Meinungsmache durch "Meinungsumfrage"?

@snuffi - ehrlich gesagt, nehme ich sie sehr ernst. Du hast die Meldungen nicht gelesen dich ich bekommen habe, bzgl. Spendensammlung für Tiere aus dem Ausland...das allerschlimmste war dann als Gabriella dringend Plätze für ungarische Hunde gebraucht hat...

Ich glaubs ihr, und würd an ihrer Stelle massiv dagegen vorgehen.

mich gibts hier noch nicht lange, auch in keinem anderen forum...bin ehrlich gesagt, platt über das was hier abgeht....ich les meistens (aus Zeitmangel) nur sporadisch...und denk mir oft...SCH....das kannst doch nicht in der Öffentlichkeit schreiben...:eek: LG

Kischa ich hab hier Leute schon extrem genervt und sehr kontroversiel gepostet und hab damit sicher nicht jeden glücklich gemacht - aber ich bekam nie eine Morddrohung oder die Drohung dass meine Hunde vergiftet werden - denn dagegen würde ich mit aller Härte vorgehen.

Aber ich habe die Menschen (User) hier als durchaus denkende Menschen erlebt, viele als Menschen die das Herz am rechten Fleck haben - und/aber immer als Menschen die Grenzen eingehalten haben auch wenn ihnen etwas nicht gepasst hat.

Das glaube ich Eleonor nicht und das glaube ich auch Dir nicht - deswegen wenn da was dran sein sollte - wieso weiß dann kein Admin oder Mod Bescheid - das wären doch die ersten Ansprechpartner in so einem Fall.

Also bitte bei der Wahrheit bleiben auch wenn man anderer Meinung ist und keine nicht belegten Verschwörungstheorien.
 
@snuffi - ehrlich gesagt, nehme ich sie sehr ernst. Du hast die Meldungen nicht gelesen dich ich bekommen habe, bzgl. Spendensammlung für Tiere aus dem Ausland...das allerschlimmste war dann als Gabriella dringend Plätze für ungarische Hunde gebraucht hat...

Ich glaubs ihr, und würd an ihrer Stelle massiv dagegen vorgehen.

mich gibts hier noch nicht lange, auch in keinem anderen forum...bin ehrlich gesagt, platt über das was hier abgeht....ich les meistens (aus Zeitmangel) nur sporadisch...und denk mir oft...SCH....das kannst doch nicht in der Öffentlichkeit schreiben...:eek: LG

Wenn dem so ist, dann soll sie dies melden, die Admins werden dann die noetigen Schritte unternehmen.

Und gut ist es.....ich bin auch in anderen Foren unterwegs und ich kann dir sagen, dass in keinem Forum die Leute eine dermassen grosse Geduld hatten wie hier. Ist so.

Aber dennoch, sollte dies der Wahrheit entsprechen, dann muss dies gemeldet werden. Und sei mir nicht boese: Adresse und persoenliche Daten hat E. wohl nicht reingestellt. Also wie bitte soll dann jemand solche angebliche Drohungen in die Tat umsetzen.

Ansonsten schliesse ich mich Snuffi an.....dann muesste ich ja dauernd welche bekommen.....nix....nicht einmal gemeine PNs.

Das Ganze wird echt absurd......
 
Also soviele Unsachlichkeiten wie hier auf mittlerweile 14 Seite stehen unglaublich und alles nur wegen 1-2 ADS-Patienten, wahnsinn

Aja PS: Markus das war ein Top-Statment!
 
PS - hintennach zu meinem Post- ich hab keine so argen Drohungen wie Eleanor bekommen. Ein Admin hilft da rein gar nix. Ich war so blauäugig eine Mail Adresse einzustellen...

das ganze sofort als unglaubwürdig abzutun....es kann nicht sein, was nicht sein darf? Hm...
Ich versteh allerdings auch eleanor nicht, dass sie sich das antut..wär mir zu mühsam...

