• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

"Maligatoren"-Anschluss-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit recht, denn es ist in Österreich verboten.

Häh? Was ist dir recht? dass Andrea von Euch gesteinigt wird, nur weil sie schreibt, dass sie sich eingelesen hat und nicht gleich darüber urteilt?:confused:

andrea: Abgesehn davon geht es in diesem thread nicht um das Aktivieren per Teleimpuls. Aber das haben auch einige nicht verstanden, die schon von Anfang an mitschreiben, daher ist das natürlich recht verwirrend...

Nein nein der Stinki will dir ja den Tierquäler umhängen der mit Starkzwang arbeitet und wenn es auch nicht so ist, es hilft ihm und seinen Freunden das Weltbild des bösen Sportschutzlers zu festigen ;)

hmm ich glaub dein Smily klemmt :confused:

Na, ich weiß nicht :confused:. Mir fällt zu Deinen Postings und Deiner angriffigen Ausdrucksweise auch nix anderes ein. Und ich muss Dir leider sagen, dass Du Deiner Sportdisziplin und ihren Protagonisten keinen wirklichen Gefallen tust mit Deinem Auftritt hier :rolleyes:

Ui du bist ja ganz genau

viele Malis aber in Summe verglichen mit der IPOSportlerpopulation doch Einzelfälle - wenn zb ein Iposportler mehrere Hunde hat und alle auf einmal hergibt, ist er zwar ein Einzelfall reicht aber mehrere Malis herum :)

Ui du bist ja ganz genau

viele Malis aber in Summe verglichen mit der IPOSportlerpopulation doch Einzelfälle - wenn zb ein Iposportler mehrere Hunde hat und alle auf einmal hergibt, ist er zwar ein Einzelfall reicht aber mehrere Malis herum :)

Ah, also so ist das. Danke für die Aufklärung :)

Das eine ist die direkte Aktivierung des Sympathikus über elektrische Impulse oder auch die Aktivierung über die Erzeugung von Stress. Aber genau das will ich nicht.

Bei der Provokation funktioniert das ganz anders. Hier geht es nicht um Aktivierung, sondern um das Hervorrufen jener Aggression (ui, böses wort), die auch ein Tennisspieler beim Aufschlag freisetzt oder ein Skifahrer beim Start. Natürlich werden dabei auch Hormone freigesetzt. Auch bei einem Lob oder einer Bestätigung werden allerdings Hormone freigesetzt....

und was für hormone sind das? das klingt für ich so, als wären es ganz andere als bei stress?

Obedience ist eine sehr anspruchsvolle Sportart, allerdings sind soweit ich weiß keine Sportschutzelemente dabei, oder? Mir geht es darum dass hier Leute über einen Sport reden und urteilen, den sie noch nie selbst ausgeübt haben. Das funktioniert leider nicht.

ich hab hier immer nur über UO gesprochen und nicht über schutzelemente. und ich denke da ist fussarbeit ja wohl schon mit fussarbeit zu vergleichen

Warum sollte das ausgeschüttet werden?
Bitte eine Erklärung . Und auch eine Erklärung wie du das machst, dass keine Stresshormone ausgeschüttet werden.

Du behauptest immer Dinge, erklärst aber nie wie es dazu kommt.

Warum sollte das ausgeschüttet werden?
Bitte eine Erklärung . Und auch eine Erklärung wie du das machst, dass keine Stresshormone ausgeschüttet werden.

Du behauptest immer Dinge, erklärst aber nie wie es dazu kommt.

Dafür, dass du so gescheit bist, weißt du ziemlich wenig;) Durch die Provokation erreichst Du Aggression (schon wieder dieses böse Wort - aber bitte zuerst in die Psychologie, insbesondere Sportpsychologie einlesen, bevor hier wieder alles explodiert) als Gegenreaktion. Dabei wird Dopamin freigesetzt (aus diesem Grund ist Aggression übrigens auch ein selbstbestätigendes Verhalten).

Und nein, um diese Form der Aggression hervorzurufen, muss man dem Hund weder Schmerz noch Stress zufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass du so gescheit bist, weißt du ziemlich wenig;) Durch die Provokation erreichst Du Aggression (schon wieder dieses böse Wort - aber bitte zuerst in die Psychologie, insbesondere Sportpsychologie einlesen, bevor hier wieder alles explodiert) als Gegenreaktion. Dabei wird Dopamin freigesetzt (aus diesem Grund ist Aggression übrigens auch ein selbstbestätigendes Verhalten).

Der Einzige der gscheit tut bist du. Du wirft mit Ausdrücken herum, erklärst aber nie irgend etwas.

Ich frage dich jetzt noch einmal wie führst du eine Provokation durch damit es zu einer Hormonausschüttung kommt.

Beantworte das doch einmal. Ich weiß ja gar nicht was und wie du machst. Du beantwortest das ja nie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben