Das Wort Ratte ist nur für jemanden ein Schimpfwort der Vorurteile gegen diese Tiere hat...für typen wie elonora ist eine Ratte: Falsch, hinterlistig, feige, schmutzig und gesundheitsschädlich....für andere Leute ein Inteligentes soziales sauberes Tier
Und nachdem ich wußte wie elonora tickt, habe ich es bewußt eingesetzt
Das kann man mir vorwerfen aber dazu steh ich auch
In diesem besagten Fall verstehe ich es - es gibt Momente wo man nicht mehr überlegt postet sondern das schreibt was man in der Wut denkt...
Ich gestehe jedem zu, in der Hitze einer Diskussion, in Wut, wie du schreibst, mal zu völlig überzogenen Worten zu greifen, dazu gehört dann aber auch, daß man sich, ist die Wut verraucht, für die Wortwahl entschuldigt. Ich sehe in diesem Fall aber weder Wut, noch eine Entschuldigung, im Gegenteil.
Zum Stern habe ich auch eine Meinung - ich denke, dass die IKG es als gute Gelegenheit für Medienpräsenz genützt hat.
Du hast dich ja aus der Stern-Debatte bemerkenswert rausgehalten, erstaunlich eigentlich, da der Flyer doch, wie du irgendwo geschrieben hast, von dir in Zusammenarbeit mit Wuff gestaltet wurde und du die Organisation des Verteilens übernommen hast?
Wenn ich daran erinnern darf, hat sich die Kultusgemeinde spät, später als viele andere, zu Wort gemeldet, und das nur, um den Flyer als geschmacklos zu rügen. Mehr kam da nicht. Dein erster Satz ist also völlig daneben.
Um mal wieder auf dieses Thema zurückzukommen:
Du, Markus, findest es also empörend, daß ein Meinungsforscher eine Umfrage startet, zu dem Zweck, die Meinung nicht nur zu erforschen, sondern sie auch zu beeinflussen. Und das mit Mitteln, die du (neben vielen anderen hier) als "unsauber" empfindest. Aber ihr habt mit den Flyern doch genauso versucht, Meinung zu machen? Mit Mitteln, die ich und andere ebenfalls als unsauber empfinden. Selbstverständlich habt ihr jedes Recht dazu, genauso wie ich das Recht habe, eure Mittel zu kritisieren. Daß hier dem Meinungsforscher aber dieses Recht abgesprochen wird, das offenbart
m.E. aber ein zumindest fragwürdiges Demokratieverständnis.