Meinungsmache durch "Meinungsumfrage"?

Der Vergleich mit dem Genozid an die Juden ist sicher nicht zulässig. Ebenso ist auch
die Vorgehensweise der Politik nicht vergleichbar,

Ich wiederhole mich ungern, aber es geht um die Mechanismen, um eine Analyse der Diskurse - und, die Parallelen
mögen den Akteuren gar nicht groß bewußt sein weil sie eben latent im Wesen von Herrschaft und Lenkung von Massen
angelegt sind. Ich unterstelle der österr. Politik ja nur sehr bedingt professionelles Handeln oder gar Folgenabschätzung.
Aber nochmal, ob in der unseligen Kausalkette von "Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit, etc. - Hilflosigkeitkeit der Führenden
- Anlaßfall - negatives Label oder Klischee wird erfunden oder verstärkt - Medienkampagne - Hysterisierung der Bevölkerung -
Anlaßgesetz durch "starke Führer" durchgepeitscht - baldige Vernichtung des phantasierten Übels durch willige
Pflichterfüller"
jetzt Menschen oder Tiere zum Handkuß kommen, ist dann nur mehr dem historischen Zufall
überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: ich glaub, ich spinne!bin am frühen abend eingeschlafen, vor einer stunde aufgewacht und was muss ich sehen, lesen?
ehrlich, der thread gehört längst in die plauderecke, am besten mit dem titel, "die leiden des users e." ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man sich bemüßigt fühlt, auf div. postings zu reagieren, gebetsmühlenartig, manchmal reflexartig zu antworten und so div. threads kauptt zu schreiben und mancher schreibt sich in einen strudel, aus dem gar nix mehr rauskommt und die verm. planung des users e., solange zu nerven, bis man sich platt redet, geht schlichtweg auf!
wozu bitteschön, soll das gut sein?
man kann threads auf mehrere arten sinnentleert werden lassen. diese, ist eine davon.
und nun geh ich wieder schlafen...

Zustimm Kylie, ehrlich gesagt greife ich mir nur mehr am Kopf.....

Leute, ihr verschwendet hier eure Zeit und Energien um zum 100 x geduldigst auf die immer gleichen faden Provokationen einer gewissen / eines gewissen Users einzugehen!!!!!!!!!

Ab auf die Ignorierliste und gut ist es! Echt, wie oft wollt ihr noch auf jemanden eingehen, der sich einen heiden Spass draus macht, dieses fuer uns alle sehr wichtige Thema, zu einer sinnlosen Sternchendebatte verkommen zu lassen.

Ist wie bei einer kaputten Schallplatte mit Sprung....da geht nichts weiter und man hoert sich immer die gleichen schiefen Toene an.

Markus und Rosa: eure Geduld in Ehren (echt), aber solchen Provokateuren bietet man nur Einhalt indem man die Gesundheitstaste betaetigt. :)
 
deine meinung sei dir zugestanden, mir ist der schlußabsatz des posts dennoch sauer aufgestoßen


Ich hab es dir eh schon in der PN geschrieben...ich wollte eigentlich GAR NICHTS zu der Sache sagen, weil ich (wie du) der Meinung bin, dass man damit ein viel zu heisses Eisen anpackt - ABER eleanor hat mich direkt darauf angesprochen, dass ich zu dem Thema nichts gesagt habe.
Es ist nicht fair, wenn ich eleanor die Verweigerung von sachlich begründeten Antworten vorwerfe und dann selbst nicht bereit bin auf eine direkte Frage zu antworten.

Nachdem meine Meinung aber nicht nur aus dem Bauchgefühl heraus, sondern durch ein allgemeines Interesse an politischen Vorgängen und auch persönlichen Meinungen von "selbst Betroffenen" entstanden ist, habe ich einen Auszug der Hintergrundinfos, die mich zu meinen Schluss kommen lassen (IKG ist nicht soooo sauer wie sie es in den Medien darstellen), in das Posting geschrieben...so ist es meine eigene Meinung - ohne den Entstehungsprozess zu erklären wäre es nur eine billige Rechtfertigung.

Ich hoffe du verstehst was ich damit meine - nochmal - eleanor hat es richtig erkannt, ich habe mich vorher ABSICHTLICH nicht zu dem Thema geäussert, jetzt war ich aber dazu gezwungen....leider!!!

Damit sollte das Thema aber erledigt sein, denn mehr habe ich dazu nicht zu sagen.



