Kindernamen!

Meine Eltern wollten Namen, die mannicht verhunzen kann und so heißen mein Bruder und ich Christoph, bzw. Katja.

Ich bin zufrieden damit :-)

Mir persönlich gefallen Jonas oder Nicolas für einen Buben gut, Nika oder Miriam bei einem Mädchen.
Irrsinnig schön finde ich Delphine, aber ich würde das einem Kind nicht "antun".

Mein Neffe heißt Paul Constantin. Constantin durfte ich aussuchen als seine Taufpatin, Paul finde ich bis heute eher schlimm :cool::D

Wir haben in der Familie bei den Mädels

Rosina, Gerlinde, Anna, Erika, Helga, Christine (gerufen Christa) Rose Maria (gerufen Rosi) Lydia Maria, Andrea (gerufen Andi) Eva Maria, Sylvia, Maya, Tanja, Edith, Selina und Milena

bei den Jungs
Franz, Fritz, Rudolf, Hans, Walter, Erwin, Harald, Trautwin, Alexander (gerufen Axel), Stefan, Boris, Uwe, Martin, Andreas, Wolfgang, Udo Heinrich, Ramon, Christoff, Marcel, Pascal, Örien (holl.)

Zuletzt bearbeitet:
:D, das sind die alten Semester.....ab 50ig..da waren solche Namen noch normal gggg

Glück gehabt :)

Obwohl diese altfadrischen Namen ja jetzt offensichtlich wieder modern werden.

Aber wenn ich mir vorstelle, dass bei meiner Mum im Kindergarten zwischen Jean-Luc, Federico, Quentin und Chantalle-Christine ein Trautwein rumschwirrt. Wär ja sogar irgendwie originell :D

lg Cony

@Nichi, ich geb dir komplett recht. Ich hab im Studie-VZ sogar eine eigene Gruppe gegründet, wo sich mehrere Manon-Opfer eingefunden haben, die außerhalb der Grenzen Frankreichs diesen Namen auferlegt bekommen haben. Wie gesagt, ich find den Namen ja auch schön - aber warum haben mir meine Eltern nicht einfach die DEUTSCHE Koseform von "Marie" oder "Marianna" gegeben: Also "Mariechen"? Mein Freund nennt mich ab und an so - das gefällt mir ziemlich gut :)

"Mia" gefällt mir für ein Mädchen auch super gut! :)

die Namen, die ich toll find, hab ich meistens aus Büchern, die mir besonders gut gefallen haben (Bea, Antonio). Andere namen gefallen mir wieder, weil ich nur nette Leute mit diesem Namen kenne (Kurt, Marie, Birte, Irma).

Ich kenn zB einige recht blöde Manuels und Manuelas. Ergo ist dieser Name scho negativ behaftet."Regina" ist die Erzfeindin bei mir in der Arbeit. "Peter" und "Franz" und "Gregor" waren die ehemaligen Chefs - konnte ich auch ned leiden.

Ich mag meinen Namen - auch wenn der im Jahrgang 81 anscheinend total in war - hatten 3 Ninas in der Klasse :rolleyes:

Ich bekomm Anfälle bei diesen Doppelnamen oder allen anderen ausländischen, wo der dt. oder österr. Nachname dazu so behirnt klingt wie unser Nachbarsmädl Michelle Gangl *brrrrrrrrrrrrrrrrr*

Ausgefallene Namen schön und gut, aber manchmal gehts wirklich zu weit. Derzeit heißen ja alle Mädls im Zweitnamen Marie - Lena Marie, Lisa Marie, Lara Marie *blablabla*...

Dann diese Kevins und Jennifers - wo die Eltern den Namen nicht mal selber gscheit aussprechen können - oh Graus...

Wobei - wenn man jetzt so die Kindernamen anschaut, dann werdens eh wieder die schönen alten Namen. Mir gefällt für einen Burschen ja Gabriel unheimlich gut, aber ob dem Burschen das auch gefallen würde? *g*

Namen sind immer schwer - ich glaub, ich kann den Namen erst dann geben, wenn ich mein Baby in den Armen gehalten habe.

