Kettenhalsbänder - Gefährlich!!

die "argumente" sind immer wieder recht witzig. das bg ist genauso schnell wie eine kette anzulegen. hihi und betreffend schnelles ein und aushängen - ähm das bg hat genauso einen ring dafür, wieso geht es beim ring vom hb schneller als beim bg :confused::rolleyes::D

..freut mich das dir MEINE argumente gefallen :cool:

BG habe ich für fährten arbeit , da dort das BG für mich optimal ist, wie die kette beim training !

Aber man muss eben einen offenen geist haben um vor und nachteile hüben wie drüben zu sehen und nicht nur "mit der meute" heulen ;) :p !

Es gibt für mich bei jeder arbeits und trainings variante die optimale Halsung und Leinen , dies beinhaltet aber auch persönliche geschmäcker !

Ich würde nie jemand anderen ins lächerliche ziehen weil er lieber XY verwendet , aber scheinbar scheiden sich hierbei auch die geister :rolleyes: !
 
Bei allen BGH Prüfungen brauchst Du die Kette, die NICHT auf Zug eingestellt sein darf !!
Bei der relativ neuen BH-Prüfung ist alles erlaubt, Kette genauso wie normales HB oder BG.
 
na geh, jetzt ist mein text weg:mad: also nochmal....

bg schön und gut, es gibt wenige, bei denen sich hund nicht rauswzeln kann, vorallem bei den jetzt so modernen bgs ohne riemen über die brust.....selbst schon erlebt, nächstes gegenargument für mich ist, wenn ich mit meinem hund im stadtgebiet unterwegs bin und ihn am bg hängen habe, ist er immer einen schritt VOR mir, auch wenn er neben mir hergeht und nicht zieht, dh er kann als erster ums eck schauen und vielleicht nachbarskatze hinterherjagen und ich komm zu spät zum reagieren, was nicht so lustig ist für mich....

dh beim freilauf/schwimmen/an der schlepp gibts bg + hb (weil dort die marken oben sind) im stadtgebiet nur hb und am hundeplatz kette, die nicht auf zug gestellt ist, und gut ist:rolleyes:

und ja ein bg fängt irrrrrrrsinnig leicht zum stinken an:mad: und wenn ichs in die wäsche gebe, ist relativ schnell hin:mad:

muss noch ergänzen, einzig ich allein hab mir mal beim kettenhb den finger eingezwickt, aber das wars auch schon....
 
die "argumente" sind immer wieder recht witzig. das bg ist genauso schnell wie eine kette anzulegen. hihi und betreffend schnelles ein und aushängen - ähm das bg hat genauso einen ring dafür, wieso geht es beim ring vom hb schneller als beim bg :confused::rolleyes::D

Für mich ist ein Kattenhalsband genau gleich, wie jedes andere Halsband. Wieso brauch ich da Argumente dafür :confused: .
Ich hab auch eins, benutze es aber eher selten. Aber ja, ich finds ab und an trotzdem praktisch. Drüberziehen und fertig, so schnell hast sicher kein BG angezogen ;) . Und Quentin trägts genauso ungern, wie alle anderen HBs und BGs die wir haben *g.

Wenn ein Hund allerdings zum ziehen neigt, find ich die Kette unpassend. Aber auch "normale" HBs sind dann nicht zu empfehlen.
 
und ja ein bg fängt irrrrrrrsinnig leicht zum stinken an:mad: und wenn ichs in die wäsche gebe, ist relativ schnell hin:mad:

ich hab meine hauptsächlich von modog. stinken tun sie eigentlich nie, aber es wird auf den hund ankommen bzw. wo er sich rumwuzelt.
das eine ist nun glaub ich 3 jahre alt und hat schon oft die waschmaschine von innen gesehen. es ist zwar farblich nicht mehr so schön aber das darf es auch nach 3 jahren, habs ja nicht für die ewigkeit gekauft.
 
.. du bist bestimmt eine die ihren hund auch mim BG schwimmen lässt , einfach nur "weils halt nix besseres" gibt :cool::rolleyes:

was heisst "du bist bestimmt eine" - was willst mir damit sagen :rolleyes:?
nein mein hund schwimmt meist nackt. bg nur wenn ich mal vergesse bzw. es mir mal egal ist - warum fragst du?
 