Sorry für das ganze OT - aber dieser Thread gehört wirklich schon lange geschlossen...
 
warum geht ihr denn seitenlang auf eleanors krankhaftes geltungsbedürfnis ein? lasst sie doch links liegen, antwortet nicht auf ihre ergüsse, tut so, als wäre sie nicht vorhanden... dann wird sie es mit der zeit aufgeben.
solche user/innen hatten wir hier schon einige.... und sind auch mit denen fertig geworden. die "alten hasen" hier werden sich ein:D nicht verkneifen können... :p:cool:
 
PS - hintennach zu meinem Post- ich hab keine so argen Drohungen wie Eleanor bekommen. Ein Admin hilft da rein gar nix. Ich war so blauäugig eine Mail Adresse einzustellen...

das ganze sofort als unglaubwürdig abzutun....es kann nicht sein, was nicht sein darf? Hm...
Ich versteh allerdings auch eleanor nicht, dass sie sich das antut..wär mir zu mühsam...

Sorry für das ganze OT - aber dieser Thread gehört wirklich schon lange geschlossen...

Nein, aber ich halte es fuer unglaubwuerdig.....und meine mail addi ist hier genauso oft drinnen und dennoch habe ich nie etwas derartiges bekommen. Seltsam, oder?:cool:
 
PS - hintennach zu meinem Post- ich hab keine so argen Drohungen wie Eleanor bekommen. Ein Admin hilft da rein gar nix. Ich war so blauäugig eine Mail Adresse einzustellen...

das ganze sofort als unglaubwürdig abzutun....es kann nicht sein, was nicht sein darf? Hm...
Ich versteh allerdings auch eleanor nicht, dass sie sich das antut..wär mir zu mühsam...

Sorry für das ganze OT - aber dieser Thread gehört wirklich schon lange geschlossen...

Hier ist zur Zeit zugegebener Maßen das einzige Forum, in dem ich zur Zeit angemeldet bin. Früher war ich auch gelegentlich wo anders. Aber wenn mir soetwas, das eleanor passiert zustößt, mach ich dem Admin die Hölle heiß, wenn er den/die betreffenden User nicht sperrt.

Ich glaube, ich habe mich bei meinen Posting nicht im Ton vergriffen, habe auch eine klare Position bezogen, auch meine Mailaddi angegeben, ich hab noch keine bösen Mails oder PN bekommen.
Und auch ich habe schon perRN Streitgespräche geführt, allerdings nicht bei diesem Thema.

Dass sich einige persönlich angegriffen gefühlt haben, kann ich verstehn, für überzogene Verteidigung hab ich allerdings auch kein Verständnis.
Wenn ich nicht mehr ohne Beleidigung antworten kann, dann lass ich es ganz.
 
Erstmal danke an alle, die mich nicht gleich als Wahnsinnige abtun.:)

Wie ich geschrieben habe, kamen die Drohungen an meine private E-Mailadresse. Wobei ich, wie ich geschrieben habe, die Mordrohung absolut nicht ernst nehme. Selbstverständlich habe ich trotzdem Anzeige erstattet. Ich habe aber nie behauptet, daß es jemand aus dem Forum war.

Snuffi, nachdem du so auf meiner Staatsbürgerschaft rumreitest-die dir wirklich völlig egal sein kann-ein bißchen Nachdenken hätte dir schon verraten, woher ich komme. Nur deine völlig unangebrachte Neugier hat mich so ein Geheimnis draus machen lassen :D


Nein, ich hätte nichts gegen erforschen, aber ich unterstelle (nach GENAUER durchsicht aller Punkte und Erklärungen der OEKONSULT zu ihrer eigenen Umfrage), dass diese "Eigenforschung" NUR dem Zweck gedient hat, ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen, das man so schnell es geht über die Medien verbreiten kann.

Es sieht auch wirklich gut geplant aus, sonst hätte die Sache nicht so schnell in Zeitungen und Teletext kommen können!

Für mich ergibt sich ein SEHR deutliches Bild, das sich von den Argumenten unserer Flyer deutlich unterscheidet.




Ich verstehe was du meinst, aber ich widerspreche.

Die deiner Meinung nach unsauberen Mittel bei unseren Flyern bestehen aus einem Symbol und sonst nichts.
Dieses Symbol kann natürlich Emotionen erzeugen aber die Wirkung dieser Emotionen ist nicht geeignet um Tatsachen zu verdrehen, sondern im besten (oder, je nach Standpunkt, schlechtesten) Fall die Tatsachen zu unterstreichen.

