Kein gutes Benehmen...

Ich sage nur, dass Behörden die Tendenz haben, "Großkopferte" etwas milder zu behandeln, und zitiert habe ich hier aus einem Buch des Anwalts Tomanek, der sagte: "Wenn der kleine Strizzi dasselbe macht wie der prominente Sowieso, sitzt er in Ketten bis zum Hals." Aber wenn du meinst, Herr E. würde ganz genauso behandelt wie jeder andere auch, dann sage ich, hast recht - und träum weiter.
Hehe, 'Großkopferte' sind also Prominente? Sorry, aber das wußte ich auch nicht! Dabei bin i a Fluridsdurferin :D
Aber jetzt verstehe ich, was du sagen wolltest :D
Ich habe geschrieben vorgeladen, nicht behandelt. Über den Promibonus habe ich mich schon Seiten vorher ausgelassen. Nach Außen wird man wahrscheinlich schon so tun, als wäre kein Unterschied :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
also doch Anzeige. ....mehr sag ich nicht ;)

nur auf Verdacht kann ein Hund nicht als bissig gelten und es muss überprüft werden.....weil wo kein Kläger da kein Richter und wie will man dann beweisen, dass Hund schon mal gebissen hat ;)

aber wie gesagt, Wien ist anders.....steht bei jeder Stadteinfahrt :D

nix doch anzeige ;)

so wie andreas das gesetz gepostet hat, ist es auch. sobald der hund einen menschen oder artgenossen beisst, hat er automatisch beisskorbpflicht laut gesetz. dafür braucht es keine anzeige.

sollte der hh sich nicht daran halten und es kommt zum beispiel zu einem neuen vorfall und der wird jetzt mal angenommen angezeigt, dann erhöht sich das strafmass, falls die polizei von dem ersten vorfall erfährt. meistens kommt dann statt fahrlässigkeit der vorsatz hinzu, der das strafmass auch kräftig erhöht.

also kurz gesagt - jeder der einen hund hat, welcher schon mal gebissen hat und den trotzdem ohne maulkorb auf der strasse führt, kann sich gratulieren falls es zu einem neuen biss kommt und der angezeigt wird.

im fall von herrn e. kann ich mir nicht vorstellen, dass er ungeschoren davon kommt, da er mehrfach gegen das gesetz verstossen hat und zumindest eine "sachbeschädigung" öffentlich belegt ist. und sachbeschädigung fällt in österreich unter das stgb.
 
@cody1

Und wie bitte stellst Du Dir das vor ?
Denn selbst wenn ein Hund 5x denselben Hund gebissen hat und beim 5ten Mal macht der Opferbesitzer eine Anzeige, weil es ihm zu viel war und sagt vielleicht noch dazu, dass der Täter seinen Hund schon 4x vorher gebissen hat - so kann der Gesetzgeber nicht aufgrund einer Aussage, die nicht belegt und bewiesen ist drn HH wo der Hund 5x gebissen hat gleich höher strafen !!!

Was wenn der OpferHH die vorigen 4x nur erfunden hat ?

Der Gesetzgeber kann sich nur auf das stützen was aktenkundig ist !

Dir wird ja auch nicht der Führerschein weggenommen, weil jemand behauptet Du fahrst schon seit Monaten jeden Tag zur selben Zeit am selben Ort zu schnell ??

Lg
 
@cody1

Und wie bitte stellst Du Dir das vor ?
Denn selbst wenn ein Hund 5x denselben Hund gebissen hat und beim 5ten Mal macht der Opferbesitzer eine Anzeige, weil es ihm zu viel war und sagt vielleicht noch dazu, dass der Täter seinen Hund schon 4x vorher gebissen hat - so kann der Gesetzgeber nicht aufgrund einer Aussage, die nicht belegt und bewiesen ist drn HH wo der Hund 5x gebissen hat gleich höher strafen !!!

Was wenn der OpferHH die vorigen 4x nur erfunden hat ?

Der Gesetzgeber kann sich nur auf das stützen was aktenkundig ist !

Dir wird ja auch nicht der Führerschein weggenommen, weil jemand behauptet Du fahrst schon seit Monaten jeden Tag zur selben Zeit am selben Ort zu schnell ??

