Kein gutes Benehmen...

Also Chops war eindeutig NICHT angeleint, im Gegenteil... Rex hatte ja dann irgendwie die Leine von Chops im Maul. :rolleyes:
Erst danach wurde Chops angeleint...

Wer hat da wirklich die Türe aufgemacht? Dass niemand weggestoßen wurde, mag sein. Aber hinein wollte der gute Mann.
Irgendwie witzig, dass die Sängerin nun im Interview meinte, dass drinnen, in der Hundezone viele Leute gewesen wären.
Und da muss der gute Herr Lebensgefährte auch noch hinein? Wenn er eh schon merkt, was los ist? :rolleyes:
War es echt der LG der Sängerin? Ich habe nur Freund gelesen und das muss nicht gleich der LG sein.
 
Auch dieser obige Kommentar zeugt von einer Realitätsverschiebung. Glücklich? Hier wird mittels 100er Postings versucht den armen Goldie und seine Taten schön zu plaudern. Das ist doch nicht normal :mad:

Ich wunder mich auch ein wenig, der Beitrag von Ladywulf ist z.B. völlig untergegangen:

Ich hab Hund und Halter auch schon einmal getroffen. Ist schone in paar Monate her.

Ich wurde gefragt ob meines Hündin oder Rüde sei. Ich sagte eine Hündin, dann hat der den Rexi hergelassen und der wollte sich sofort auf meine Hündin stürzen. Ich konnte meine Hündin gerade noch an der Leine zurück reißen.

Wie ich das jetzt in der Zeitung gelesen habe, hats mich also kein Stück gewundert. Mir wurden aber nachträglich die Knie mehr als weich als ich daran dachte, dass der sich schon auf meine auch stürzen wollte.


EDIT: Meine Hündin hat den Rexi dabei weder angefriffen noch angebellt noch sonst irgendwie bedroht oder genervt. Die Enya stand neben mir. Der hat seinen Hund zu meiner gelassen und beide Hunde waren friedlich bis die Schnauzen ca. 15cm voneinander entfernt waren, dann stellte der plötzlich um auf Furie.
Es ist, meiner Meinung nach, völlig egal, ob der andere Hund angeleint war, obs der Freund oder LG war, Fakt ist, der Hund ist losgestartet, zu dem anderen Hund hingerannt um ihn anzugreifen...er wurde nicht bedrängt, der andere Hund kam nicht in seine Nähe.......

er hat nach Menschen geschnappt, er hat nach Hunden geschnappt, heißt für mich, der Hund ist absolut nicht berechenbar, ergo ist der HH völlig verantwortungslos.....
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehtt mir die diskussion echt schon auf den Sack.

1. Das Jackerl war nicht angeleint und ist zu Elmayers Hund - der an der leine war - hingelaufen und hat ihn angeblich auch angepöbelt. Sorry, aber das lässt sich auch keiner meiner Hunde gefallen. Und meine tragen außer im gedränge auch keinen maulkorb, Leine reicht aus. Schließlich gibt es eine allgemein gültige Leinenpflicht. Schuld liegt für mich also bei der Jackerl-Halterin. Und zwar klar und deutlich. Noch dazu: Es gab keine Anzeige? Hm......

2. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen wegen der TA-Geschichte eingestellt. Und zwar wegen mangelnder Schuldhaftigkeit. Noch Fragen? Bisse beim Tierarzt können nunmal passieren, ist Berufsrisiko. Und wenn ich das als TA nicht eingehen will, dann bestehe ich eben auf einen Maulkorb bei der Untersuchung.

3. Das in der Hundezone ist wohl blöd gelaufen. Ich find zwar den Medientermin fast so lächerlich wie die mediale hetze davor, aber bleiben wir mal bei den fakten. Angeblich wurde der Kontrahent gebeten, noch kurz draußen zu bleiben, er ist trotzdem rein. und dabei ist E.´s Hund halt raus und auf den anderen los. Ja, ist nicht nett und nicht gut. Trotzdem frage ich bevor ich eine Hundezone betrete, ob es ok ist, jetzt mit meinen Hunden reinzukommen - noch dazu, wenn nur einzelne Hunde drinnen sind. Kann ja eben auch mal sein, dass ein nicht so verträglicher Hund in der Stadt mal ein paar meter ohne Leine rennen will. Ist auch legitim. Und auch wenn mehrere Hunde drin sind, kann es sein, dass ein neuankömmling das soziale Gefüge durcheinander rüttelt, selbst wenn keiner unverträglich oder gar bösartig ist.

