Kindernamen!

Ich schreib euch mal einige Namen von unserer Verwandtschaft. Ein paar sind dabei, also so möchte ich definitv nicht heißen. :D

Renate, Martina, Birgit, Maria, Pauline, Eva, Sieglinde, Ilse, Natalie, Joanna

Gerhard, Christian, Werner, Ferdinand, Lukas, Markus, Yannic, Konrad, Fritz
 
Ich heiße mit vollem Namen Bettina Helga Elfriede. Oh mann... Elfriede... ein Lehrer von mir nannte mich immer Elfi wenn ich schlimm war und nicht hören wollte. Hat Bettina nicht gefruchtet rief er ganz laut "ELFI" durch die Klasse und ich saß dann Rot wie eine Tomate da :D Und ich war leise und hab brav zugehört *lol*
Zu Helga brauch ich wohl auch nix sagen, so heißt meine Mutter. Find ich auch schrecklich... Gott sei dank kann ich zu ihr Mama sagen uns muss sie nicht beim Namen nennen ;)
Bettina... Als ich geboren wurde wars ein Modenamen. Merkt man auch, ich kenne einige Bettinas in meinem Alter. Ich find, der Name war ein Griff ins Klo... und auch die Abkürzungen davon find ich schrecklich... Betti. Ähm, ich bin ein Mensch und kein Betti... ins Betti leg ich mich nämlich jeden Abend zum Schlafen ;) Und auch Bettina... das wird dann mal bei gehässigkeit zur Bett-Tina, also quasi zur Tina fürs Bett :eek: Najo...

Meine Tochter heißt Alea. Ich wollte absolut keinen Modenamen für sie. Dieser Name wurde von 1984-2004 nur 13 mal vergeben. Es ist also eher unwahrscheinlich dass ich am Spielplatz "Alea" rufe und sich noch ein zweites Kind angesprochen fühlt ;) Zudem wollte ich eine Verbindung zwischen uns haben. Man sehe sich einfach mal meinen Nick an... so heiße ich schon 8 Jahre lang im Web und das wird sich einfach nicht ändern. Alae bin einfach ICH, dieser Name gehört einfach zu mir. Als ich mich auf Namenssuche begeben hab und Alea gefunden hab hats einfach "Klick" gemacht, DAS war ist einfach der perfekte Name für meine Prinzessin. Nun liebt also Alae Alea und umgekehrt :D
 
ich heiße im zweiten namen scarlett.. da braucht man sich über eine elfi-helga nicht aufregen.

was soll ich sagen.. ich wurde angeblich in einer sturmnacht gezeugt .. also fand meine mutter den namen der scarlett aus "vom winde verweht" passend. *kotz*
 
ich heiße im zweiten namen scarlett.. da braucht man sich über eine elfi-helga nicht aufregen.

was soll ich sagen.. ich wurde angeblich in einer sturmnacht gezeugt .. also fand meine mutter den namen der scarlett aus "vom winde verweht" passend. *kotz*

geh passt eh :p
wie lautet dein erster vorname?
bin ich froh, dass meine mutter sich nicht von meinem zeugungsort inspirieren hat lassen, sonst hiesse ich wahrscheinlich "aisha" oder "fatima" :eek:
 
ich heiße im zweiten namen scarlett.. da braucht man sich über eine elfi-helga nicht aufregen.

was soll ich sagen.. ich wurde angeblich in einer sturmnacht gezeugt .. also fand meine mutter den namen der scarlett aus "vom winde verweht" passend. *kotz*


fällt wohl unter die sachen, die man eigentlich nicht so genau wissen wollte... *lach*

meine schwester war jahrelang empört, weil ihr meine mutter erzählt hat, dass mein vater bei ihrer zeugung die socken angelassen hat. :D:D:D
ich für meinen teil hab dazu lediglich festgestellt, dass das dann entweder usus war oder nicht mehr viel zwischen ihnen gelaufen ist. :D

aber der blick meiner schwester, war zum umfallen komisch: :eek:

:D
 
Namen meiner Verwandten:

Ulrike, Sabine, Gertrude, Erika, Sandra, Helene, Melanie, Lena, Anna, Milla, Brigitte

Michael, Matthias, Markus, Manfred (so viele M's) .. Hannes, Gregor, Johann, Alexander, Gabriel

Ich find, da bin ich mit Nina eh noch gut weggekommen :D
 
So, hier nun ein paar Namen aus meiner Verwandtschaft:
Lukas, Levin, Paul, Lisa, Dana, Veronika, Gabriela

Ich selbst Angela (bin damit übrigens sehr zufrieden), mein Männchen Clemens und unsere Tochter Alina - die hat übrigens auch vier Vornamen:
Alina (war eine Spontanentscheidung als sie schon auf der Welt war)
Natalie (so hätte sie heißen sollen - von uns beiden)
Joanne (mein Wunschname)
Violett (sein Wunschname)

Wenns ein Bub geworden wär, hätt ich gerne einen Tobias oder Benjamin gehabt
 
fällt wohl unter die sachen, die man eigentlich nicht so genau wissen wollte... *lach*

meine schwester war jahrelang empört, weil ihr meine mutter erzählt hat, dass mein vater bei ihrer zeugung die socken angelassen hat. :D:D:D
ich für meinen teil hab dazu lediglich festgestellt, dass das dann entweder usus war oder nicht mehr viel zwischen ihnen gelaufen ist. :D

aber der blick meiner schwester, war zum umfallen komisch: :eek:

:D

mein vater war vorher auf reha, mein vater nachher auf montage.. deswegen wissen sie es so genau. :D

dafür das sie 5 jahre an mir gebastelt haben eh nicht schlecht das ich ein zwischendurchprodukt bin!
 
Vielleicht versteh ich das jetzt falsch, aber er redet doch von zukünftigen Kindern, oder? Eine Kerstin hat er doch schon...



aber es geht doch darum, welche namen ihm besonders gut gefallen...:confused:

mhh..

aLso ich wür mein mädchen entweder

*Jennifer
*angelina
*sophie
*ashley
oder
*alina

nennen.

mein sohn würde

*gabriel
oder
*justin

heißen.



jaaaa, ausländlische namen....aber wunderschön..!!
 
Oben