Kein gutes Benehmen...

Verstehst Du das nicht? Das muß nicht zur Anzeige gebracht werden, diese MK-Pflicht gilt für alle "aggressiven" Hunde. Und as sind solche, die entweder schon mal einen Menschen oder anderen Hund gebissen haben oder von denen auf Grund ihres Verhaltens angenommen werden kann, daß sie zubeißen würden. :)

dann behaupte ich das dein Hund mich gebissen hat und er hat somit MK Pflicht, so einfach kann ich mir das selbst in Wien nicht vorstellen :rolleyes:
weil wenn es so einfach wäre, dann hätten meine Doggen hier schon lange Mk oben, weil da gibts Anzeigen, Gerichtsverfahren, verletzter Hund, zwei verletzte Menschen. ....na gut, Wien war ja schon immer anders :cool:
 
Ja, hat er. :)

@ emmi: Der Hund ist ein Lagotto Romanoglo.

Und warum Du meinst, daß sein Herrchen ein Vollpfosten ist, mußt mir jetzt auch erklären. :eek:

Denn am Video ist zu sehen, daß die Attacke außerhalbder Hundezone stattfindet, Rex ist aus der HuZo entwischt und hat Chops attackiert. Dessen Herrchen hat nix anderes getan, als seinen Hund zu beschützen.

er hat angeblich, ich unterstelle das mal als richtig, die Frau vom E. und eine Journalistin zur Seite geschubst und gemeint, es interessiert ihn nicht, warum und weshalb, er will da jetzt hinein, also hat er trotz Warnung und er hat scheinbar auch die Tür geöffnet, den Hund einer unnötigen Gefahr ausgesetzt, daher trägt er für mich, unterstellt man diese Aussage als richtig, Mitschuld :confused:
 
Also normalerweise attackieren Hunde einander nicht, sonst könnte man keine Hundezonen besuchen - z.B. die große Hundezone beim Angelibad, da wimmelt es im Sommer von allen Rassen von Papillon bis Dogge, und die sind keineswegs alle perfekt erzogen. Wenn einer lästig ist, knurrt der andere, dann geht der weg. Auch wenn sie kabbeln gibt es höchstens einen Zwicker. Dass ein Hund einem anderen urplötzlich anfällt und ihm schwere Verletzungen beibringt, ist schon ungewöhnlich. Und bei Rex ist es offenbar nicht nur einmal passiert, dass er andere Tiere und auch Menschen verletzt hat - wobei ich bei einer Tierarzt-Assistentin annehme, dass sie mit Hunde umgehen kann und sie nicht blödsinnig provoziert.


uiii....ohne den Rex verteidigen zu wollen- ich kenne ich ja auch gar nicht- aber Verletzungen unter Hunden kommen sehr, sehr häufig vor. Gar nicht so selten auch wirklich schwere Verletzungen, und auch dass Hunde danach sterben ist nicht ungewöhnlich. Besonders wenn der Größenunterschied sehr groß ist.

Und ganz ehrlich, die Tierarzthelferin würde ich wirklich nicht als Beispiel nehmen. Hunde sind beim TA in Ausnahmesituationen. Wenn man jeden Hund sanktionieren will der beim TA schnappt hätte man viel zu tun.
Das ist Berufsrisiko, das muss sie einkalkulieren.
 
Also normalerweise attackieren Hunde einander nicht, sonst könnte man keine Hundezonen besuchen - z.B. die große Hundezone beim Angelibad, da wimmelt es im Sommer von allen Rassen von Papillon bis Dogge, und die sind keineswegs alle perfekt erzogen. Wenn einer lästig ist, knurrt der andere, dann geht der weg. Auch wenn sie kabbeln gibt es höchstens einen Zwicker. Dass ein Hund einem anderen urplötzlich anfällt und ihm schwere Verletzungen beibringt, ist schon ungewöhnlich. Und bei Rex ist es offenbar nicht nur einmal passiert, dass er andere Tiere und auch Menschen verletzt hat - wobei ich bei einer Tierarzt-Assistentin annehme, dass sie mit Hunde umgehen kann und sie nicht blödsinnig provoziert.

