Nein, ich hätte nichts gegen erforschen, aber ich unterstelle (nach GENAUER durchsicht aller Punkte und Erklärungen der OEKONSULT zu ihrer eigenen Umfrage), dass diese "Eigenforschung" NUR dem Zweck gedient hat, ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen, das man so schnell es geht über die Medien verbreiten kann.
Es sieht auch wirklich gut geplant aus, sonst hätte die Sache nicht so schnell in Zeitungen und Teletext kommen können!
Für mich ergibt sich ein SEHR deutliches Bild, das sich von den Argumenten unserer Flyer deutlich unterscheidet.
Ich verstehe was du meinst, aber ich widerspreche.
Die deiner Meinung nach unsauberen Mittel bei unseren Flyern bestehen aus einem Symbol und sonst nichts.
Dieses Symbol kann natürlich Emotionen erzeugen aber die Wirkung dieser Emotionen ist nicht geeignet um Tatsachen zu verdrehen, sondern im besten (oder, je nach Standpunkt, schlechtesten) Fall die Tatsachen zu unterstreichen.
Diese Tatsachen sind:
- einer an ihrem Erscheinungsbild erkennbaren Minderheit gefährliche Wesenszüge unterstellen
- ihren Helfern und Freunden (Hundehaltern) Minderwertigkeit unterstellen (Psychopaten)
- nicht auf Fakten gestützte, sondern auf Emotionen abzielende Medienhetze mit sachlich nicht haltbaren Scheinargumenten (teilweise sogar wissenschaftlich widerlegt) betreiben
- die falsch informierten Menschen als Instrument für politische Zwecke missbrauchen
Die unsauberen Mittel der "Meinungsumfrage" hatten ausschliesslich den Zweck Schaden bei einer kleinen Gruppe an Menschen anzurichten, die keine Möglichkeit haben, diesen Schaden abzuwenden.
OEKONSULT hat nicht mit Bildern gearbeitet, die von einigen Menschen als moralisch zweifelhaft eingestuft werden, sondern mit eindeutig irreführenden Fotos, die der grossen Gruppe der (in dieser Sache) nicht gebildeten Menschen einen falschen Eindruck vermitteln (Tasmanischer Teufel mit vergleichsweise riesigen Zähnen, Gebiss einer Hyäne).
Die Fragestellung war ebenfalls absichtlich manipulativ, wie OEKONSULT in der Auswertung sogar bestätigt!!!
Der Unterschied zwischen einem Informationsblatt ohne auch nur einer einzigen falschen Aussage und einer "Meinungsumfrage", die mit Vorurteilen und Lügen gespickt ist, sollte deutlich sein.
Die Meinungsumfrage wurde erstellt um Menschen mit falschen Informationen zu füttern und Meinung zu MACHEN, unsere Flyer wurden erstellt um auf Tatsachen und Gefahren hinzuweisen....einigen Menschen hat die Art nicht gefallen -ok- aber keines der Argumente ist eine falsche Information, keines der Argumente hat den Sinn Schaden anzurichten!
Falsch - ich spreche ihm nicht das Recht ab seine Meinung zu sagen und ich hätte auch nichts gegen eine Meinungsumfrage, sofern sie nicht absichtlich manipulativ und ABSICHTLICH SCHÄDIGEND durchgeführt und veröffentlicht wird!
Er hätte jedes Recht gehabt, seine Meinung in einer informativen Form abzugeben, aber pure Meinungsmache als seriöse Umfrage zu verkaufen ist nicht nur unseriös, sondern bösartig.