Meinungsmache durch "Meinungsumfrage"?

du kannst ja entspannt aus der Ferne mit anschauen, was abgeht...unsere Hunderasse ist ja nicht auf der Liste...ich würde aber gerne deine Reaktionen auf solche Umfragen sehen, wenn der Weiße Schäferhund dort stehen würde, wenn du als Phsycho und dein Hund als gefährlich, weil Weißer Schäferhund betitelt werden würde, wenn du nur mehr mit Maulkorb und Leine am Hund hinaus gehen dürftest etc. etc. abgesehen von der erhöhten Steuer und der Ablehnung von Menschen, denen du nie was getan hast, geschweige den dein Hund.....du kannst entspannt und ruhig auf so eine Schei.e reagieren, weil es im Endeffekt dich noch nicht betrifft....

Das Menschen mit betroffenem Hund da anders reagieren, müsste eigentlich verständlich sein und ich bewundere sie, dass sie nicht noch mehr auszucken, bei so D-Usern wie Eleonore.

Ich ziehe den Hut vor Leuten mit den betroffenen Rassen, scheinbar haben sie ein absolut nervenstarkes Wesen, den für sie geht es bald um Leben und Tod und würde es meinen Hund betreffen, ich würde schäfertypisch:cool: zubeißen....bei jedem, der so b... daher redet oder schreibt, wie manche User hier herinnen...die gaaannzz verwundert sind, das sich Menschen so aufregen, nur weil es gegen die entsetzlich """"gefährlichen""" Hunde geht, die sowieso keinen abgehen würden...:cool::cool: und noch fleißig weiter sticheln....ich halte so ein Verhalten übrigens für sehr auffällig und solche User würden bei mir bei einem Wesenstest durchfallen, wer sich aus dem Elend von Menschen, die ihre Tiere lieben und sich große Sorgen darüber machen, ob ihre Hunde noch halbwegs artgerecht leben können, wenn so eine Liste wirklich Gesetz wird lustig macht und tagtäglich provokante Schreiben setzt, ist für mich ..was ich mir denke, schreibe ich lieber nicht...
allerletzte untereste Schiene...

und an alle Betroffenen, kämpft weiter für eure Hunde..wär ich in Wien zuhause, hätte ich sehr gerne geholfen bei der Flyeraktion:)

Andrea, dem ist mMn nichts mehr hinzuzufügen. Ich würde mir wünschen es gäbe tatsächlich keinen Grund sich "richtig" aufzuregen. Allerdings erstaunt mich die mangelnde Solidarität und Einfühlungsvermögen macher User bzw. Hundebesitzer sehr, von den üblichen Provokateuren........mal abgesehen.:mad:

Andrea, dem ist mMn nichts mehr hinzuzufügen. Ich würde mir wünschen es gäbe tatsächlich keinen Grund sich "richtig" aufzuregen. Allerdings erstaunt mich die mangelnde Solidarität und Einfühlungsvermögen macher User bzw. Hundebesitzer sehr, von den üblichen Provokateuren........mal abgesehen.:mad:

es erstaunt mich nicht, es erschüttert mich richtig...ich habe schon oft geschrieben, dass meine 1. große Hundeliebe eine Bullterrierhündin war...
das wir in der Familie eine Staffhündin haben, die ein Seelchen ist, das mein Nachbar eine Rottihündin hatte, die 15 Jahre lang niemanden auch nur im Ansatz verletzt hat usw. usw. und ich kenne viele Hunde der betroffenen Rassen, keiner ist ein böser Hund.
Mir tut das Herz weh, wenn ich die Vorurteile bei Menschen höre...gerade bei Hundehaltern....die doch eigentlich wissen müssten, dass ein Hund niemals böse auf die Welt kommt und die wissen müssten, das sehr viel schief gehen muss im Hundeleben, dass es zu schlimmen Vorfällen kommt....
Und die wenn sie ihr Hirn einschalten würden(falls vorhanden) begreifen müssten, dass diese Hetzerei nicht in Ordnung ist und auch nicht stimmt...:(

Wo wurde der Stern verteidigt ???