Ich sehe sehr wohl die gute Absicht, jedoch eine uneinige Gruppe im Handeln.
Es gibt eine Zeit des Redens und es gibt eine Zeit des Handelns.

Uneinig - JA
Zeit zu handeln - JA
Darum werden sich die, die handeln wollen, zusammenschliessen und versuchen so gut es geht ein sinnvolles Paket zu schnüren (wie es unsere Politiker so gerne sagen)


Ich vermisse klare Aussagen seitens der Dachverbände (Hundesport, etc.)

Ich glaube, das liegt an der sehr geteilten Meinung innerhalb der Vereine.
Einige sehen unsere Bedenken, andere sind (meiner Meinung nach) etwas kurzsichtig und wieder andere Personen sehen ihren eigenen Vorteil.

Es ist keine klare Linie möglich, ohne dabei eine der Gruppen gegen sich zu haben.


Ich verstehe nicht die grundsätzliche Ablehnung eines HFS für alle Hunderassen (incl.Mischlingen).

Es gibt viele gute Ideen und Vorschläge, aber der HFS für alle ist aus verschiedenen Gründen abzulehnen.
1. organisatorisch nicht durchführbar (was ja auch von offizieller Seite bestätigt wird)
2. es gehört VOR dem Hundekauf angesetzt und dazu hätten wir schon eine ganze Menge an brauchbaren Vorschlägen, die aber aus politischen Gründen einfach nicht berücksichtigt werden (wir wollen seit vorigem Jahr MIT den Politikern reden und uns NICHT gegen Maßnahmen stellen!!!)


Ich bin immer noch überzeugt, dass ein gemeinsames Vorgehen erfolgreich sein kann.
Es müsste auch hinterfragt werden, weshalb Hundebesitzer FÜR die Rasseliste gestimmt haben.

Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass wir nach wie vor etwas bewegen können, aber u.U. lässt man uns erst NACH dem (vermutlich für uns positiven) Urteil des Verfassungsgerichtshofes mitsprechen...

WARUM die Menschen so gestimmt haben, führe ich auch zwei Punkte zurück
1. weil sie tatsächlich Angst/Unbehagen haben und sich über frei laufende, sowie Hausecken und Autoreifen anpinkelnde und Gehsteig ankaaaaa *räusper* verunreinigende Hunde (aller Rassen) ärgern
2. weil sie (absichtlich!!!!) falsch informiert wurden


Gab es nicht schon einmal eine *********** in Wien ? (ups Hunde-P a r t e i zenzuriert??)

Die gab es und ich war damals blauäugig genug um Gründungsmitglied zu werden....es hat sich aber sehr schnell herausgestellt, dass einige der handelnden Personen ein schweres Problem mit ihrem Ego hatte und nicht FÜR etwas arbeiteten, sondern GEGEN jemanden arbeiten wollten.
Darum war ich nach dem 2. oder 3. Treffen schon wieder weg ;-)

Die Idee hat mir gefallen, aber die Motive einiger Personen waren fragwürdig - falls sich sowas nochmal bildet und dabei persönliche Befindlichkeiten nicht als Parteiprogramm herhalten müssen, bin ich SOFORT wieder dabei!


aber ich weiss von meinen früheren Tagen des Hundesportes, dass mitunter sehr fähige Köpfe aus Wirtschaft, Werbung und auch Politik sich Hundebesitzer nennen. Können die nicht als Sprachrohr und Mithelfer gewonnen werden?

Nicht leicht, weil sie sich nicht ihre Finger verbrennen wollen....ich habe z.B. versucht W.Ambros, der (falls ich nicht falsch informiert bin) eine Bulli-Hündin hatte, NUR für eine Unterschrift auf unserer Petition gegen die Rassenlisten zu gewinnen - negativ - man will keine Position beziehen.

...aber wir sind ja noch lange nicht fertig, wer weiß, wie sich die ganze Sache noch entwickelt, vielleicht stehen wir gerade am Anfang einer positiven Entwicklung, vielleicht vor dem schlimmsten Desaster....


Liebe Grüße

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Snuffi, stell dich doch bitte nicht absichtlich dumm. Ich habe dir nie das Recht abgesprochen, dumme Flyer zu kleben, das Recht dazu hast du. Und ich habe das Recht, sie abzureißen. Das nennt man Meinungsfreiheit. Diese jemandem abzusprechen ist nicht ok, und das ist in diesem Thread passiert.