4. Geht´s mir auf den sack, dass sich nach Ansicht vieler jeder Hund mit jedem verstehen muss. Ist halt nunmal nicht so. Und ja, wenn ein unangeleinter Hund bspw zu meiner Hündin kommt, die an der Leine ist, werde ich zwar versuchen, eine keilerei zu verhindern, aber wenn es doch dazu kommen sollte - dann shit happen´s für den anderen (bzw seinen Hundebesitzer), der die leinenpflicht ignoriert hat. Sorry.

5. Haben wir alle keine anderen probleme?
 
Ich wunder mich auch ein wenig, der Beitrag von Ladywulf ist z.B. völlig untergegangen:

Ich hab Hund und Halter auch schon einmal getroffen. Ist schone in paar Monate her.

Ich wurde gefragt ob meines Hündin oder Rüde sei. Ich sagte eine Hündin, dann hat der den Rexi hergelassen und der wollte sich sofort auf meine Hündin stürzen. Ich konnte meine Hündin gerade noch an der Leine zurück reißen.

Wie ich das jetzt in der Zeitung gelesen habe, hats mich also kein Stück gewundert. Mir wurden aber nachträglich die Knie mehr als weich als ich daran dachte, dass der sich schon auf meine auch stürzen wollte.


EDIT: Meine Hündin hat den Rexi dabei weder angefriffen noch angebellt noch sonst irgendwie bedroht oder genervt. Die Enya stand neben mir. Der hat seinen Hund zu meiner gelassen und beide Hunde waren friedlich bis die Schnauzen ca. 15cm voneinander entfernt waren, dann stellte der plötzlich um auf Furie. Es ist, meiner Meinung nach, völlig egal, ob der andere Hund angeleint war, obs der Freund oder LG war, Fakt ist, der Hund ist losgestartet, zu dem anderen Hund hingerannt um ihn anzugreifen...er wurde nicht bedrängt, der andere Hund kam nicht in seine Nähe.......

er hat nach Menschen geschnappt, er hat nach Hunden geschnappt, heißt für mich, der Hund ist absolut nicht berechenbar, ergo ist der HH völlig verantwortungslos.....
__________________
Ja, genau das und was Pro Schutzhund geschrieben hat, wurde hier aber unterm Strich diskutiert. Es wurde gefordert, dass Rex einen MK tragen soll, was auf dem ORF Video dann zu sehen war. Soll Rex jetzt eingeschläfert werden? Ich habe meine Meinung dazu schon Seiten vorher gepostet.

Jetzt gehtt mir die diskussion echt schon auf den Sack.

1. Das Jackerl war nicht angeleint und ist zu Elmayers Hund - der an der leine war - hingelaufen und hat ihn angeblich auch angepöbelt. Sorry, aber das lässt sich auch keiner meiner Hunde gefallen. Und meine tragen außer im gedränge auch keinen maulkorb, Leine reicht aus. Schließlich gibt es eine allgemein gültige Leinenpflicht. Schuld liegt für mich also bei der Jackerl-Halterin. Und zwar klar und deutlich. Noch dazu: Es gab keine Anzeige? Hm......

2. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen wegen der TA-Geschichte eingestellt. Und zwar wegen mangelnder Schuldhaftigkeit. Noch Fragen? Bisse beim Tierarzt können nunmal passieren, ist Berufsrisiko. Und wenn ich das als TA nicht eingehen will, dann bestehe ich eben auf einen Maulkorb bei der Untersuchung.

3. Das in der Hundezone ist wohl blöd gelaufen. Ich find zwar den Medientermin fast so lächerlich wie die mediale hetze davor, aber bleiben wir mal bei den fakten. Angeblich wurde der Kontrahent gebeten, noch kurz draußen zu bleiben, er ist trotzdem rein. und dabei ist E.´s Hund halt raus und auf den anderen los. Ja, ist nicht nett und nicht gut. Trotzdem frage ich bevor ich eine Hundezone betrete, ob es ok ist, jetzt mit meinen Hunden reinzukommen - noch dazu, wenn nur einzelne Hunde drinnen sind. Kann ja eben auch mal sein, dass ein nicht so verträglicher Hund in der Stadt mal ein paar meter ohne Leine rennen will. Ist auch legitim. Und auch wenn mehrere Hunde drin sind, kann es sein, dass ein neuankömmling das soziale Gefüge durcheinander rüttelt, selbst wenn keiner unverträglich oder gar bösartig ist.

4. Geht´s mir auf den sack, dass sich nach Ansicht vieler jeder Hund mit jedem verstehen muss. Ist halt nunmal nicht so. Und ja, wenn ein unangeleinter Hund bspw zu meiner Hündin kommt, die an der Leine ist, werde ich zwar versuchen, eine keilerei zu verhindern, aber wenn es doch dazu kommen sollte - dann shit happen´s für den anderen (bzw seinen Hundebesitzer), der die leinenpflicht ignoriert hat. Sorry.