für mich zeigt dieser Hund ausgeprägtes Territorialverhalten und da toleriert er nur Hunde, die ihm nicht den Rang bei Hündinnen ablaufen können, also kastrierte Rüden und selbstverständlich Hündinnen :rolleyes:
 
Ja, wenn wäre. Da aber nicht ist, muss ich als HH die Augen offen halten, um tätschelfreudige Leute, jauchzend herbei stürmende Kleinkinder und lästige Hunde fernzuhalten. Das gelingt nicht immer, und ich ärgere mich auch, wenn es dann Zoff gibt, denn mein Julchen lässt sich nichts gefallen und wird dann ihrerseits borstig. Aber im fall Rex gab es offenbar schon genug Zwischenfälle, sogar einen mit tödlichem Ausgang, dass man auf diesen Hund ein besonderes Augenmerk haben müsste.
 
So seltsam ist das nicht. Abgesehen davon, daß manche Bißwunden nicht gleich ersichtlich sind, kann es durch das Schütteln zu inneren Verletzungen kommen, die erst Tage (oder sogar Wochen) später zum Tod des Hundes führen können.


Warum sollte sie? Um Deine Sensationslust zu befriedigen? :rolleyes:

Es ist mir schon klar, dass es Verletzungen gibt, die von Außen nicht sichtbar zum Tod führen können. Es ist aber in dem Bericht von Kehlkopfverletzungen und Luftröhre zerfetzt die Rede - und da kann mir niemand erzählen, dass der JRT nicht zumindest gehustet, gewürgt oder geröchelt hat. Wenn die Luftröhre zerfetzt ist, dann hat der Hund Probleme beim Atmen oder es kommt Blut in die Luftröhre/Lunge. Sowas merkt man !!! Das ist kein Milzriss oder eine Hirnblutung wo man heimlich still und leiste stirbt.

Und das war offensichtlich nicht der Fall, wenn JRT quicklebendig wirkt und Frauli noch beschwichtigt man möge sich keine Gedanken machen.

Und wenn sie dann Stunden später doch zum TA gegangen ist, weil es dann doch Anzeichen gegeben hat, dann hat Rex den Hund nicht GETÖTET, sondern dann ist der JRT an den Folgen eines Unfalls gestorben. Denn dann war es offensichtlich nicht akut. Zwischen töten (vorsätzlichem Mord) und verunglücken (Tragischer Unfall) sind Welten !!!

Und 1) bin ich nicht sensationsgeil sondern es geht darum, dass sich die TÄ auch gegenüber Ellmayer nicht zu Wort gemeldet hat.
Und 2) wenn mein Hund DOCH verletzt ist und ich beim TA bin informiere ich doch umgehend den Täter und nicht erst Tage später, wenn der Hund gestorben ist. Das ist schon etwas seltsam.
Dazwischen ist so viel Zeit und Spielraum, da ist ein Zuordnen, dass es genau der Rex war ja mehr als fragwürdig. Wenn der JRT bei anderen Hunden auch so aufmuckt, kanns ja am Heimweg auch ein Hund gewesen sein,... ???

Ich kenn den Rex zufällig seit Jahren persönlich, weil ich bis vor kurzem in der gegend gelebt habe und dieser Hund samt Herr zur Nachbarschaft meiner Hunde und mir dazugehörte. Man ist sich also mehrmals die Woche über den Weg gelaufen und ich habe auch 2 unkastrierte Rüden !! Trotzdem hats NIE einen Zwischenfall gegeben. Ich hab auch noch von keinem gehört - und solche Dinge sprechen sich normalerweise unter den HH die sich öfter und regelmäßig beim gassi gehen über den Weg rennen herum.

Lg
 
weil wenn es so einfach wäre, dann hätten meine Doggen hier schon lange Mk oben, weil da gibts Anzeigen, Gerichtsverfahren, verletzter Hund, zwei verletzte Menschen. ....na gut, Wien war ja schon immer anders :cool:
Aus dem wr. Tierhaltegesetz:

§ 5. (1) An öffentlichen Orten, wie etwa Straßen, Plätzen, land- und forstwirtschaftlich genutzten Flächen sowie frei zugänglichen Teilen von Häusern, Höfen, Lokalen und Kleingartenanlagen müssen Hunde, unbeschadet § 6, entweder mit einem um den Fang geschlossenen Maulkorb (Abs. 5) versehen sein oder so an der Leine geführt werden, dass eine jederzeitige Beherrschung des Tieres gewährleistet ist.
(2) In öffentlich zugänglichen Parkanlagen und auf gekennzeichneten Lagerwiesen müssen Hunde, unbeschadet § 6, an der Leine geführt werden.
(3) An öffentlichen Orten müssen bissige Hunde mit einem Maulkorb versehen sein.

und

Begriffsbestimmungen

§ 2. (1) Halterin oder Halter ist, wer im eigenen Namen zu entscheiden hat, wie ein Tier zu betreuen oder zu beaufsichtigen ist.
(2) Verwahrerin oder Verwahrer ist, wer die unmittelbare Herrschaft über das Verhalten eines Tieres ausübt.
(3) Als bissiger Hund ist jeder Hund anzusehen, der einmal einen Menschen oder einen Artgenossen gebissen hat oder von dem auf Grund seiner Aggressivität eine Gefahr für die Sicherheit von Menschen oder anderen Hunden ausgeht.

:)
 
Naja, wenn ich sehe, dass da Leute mit Fernsehkamera drin sind, der Herr Elmayer (der ja doch SEHR bekannt ist... und das Herrl vom Chops war Österreicher - wurde dann ja interviewt, wird ihn wohl auch kennen...), dann noch annehme, dass Herr Elmayer seinen Hund zwar verteidigen möchte, in dem Fall dennoch die Wahrheit sagt - dass der andere HH gebeten wurde, jetzt nicht hineinzukommen, der die Gattin weggestoßen hat und trotz allem das Türl aufgemacht hat... dann hat auch für mich das Herrl vom Chops Schuld.

Wird ja wohl einen Grund haben, weshalb die Fernsehleute da drin sind...
was muss der Mann justament da hinein?
 
Ja, wer weiß. Und wer weiß, was alle anderen falsch gemacht haben, dass der Rex sie gebissen hat. Geschieht ihnen recht. Den Hund vom Herrn Ellmayer ärgert man eben nicht.
 
Interessant ist halt, dass es trotz mehrere Vorfälle keine Anzeige gegeben hat. Hat natürlich absolut nichts damit zu tun, dass der HH ein Promi ist.
 
dann behaupte ich das dein Hund mich gebissen hat und er hat somit MK Pflicht, so einfach kann ich mir das selbst in Wien nicht vorstellen :rolleyes:
weil wenn es so einfach wäre, dann hätten meine Doggen hier schon lange Mk oben, weil da gibts Anzeigen, Gerichtsverfahren, verletzter Hund, zwei verletzte Menschen. ....na gut, Wien war ja schon immer anders :cool:

Da bin ich ganz bei Dir, das hab ich auch schon eingewendet !

Lg
 
Interessant ist halt, dass es trotz mehrere Vorfälle keine Anzeige gegeben hat. Hat natürlich absolut nichts damit zu tun, dass der HH ein Promi ist.