Und nein, natürlich lege nicht ich fest, was verhetzend ist, nicht verletzend, wie du schreibst. Das legt das Strafgesetzbuch fest (mag sein, daß das in Österreich anders heißt)

sorry aber das klingt alles wie im kindergarten....der hat das gmacht, und ich tu ihm das nun zufleiß......

flyer aufkleben und flyer wieder abzunehmen, das kann im grunde nun jeder, und ist im zweiteren falle nicht grade eine glanzleistung (wenn man nicht einen neuen anbringt, um die eigene meinung kundzutun)

interessant wäre WARUM die flyer abgenommen wurden?

des sternes wegen?..oh mann dann darfst zu weihnachten in mein geschäft kommen, da hängen hunderte dieser dinger, auch in gelb...und stell dir vor, fix und fertig im ausstattungsgroßhandel gekauft.
jeden stern nun als provokation zu sehen ist etwas weit hergeholt
(und NEIN ich heisse keinesfalls gut was damals mit den menschen passierte)

was die umfrage angeht...tja die war sehr objektiv
als hundebesitzer (frage kam gleich vorneweg) war man nicht mehr representativ, als nichthundebesitzer und (5 schritte dahinter) sehr wohl...

so viel zum thema wie objektiv und aussagekräftig das ganze ist (und vor allen dingen keinesfalls in die gewünschte richtung gelenkt)
 
Der Vergleich mit dem Genozid an die Juden ist sicher nicht zulässig. Ebenso ist auch die Vorgehensweise der Politik nicht vergleichbar, da es im 3.Reich keine Möglichkeit gegeben hat Einspruch zu erheben ohne im KZ zu landen und ermordet zu werden.[/uote]

Martin der Vergleich mit dem Genozid sicher nicht das schreibe ich auch immer wieder. Aber bevor es das 3.Reich gab - da gab es jede Menge Verhinderungsmöglichkeiten. Als ich damals über dieses Thema recherchiert habe war das für mich einer der interessantesten Punkt - die Zeit davor - was hat diese Diktatur ermöglicht .... und für mich ist das bis heute ein wesentlicher Aspekt geblieben - es gibt immer eine Zeit davor.

Das was hier geschieht ist Diskriminierung. Öffentliche Diskriminierung ist aber bereits eine sehr starke Vorgehensweise gegen eine Gruppe. Nach dieser Stufe folgt dann die Kriminalisierung und letztendlich die Vernichtung.

Wir sind im Jetzt%Hier genau in der "Zeit davor" - d.h. wenn unser Widerstand stark genug und unsere Argumente gut genug sind - dann können wird das verhindern.

Diese Stufen können wir in Holland oder der Schweiz beobachten, wo diskriminierende Gesetze zur Ermordung unschuldig geborener Hunde führt und deren Halter als Kriminelle abgestempelt werden.

In den Niederlanden ist es mittlerweile wieder Vergangenheit nachdem man erkannt hat dass es nix bringt. Aber ja diese Beispiele sollten warnen und aufrütteln ....

Die SPÖ ist seit vielen Jahren gegen die Ausgrenzung von Minderheiten aufgetreten, gegen Stigmatisierung und Diskriminierung. Offenbar hat sich aber das politische Blatt gewendet und es geht nur mehr darum bei den nächsten Landtagswahlen eine gute Figur zu machen.

Es geht nicht nur um eine "gute Figur", es geht ums überleben ...

Es ist beschämend, daß ich Hr. Baluta (Anm. Büro Ulli Sima) ein "Wehret den Anfängen !" durchs Telefon sagen mußte und auf meiner Website Bertolt Brecht zitieren muß.

Ist es, ich hätte gedacht Österreich wäre relativ immun gegen Diskriminierung und Rasselisten - es ist anscheinend nicht so. Wobei ich immer noch glaube der größte Teil der Wiener tut einfach das was sie immer tun - nämlich nix...

Ich würde es sehr begrüßen wenn die IKG die Sache nochmals überdenken würde und erkennt, daß hier auch Unrecht geschieht, selbst wenn es nicht vergleichbar ist.

