ein hund hat aber keinen willen zur perfektion. er möchte lediglich belohungen bekommen und strafen vermeiden.
ja, wenn ich die ganze fußarbeit so aufbaue wie in dem video gezeigt lernt der hund ja nix über seine eigene körperposition in relation zu mir. er lernt nicht seine hinterhand in der wenudng einzusetzen und sich selbst die korrekte vorsitzposition zu suchen weil er ja dauernd nur der hand nachrennt. und wenn dann die hand fehlt sitzt er halt schief. und dann soll ich nächstes wieder abzubauendes hilfsmittel die gerte einsetzen um ihn wieder gerade zu bekommen?
mein hund wird mit 5 monaten sicher nicht so eine fußarbeit zeigen - einfach weil ich über freies fromen vermitteln möchte, welche position die ist, die die belohnung bringt. das dauert vielleicht am anfang ein bisserl länger dafür weiß er ganz genau wie er seinen körper positionieren soll.
uppppsssssssss jetzt siehst mal was du für einen Topfen schreibst, nur weil du anderen eine gute Arbeit nicht zugestehen kannst.
Das ist ihr älterer Hund - wenn du so eine Hinterhandarbeit erreichst bekommst von mir einen Sticker
https://www.youtube.com/watch?v=r5SwXAVqN3I&feature=plcp
@Stinktier - ich betreibe außerdem Agility, ich hoffe das passt trotzdem noch in dein negatives Sportschutzweltbild?!