch und tier diskreditiert ab.

persönliche meinungen über die ikg haben hier nichts verloren, weil genau sowas herausgepickt wird, und dann finden wir uns irgendwann womöglich in diskussionen a la "sind listenhundebesitzer womöglich antisemiten?" wieder, die völlig davon ablenken, worum`s uns soka-haltern ging, das würd manchem journalisten, der sich mittlerweile hier tummelt, nur zu gut gefallen (die agent provocateurs hast ja eh schon hier rumstreunen und selbst mich zu doofen aktionen animieren).

weil die besitzer von den bösenbösen hunden, die nicht dauernd besoffen am sozialamt anstehen, für die muss man auch noch ein etikett finden. denn seltsam, ich kenn eigentlich nur ganz normale leut, mit ganz normalen bösen hunden - und wenn das jetzt an die öffentichkeit käme, dass die mehrzahl der böserhund-halter eigentlich eh ganz normal und rechschaffen is, na hui, wie drehn wir das jetzt...

(ein kleinwenig paranoia von zeit zu zeit, das hält jung ;) )
 
Nein, wie ich schon geschrieben habe, wärst du über meine "Enthüllungen" enttäuscht. Ich möchte nur nichts dazu schreiben, weil ich schon genug Drohungen hier erhalten habe....Morddrohungen find ich ja beinahe putzig, aber Drohungen, meinen Hund zu vergiften, und das an meine private Mailadresse, an die, die nur für Foren verwendet wird, mit der ich mich hier angemeldet habe....die nehme ich ernst.


Was spielt es tatsächlich für eine Rolle, ob ich Österreicherin, Deutsche, Tschechin, Slowakin, Chinesin oder Amerikanerin bin? Willst du mir nicht einfach antworten?



An alle anderen....Antwort morgen

Nein nicht ohne etwas genauere Angaben zu haben mit wem ich es zu tun habe - denn bisher wurden alle meine Postings von Dir falsch verstanden. Es fällt mir auch schwer zu glauben dass Du hier im WUFF Drohungen erhalten hast - das würde ich keinem einzigen User zutrauen - auch das ist für mich eine unbelegte Unterstellung. Wie soll ich unter solchen Voraussetzungen diskutieren....

Eleonor, sei mir nicht böse - das Thema ist zu wichtig um das mit einer OT Litanei kaputt zu machen. Entweder benimm Dich wie jeder andere User auch und diskutiere krativ und konstruktiv mit oder lass es einfach ....
 
@Markus danke für die Antwort

@TanteMitzi: so in etwa empfinde ich es auch.


Ich sehe sehr wohl die gute Absicht, jedoch eine uneinige Gruppe im Handeln.
Es gibt eine Zeit des Redens und es gibt eine Zeit des Handelns.

Ich vermisse klare Aussagen seitens der Dachverbände (Hundesport, etc.)

Ich verstehe nicht die grundsätzliche Ablehnung eines HFS für alle Hunderassen (incl.Mischlingen).

Ich bin immer noch überzeugt, dass ein gemeinsames Vorgehen erfolgreich sein kann.
Es müsste auch hinterfragt werden, weshalb Hundebesitzer FÜR die Rasseliste gestimmt haben.

Niemand verbietet den Einsatz ähnlicher Werkzeuge wie sie die Politik zu ihrem Vorteil anwendet.

Gab es nicht schon einmal eine *********** in Wien ? (ups Hunde-P a r t e i zenzuriert??)

Verzeiht mir bitte meine Gedanken aus geografischer Ferne zu Wien - aber ich weiss von meinen früheren Tagen des Hundesportes, dass mitunter sehr fähige Köpfe aus Wirtschaft, Werbung und auch Politik sich Hundebesitzer nennen. Können die nicht als Sprachrohr und Mithelfer gewonnen werden?

LG
Peter
 
Was hier immer wieder übersehen wird:

Niemand vergleicht das Leid und die Vernichtung von 6Mio Menschen mit dem Leid das Hunden zustoßen wird wenn wir die Rasselisten bekommen. Da wo Parallellen gezogen werden ist die Art wie die Politik vorgeht und wie manche Medien mitziehen. Dieser Vergleich ist mM legitim weil er sich nicht auf die Vernichtung dieser Menschen bezieht - sondern - und dieser Unterschied ist schon wichtig - auf die Art und Weise der politischen und medialen Vorgangsweise.

Das wiederum ist meiner Meinung völlig in Ordnung weil ich mich im Vergleich nur auf die Handlungen der Politik und Medien vor 70 Jahren beziehe - und natürlich auf die damit verbundene Reaktion der Bevölkerung. Das müsste mM auch für die JKG nachvollziehbar sein und es könnte auch in ihrem Interesse liegen zu sagen - he diese Vorgangsweise, diese Situation - die hat es schon mal gegeben - wir alle wollen dass so etwas nie wieder passiert, egal wem es passiert - und auch wenns nur Hunde sind. Wir wenden uns gegen solche Strukturen - denn das ist es was der Mensch überwinden muss - wenn er tatsächlich auf ewig sicher sein will dass sich Vergangenheit nicht wiederholen kann.

Der Vergleich mit dem Genozid an die Juden ist sicher nicht zulässig. Ebenso ist auch die Vorgehensweise der Politik nicht vergleichbar, da es im 3.Reich keine Möglichkeit gegeben hat Einspruch zu erheben ohne im KZ zu landen und ermordet zu werden.

Das was hier geschieht ist Diskriminierung. Öffentliche Diskriminierung ist aber bereits eine sehr starke Vorgehensweise gegen eine Gruppe. Nach dieser Stufe folgt dann die Kriminalisierung und letztendlich die Vernichtung.

Diese Stufen können wir in Holland oder der Schweiz beobachten, wo diskriminierende Gesetze zur Ermordung unschuldig geborener Hunde führt und deren Halter als Kriminelle abgestempelt werden.

Die SPÖ ist seit vielen Jahren gegen die Ausgrenzung von Minderheiten aufgetreten, gegen Stigmatisierung und Diskriminierung. Offenbar hat sich aber das politische Blatt gewendet und es geht nur mehr darum bei den nächsten Landtagswahlen eine gute Figur zu machen.

Es ist beschämend, daß ich Hr. Baluta (Anm. Büro Ulli Sima) ein "Wehret den Anfängen !" durchs Telefon sagen mußte und auf meiner Website Bertolt Brecht zitieren muß.

Ich würde es sehr begrüßen wenn die IKG die Sache nochmals überdenken würde und erkennt, daß hier auch Unrecht geschieht, selbst wenn es nicht vergleichbar ist.
 
Oben