Naja, da könnte helfen, wenn die Hunde das "Kommando" "anleinen" kennen und sich passend positionieren.

:D:D
oder man nimmt einfach die körperhaltung an und der hund/zb asta :) merkt von alleine, dass man ihn anleinen möchte und stellt sich brav "anleinbereit" zu einem - aber das ist nun wirklich zuviel verlangt :cool::D;)

@shonka: etwas ot aber ich hab gestern deinen rat befolgt ;-)
 
Naja, da könnte helfen, wenn die Hunde das "Kommando" "anleinen" kennen und sich passend positionieren.

:D ..net jetzt ah no mit gehorsam anfangen :D ,..ah bisserl gehorsam hilft auch unheimlich um nicht herumreissen zu müssen, bei hindernissen / gefahren am spazierweg (aber wer möcht sich schon beim telefonieren stören lassen ;) )
 
was heisst "du bist bestimmt eine" - was willst mir damit sagen :rolleyes:?
nein mein hund schwimmt meist nackt. bg nur wenn ich mal vergesse bzw. es mir mal egal ist - warum fragst du?

..na weil du dich ja dann scheinbar schon meiner meinung anschliessen kannst , es gibt für viele situationen , viele verschieden optimale Halsungen / leinen systeme !
 
ja wenn ich nur das handy beim gassigehen nicht immer zuhause lassen würd. die menschheit ist ja so perfekt. weisst bei mir sind die wege abends dunkel, da seh ich leider nicht immer gleich alles.
 
ich hab meine hauptsächlich von modog. stinken tun sie eigentlich nie, aber es wird auf den hund ankommen bzw. wo er sich rumwuzelt.
das eine ist nun glaub ich 3 jahre alt und hat schon oft die waschmaschine von innen gesehen. es ist zwar farblich nicht mehr so schön aber das darf es auch nach 3 jahren, habs ja nicht für die ewigkeit gekauft.

he hallo, willst meinen beiden aber nicht unterstellen, dass sie kleine schweindln sind oder;):p;) nein im ernst, ich hab die k9 (oder ähnliche, weil mein ledergeschirr ist mir va. im sommer zu schade, wenns schwimmen gehen) und die stinken so nach ca. 2 wochen auch wenn sie sich nicht im dreck suhlen, aber meine hunde werden auch nicht alle woche mal in die wanne gesteckt und stinken so auch nicht:(
 
..na weil du dich ja dann scheinbar schon meiner meinung anschliessen kannst , es gibt für viele situationen , viele verschieden optimale Halsungen / leinen systeme !

ich schliesse mich nicht deiner meinung an, ich hab meine eigene meinung und ich entscheide was ich für meinen hund will und dass ist sicher nur das beste. ich glaub nicht, dass sie jetzt darunter leidet wenn wir keine kette oder halsband verwenden.
am liebsten ist mir asta überhaupt nackt, ich bin also nicht wirklich ein bg-freak :D
 
Hmm...
Auch wir haben ne Kette...
Sogar eine mit 4 Reihen...
:cool:

Und nein, er zieht weder noch sonst was.
Einfach weil sie mir optisch am besten gefällt....
 
ich schliesse mich nicht deiner meinung an, ich hab meine eigene meinung und ich entscheide was ich für meinen hund will und dass ist sicher nur das beste. ich glaub nicht, dass sie jetzt darunter leidet wenn wir keine kette oder halsband verwenden.
am liebsten ist mir asta überhaupt nackt, ich bin also nicht wirklich ein bg-freak :D

..aber wenn jemand erklärt für ihn wäre die kette eine optimale halsung für XY, geht das natürlich auch garnicht, da ketten ja sowieso gefährlich und natürlich ein stark zwang mittel sind , gelle ;) :rolleyes:
 
Einigen wir uns doch auf folgendes:
BG-Benutzer sind die Gutmenschen mit den tollen folgsamen Hunden
KH-Benutzer sind Tierquäler mit unfolgsamen Koetern die sie nicht im Griff haben

Ich liebe es,in Schubladen gesteckt zu werden!
 
Oben