schwarze Hex
Junior Knochen
Ich bin eh der Meinung, dass man ein Kind mit einem Hund bzw. Hunde nie alleine lassen sollte.Ich hab Rütter gestern auch gesehen... aber die Wurfkette fand ich nicht so prickelnd. MM löst sie das Problem ja nicht wirklich. Die beiden Mädels können die Hunde mit Kind nie alleine lassen. Außerdem bin ich kein Fan von Wurfketten.
Das was ich gesehen habe - ich habe nur bis zu dem Zeitpunkt gesehen, wo sich heraus stellte, dass die Halterin etwas gegen den Maulkorb hat - wäre für mich auch ein leinenaggressiver Hund gewesen und der Maulkorb, war ja zur Sicherheit der anderen bei den "Test" gedacht, da wäre wohl ein anderer Weg schwer findbar gewesen.Beim "Leinenaggressiven Hund" - als guter Trainer hätte er den Hund auch anders einschätzen können. Und er hätte vielleicht auch früher erkennen können dass die HB den Beißkorb einfach nicht mag und eben eine andere Strategie entwickeln können oder sie schon früher rauswerfen ....
Viel trauriger finde ich, dass die Halterin sich so anstellt wegen des Maulkorbes. Die Frage die ich mir stelle ist folgende: Was passiert zuerst, verletzt der Hund einen anderen oder landet er im TH?
Ich muss ehrlich gestehen ich mag den Rütter, er macht es den Hundehaltern - die meist ohne "Grundwissen" zu ihm kommen - einfach, so das es für sie umsetzbar ist. Vielleicht mag es in einigen Situationen für uns etwas "unzureichend" scheinen, aber ich finde es okay, dass er helfen will und nicht "bekehren".Ich finde zwar nicht dass Rütter (von der Wurfkette abgesehen) etwas Schlimmes bei den Hunden angerichtet hat aber von einem wirklich guten Trainer würde ich mir schon etwas mehr erwarten.
Außerdem ist er recht "locker". Er sieht nicht nur den Hund, sondern auch den Menschen und handelt entsprechend. Viel zu viele Hundetrainer sind mir heutzutage zu sehr auf das "leibliche und seelische" Wohl des Hundes aus, der Mensch hat sich gefälligst zu drehen.