Lg

ich stell mir gar nichts vor, sondern schreibe nur wie das gesetz ist.

wenn ein hund einen menschen oder einen anderen hund beisst, wirds ja wohl beim arzt behandelt werden, somit belegbar. eventuell gibts noch zeugen für die bisse usw usw.

und wenn du es noch 10 mal drehst und wendest, nur weil dir das gesetz vlt nicht passt, kann ich es auch nicht ändern.

fakt ist, dass JEDER hund in wien der schon mal zugebissen hat automatisch maulkorb zu tragen hat, egal ob aktenkundig oder nicht. wenn sich bei einem weiteren vorfall, der angezeigt wird, raus kommt dass der hund schon mal gebissen hat und kein maulkorb getragen wurde, erhöht sich das strafmass. aus - basta - ende
 
Du vergisst, dass manche Menschen nicht so rasch reagieren, Herr Elmayer ist nicht mehr der Jüngste. Da gibt es ein Überraschungsmoment, er hat sicher nicht damit gerechnet, dass der andere HH trotz Ersuchen. nicht hineinzukommen, trotzdem hinein will.
Anscheinend hat er ja sogar die Frau Schäfer-Elmayer weggestoßen... um hinein zu kommen.

Ich wünsche dem Rex, dass er wirklich jetzt einmal zur Ruhe kommt! Hundeschule... nein, nicht in dem Sinn. Aber Verhaltenstraining - vor allem auch für's Herrl.
In der Art.. wie reagiere ich rechtzeitig? Wie erkenne ich, was sich anbahnt?
Wie verhalte ICH mich da?

Ich habe im anderen Thread schon geschrieben, dass ICH dann dem herlaufenden Hund zeige, dass mit MIR im Falle einer Pöbelei nicht gut Kirschen essen ist.
Das ist aber etwas, was man selbst erst lernen muss. Herr Elmayer kommt mir da noch etwas unbeholfen und langsam vor.
Mir tut der arme Jack Russel Bub sehr leid, der hat dank der Pfeif-mich-nix-Haltung (wie war das mit Hund in der Stadt an der Leine?) büßen müssen....:(
Einen gutsitzenden Maulkorb für den Rex würde ich übrigens begrüßen.
Denn der gibt auch dem Herrl mehr Sicherheit und das überträgt sich auf den Hund.


Faszinierend, wie viele Leute sich bemüßigt fühlen, Entschuldigungen für den Herrn Elmayer zu finden. Sorry, ganz egal, wie präpotent und doof der andere HH gewesen sein mag, die Schuld an den Vorfall liegt trotzdem beim Herrn E. Und wenn er nach vielen JAhren Hundehaltung dann trotzdem nur danebensteht, wenn sich der eigene Hund in ein fremdes Hundeohr verbeißt, und dann auch noch kein Wort der Entschuldigung findet, sondern nur einen blöden Spruch absondert, dann fehlt mir jedes Verständnis.

ich finds schon erstaunlich, wie viele Wunderwuzzis es hier gibt, die es alle besser wissen, "wenn ICH Herr E. gewesen wäre, dann hätte ICH..." bla bla... net bös sein.

Das kommt mir vor, wie die Tausende von Fußballhelden mit der Bierflasche vorm Fernseher :rolleyes:, die hätten auch alle ein Tor nach dem anderen geschossen...

wundern tu ich mich allerdings über den "Trainer", das Interview war ja an Peinlichkeit/Hilflosigkeit nicht zu überbieten:eek:

Und wenn ich schon so in der Öffentlichkeit steh wie der Herr E, der "Meister des guten Benehmens":rolleyes: ), dann würd ich mich - wenn ICH mal zur Abwechslung der Herr E. wäre - eine Zeit lang aus der Öffentlichkeit dezent zurück ziehen, rein so, als Mindestanstand....

Und die Quoten für DancingStars werden wieder in die Höhe schnellen, wahrscheinlich mit ein Grund, warum er medial wie ein rohes Ei behandelt wird...:mad:


Danke für den Lacher des Abends:p:p:p
 
@cody1

Und wie bitte stellst Du Dir das vor ?
Denn selbst wenn ein Hund 5x denselben Hund gebissen hat und beim 5ten Mal macht der Opferbesitzer eine Anzeige, weil es ihm zu viel war und sagt vielleicht noch dazu, dass der Täter seinen Hund schon 4x vorher gebissen hat - so kann der Gesetzgeber nicht aufgrund einer Aussage, die nicht belegt und bewiesen ist drn HH wo der Hund 5x gebissen hat gleich höher strafen !!!

Was wenn der OpferHH die vorigen 4x nur erfunden hat ?

Der Gesetzgeber kann sich nur auf das stützen was aktenkundig ist !

Dir wird ja auch nicht der Führerschein weggenommen, weil jemand behauptet Du fahrst schon seit Monaten jeden Tag zur selben Zeit am selben Ort zu schnell ??

Lg


Ist das echt so schwer zu verstehn? Wenn dein Hund erst beim 5. Biss angezeigt wird, aber nachweisbar ist, durch Zeugen, tierärztliches Atteste usw., daß erschon öfter auffällig war, dann wird wohl davon ausgegangen werden, daß du fahrlässig gehandelt hast, wenn du den Hund ohne Maulkorb geführt hast. Spielt wahrscheinlich bei einer Hunderauferei keine große Rolle, aber sicher bei einer gröberen Verletzung eines Menschen.
 
Faszinierend, wie viele Leute sich bemüßigt fühlen, Entschuldigungen für den Herrn Elmayer zu finden.

Es geht aus meiner Sicht NICHT darum Entschuldigungen für Hr. E. zu finden; Daß der Mann DRINGEND dazulernen, seinen Hund mit MK sichern und zu seinen Fehlern stehen sollte, ist völlig unbestritten. Ebenso, daß er die Verantowrtung für das, was sein Hund tut, trägt.

TROTZDEM haben da allem Anschein nach bei den schlimmen Vorfällen AUCH andere Menschen Fehler gemacht. Es ist nun einmal nicht klug seinen kleinen Hund einfach zu fremden, angeleinten Hunden laufen zu lassen, OHNE vorher nachzufragen - und genau das scheint passiert zu sein. Sehr schlimm, daß der Hund mit dem Leben bezahlt hat.

Und wenn man gebeten wird kurz vor einer HuZo zu warten, weil ein rüdenunverträglicher Hund drinnen ist - sei mir nicht bös, wie kann man dann das Türl aufreißen, weil man trotzdem rein will und den unverträglichen Hund dabei noch rausrennen lassen.

Ich geh mit meinem Hund auch manchmal in die HuZo - kommt jemand mit einem fremden Hund, sag ich "Moment bitte, meiner verträgt sich nicht mit jedem Hund"- ruf meinen Hund her, lein an und geh raus, damit der andere rein kann. Bisher ist es mit nur EIN EINZIGES Mal passiert, daß jemand nicht die eine Minute, die das dauert Zeit hatte, sondern sofort das Türl aufgemacht und seinen Hund reinrennen hat lassen. Für alle anderen HH, war es bisher kein Problem, den Augenblick zu warten, bis ich draußen war. Hab ich da jetzt so ein Riesen-Glück mit ganz besonders tollen HH gehabt? Ich hab das bisher immer als "normales", rücksichtsvolles Miteinander angesehen.

Liebe Grüße, Conny
 
Ich frag mich halt, (und bei allem Respekt), aber aus der Praxis:

Du gehst mit Deinem Hund, sagen wir in Neuwaldegg spazieren. Dort ist keine Huzo also müsste der Hund entweder Leine oder MK drauf haben - erfahrungsgemäß laufen dort die Hunde nackig, was auch nicht das Problem ist, es ist ein weitläufiges Gebiet mit genügend Ausweichmöglichkeit.

So, Du bist also mit Deinem Hund unterwegs. Es kommt ein anderer Hund auf Euch zu (sagen wir auch ohne Leine und MK) - der geht auf Deinen Hund los. Grund sagen wir jetzt einmal war nicht erkennbar (damit es keine Ausreden gibt) ;-)

Also: Dein Hund wird verletzt, sagen wir das Ohr blutet. Ob der andere Hund verletzt ist weißt Du nicht, Du bist mit Deinem beschäftigt.
Hunde sind getrennt.

Was nun ? Wer hat Schuld ? War der andere Hund schon MK-pflichtig ? Weißt Du ob er schon einmal gebissen hat ? Gilt er jetzt als aggressiv und MK-pflichtig ? Gehst Du mit Deinem Hund zum TA ? Machst Du eine Anzeige gegen den HH ? Wie kommst Du an die Daten ?