Ja das würde ich auch - denn eigentlich haben wir ja ein gemeinsames Interesse - die Verhinderung von Diskriminierung und Rasselisten.
 
wenn eleonor flyer mit dem stern abgerissen hat, dann hat sie etwas für die sache der sokas getan, wenn snuffi immer noch flyer mit dem stern verteilt, dann schadet sie den sokas sehr. es wundert mich nicht, dass eine pressekolumnistin vermutet, ihr hättet rassistische einstellungen gegenüber schwarzen und juden, vermutlich hat sie einige eurer postings im wuff gelesen. langsam denke ich, euer ziel ist es, vorurteile gegenüber soka-haltern zu verstärken und neue zu erzeugen. zum glück kenne ich genug vernünftige soka-halter, die kein problem damit haben, eine prüfung abzulegen, die vor noch nicht allzu langer zeit als zu einfach um zielführend zu sein abgelehnt wurde. ihr werdet immer mehr zu einer totalitären gruppe, die durch die abschlachtung andersdenkender ihren inneren zusammenhalt stärkt. ihr sprecht von den mechanismen der verfolgung und merkt nicht, wie sehr ihr selbst in diesem forum zu verfolgern werdet. bei einigen von euch geht die wahnhafte verzerrung der realität schon so weit, dass sie wirklich glauben, sie würden die meinung aller hundehalter vertreten, nur weil andersdenkende in diesem kleinen forum zum schweigen gebracht wurden. ich habe für den verpflichtenden hfs gestimmt, auch wenn mich die verknüpfung mit der rasseliste nicht gefreut hat. irgendwo muss ein anfang gemacht werden, ziel ist es natürlich, dass wenigstens alle hunde ab einem bestimmten gewicht ihn machen. dass der schäferhund nicht auf dieser liste steht, ist sehr falsch, wenn es schon eine geben muss. wer einen andersdenkenden diskussionspartner "als ratte, die sich in ihr loch verkriechen soll" bezeichnet, disqualifiziert sich selbst auf ewig, mag dieser diskussionspartner sich auch noch so provokant oder boshaft verhalten.
 
wenn eleonor flyer mit dem stern abgerissen hat, dann hat sie etwas für die sache der sokas getan, wenn snuffi immer noch flyer mit dem stern verteilt, dann schadet sie den sokas sehr. es wundert mich nicht, dass eine pressekolumnistin vermutet, ihr hättet rassistische einstellungen gegenüber schwarzen und juden, vermutlich hat sie einige eurer postings im wuff gelesen. langsam denke ich, euer ziel ist es, vorurteile gegenüber soka-haltern zu verstärken und neue zu erzeugen. zum glück kenne ich genug vernünftige soka-halter, die kein problem damit haben, eine prüfung abzulegen, die vor noch nicht allzu langer zeit als zu einfach um zielführend zu sein abgelehnt wurde. ihr werdet immer mehr zu einer totalitären gruppe, die durch die abschlachtung andersdenkender ihren inneren zusammenhalt stärkt. ihr sprecht von den mechanismen der verfolgung und merkt nicht, wie sehr ihr selbst in diesem forum zu verfolgern werdet. bei einigen von euch geht die wahnhafte verzerrung der realität schon so weit, dass sie wirklich glauben, sie würden die meinung aller hundehalter vertreten, nur weil andersdenkende in diesem kleinen forum zum schweigen gebracht wurden. ich habe für den verpflichtenden hfs gestimmt, auch wenn mich die verknüpfung mit der rasseliste nicht gefreut hat. irgendwo muss ein anfang gemacht werden, ziel ist es natürlich, dass wenigstens alle hunde ab einem bestimmten gewicht ihn machen. dass der schäferhund nicht auf dieser liste steht, ist sehr falsch, wenn es schon eine geben muss. wer einen andersdenkenden diskussionspartner "als ratte, die sich in ihr loch verkriechen soll" bezeichnet, disqualifiziert sich selbst auf ewig, mag dieser diskussionspartner sich auch noch so provokant oder boshaft verhalten.

Na da sind wir dir aber sehr dankbar, das du so vorausschauend gehandelt hast....Danke dafür:)
 
wenn eleonor flyer mit dem stern abgerissen hat, dann hat sie etwas für die sache der sokas getan, wenn snuffi immer noch flyer mit dem stern verteilt, dann schadet sie den sokas sehr. es wundert mich nicht, dass eine pressekolumnistin vermutet, ihr hättet rassistische einstellungen gegenüber schwarzen und juden, vermutlich hat sie einige eurer postings im wuff gelesen. langsam denke ich, euer ziel ist es, vorurteile gegenüber soka-haltern zu verstärken und neue zu erzeugen. zum glück kenne ich genug vernünftige soka-halter, die kein problem damit haben, eine prüfung abzulegen, die vor noch nicht allzu langer zeit als zu einfach um zielführend zu sein abgelehnt wurde. ihr werdet immer mehr zu einer totalitären gruppe, die durch die abschlachtung andersdenkender ihren inneren zusammenhalt stärkt. ihr sprecht von den mechanismen der verfolgung und merkt nicht, wie sehr ihr selbst in diesem forum zu verfolgern werdet. bei einigen von euch geht die wahnhafte verzerrung der realität schon so weit, dass sie wirklich glauben, sie würden die meinung aller hundehalter vertreten, nur weil andersdenkende in diesem kleinen forum zum schweigen gebracht wurden. ich habe für den verpflichtenden hfs gestimmt, auch wenn mich die verknüpfung mit der rasseliste nicht gefreut hat. irgendwo muss ein anfang gemacht werden, ziel ist es natürlich, dass wenigstens alle hunde ab einem bestimmten gewicht ihn machen. dass der schäferhund nicht auf dieser liste steht, ist sehr falsch, wenn es schon eine geben muss. wer einen andersdenkenden diskussionspartner "als ratte, die sich in ihr loch verkriechen soll" bezeichnet, disqualifiziert sich selbst auf ewig, mag dieser diskussionspartner sich auch noch so provokant oder boshaft verhalten.

Zu so einem posting faellt mir eigentlich nichts mehr ein was ich schreiben koennte, ausser ich wuerde es darauf anlegen auf immer und ewig gesperrt zu werden.:mad:

Ich wuerde dir raten schnellstens ein paar diesbezuegliche postings rauszusuchen und diese sinngemaess hier zu zitieren.

Weil ich empfinde es als eine unglaubliche Beleidigung als Rassistin und sogar noch als Antisemitin beschimpft zu werden.

Schaemst du dich eigentlich nicht fuer so eine Aussage?

Das ist eine freundlich und ernst gemeinte Frage.
 
nein, ich schäme mich nicht für diese aussage, mich wundert meinerseits, dass ihr euch nicht schämt, ebenso ernstgemeint und freundlich. ein bißchen selbstkritik würde euch nicht schaden. ich lebe aber nicht in einem forum, sondern in der realität und habe nicht vor, mich hier in eine endlosdiskussion verwickeln zu lassen, lest euch eure postings selbst durch und denkt darüber nach, dann kann eure arbeit, hinter der, wie ich weiß, auch sehr viel ehrliches engagement und liebe zu hunden steht, vielleicht tatsächlich auch im sinne dieser hunde sein.
 
wenn eleonor flyer mit dem stern abgerissen hat, dann hat sie etwas für die sache der sokas getan, wenn snuffi immer noch flyer mit dem stern verteilt, dann schadet sie den sokas sehr.
glaubst du das ernsthaft?
und glaubst du dass dies das einzige ist was snuffi getan hat? nein, ich denke sie hat viel mehr für unsere hunde getan...selbst wenn einige flyer einige menschen gestört haben, SIE tut wenigstens was für unsere Hunde, was man von Eleanor NICHT behaupten kann ;)

es wundert mich nicht, dass eine pressekolumnistin vermutet, ihr hättet rassistische einstellungen gegenüber schwarzen und juden, vermutlich hat sie einige eurer postings im wuff gelesen. langsam denke ich, euer ziel ist es, vorurteile gegenüber soka-haltern zu verstärken und neue zu erzeugen.
mich würden besagte postings auch interressieren :cool:

zum glück kenne ich genug vernünftige soka-halter, die kein problem damit haben, eine prüfung abzulegen, die vor noch nicht allzu langer zeit als zu einfach um zielführend zu sein abgelehnt wurde.
vernünftig? eher nicht gut informiert, denn sonst wäre die reaktion etwas anders...:o
ich habe auch kein problem mit einer prüfung...solange diese FREIWILLIG ist, gerne, aber ich lasse mich doch nicht bezüglich meinem hund bevormunden! und schon gar nicht lasse ich zu in eine ecke gedrängt zu werden, und das ist wohl der fall!

ihr werdet immer mehr zu einer totalitären gruppe, die durch die abschlachtung andersdenkender ihren inneren zusammenhalt stärkt.
auch das sehe ich anders! ich bin gerne bereit zu diskutieren soferne mir ernstzunehmende argumente entgegengebracht werden. gewisse user hier bringen jedoch keine argumente sondern wollen nur provozieren ;)

ihr sprecht von den mechanismen der verfolgung und merkt nicht, wie sehr ihr selbst in diesem forum zu verfolgern werdet.
ich für meinen teil verfolge niemanden, im gegenteil: hat jemand bedenken wegen meinem hund, so gehe ich auf diese person zu und versuche das bild zu ändern (kann so mancher hier bestätigen)!
wenn aber jemand für mich grundlos auf gewisse rassen "losgeht" und nicht gewillt ist mit mir dahingehend zusammenzuarbeiten (um vorurteile loszuwerden!) dann kann es mir in einem emotionalen schub leider mal passieren dass ich mich vielleicht unglücklich ausdrücke...verfolgen werde ich dennoch niemanden ;)

bei einigen von euch geht die wahnhafte verzerrung der realität schon so weit, dass sie wirklich glauben, sie würden die meinung aller hundehalter vertreten, nur weil andersdenkende in diesem kleinen forum zum schweigen gebracht wurden.
sehe ich auch nicht so....wir alle wissen doch: der schlimmste feind des HH ist der andere HH

ich habe für den verpflichtenden hfs gestimmt, auch wenn mich die verknüpfung mit der rasseliste nicht gefreut hat.
hättest du auch mit einem ja gestimmt wenn dein hund betroffen wäre? wenn du grundlos beschimpft werden würdest? wenn plötzlich deine nachbarn angst vor dem bekannten hund hätten? ist ernst gemeint, die frage!

lg nina und co
 
nein, ich schäme mich nicht für diese aussage, mich wundert meinerseits, dass ihr euch nicht schämt, ebenso ernstgemeint und freundlich. ein bißchen selbstkritik würde euch nicht schaden. ich lebe aber nicht in einem forum, sondern in der realität und habe nicht vor, mich hier in eine endlosdiskussion verwickeln zu lassen, lest euch eure postings selbst durch und denkt darüber nach, dann kann eure arbeit, hinter der, wie ich weiß, auch sehr viel ehrliches engagement und liebe zu hunden steht, vielleicht tatsächlich auch im sinne dieser hunde sein.


Dass du kein Schamgefuehl besitzt war mir leider schnell klar. Und fuer deine Information, die meisten leben hier in der Realitaet und machen sich die Muehe gewisse Dinge zu hinterfragen.

Wuerdest du auch nur einen Funken von Selbstkritik haben, wuerdest du merken, wie ungeheuerlich beleidigend und auch irrefuehrend deine zuvor getaetigte Aussage ist. Mit Zitaten kannst du diese naemlich nicht untermauern, weil hier weder die Greultaten des 3. Reiches geleugnet / verharmlost wurden noch rassistische Wortaeusserungen gegen Auslaender etc. geschrieben wurden.

Insofern sind deine Aeusserung verleumderisch und sonst nichts.

Und was die Realitaet betrifft.......danke......ich besitze GsD im Vergleich zu dir sehr wohl die Faehigkeit Realitaet von Wunschdenken zu unterscheiden.

Und ein Forum ist nicht der Nabel der Welt. GsD, sonst wuerde man anhand solcher postings ja glatt verzweifeln. :rolleyes:

Ach ja, auf die Zitate warte ich noch immer......vermutlich fuer immer.....da du diese Behauptungen natuerlich in keinster Weise untermauern kannst.

Ist fuer mich ein Grund dich zu melden.....weil es ist schlichtweg eine Ungeheuerlichkeit jemanden als Rassisten und Antisemiten zu betiteln ohne dies belegen zu koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
w ihr werdet immer mehr zu einer totalitären gruppe, die durch die abschlachtung andersdenkender ihren inneren zusammenhalt stärkt. ihr sprecht von den mechanismen der verfolgung und merkt nicht, wie sehr ihr selbst in diesem forum zu verfolgern werdet. bei einigen von euch geht die wahnhafte verzerrung der realität schon so weit, dass sie wirklich glauben, sie würden die meinung aller hundehalter vertreten, nur weil andersdenkende in diesem kleinen forum zum schweigen gebracht wurden..
Danke - voll und ganz unterschreibe.
Es ist ganz egal ob mir das, was Eleanor schreibt und wie sie schreibt, gefällt oder nicht.
Es mangelt regelrecht an Respekt ihr gegenüber!
Jemanden permanent ins lächerliche zu ziehen und im Schulterschluss gegen sie zu hetzen...hat sehr wohl mit Ausgrenzung und Diskriminierung zu tun...Tja..hatten wir da nicht gerade eine Volksbefragung ....:eek: Ich versteh euch nicht.... ...
 
