du kannst ja entspannt aus der Ferne mit anschauen, was abgeht...unsere Hunderasse ist ja nicht auf der Liste...ich würde aber gerne deine Reaktionen auf solche Umfragen sehen, wenn der Weiße Schäferhund dort stehen würde, wenn du als Phsycho und dein Hund als gefährlich, weil Weißer Schäferhund betitelt werden würde, wenn du nur mehr mit Maulkorb und Leine am Hund hinaus gehen dürftest etc. etc. abgesehen von der erhöhten Steuer und der Ablehnung von Menschen, denen du nie was getan hast, geschweige den dein Hund.....du kannst entspannt und ruhig auf so eine Schei.e reagieren, weil es im Endeffekt dich noch nicht betrifft....
Das Menschen mit betroffenem Hund da anders reagieren, müsste eigentlich verständlich sein und ich bewundere sie, dass sie nicht noch mehr auszucken, bei so D-Usern wie Eleonore.
Ich ziehe den Hut vor Leuten mit den betroffenen Rassen, scheinbar haben sie ein absolut nervenstarkes Wesen, den für sie geht es bald um Leben und Tod und würde es meinen Hund betreffen, ich würde schäfertypisch zubeißen....bei jedem, der so b... daher redet oder schreibt, wie manche User hier herinnen...die gaaannzz verwundert sind, das sich Menschen so aufregen, nur weil es gegen die entsetzlich """"gefährlichen""" Hunde geht, die sowieso keinen abgehen würden... und noch fleißig weiter sticheln....ich halte so ein Verhalten übrigens für sehr auffällig und solche User würden bei mir bei einem Wesenstest durchfallen, wer sich aus dem Elend von Menschen, die ihre Tiere lieben und sich große Sorgen darüber machen, ob ihre Hunde noch halbwegs artgerecht leben können, wenn so eine Liste wirklich Gesetz wird lustig macht und tagtäglich provokante Schreiben setzt, ist für mich ..was ich mir denke, schreibe ich lieber nicht...
allerletzte untereste Schiene...
und an alle Betroffenen, kämpft weiter für eure Hunde..wär ich in Wien zuhause, hätte ich sehr gerne geholfen bei der Flyeraktion
Andrea, dem ist mMn nichts mehr hinzuzufügen. Ich würde mir wünschen es gäbe tatsächlich keinen Grund sich "richtig" aufzuregen. Allerdings erstaunt mich die mangelnde Solidarität und Einfühlungsvermögen macher User bzw. Hundebesitzer sehr, von den üblichen Provokateuren........mal abgesehen.