Realität wird sein, dass jeder seiner Wege geht. Man nicht die Polizei ruft (weil ja beide Hunde ohne Leine waren - ansonsten würden beide behaupten der eigene war angeleint, der andere nicht; es würden wahrscheinlich auch beide behaupten dass der eigene Hund nicht angefangen hat und verletzt ist). Die Polizei wird wegen sowas sowieso nicht gerne in den Wald fahren :D

Und jetzt ? Sagen wir der Hund beisst Deinen am nächsten Tag wieder - dann hast dasselbe Spiel nocheinmal, oder kannst Du beweisen, dass genau der Hund am Tag davor schon einmal den Deinigen gebissen hat ??

Beisst jetzt in unserem Beispiel der Hund Dich, dann wirst Du wahrscheinlich schon die Polizei rufen, weil wie kommst Du sonst zu den Daten des HH ? Und somit machst Du eine Anzeige, wo der HH wahrscheinlich immer noch behaupten wird Dein Hund hat Dich selber gebissen bei dem Versuch in die Rauferei einzugreifen. Also zeigt ihr Euch gegenseitig an und werdet beide verurteilt weil die Hunde ohne Leine waren oder weil der Hund den jeweils anderen angegangen ist. Dann ist Dein Hund jetzt auch MK-pflichtig ?

Das ist ja Unsinn.
Denn wenn ich jetzt hergehe und behaupte Dein Hund hat meinen gebissen und Deiner war ohne MK unterwegs, dann bekommst Du die höhere Strafe ??

Ich sag Dir was: sowas hab ich noch nie gehört ! Ich glaube das ist bullshit !!

Ich kenne einen Fall wo ein Hund eine Rauferei hatte und Opferhund-Besitzerin ist dazwischen gegangen wurde gebissen. Der Halter des Täters hat auch gleich alles zugegeben und war sehr entgegenkommend, wurde angezeigt von besagter Dame. Und Hund wurde zu MK-Pflicht verurteit.
Der Hund hat dann natürlichen nicht immer MK drauf gehabt und regelmäßig Reibereien mit anderen Hunden gehabt. Auch Menschen hat er gebissen (allerdings familienintern, die waren zwar beim Arzt, die Ärzte hsben die Pflicht anzuzeigen bei Hundebissen !!!, wennst allerdings den Hund oder Halter nicht kennst oder den Familienhund/Freundeshund schützen willst, dann wird Anzeige gegen Unbekannt gemacht).
Irgendwann hat der Hund wieder mal gebissen und da war Aktenkundig, dass der Hund schon MK-pflichtig ist (wegen dr Anzeige von der Frau damals) also war diesmal die Strafe immens. Beim 3ten Mal musste der Hund dann eingeschläfert werden. Offiziell hat der Hund 3 Mal gebissen - inoffiziell sicher 3 Mal im Halbjahr !!! Viele Jahre !!!

Dieses Gesetz so wie Du und andreas mayer er verstehen KANN so gar nicht existieren !!! Es wäre "für'd Wirscht" - wie man so gut sagt.

Eie soll denn jemals jemand von den 100 Bissen erfahren bei der Behörde, wenn nur 1 sich über 1 Biss meldet ? Und sogar der muss ersteinmal nachgewiesen oder belegt sein !!

Dann wäre ja jeder Hund in Österreich MK-Pflichtig ! Welcher Hund hat noch nie (aus Versehen) verletzt (Mensch/Tier egal) ?

Es gibt keine Definition also ist jede Verletzung aus einer agressiven Handlung heraus entstanden, auch wenns nur Spielen oder ein Versehen war !?
Da es so schwammig ist - ist auch viel Platz für Interpretation !
Und da Eurer Meinung nach jeder HH selber definiert ist alles als aggressiv zu beurteilen, bei 5 Mio Hundehaltern in Österreich ist sicher bei jedem Zwischenfall zumindest 1 zu finden, der genau diese Situation als aggressiv einstuft :rolleyes:

Aber ich sag Euch was: ich werde morgen meine beiden Anwälte fragen und mal sehen was die dazu sagen. Die sind vom Fach, das ist ihr Fachgebiet und ihr Fachchinesisch mal gucken - ich geb Euch dann Bescheid.