wenn eleonor flyer mit dem stern abgerissen hat, dann hat sie etwas für die sache der sokas getan, wenn snuffi immer noch flyer mit dem stern verteilt, dann schadet sie den sokas sehr. es wundert mich nicht, dass eine pressekolumnistin vermutet, ihr hättet rassistische einstellungen gegenüber schwarzen und juden, vermutlich hat sie einige eurer postings im wuff gelesen. langsam denke ich, euer ziel ist es, vorurteile gegenüber soka-haltern zu verstärken und neue zu erzeugen. zum glück kenne ich genug vernünftige soka-halter, die kein problem damit haben, eine prüfung abzulegen, die vor noch nicht allzu langer zeit als zu einfach um zielführend zu sein abgelehnt wurde. ihr werdet immer mehr zu einer totalitären gruppe, die durch die abschlachtung andersdenkender ihren inneren zusammenhalt stärkt. ihr sprecht von den mechanismen der verfolgung und merkt nicht, wie sehr ihr selbst in diesem forum zu verfolgern werdet. bei einigen von euch geht die wahnhafte verzerrung der realität schon so weit, dass sie wirklich glauben, sie würden die meinung aller hundehalter vertreten, nur weil andersdenkende in diesem kleinen forum zum schweigen gebracht wurden. ich habe für den verpflichtenden hfs gestimmt, auch wenn mich die verknüpfung mit der rasseliste nicht gefreut hat. irgendwo muss ein anfang gemacht werden, ziel ist es natürlich, dass wenigstens alle hunde ab einem bestimmten gewicht ihn machen. dass der schäferhund nicht auf dieser liste steht, ist sehr falsch, wenn es schon eine geben muss. wer einen andersdenkenden diskussionspartner "als ratte, die sich in ihr loch verkriechen soll" bezeichnet, disqualifiziert sich selbst auf ewig, mag dieser diskussionspartner sich auch noch so provokant oder boshaft verhalten.

Du hast mit JA gestimmt das ist Dein gutes Recht, ich habe meine Meinung dazu und haben mit NEIN gestimmt das ist mein gutes Recht. Die User hier in Bausch und Bogen als Antisemiten oder Rassisten zu bezeichnen - dieses Recht hast Du allerdings nicht - denn es ist eine Unterstellung die Du in keinster Weise begründen kannst.

Mir ist klar dass es praktisch ist eine unbequeme Gruppe in ein Eck zu drängen - in dem Fall in das rechte Eck - aber es funktioniert nicht. Es ist außerdem ein alter Schmäh auf gut Wienerisch - das wurde bei jeder Tierschutzgruppe versucht - soll ich es Dir anhand des Beispiels von Greenpeace dokumentieren ???

Liest Dir alle Informationen und Fakten mal durch und dann denk einfach selbst über Deine Position noch einmal nach ansonsten stellst Du Dich auf das Niveau der Dame die den Artikel in der Presse geschrieben hat und das ist kein tolles Niveau ....
 
Danke - voll und ganz unterschreibe.
Es ist ganz egal ob mir das, was Eleanor schreibt und wie sie schreibt, gefällt oder nicht.
Es mangelt regelrecht an Respekt ihr gegenüber!
Jemanden permanent ins lächerliche zu ziehen und im Schulterschluss gegen sie zu hetzen...hat sehr wohl mit Ausgrenzung und Diskriminierung zu tun...Tja..hatten wir da nicht gerade eine Volksbefragung ....:eek: Ich versteh euch nicht.... ...

Dann frage ich Dich - wie ernst nimmst Du einen User der Schreibt er hätte hier im WUFF von anderen Usern Morddrohungen erhalten und die Drohung dass sein/ihr Hund vergiftet werden soll ????
 
Danke - voll und ganz unterschreibe.
Es ist ganz egal ob mir das, was Eleanor schreibt und wie sie schreibt, gefällt oder nicht.
Es mangelt regelrecht an Respekt ihr gegenüber!
Jemanden permanent ins lächerliche zu ziehen und im Schulterschluss gegen sie zu hetzen...hat sehr wohl mit Ausgrenzung und Diskriminierung zu tun...Tja..hatten wir da nicht gerade eine Volksbefragung ....:eek: Ich versteh euch nicht.... ...


Gabi das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Es ist mir unverstaendlich wie man solche Aeusserungen taetigen kann. Ich fuer meinen Teil habe nichts gegen eine andere Meinung, sofern man diese auch halbwegs sachlich argumentieren kann und v.a. auch bereit ist eine halbwegs sachliche Diskussion zu fuehren. Bei E. und Co. ist jedoch das Gegenteil der Fall. Da wurde ellenslange mit einer Engelsgeduld auf jedes einzelne posting eingegange, detaliert erklaert, immer wieder betont, dass hier mit Sicherheit kein User die Greultaten des 3. Reiches verharmlost, leugnet etc......und und und....und was war?