Da die meisten Postings hier von dir inzwischen gelöscht wurden, nur dieses:

Ich habe größtes Verständnis für die User die Eleonor am liebsten erwürgen würden - sie hat eine ausdauernd provokante Art und ich denke sie genießt es. Ich kann mich noch erinnern wie sie Usern die in sibirischer Kälte geklebt haben stolz erzählt hat dass sie Flyer runtergerissen hat - das hat schon eine bemerkenswerte Grausamkeit (oh übrigens Eleonor - Sissl und ich haben gestern noch 10 Flyer mit Stern geklebt - und die wirst Du nie finden).

Da die meisten Postings hier von dir inzwischen gelöscht wurden, nur dieses:

Ich lösche meine Postings nicht -das ist nicht nur eine Unterstellung sondern eine unwahre Aussage - und dieses (von Dir angesprochene Posting) ist aus dem Zusammenhang gerissen ... ein zugegebenermaßen nicht sehr intelligentes Posting von mir aber keine Aussage gegen oder für den Stern sondern gegen einen User namens Eleonor der laut seiner Aussage massenhaft Flyer runtergerissen hat die andere User in Schweinekälte geklebt haben ....

Ich lösche meine Postings nicht -das ist nicht nur eine Unterstellung sondern eine unwahre Aussage - und dieses (von Dir angesprochene Posting) ist aus dem Zusammenhang gerissen ... ein zugegebenermaßen nicht sehr intelligentes Posting von mir aber keine Aussage gegen oder für den Stern sondern gegen einen User namens Eleonor der laut seiner Aussage massenhaft Flyer runtergerissen hat die andere User in Schweinekälte geklebt haben ....

mißverständlich ausgedrückt, wie dir aber sicher bewußt ist....postings von dir wurden gelöscht...von den admins

Deine Verteidigung ist im übrigen für jeden nachlesbar in dem Thread "der gelbe Stern". Aber allein, wer zugibt, vor ein paar Tagen noch diesen Flyer zu kleben, der macht sich zumindest der Gedankenlosigkeit schuldig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute vorsorglich eingekauft :cool:

Welche willst? Erdbeer, Noisette, Haselnuss?

Ist euch nicht aufgefallen, daß eure Schokibeiträge gelöscht wurden?

Heidi....ich hab eine Frage von Kischa beantwortet. Was hältst du also davon, daß Snuffi immer noch diese Plakate aufhängt? Du schreibst immer sehr diplomatisch...darf ich einmal um eine konkrete Aussage von dir bitten?

mißverständlich ausgedrückt, wie dir aber sicher bewußt ist....postings von dir wurden gelöscht...von den admins

Deine Verteidigung ist im übrigen für jeden nachlesbar in dem Thread "der gelbe Stern". Aber allein, wer zugibt, vor ein paar Tagen noch diesen Flyer zu kleben, der macht sich zumindest der Gedankenlosigkeit schuldig.

schon wieder mißverständlich ausgedrückt :D

Diese Postings waren OT und daher finde ich es durchaus angebracht meine Schokoladephilosophien zu löschen - nur es wurde kein einziges Themenbezogenes Posting gelöscht.

Ich habe mich im Thread "Der Gelbe Stern" nicht verteidigt - sondern meine Position klar gestellt. Im Gegensatz zu Dir habe ich kein verkrampftes Verhältnis zum Thema Holocaust weil ich mich damit während meines Studiums beschäftigen musste und ich habe auch kein verkrampftes Verhältnis zu jüdischen Mitbürgern weil ich auch solche unter meinen Freunden habe - deswegen habe ich vermutlich auch eine andere Einstellung zum Gelben Stern als Du - ich verwende ihn nicht um zu polemisieren - wie Du das tust. Ich respektiere ihn als Symbol des Rassismus - das ist er für mich - nicht mehr nicht weniger. Und gedankenlos wars nicht - ich hab dabei an Dich gedacht - kindisch ich weiß, aber wir haben gut gelacht ...

:( snuffi, hast heut auch an großen schokivorrat für mich parat (und für einige andere)?

Naja ich hätte noch 600g Traube Nuss anzubieten und kandierten Ingwer :D

Nein? Keine Antwort ist auch eine Antwort..auch meine pn blieb ohne antwort. mögen sich alle, die nur mitlesen, sich denken, was sie wollen.......

Ich glaube Du bist bei vielen mittlerweile auf der Ignorliste ;)

Ich schreibe mit Dir auch nur noch da wo für Mitleser ein falscher Eindruck entstehen könnte :D

schon wieder mißverständlich ausgedrückt :D

Diese Postings waren OT und daher finde ich es durchaus angebracht meine Schokoladephilosophien zu löschen - nur es wurde kein einziges Themenbezogenes Posting gelöscht.

Ich habe mich im Thread "Der Gelbe Stern" nicht verteidigt - sondern meine Position klar gestellt. Im Gegensatz zu Dir habe ich kein verkrampftes Verhältnis zum Thema Holocaust weil ich mich damit während meines Studiums beschäftigen musste und ich habe auch kein verkrampftes Verhältnis zu jüdischen Mitbürgern weil ich auch solche unter meinen Freunden habe - deswegen habe ich vermutlich auch eine andere Einstellung zum Gelben Stern als Du - ich verwende ihn nicht um zu polemisieren - wie Du das tust. Ich respektiere ihn als Symbol des Rassismus - das ist er für mich - nicht mehr nicht weniger. Und gedankenlos wars nicht - ich hab dabei an Dich gedacht - kindisch ich weiß, aber wir haben gut gelacht ...

Naja ich hätte noch 600g Traube Nuss anzubieten und kandierten Ingwer :D

Danke, nein, Trauben-Nuss-Schokolade find ich grauslich. Du magst es als "Position klarstellen" bezeichnen, ich nenne es anders. Und ich habe kein verkrampftes Verhältnis zum Holocaust, egal, wie sehr du mir ein solches unterstellen willst. Aber ich bleibe bei meiner Meinung...wer einen drohenden Hundeführschein oder, wenn es so weit kommen sollte, eine Rasseliste mit dem Holocaust gleichsetzt, den gelben Stern als Symbol der Verfolgung von Menschen gleichsetzt mit ein paar Einschränkungen für Hundebesitzer, die sich ja sooo sehr eingeschränkt und verfolgt fühlen (ähh....darfst du deinen Beruf nicht mehr ausüben, weil du und deine Hunde sooooo verfolgt werden?), also der disqualifiziert sich selbst.

Danke, nein, Trauben-Nuss-Schokolade find ich grauslich. Du magst es als "Position klarstellen" bezeichnen, ich nenne es anders. Und ich habe kein verkrampftes Verhältnis zum Holocaust, egal, wie sehr du mir ein solches unterstellen willst. Aber ich bleibe bei meiner Meinung...wer einen drohenden Hundeführschein oder, wenn es so weit kommen sollte, eine Rasseliste mit dem Holocaust gleichsetzt, den gelben Stern als Symbol der Verfolgung von Menschen gleichsetzt mit ein paar Einschränkungen für Hundebesitzer, die sich ja sooo sehr eingeschränkt und verfolgt fühlen (ähh....darfst du deinen Beruf nicht mehr ausüben, weil du und deine Hunde sooooo verfolgt werden?), also der disqualifiziert sich selbst.

Sorry keine Traube-Nuss mehr da, war für Heidi :D

Dein Posting zeigt mir sehr schön dass Du Dich mit der Materie nie auseinander gesetzt hast - weder mit der einen noch mit der anderen. Was nun die Materie Hund betrifft:

Das Hauptproblem an dem geplanten Gesetz ist die RASSENLISTE deswegen sind wir ja in eine Diskussion um den Rassismus überhaupt hineingekommen. Eine solche eröffnet die Möglichkeit Hunde gewisser Rassen vollständig aus der Gesellschaft zu entfernen (wie in Bayern geschehen) und das wiederum zieht Leid für Tier und Mensch nach sich und erfordert in letzter Konsequenz die Tötung von Hunden ...mittlerweile wissen wir dass diese Rassenlisten weder in Deutschland noch in den Niederlanden etwas gebracht haben außer viele tote Hunde. Unsere momentane Regierung hat sich aber dummerweise auf die Rasseliste einzementiert wenn es um den Hundeführschein geht. Nicht weil Herr Häupl diese Hunde nicht mag sondern weil ihnen nix besseres eingefallen ist um es umzusetzen - weil es organisatorisch schlicht unmöglich ist 60.000 angemeldete Hunde auf einmal zu prüfen. Damit ist diese Problematik entstanden. Irgendwie kommt mir persönlich Häupl nun etwas wie der Zauberlehrling vor der die Geister die er rief nicht mehr unter Kontrolle bringt. Denn nun hat er durch den ganzen Rummel der entstanden ist zwei sehr unangenehme Gruppen am Hals - die Hundebesitzer die um das Leben ihrer Hunde fürchten auf der einen und die Hundehasser die am liebsten alle Hunde tot sehen würden, auf der anderen Seite. In der Mitte ist der "Normalbürger Wiens" den das eigentlich nicht so sehr interessiert und der eigentlich nur den Hundekot loswerden will.