Lg
 
Zum Herrn Elmayer und seinem Rex gibt es eigentlich nur zu sagen, der Herr Elmayer sollte seit Jahren seinem Hund so wenig vertrauen, das er ihm einem Maulkorb drauf gibt. Das wo Rex den Terrier gebissen hatte, nicht das ich das gut finde, aber es war schon so das Rex an der Leine war und der Terrier nicht. ALso bitte da schon auch den anderen Hundehalter zu verurteilen. Und das in der Hundezone hätte nicht passieren dürfen. Denn REx hätte seit jahren einen Maulkorb gebraucht oder Herr Elmayer hätte zu Herrn Rütter und co gemusst. Was aber zu sagen ist, KEIN HUND GEHT UNVERMITTELT LOS! Wir Menschen sehen es nur nicht was der Hund sieht und empfängt von seinem gegenüber
 
also doch Anzeige. ....mehr sag ich nicht ;)

nur auf Verdacht kann ein Hund nicht als bissig gelten und es muss überprüft werden.....weil wo kein Kläger da kein Richter und wie will man dann beweisen, dass Hund schon mal gebissen hat ;)

aber wie gesagt, Wien ist anders.....steht bei jeder Stadteinfahrt :D

Es gibt einen Unterschied zwischen der Pflicht, der Vorsorge für HH und der von Amtswegen festgestellten Auflagen.

Maulkorbpflicht als Auflage kann nur von Amtswegen verordnet werden.

Allerdings hat ein HH eines "bissigen" Hundes, trotzdem die grundsätzliche Pflicht, den Hund zu sichern.

Das ergibt sich aus dem Passus, dass ein Hund stets so zu führen ist, dass er keine Gefahr darstellt.

Heißt also:

beißt ein Hund den Haarigen in die Flanke und er zwickt zurück, habe ich in logischer Konsequenz, nicht die grundsätzliche Pflicht, ihn mit Maulkorb zu führen.

beißt er lustig jeden daherkommenden Hund, habe ich die grundsätzliche Pflicht, allerdings wird diese nur dann herangezogen, wenn ein Biss amtsbekannt wird und sich 7 HH melden, deren Hunde mein Hund schon lustig gebissen hat., weil er halt Hunde beißt.....und hat damit Konseuqenzen auf die Bewertung der Situation........
 
Dank der Gratiszeitung "HEUTE" wurde ein neues Hundefeindbild erschaffen:
Ich habe einen ähnlich aussehenden Hund wie Herr Elmayer und bin gestern im Prater allen Ernstes angesprochen worden, ob der auch so wie in Elmayer sein Hund ist?
Also mir hats es kurz mal die Sprache verschlagen, dann hab ich lapidar gesagt, dass er genauso ungefährlich wie dem Elmayer seiner ist.
Rechts neben mir 2 Fiaker, links neben mir ein hysterischer Wuschelterrier und meiner sitzt gelangweilt in der Mitte. Die einzig Bissige war wohl ich :D

Ach ja, die Szene vor der Hundezone spielt sich doch tagtäglich in Wien ab. Ich hätte demjenigen - ich nehme an der Pudelbesitzer war es - der die Tür aufmacht und meinen Hund rauslässt ganz schön die Meinung gegeigt. Das ist doch ein absolutes NoGo einen fremden Hund rauszulassen.

Das Video ist hinten und vorne zusammengeschnitten. Keiner weiß was wirklich passiert ist. Mittlerweile sind ja einige der Vorwürfe entkräftet worden (Journalistin hat zugegeben, dass sie Fragen hätte sollen, ob sie ihn streicheln darf, die Assistentin wurde bei einer Ohrbehandlung geschnappt). Der Rexi ist schon 9 Jahre, klar dass der auch so seine Rüdenpöbeleien hatte. Da springen jetzt ein Haufen Leute auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mal einen Vergleich. Wenn man bemerkt, dass die Bremsen beim Auto schon sehr schlecht sind, hat man eigentlich die Pflicht, diese überprüfen und ggf austauschen zu lassen. Macht nicht jeder.....kommt es aber zu einem Unfall deswegen und es wird bekannt, dass man davon eigentlich schon wusste, dann hat man ein Problem. So ähnlich ist das mit der Maulkorbpflicht für (vom Halter selbst als solche erkannte) bissige Hunde.
Fährt man dann in die Werkstatt weil das Pickerl fällig ist, muss man die Bremsen machen lassen. =behördliche Auflage, Maulkorb zu tragen. Fährt man aber ohne Pickerl weiter und hat einen Unfall, dann muss nix mehr bewiesen werden, dann ist man verantwortlich.
 
Hab das vorhin gefunden:

http://www.oe24.at/leute/oesterreic...enimm-Papst-luegt-Anzeige-nach-Biss/132683232

Wenn das Interview hier richtig wiedergegeben wurde, lügt aber auch die HB von Chops. Denn man sieht in dem Video, dass auch er nicht angeleint war.
Spielt bei dem Vorfall zwar keine Rolle, da ihr Hund nicht der Angreifer war, aber trotzdem ....

Wie weit man dem glauben kann - oder eben nicht -, was man in der Presse liest, steht auf einem anderen Blatt ....
Sieht man ja auch schon an kleinen Nebensächlichkeiten. Einmal ist Rex 9, dann 10, in diesem Artikel bereits 11 Jahre alt.
 
Na ich bin gespannt wie die Sache ausgeht.

Wenn diese Soulsängerin Anzeige erstattet hat und selbst fein aussteigt, obwohl ihn Hund ebenfalls nicht angeleint war und ihr LG es verursacht hat, dass Rex ohne Leine außerhalb der Huzo war, dann verliere ich den letzten Funken Hoffnung vor der österreichischen Justiz.

Lg
 
Also Chops war eindeutig NICHT angeleint, im Gegenteil... Rex hatte ja dann irgendwie die Leine von Chops im Maul. :rolleyes:
Erst danach wurde Chops angeleint...

Wer hat da wirklich die Türe aufgemacht? Dass niemand weggestoßen wurde, mag sein. Aber hinein wollte der gute Mann.
Irgendwie witzig, dass die Sängerin nun im Interview meinte, dass drinnen, in der Hundezone viele Leute gewesen wären.
Und da muss der gute Herr Lebensgefährte auch noch hinein? Wenn er eh schon merkt, was los ist? :rolleyes:
 
Jetzt fällt mir doch glatt "das Essen aus dem Gesicht" :mad:

Dank der Gratiszeitung "HEUTE" wurde ein neues Hundefeindbild erschaffen:

Na sowas aber ................. als es um Rottweiler und Co ging habe ich deinen Kommentar vermisst

Ich habe einen ähnlich aussehenden Hund wie Herr Elmayer und bin gestern im Prater allen Ernstes angesprochen worden, ob der auch so wie in Elmayer sein Hund ist?

Und ............. lebe damit. Kannst dir ja uns Listenhundebesitzer anschauen, wie wir damit umgehen MÜSSEN :mad:

Also mir hats es kurz mal die Sprache verschlagen, dann hab ich lapidar gesagt, dass er genauso ungefährlich wie dem Elmayer seiner ist.

Also wenn dem E. sein Hund ungefährlich ist, dann kann Fallschirmspringen ohne Fallschirm wohl nur eine Fun-Sportart sein :rolleyes::mad:


Das Video ist hinten und vorne zusammengeschnitten. Keiner weiß was wirklich passiert ist.

Ja sicher, denn die Erde ist ja eine Scheibe :rolleyes:

Mittlerweile sind ja einige der Vorwürfe entkräftet worden (Journalistin hat zugegeben, dass sie Fragen hätte sollen, ob sie ihn streicheln darf, die Assistentin wurde bei einer Ohrbehandlung geschnappt).

Jetzt bleibt mir aber die Luft weg. :eek: Kann es sein das es unter manchen Goldibesitzern eine geistige Realitätsverschiebung gibt?

Sarkasmus on: diese dämliche Arzthelferin .............. warum will sie denn eine Ohrenbehandlung machen ............ Sarkasmus off :rolleyes:


Der Rexi ist schon 9 Jahre, klar dass der auch so seine Rüdenpöbeleien hatte. Da springen jetzt ein Haufen Leute auf.

Oh ........... im Alter dürfen sie sich daneben benehmen? :rolleyes::mad:
 
Oben