5. Haben wir alle keine anderen probleme?
Siehe oben (Antwort zu Tamino)
ad 5.) Du hast Recht! Aber nix für ungut, nachdem du selber postest, musst du dir auch die Frage stellen :D:eek:
Ich schätze wir werden noch mehr hören, weil Hr. E. ja angeblich heute den Termin bei der MA60 hat.
Im Übrigen geht mir das Thema auch schon auf die Nerven, aber ich wohne da, deshalb beschäftigt es mich halt doch ;) Ist ja nicht uninteressant zu wissen, um wen man einen großen Bogen machen muss.
Außerdem warte ich irgendwie, dass eventuell herauskommt, dass die Hundezonen von Fr. sima zwar gut gemeint, aber völlig hirnlos entstanden sind. Wenn du in der Stadt wohnst, gibt es Menschen, die meinen, ein Hund soll nur mehr in der Huzo sein Geschäft verrichten. Wir können froh sein, dass diese skurrile Geschichte endlich einem bzw. zwei Promis passiert ist. Ich hoffe ein Trainer, kann das rüberbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich packs net in welche Richtung der Thread gerade geht... da kommen die zig Ausreden und Theorien wie es denn hätte sein können dass das passiert und dabei wird völlig vergessen, dass:

a) der Hund schon 2x Menschen verletzt hat
b) der Hund schon mehrmals Hunde verletzt hat
c) der Hund schon einen Hund getötet hat

Völlig WURSCHT wie es dazu gekommen ist, es zeigt einzig und allein, dass der Halter den Hund NICHT im Griff hat. Ergo: muß er zur Verantwortung gezogen werden. Der Hund muß gscheit tierärztlich untersucht werden und ein guter Trainer und Beisskorb muß her. Fertig.
 
Findet ihr Hundehalter das eigentlich cool bei dem Rex-Bashing auf Heute Niveau mitzumachen ? Spätestens jetzt weiß ich wozu es die "Heute" gibt ! Das Schmierblattl bedient die niedrigsten Instinkte des Menschen !
 
Ich packs net in welche Richtung der Thread gerade geht... da kommen die zig Ausreden und Theorien wie es denn hätte sein können dass das passiert und dabei wird völlig vergessen, dass:

a) der Hund schon 2x Menschen verletzt hat
b) der Hund schon mehrmals Hunde verletzt hat
c) der Hund schon einen Hund getötet hat

Völlig WURSCHT wie es dazu gekommen ist, es zeigt einzig und allein, dass der Halter den Hund NICHT im Griff hat. Ergo: muß er zur Verantwortung gezogen werden. Der Hund muß gscheit tierärztlich untersucht werden und ein guter Trainer und Beisskorb muß her. Fertig.
Jo eh...wer sagt was anderes?
 
Es ist nichts davon auf dem Video zu sehen, wie es zur Attacke kam! Man sieht nur wie Rex eine Hündin beschnüffelt, wo er meiner Meinung nach auch sehr angespannt wirckt und dann sieht man wie er bereits den anderen Hund gepackt hat. Aber das Dazwischen fehlt völlig. Wäre, zumindest für mich, interessant zu sehen. Fakt ist allerdings, sicher für ihn und andere Hunde wäre, Rex hätte einen BEißkorb
 
Es ist nichts davon auf dem Video zu sehen, wie es zur Attacke kam! Man sieht nur wie Rex eine Hündin beschnüffelt, wo er meiner Meinung nach auch sehr angespannt wirckt und dann sieht man wie er bereits den anderen Hund gepackt hat. Aber das Dazwischen fehlt völlig. Wäre, zumindest für mich, interessant zu sehen. Fakt ist allerdings, sicher für ihn und andere Hunde wäre, Rex hätte einen BEißkorb
Genau das ist hier seitenweise schon diskutiert worden. Niemand, außer jene Menschen, die anwesend waren, wissen, wie der Rex rausgekommen ist. Wenn du dir vielleicht bitte die Mühe machst und den ganzen thread liest?
 
Aber so ist es doch viel schöner. Wäre alles zu sehen gäbe es nicht so viel zu spekulieren und das ist nun einmal der Reiz der Sache.
 
Völlig WURSCHT wie es dazu gekommen ist,.......

Nein, es ist nicht "völlig wurscht" wie es zu Beißvorfällen kommt.