Anzeige zu erstatten obliegt jedem selbst ob er die tut, da hat aber der E. keinen Einfluß auf die Persönlichkeit, mir selbst ist vollkommen egal, wen ich vor mir habe, aber viele scheuen einfach die Mühsal von Anzeigen und die werden ja von behördlicher Seite nicht gerade einfach gestaltet ;)
 
@Andreas Mayer

ich kenn das Gesetz, aber wer bestimmt wann ein Hund bissg ist oder nicht.....weil wenn ich dich nicht leiden kann denunziere ich dich und deinen Hund und dann müsste er MK tragen, weil wer bestimmt dann das Gegenteil?

also muss die MK Pflicht von einer Behörde geprüft und bestimmt werden......;)

das kann in Wien doch nicht anders wie in NÖ sein, wo die Gemeinde die MK Pflicht aussprechen muss
 
Und das war offensichtlich nicht der Fall, wenn JRT quicklebendig wirkt und Frauli noch beschwichtigt man möge sich keine Gedanken machen.
Kennst Du Terrier? Hast schon mal was von Schock gehört?

Und wenn sie dann Stunden später doch zum TA gegangen ist, weil es dann doch Anzeichen gegeben hat, dann hat Rex den Hund nicht GETÖTET, sondern dann ist der JRT an den Folgen eines Unfalls gestorben. Denn dann war es offensichtlich nicht akut. Zwischen töten (vorsätzlichem Mord) und verunglücken (Tragischer Unfall) sind Welten !!!
Ich denke nicht, daß menschliche Rechtsbestimmungen auf eine Hunderauferei umzulegen sind. Und nein, töten ist nicht immer vorsätzlicher Mord. Kann Dir sicher Tamino genauer erläutern.

Wenn ich jemanden ein Messer in den Bauch ramme und der verstirbt 2 Tage später an den Folgen seiner Verletzungen, dann ist das zumindest vorsätzliche Körperverletzung mit Todesfolge. War es meine Absicht, den anderen zu töten, dann ist es dennoch Mord.

Ob und wann nun die Hundehalterin gemerkt hat, daß ihr Hund schwerer verletzt ist, als ursprünglich angenommen, weiß ich natürlich nicht. Akut wird es wohl schon gewesen sein. Denn manchmal stirbt es sich verdammt langsam. Und ob sie Hr. E kannte und somit auch gleich wußte, wie sie Kontakt zu ihm aufnehmen kann, wissen wir auch nicht.
 
@Andreas Mayer

ich kenn das Gesetz, aber wer bestimmt wann ein Hund bissg ist oder nicht.....weil wenn ich dich nicht leiden kann denunziere ich dich und deinen Hund und dann müsste er MK tragen, weil wer bestimmt dann das Gegenteil?

also muss die MK Pflicht von einer Behörde geprüft und bestimmt werden......;)

das kann in Wien doch nicht anders wie in NÖ sein, wo die Gemeinde die MK Pflicht aussprechen muss

ist in Wien nicht anders, wir warten hier auch darauf, dass die Behörde einem Hund der im Laufe eines Jahres mehrere schwere Bissverletzungen verursacht hat, einen MK verordnet :(
 
Und wenn er nicht Deutsch konnte und kein Österreicher war, dann darf man ungestraft seinen Hund verletzen? :mad:

Habe ich das irgendwo geschrieben:confused:. Nur ich wusste nicht, ober der Lagotto HH überhaupt deutsch konnte und somit überhaupt verstanden hat, dass er anscheinend gebeten wurde draussen zu bleiben.

Dass der Hund von Herrn E. mit Maulkorb versehen gehört und er zu einem anständigen Trainer gehen sollte ist wohl allen klar. Da bringt ein Tierflüsterer/Tierkommunikator eindeutig nichts.
 
ist in Wien nicht anders, wir warten hier auch darauf, dass die Behörde einem Hund der im Laufe eines Jahres mehrere schwere Bissverletzungen verursacht hat, einen MK verordnet :(

nix anderes sag ich, die Behörde muss die MK Pflicht auferlegen, sonst hat der Hund keine! und wann kommt eine Behörde in die Gänge (ausser die in Sommerein :cool:), wenn es Vorfälle gibt, die zur Anzeige gebracht wurden und der Gemeinde oder dem zuständigen MA gemeldet wurde :)

von der Sicht eines HH würde ich Rex mit MK ausstatten, wenn er so leicht reizbar ist ;)
 
Oben