Mich persönlich betrifft es natürlich - meine Hunde werden dann "Listenhunde" sein und auch wenn ich mir persönlich keine Sorgen mache den Hundeführschein nochmal zu bestehen - auch den verschärften, kann es sein dass es zu solchen Anfeindungen kommt - dass ich lieber die Stadt - oder wenn die Situation österreichweit kommt - das Land verlasse - mit meinen Hunden. Das würde ich dann schon eine Vertreibung nennen - denn für mich, wie für viele andere HH kommt es nicht in Frage den Hund übder die Klinge springen zu lassen.

Eleonor vielleicht bist Du ein Mensch der bei einer allgemeinen Pudelhetze Deinen Pudel lieber einschläfern lässt und Dir halt eine andere Rasse nimmst - ich bin das nicht - und viele hier sind das auch nicht.

Statt einen Gelben Stern wie vor 70 Jahren wird man ihnen halt eine rote Marke umhängen - das bin ich nicht gewillt zu akzeptieren - d.h. ich unternehme was geht gegen den Hundeführschein + Rasseliste und wenn das nicht ausreichen sollte werde ich mein Haus halt nicht in Österreich kaufen sondern dort wo meine Hunde und ich in Ruhe leben können ....

danke snuffi, fürs posting (mit ausnahme des zitats:rolleyes:) und schoki, die nussi hat kyliefratz gekriegt, liebt sie ja. aber zu deinem restposting kann ich nur unterstreichen. na, mit einer ausnahme. du und snuffels sollten net auswandern müssen. außerdem, täten dir kampfgelsen net fehlen?:D
soweit wirds net kommen. mal schauen. noch ist net aller tage abend oder wie das heißt. und nochmals meine mama zitierend, die ja der klassische wiener ist (großvater jüdisch und slovakisch, mutter tschechisch, vater österreicher und großvater jüdisch und ebenfalls tschechisch, großmutter dito), besagten gelben stern hätte sie nie als solches gesehen! und, sie nahm daran teil, an der befragung, obwohl politisch uninteressiert und eher traditionell rot orientiert. sie äergert sich über manch junge leute, die nix mitgemacht haben, nix mitgekriegt haben und dennoch gauben, es besser zu wissen oder sich anmaßen, für die "alten" sprechen zu können.

danke snuffi, fürs posting (mit ausnahme des zitats:rolleyes:) und schoki, die nussi hat kyliefratz gekriegt, liebt sie ja. aber zu deinem restposting kann ich nur unterstreichen. na, mit einer ausnahme. du und snuffels sollten net auswandern müssen. außerdem, täten dir kampfgelsen net fehlen?:D
soweit wirds net kommen. mal schauen. noch ist net aller tage abend oder wie das heißt. und nochmals meine mama zitierend, die ja der klassische wiener ist (großvater jüdisch und slovakisch, mutter tschechisch, vater österreicher und großvater jüdisch und ebenfalls tschechisch, großmutter dito), besagten gelben stern hätte sie nie als solches gesehen! und, sie nahm daran teil, an der befragung, obwohl politisch uninteressiert und eher traditionell rot orientiert. sie äergert sich über manch junge leute, die nix mitgemacht haben, nix mitgekriegt haben und dennoch gauben, es besser zu wissen oder sich anmaßen, für die "alten" sprechen zu können.

Danke fürs Posting - und klar hoffe ich dass ich nicht den Weg in die Diaspora antreten muss :D ich weiß dass die Leute die diese wahnsinnige Zeit vor 70 Jahren wirklich miterlebt haben oft viel klarer denken und eine viel liebevollere Einstellung haben als manche die sich einfach nur bemüßigt fühlen zu posten ohne Ahnung, ohne Erfahrung, ohne Gefühl ....

Oben