Es kamen immer wieder pseudo naive postings als Anwort mit dem einzigen Ziel zu provozieren und eine Endlosdiskussion anzufechten. Von Respekt, Einfuehlungsvermoegen seitens E. und Co. gegenueber der HH hier, die in Wirklichkeit Angst um ihre Hunde haben.....keine Spur. Und nun beklagst DU dass hier diese Userin diskriminiert worden waere? Nennt man das jetzt so, wenn man nicht jede Provokation unkommentiert hinnimmt?

Ich finde es zutiefst traurig, dass Hundehalter untereinander nicht faehig sind an einem Strang zu ziehen. Auf der anderen Seite moechte ich auch nicht mit HH assoziert werden, die einfach mal so andere als Rassisten und Antisemiten beschimpfen. Das ist schon ein echt starkes Stueck! :mad:
 
@snuffi - ehrlich gesagt, nehme ich sie sehr ernst. Du hast die Meldungen nicht gelesen dich ich bekommen habe, bzgl. Spendensammlung für Tiere aus dem Ausland...das allerschlimmste war dann als Gabriella dringend Plätze für ungarische Hunde gebraucht hat...

Ich glaubs ihr, und würd an ihrer Stelle massiv dagegen vorgehen.

mich gibts hier noch nicht lange, auch in keinem anderen forum...bin ehrlich gesagt, platt über das was hier abgeht....ich les meistens (aus Zeitmangel) nur sporadisch...und denk mir oft...SCH....das kannst doch nicht in der Öffentlichkeit schreiben...:o LG
 
nein, ich schäme mich nicht für diese aussage, mich wundert meinerseits, dass ihr euch nicht schämt, ebenso ernstgemeint und freundlich. ein bißchen selbstkritik würde euch nicht schaden. ich lebe aber nicht in einem forum, sondern in der realität und habe nicht vor, mich hier in eine endlosdiskussion verwickeln zu lassen, lest euch eure postings selbst durch und denkt darüber nach, dann kann eure arbeit, hinter der, wie ich weiß, auch sehr viel ehrliches engagement und liebe zu hunden steht, vielleicht tatsächlich auch im sinne dieser hunde sein.

Aus anderen Threads glaube ich zu wissen dass Du noch ein ziemlicher NEO-HH bist - soll weder ein Vorwurf noch eine Diskriminierung sein (nur zur Sicherheit gesagt) - wäre es da nicht besser sich etwas in die Materie zu vertiefen und erst dann zu posten ???
 
zu allererst RESPEKT für Flaneur und Kischa, dass ihr so mutig seit auch einmal Stellung zu beziehen und mal auf den Umgangston bei Eleanor (und co.) hinzuweisen. Vielleicht trauen sich doch noch mehr Leute. Hatte schon Angst dass hier die 3 - 4 User alleine dastehen. Alleine wie man sich gleich auch auf Euch einschießt zeigt ja wie es hier läuft. Braucht wohl keine Worte mehr dazu LEIDER!!!

Und zu den Drohungen... Eleanor hatte die ganze Zeit ein Foto ihres Hundes hier drinnen, warum sollte sie es auf einmal rausnehmen???
 
@snuffi - ehrlich gesagt, nehme ich sie sehr ernst. Du hast die Meldungen nicht gelesen dich ich bekommen habe, bzgl. Spendensammlung für Tiere aus dem Ausland...das allerschlimmste war dann als Gabriella dringend Plätze für ungarische Hunde gebraucht hat...

Ich glaubs ihr, und würd an ihrer Stelle massiv dagegen vorgehen.

mich gibts hier noch nicht lange, auch in keinem anderen forum...bin ehrlich gesagt, platt über das was hier abgeht....ich les meistens (aus Zeitmangel) nur sporadisch...und denk mir oft...SCH....das kannst doch nicht in der Öffentlichkeit schreiben...:o LG

Wenn es so sein sollte dann muss sie auch was dagegen unternehmen....nur mir fehlt der Glaube daran,.

Hast du damals was unternommen?
 
@michls - nein ich hab nichts unternommen.

Mich kann man mit sowas nicht irritieren, ich geh meinen Weg, bin ja überzeugt davon...und Spinner lass ich links liegen. Es würde der Spendensache schaden, wenn ich das an die große Glocke hängen würde (Glaub ich)lg
 
Oben