Diese Tatsachen sind:
- einer an ihrem Erscheinungsbild erkennbaren Minderheit gefährliche Wesenszüge unterstellen
- ihren Helfern und Freunden (Hundehaltern) Minderwertigkeit unterstellen (Psychopaten)
- nicht auf Fakten gestützte, sondern auf Emotionen abzielende Medienhetze mit sachlich nicht haltbaren Scheinargumenten (teilweise sogar wissenschaftlich widerlegt) betreiben
- die falsch informierten Menschen als Instrument für politische Zwecke missbrauchen


Die unsauberen Mittel der "Meinungsumfrage" hatten ausschliesslich den Zweck Schaden bei einer kleinen Gruppe an Menschen anzurichten, die keine Möglichkeit haben, diesen Schaden abzuwenden.
OEKONSULT hat nicht mit Bildern gearbeitet, die von einigen Menschen als moralisch zweifelhaft eingestuft werden, sondern mit eindeutig irreführenden Fotos, die der grossen Gruppe der (in dieser Sache) nicht gebildeten Menschen einen falschen Eindruck vermitteln (Tasmanischer Teufel mit vergleichsweise riesigen Zähnen, Gebiss einer Hyäne).

Die Fragestellung war ebenfalls absichtlich manipulativ, wie OEKONSULT in der Auswertung sogar bestätigt!!!

Der Unterschied zwischen einem Informationsblatt ohne auch nur einer einzigen falschen Aussage und einer "Meinungsumfrage", die mit Vorurteilen und Lügen gespickt ist, sollte deutlich sein.

Die Meinungsumfrage wurde erstellt um Menschen mit falschen Informationen zu füttern und Meinung zu MACHEN, unsere Flyer wurden erstellt um auf Tatsachen und Gefahren hinzuweisen....einigen Menschen hat die Art nicht gefallen -ok- aber keines der Argumente ist eine falsche Information, keines der Argumente hat den Sinn Schaden anzurichten!




Falsch - ich spreche ihm nicht das Recht ab seine Meinung zu sagen und ich hätte auch nichts gegen eine Meinungsumfrage, sofern sie nicht absichtlich manipulativ und ABSICHTLICH SCHÄDIGEND durchgeführt und veröffentlicht wird!
Er hätte jedes Recht gehabt, seine Meinung in einer informativen Form abzugeben, aber pure Meinungsmache als seriöse Umfrage zu verkaufen ist nicht nur unseriös, sondern bösartig.

Eigentlich haben wir aber über was anderes diskutiert, aber wenn hier nach Schließung des Threads gerufen wird, hat es wohl keinen Sinn mehr, außer du, Markus, legst Wert auf meine Antwort?
 
wenn eleonor flyer mit dem stern abgerissen hat, dann hat sie etwas für die sache der sokas getan, wenn snuffi immer noch flyer mit dem stern verteilt, dann schadet sie den sokas sehr. es wundert mich nicht, dass eine pressekolumnistin vermutet, ihr hättet rassistische einstellungen gegenüber schwarzen und juden, vermutlich hat sie einige eurer postings im wuff gelesen. langsam denke ich, euer ziel ist es, vorurteile gegenüber soka-haltern zu verstärken und neue zu erzeugen. zum glück kenne ich genug vernünftige soka-halter, die kein problem damit haben, eine prüfung abzulegen, die vor noch nicht allzu langer zeit als zu einfach um zielführend zu sein abgelehnt wurde. ihr werdet immer mehr zu einer totalitären gruppe, die durch die abschlachtung andersdenkender ihren inneren zusammenhalt stärkt. ihr sprecht von den mechanismen der verfolgung und merkt nicht, wie sehr ihr selbst in diesem forum zu verfolgern werdet. bei einigen von euch geht die wahnhafte verzerrung der realität schon so weit, dass sie wirklich glauben, sie würden die meinung aller hundehalter vertreten, nur weil andersdenkende in diesem kleinen forum zum schweigen gebracht wurden. ich habe für den verpflichtenden hfs gestimmt, auch wenn mich die verknüpfung mit der rasseliste nicht gefreut hat. irgendwo muss ein anfang gemacht werden, ziel ist es natürlich, dass wenigstens alle hunde ab einem bestimmten gewicht ihn machen. dass der schäferhund nicht auf dieser liste steht, ist sehr falsch, wenn es schon eine geben muss. wer einen andersdenkenden diskussionspartner "als ratte, die sich in ihr loch verkriechen soll" bezeichnet, disqualifiziert sich selbst auf ewig, mag dieser diskussionspartner sich auch noch so provokant oder boshaft verhalten.

Schade, dass Du Deine im Prinzip diskussionswürdigen Aussagen durch unbewiesene Behauptungen entwertest! Zitiere wenigstens 1 Posting, aus dem man eine rassistische Einstellung des Posters/der Posterin gegen "Juden oder Negern" erkennen könnte! Man kann schon - was u.a. ich zum Unwillen einer Mehrheit hier getan habe - die mangelnde Sensibilität bei der Verwendung des berühmten gelben Sterns oder in der Wortwahl generell kritisieren, man kann auch der Meinung sein, dass hier gegenüber Andersdenkenden eine Art Mobbing betrieben wird und man kann auch die Ansicht vertreten, dass etliche Wortmeldungen hier dem Ansehen der Hundler in der Öffentlichkeit nicht unbedingt zuträglich sind. Das alles kann man - w.g. emotionslos - diskutieren. Aber einen Vorwurf rassistischer Vorurteile gegen.....hinzuknallen und diesen durch nichts belegen zu können, das geht nicht!!
 
Also soviele Unsachlichkeiten wie hier auf mittlerweile 14 Seite stehen unglaublich und alles nur wegen 1-2 ADS-Patienten, wahnsinn

Aja PS: Markus das war ein Top-Statment!
ADS ist eine Krankheit (Aufmerksamkeits Defizit Syndrom) warum bezeichnest du Eleanor als krank??? - das nenn ich HAUDRAUF...???
Sie wird sich aber freuen, das sie so hoch in deiner Wertung steht . ADS Pantienten besitzen einen überdurchschnittlich hohen IQ :D...diese Menschen bringen es im Leben sehr weit..:D

sorry...das wollt ich noch anmerken:p..irgendwie ging der Schuss nach hinten los..
 
@eleanor

ich bin zwar nicht markus, aber ich unterscheide zwischen einem Irrtum und bewußter Provokation.

Für mich ist es Provokation, wenn bei einer Meinungsumfrage ein Tasmanischer Teufel und einer Hyäne als böser Hund herhalten soll und den Leuten, die meist ohnehin ahnungslos sind, vorgegaukelt wird, solche Bestien halten diese Psychopaten.

Das ist meiner Meinung nach alles andere als eine objektive Umfrage, das ist eine Hetzjagd vom Feinsten.
 
Ich glaube eleanor kein Wort, weil WENN ES SO WÄRE hätte sie es schon längst auf 50 Seiten gepostet.

Bevor SIE bedroht wird, wird es ein Marin oder ein Amon, denn von denen wüssten wir sogar wie sie aussehen (und wo sie wohnen wird auch kein grosses Geheimnis sein) - aber warum sollte man jemanden bedrohen?
Ist doch Schwachsinn, wäre schlecht für unseren eh schon miesen Ruf und bringt nichtmal ein bisschen Befriedigung.

Sorry, aber wer sowas daherredet, den kann ich nicht für voll nehmen - wir "rassistischen Hundenarren" haben sicher mehr "Feinde" als eleanor und meine Daten sind inklusive Adresse, Telefonnummer und Mail bekannt....ich habe noch keine Drohung bekommen!