Apropos: mein Bruder hat auch einen Doppelnamen... Gregor Marc - aber nur weil sich meine Eltern nicht einigen konnten :p - gerufen wird er ohnehin Keks ...

Die Verhunzung von Namen find ich ehrlich gesagt auch schade. Mein Freund heißt Nicolas - find ich total schön - Niki allerdings weniger. Naja.
Mich habens auch verhunzt.. Nini, Ninja, Ninji, Ninzi, etc... was solls :D

also ich bin mit meinem namen sehr zufrieden :D

sollte ich mal ein mädchen bekommen heißt es mit sicherheit anna

als ich vor 16 jahren schwanger war, kannte ich nur annas die so alt waren wie meine oma :rolleyes:
drei jahre später stand der name ANNA an erster stelle der beliebtesten vornamen :o und heute kenne ich ausser meiner tochter, noch locker 5 annas im gleich alter.

ich steh voll auf sarah.. aber ich glaub bis ich mal ein kind krieg ist der schon wieder altmodisch!:D

ich hab aber schon als kind jedes stofftier sarah getrauft. wenns ein junge wird, wirds ein markus-andreas.

meinen zweitnamen gibts nur einmal auf der welt, weil der ist derart zu kotzen dass ist unpackbar. deswegen verwend ich ihn auch nciht, obwohl er mit bindestrich in meiner geburtsurkunde steht und ich eigentlich müsste... danke mama für den seelischen aussetzer!:eek:

Also wir haben in der Familie: zweit bzw. drittname hab ich weggelassen
Manuela, Sabrina, Elisa, Nicole, Claudia, Jenny (keine Jennifer, sondern Jenny), Andrea, Carina, Celine, Melissa, Barbara, Juliane, Stefanie, Nadine, Lisa-Marie, Melanie, Melina, Silvia, Sarah, Sandra, Natascha,...

Männlichen Mitglieder:
Hermann, Christoph, Tobias, Adolf, Joel (wird nicht Schoel ausgesprochen), Manfred, Thomas, Stefan, Markus, Kevin, Robin, Mario (ist aber der zweite Name), Herbert, Mathias, Alexander, Gerhard, ...

Der Freund von meiner Schwester heißt Nikolaus, seine Eltern nennen ihn aber nur Klausi

Zuletzt bearbeitet:
also mit meinem namen bin ich so mittelmäßig zufrieden. ich find man spricht es einfach zu hart aus.. sabrina.. .naja... aber ich komm damit klar. mein zweiter name ist magdalena. so heißen auch meine oma und meine mama. und ich denke wenn ich mal ein mädel bekomm wird das auch so heißen...find den namen zeitlos schön

sollte ich jemals männlichen nachwuchs bekommen dann gefallen mir:
konstantin
tassilo
camillo
gabriel
laurenz
lorenz

:D

oder allen anderen ausländischen, wo der dt. oder österr. Nachname dazu so behirnt klingt wie unser Nachbarsmädl Michelle Gangl *brrrrrrrrrrrrrrrrr*
Unsere Kids haben engl. Namen, obwohl wir einen deutschen Nachnamen haben - trotzdem passen die Namen super zu ihnen :D (sie klingen auch in der Kombination mit dem Nachnamen nicht schrecklich *g*)...

Für ein Mädchen würden mir Sophie, (A)Lina, Mia, Leonie, Nicola oder Ania gefallen.
Bei einem Buben wären es Namen wie Nico, Jan, Marco, Sascha oder Leon.

... eigentlich wären es ja noch viiiiiiiiiel mehr, aber entweder passen sie eher zu Hunden :eek: oder nicht in diese Gegend :o ...

Für ein Mädchen würden mir Sophie, (A)Lina, Mia, Leonie, Nicola oder Ania gefallen.
Bei einem Buben wären es Namen wie Nico, Jan, Marco, Sascha oder Leon.

... eigentlich wären es ja noch viiiiiiiiiel mehr, aber entweder passen sie eher zu Hunden :eek: oder nicht in diese Gegend :o ...

Mia gefällt mir auch gut, aber noch besser Emilia (wie schon hier geschrieben) und Mia als liebe Koseform :)

Sophie sowieso

Oben