Kindernamen!

hmmmm...
zu enge hosen, zu warm baden, socken anlassen *lol* - da gibts ja einige gerüchte, wie man dem nachhelfen kann. :D:D:D
 
Also nun gut, ich muss mich auch mal zu wort melden.

Ich heiße KERSTIN (also mir gefällt der Name gut, da ich absoluter Schweden-Fan bin),..meinen 2ten Namen verrat ich besser nicht den mag ich garnicht.:D

Meine Kinder werden mal heißen....

Jungs:
  • Luca Joel
  • Jonas
  • Justin
  • Joshua
  • Noah-Ethan
  • Jamie
  • Eric
Also ich hätt lieber einen Jungen, aber wenns ein Mädchen wird freu ich mich natürlich genauso, Hauptsache gesund....Nun ja ich lass mir noch Zeit bin ja erst 19....aber mir gefallen da so einige namen.

Mädels:
  • Chloe
  • Nora
  • ILona
  • Joan
  • Penelope (find ich ur schön aber ich würd ihn nicht einem meiner kinder geben)
  • Rachel
  • Samantha
NUN RATET MAL WAS MEIN ZWEITER NAME IST
 
...hast du englische wurzeln?

Was ich vergessen hab zu erwähnen: Ich hab auch erst mit ca. 10 Jahren erfahren, dass ich eigentlich einen schönen Französischen Namen hab, den man "Manóh" ausspricht - und nicht, wie die komplette Familie und Freunde "MAHNONN!"... Meine Eltern warn also auch schon frühe Opfer des Kevinismus ( http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus )

So, und jetzt geh ich wieder in meine selbsthilfegruppe... *an die Kevinismus-Seite klammer*
 
...hast du englische wurzeln?

Was ich vergessen hab zu erwähnen: Ich hab auch erst mit ca. 10 Jahren erfahren, dass ich eigentlich einen schönen Französischen Namen hab, den man "Manóh" ausspricht - und nicht, wie die komplette Familie und Freunde "MAHNONN!"... Meine Eltern warn also auch schon frühe Opfer des Kevinismus ( http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus )

So, und jetzt geh ich wieder in meine selbsthilfegruppe... *an die Kevinismus-Seite klammer*


Hmm also nicht das ich wüsste, aber mir gefallen englische namen so gut, eigentlich kommt mein name ja aus schweden, von dem land bin ich auch so begeistert aber ich glaub meine kinder würden mich schimpfen wenn ich ihnen typisch schwedische namen geben würde....
 
mir gefallen klassische namen gut.
doppelnamen sind auch ok...

marie sophie zb find ich sehr schön.

also falls ich mal ein mäderl hab wirds sicher was mit sophie werden. so hat meine urgroßmutter geheissen und ich wurde ja auch nach ihr benannt (sonja - die russische form davon). luise ist auch nett :)

bei buben find ich jan sehr schön (so heisst mein papa - wird zumindest der zweitname einer meiner söhne werden) ausserdem ist der name jetzt nicht so häufig.
... max find ich auch toll.

ich arbeite im kinderparadies beim ikea und hab am tag rund 200 kinder zu betreuen. da merkt man dann schon, was die spitzenreiter bei den namen sind, wenn man dann "leonie - abgeholt" ruft und vier mädchen kommen angedackelt ;)


:)
nicht, dass ich den namen nicht schön finde, er ist halt zur zeit sehr modern (ebenfalls: lena, lara...)
 
Hmm also nicht das ich wüsste, aber mir gefallen englische namen so gut, eigentlich kommt mein name ja aus schweden, von dem land bin ich auch so begeistert aber ich glaub meine kinder würden mich schimpfen wenn ich ihnen typisch schwedische namen geben würde....

Wieso denn - WILMA steht momentan an Platz eins der schwedischen Namens-Charts!
 
:D oh wie nett *ganzleisekicher* ..

@95south: wenns zusammen passt, ist es ja halb so schlimm. ich hab auch einen schwedischen nachnamen und einen russischen vornamen - von daher... aber manchmal gibts eben so fälle wo ich mir auf den kopf greifen muss :D

Wie zb Sidney Swoboda oder Liam Bauer.. Schrecklich..

@Pinksogg wie spricht man deinen Namen eigentlich aus?
 
Also ich rechne bei mir in den nächsten 5-10 Jahren nicht mit Kindern, aber wenn wir ehrlich sind, seine Lieblingsnamen hat man doch immer im Kopf ^^

Ich mag ausgefallene Namen sehr gern. Nicht im Sinn von "keiner kann ihn aussprechen, weil so tropisch" oder kevinistisch. Einfach Namen, die man nicht so oft hört.

Bei Buben wollte ich die längste Zeit einen Noah, aber jetzt wo der Name gar so in ist, gefällt er mir nicht mehr so richtig. Zur Zeit gefallen mir Leonhard, Nikolai, Alexander.

Bei Mädchen bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine Mathea werden würde. Ansonsten gefallen mir noch Sarah, Anna, Rosa, Luisa, Helena.

Was mir auch sehr gut gefallen würde, wäre Adam und Amanda, aber die dann wieder nur Englisch ausgesprochen und das würd mir im Leben nicht einfallen, wenn ich in Österreich lebe.
(Wobei mir grad auffallt, dass das bei Zwillingen total lieb wär :p)

Ich heiß Sophie und hab mich als Kind immer beschwert, weil ich ganz allein so heißen hab müssen und außerdem so viel Soffi zu mir gsagt haben (das find ich bis heute ned gut). Jetzt kann ich mich beschweren, weil jedes 2. Kind so heißt :rolleyes:
Ne, aber mein Name passt schon. Bin zufrieden. Hätt ich schlimmer treffen können :eek:
 
Birte, Solveig und Gunhild (wären b

:eek: deine kinder werde dich hassen wenn du sie so nennst :cool::D;)

ich bin mit meinem namen sehr zufrieden, ich heisse fiona und mir gefälltmein name. als kind wurde ich allerdings oft verarscht weil der name damals noch sehr exotisch war und es konnt ihn niemand aussprechen :rolleyes: heute fragen mich die leute oft ob ich nach der swarovski benannt wurde...das nervt :rolleyes: ansonst bin ich zufrieden :)

ich hab auch schon namen für meine zukünftigen kinder, vor allem buben namen. aber die werd ich nie verraten denn sie sollen ja rar bleiben :D
 
als kind wurde ich allerdings oft verarscht weil der name damals noch sehr exotisch war und es konnt ihn niemand aussprechen

*lol* Meine Mutter heißt Sabine - also ein völlig normaler, nicht exotischer Name. NUR - die Mutter von meinem Großvater konnte sich diesen Namen bis zu ihrem Tod nicht merken, da er so ausgefallen war - damals :D
So ändern sich die Zeiten.

Also für mich kommt auf gar keinen Fall ein fremdländisch ausgesprochener Name in Frage (sei es jetzt englisch, französisch, italienisch). Wir haben so schöne Namen - und mir würden einige ad hoc einfallen. Ja, wenn man Wurzeln hat und das verbinden möchte - find ich ok. Aber Tschastin und Tschennifer find ich so grausam.

Übrigens http://www.beliebte-vornamen.de/beliebte.htm
find ich lustig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben