So seltsam ist das nicht. Abgesehen davon, daß manche Bißwunden nicht gleich ersichtlich sind, kann es durch das Schütteln zu inneren Verletzungen kommen, die erst Tage (oder sogar Wochen) später zum Tod des Hundes führen können.
Warum sollte sie? Um Deine Sensationslust zu befriedigen?
Es ist mir schon klar, dass es Verletzungen gibt, die von Außen nicht sichtbar zum Tod führen können. Es ist aber in dem Bericht von Kehlkopfverletzungen und Luftröhre zerfetzt die Rede - und da kann mir niemand erzählen, dass der JRT nicht zumindest gehustet, gewürgt oder geröchelt hat. Wenn die Luftröhre zerfetzt ist, dann hat der Hund Probleme beim Atmen oder es kommt Blut in die Luftröhre/Lunge. Sowas merkt man !!! Das ist kein Milzriss oder eine Hirnblutung wo man heimlich still und leiste stirbt.
Und das war offensichtlich nicht der Fall, wenn JRT quicklebendig wirkt und Frauli noch beschwichtigt man möge sich keine Gedanken machen.
Und wenn sie dann Stunden später doch zum TA gegangen ist, weil es dann doch Anzeichen gegeben hat, dann hat Rex den Hund nicht GETÖTET, sondern dann ist der JRT an den Folgen eines Unfalls gestorben. Denn dann war es offensichtlich nicht akut. Zwischen töten (vorsätzlichem Mord) und verunglücken (Tragischer Unfall) sind Welten !!!
Und 1) bin ich nicht sensationsgeil sondern es geht darum, dass sich die TÄ auch gegenüber Ellmayer nicht zu Wort gemeldet hat.
Und 2) wenn mein Hund DOCH verletzt ist und ich beim TA bin informiere ich doch umgehend den Täter und nicht erst Tage später, wenn der Hund gestorben ist. Das ist schon etwas seltsam.
Dazwischen ist so viel Zeit und Spielraum, da ist ein Zuordnen, dass es genau der Rex war ja mehr als fragwürdig. Wenn der JRT bei anderen Hunden auch so aufmuckt, kanns ja am Heimweg auch ein Hund gewesen sein,... ???
Ich kenn den Rex zufällig seit Jahren persönlich, weil ich bis vor kurzem in der gegend gelebt habe und dieser Hund samt Herr zur Nachbarschaft meiner Hunde und mir dazugehörte. Man ist sich also mehrmals die Woche über den Weg gelaufen und ich habe auch 2 unkastrierte Rüden !! Trotzdem hats NIE einen Zwischenfall gegeben. Ich hab auch noch von keinem gehört - und solche Dinge sprechen sich normalerweise unter den HH die sich öfter und regelmäßig beim gassi gehen über den Weg rennen herum.
Lg