EDIT: diese Meinung muss ich jetzt abschwächen, weil sie in der Zwischenzeit schon SELBST geschrieben hat, dass die Drohung wohl nicht ernst zu nehmen war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass Du Deine im Prinzip diskussionswürdigen Aussagen durch unbewiesene Behauptungen entwertest! Zitiere wenigstens 1 Posting, aus dem man eine rassistische Einstellung des Posters/der Posterin gegen "Juden oder Negern" erkennen könnte! Man kann schon - was u.a. ich zum Unwillen einer Mehrheit hier getan habe - die mangelnde Sensibilität bei der Verwendung des berühmten gelben Sterns oder in der Wortwahl generell kritisieren, man kann auch der Meinung sein, dass hier gegenüber Andersdenkenden eine Art Mobbing betrieben wird und man kann auch die Ansicht vertreten, dass etliche Wortmeldungen hier dem Ansehen der Hundler in der Öffentlichkeit nicht unbedingt zuträglich sind. Das alles kann man - w.g. emotionslos - diskutieren. Aber einen Vorwurf rassistischer Vorurteile gegen.....hinzuknallen und diesen durch nichts belegen zu können, das geht nicht!!

Danke - so sehe ich es auch ... man muss nicht einer Meinung sein aber man sollte fair sein - sich jedenfalls bemühen das zu sein.
 
Eigentlich haben wir aber über was anderes diskutiert, aber wenn hier nach Schließung des Threads gerufen wird, hat es wohl keinen Sinn mehr, außer du, Markus, legst Wert auf meine Antwort?


Ich halte nach wie vor VIEL von einem sachlichen Gespräch und bin für alle Anregungen offen, ich höre mir auch Ängste und Wünsche an...aber bitte alles nur, wenn es keine Schlagwörter sind, sondern diskussionsfähige Argumente.

Falls das Thema geschlossen wird, können wir gerne per PN weitermachen oder uns sogar persönlich treffen.
 
ADS Pantienten besitzen einen überdurchschnittlich hohen IQ :D...diese Menschen bringen es im Leben sehr weit..:D

sorry...das wollt ich noch anmerken:p..irgendwie ging der Schuss nach hinten los..

Nein, DEIN Schuss ging soeben nach hinten los, weil dieses Posting mal wieder zeigt, dass manche Menschen über etwas reden wovon sie keine Ahnung haben.

Ich will gar nicht viel mehr dazu sagen als MEINE Tochter ist von ADS betroffen und es hindert sie seit ihrer jüngsten Kindheit ordentlich an einem schönen Leben - von "weit bringen" sind wir leider weit entfernt!

Also bitte nicht schon wieder mit an den Haaren herbeigezogenen "Fakten" herumschmeissen, sondern ERST informieren, DANN reden!

DANKE!
 
Ich glaube eleanor kein Wort, weil WENN ES SO WÄRE hätte sie es schon längst auf 50 Seiten gepostet.

Bevor SIE bedroht wird, wird es ein Marin oder ein Amon, denn von denen wüssten wir sogar wie sie aussehen (und wo sie wohnen wird auch kein grosses Geheimnis sein) - aber warum sollte man jemanden bedrohen?
Ist doch Schwachsinn, wäre schlecht für unseren eh schon miesen Ruf und bringt nichtmal ein bisschen Befriedigung.

Sorry, aber wer sowas daherredet, den kann ich nicht für voll nehmen - wir "rassistischen Hundenarren" haben sicher mehr "Feinde" als eleanor und meine Daten sind inklusive Adresse, Telefonnummer und Mail bekannt....ich habe noch keine Drohung bekommen!

Das ist ebenfalls ein wesentlicher Punkt - fast jeder Benutzer der hier postet ist einigermaßen geoutet - und auch wenn es jedermanns Entscheidung ist wieviel er von sich preisgibt - so ist es doch angenehmer mit jemanden zu diskutieren der sich so präsentiert dass er quasi nichts zu verbergen hat. Ich bin es im Fall von Eleonor leid mit jemand zu diskutieren der unbelegte aber schwere Anschuldigungen in den Raumstellt - denn wenn man bedroht wird ist es noch immer besser dieses zur Anzeige zu bringen und dann auch öffentlich dazu zu stehen wenn man es als Argument einsetzt.

Ich würde mich freuen wenn wir uns wieder auf das Thema konzentrieren könnten und ich finde es auch gut wenn User wie Leopold und Sali zB ihre anders lautende Meinung posten - aber eben auf faire Art. Ich freue mich auch über jeden anderen User der das tut - eben auf diese Art. Denn die Meinungsvielfalt hilft auch Jemanden wie mir, der sich seine Meinung bereits gebildet hat und vertritt, auf Fakten und Argumente aufmerksam zu werden die es zu bedenken gilt.

Ich bitte halt all jene die ihre persönlichen Befindlichkeiten und Morddrohungen behandeln wollen einen eigenen Thread aufzumachen und dort nach Herzenlust zu diskutieren wer wen umbringen will - denn das ist mehr als nur lächerlich für jeden vernünftig denkenden Menschen ...
 
Nachdem eleanor mittlerweile schon geschrieben hat, dass sie diese Drohung eh nicht ernst nimmt, können wir wohl davon ausgehen, dass dieses Thema damit erledigt ist.

Weitere Diskussionen zur OEKONSULT-Umfrage/Meinungsmache sind willkommen.
 
Nein, DEIN Schuss ging soeben nach hinten los, weil dieses Posting mal wieder zeigt, dass manche Menschen über etwas reden wovon sie keine Ahnung haben.

Ich will gar nicht viel mehr dazu sagen als MEINE Tochter ist von ADS betroffen und es hindert sie seit ihrer jüngsten Kindheit ordentlich an einem schönen Leben - von "weit bringen" sind wir leider weit entfernt!

Also bitte nicht schon wieder mit an den Haaren herbeigezogenen "Fakten" herumschmeissen, sondern ERST informieren, DANN reden!

DANKE!
:confused: ähem...Markus, ADS Patienten haben einen überdurchschnittlich hohen IQ!! Bei richtiger Förderung leisten diese Kinder im späteren Erwachsenenleben mehr als der Durchschnitt Jetzt hörst aber bitte auf. Mein Bruder arbeitet therapeutisch mit ADS Kindern! Da er selbst eine Tochter mit ADS hat und wir alle in der Familie uns bestens mit ADS auskennen.
Es gibt bereits für ADS Hochbegabten Förderungen...
Es tut mir Leid, wenn es deiner Tochter nicht so gut geht...dann hat sie ev. nicht die richtige Förderung und ist in einer "normalen" Schule..

Sorry fürs OT, aber das kann ich so nicht stehen lassen. - und jetzt sag i nix mehr...mi da ärgere auch noch.
 
Können wir jetzt endlich mit der ADS Diskussion aufhören .... hallo es geht hier um eine Meinun gsumfrage ob die OK ist oder nicht - und wenn nicht - warum ist sie nicht OK.

Meinung wurde schon in der Antike gekauft, die Römer kannten das schon ganz gut - und auch die Franzosen haben diese Idee viel später wieder aufgegriffen - und sie wird heute noch angewendet...

http://de.wikipedia.org/wiki/Claqueur

http://www-gewi.uni-graz.at/spectatores/entry?id=96&action=pdf

nur so als kleine Beispiele - es ist eine wirklich antike Idee entweder Claqueure zu bezahlen um damit Meinung zu machen oder eben mittels Meinungsumfrage zu sagen - he schaut mal - das ist aber die Meinung von gaaaanz vielen - dann tritt der, ich nenne ihn, Lemmingeffekt ein - und alle rennen hinterher ohne selbst viel nachzudenken - denn so viele die schon vaorausgerannt sind können doch nicht irren - und platsch sind sie schon im Wasser (die Lemminge hüpfen von einer Klippe runter) und dann bald tot.

Ich will weder Geschichtsunterricht betreiben noch mich lustig machen - nur auf möglichst einfache Art und Weise aufzeigen dass es einerseits nicht neu ist "Meinungsumfragen" zu verwenden und anderseits auch nicht neu ist sie zu manipulieren ....

Es passiert täglich, in der Werbung, in den Medien, in der Politik

Die Frage die sich nun für uns stellt ist diese Umfrage von Herrn Joshi S. eine so manipulierte Meinungsumfrage und wenn ja wieso hat denn der Herr Joshi S. das gemacht. Das ist das einzige was in dem Thread interessant ist. Ncht ob wir die Meinungsumfrage wollen oder nicht wollen und auch nicht die Befindlichkeiten - einfach nur Fakten die belegen - manipuliert oder nicht manipuliert und dann Fakten die die Frage nach dem Warum beantworten ....
 
Oben