Man darf ruhig darauf hinweisen, daß man

-fremde Hunde nicht betätschelt und streichelt ohne den Halter zu fragen

-seinen Hund nicht ohne Rücksprache zu angeleinten Hunden laufen läßt

-Beim Öffenen einer HuZo-Türe darauf achtet, andere Hunde nicht rausrennen zu lassen.

Alles das, scheint im Zusammenhang mit diesen Vorfällen nämlich passiert zu sein und die unerfreulichen Ereignisse mitbegünstigt zu haben.




.... dass der Halter den Hund NICHT im Griff hat. Ergo: muß er zur Verantwortung gezogen werden. Der Hund muß gscheit tierärztlich untersucht werden und ein guter Trainer und Beisskorb muß her. Fertig.

SELBSTVERSTÄNDLICH, das ist völlig unbestritten. Nur schließt es eben nicht aus, daß auch andere Menschen Fehler gemacht haben, die man ansprechen darf und soll.

Liebe Grüße, Conny
 
Aber so ist es doch viel schöner. Wäre alles zu sehen gäbe es nicht so viel zu spekulieren und das ist nun einmal der Reiz der Sache.
An alle CSI-Wuffler: habt ihr die Statements von Michael Jeannie (od wie man den schreibt) schon durchforstet? Der ist nämlich auf einem der Videos zu sehen und ich glaube das ist der, der sagt 'immer de söbn...' oder so was ähnliches. Der Michael J. will nämlich glaube ich dem Hr. E ans Bein pinkeln. Vielleicht beschreibt er irgendwo, wer dem Rex das Türl aufgemacht hat?
Ich persönlich denke, dass es egal ist, wer das Türl aufgemacht hat, der Hund ist nicht ohne und entsprechend zu führen.
 
Findet ihr Hundehalter das eigentlich cool bei dem Rex-Bashing auf Heute Niveau mitzumachen ? Spätestens jetzt weiß ich wozu es die "Heute" gibt ! Das Schmierblattl bedient die niedrigsten Instinkte des Menschen !

Das Schmierblattl ist meiner Meinung nach, unterste Schublade; Ich kann darin leider nichts von dem finden, was ich unter seriösem Journalismus verstehe; Und bei dem heutigen Rex-Artikel kommt mir sowieso nur das Erbrechen.

Liebe Grüße, Conny
 
Was bleibt denn letztlich übrig:

eine die öffentlich zugibt, ich hätte fragen sollen bevor ich den Hund antatsche
eine Tierarztgeschichte, mein Hund hat meine TÄ auch mal gebissen :rolleyes:
ein "Mord" an einem Kleinhund , der mehr als undurchsichtig ist - vielleicht wissen andere schon mehr ?
eine inszenierte GEschichte im 1. Bezirk live dabei krone.TV und ein anderer Promi-Hund und ein Türl das von allein aufging !
 
Aber so ist es doch viel schöner. Wäre alles zu sehen gäbe es nicht so viel zu spekulieren und das ist nun einmal der Reiz der Sache.
und vielleicht war es dann doch nicht so, wie es sich jetzt darstellt. .....weil es fehlen schlicht und ergreifend die wichtigsten Momente :cool:

was aber natürlich nix daran ändert, dass man Rex unbedingt mit einem Maulkorb ausstatten muss, weil sein Nervenkostüm ist nicht das beste und das Herrl überfordert!
 
Wenn ich weiß, daß mein Hund sich ein "Anpöbeln" durch einen frechen Jackie (oder was auch immer für einen Hund) nicht gefallen läßt - und zwar in der Form, daß er dabei seine Zähne mit Beschädigungsabsicht gegen den Pöbler einsetzen würde - dann hat dieser Hund in der Öffentlichkeit Maulkorb zu tragen. Abgesehen davon, daß ich mit den Aussagen "das würd sich mein Hund auch nicht gefallen lassen" ein Problem hab. Schon mal was von ANGEMESSENEN Reaktionen gehört? In so einer Situation halte ich es für angemessen, wenn ein Hund zurückbellt, knurrt, die Zähne zeigt oder abzuschnappen versucht. Den anderen Hund verletzen zu wollen, ist für mich keine akzeptables Reaktion, wenn man sich mit seinem Hund in der Öffentlichkeit ohne MK bewegt.

Wenn ich damit rechnen muß, daß mein Hund jemanden beißen würde, der ihn nur streicheln will - und dabei ist es für mich irrelevant, ob da gefragt wurde oder nicht, denn als HH kann ich nicht jede Reaktion meiner Mitmenschen lückenlos kontrollieren und muß auch mit der Blödheit anderer Menschen rechnen - dann hat dieser Hund in der Öffentlichkeit einen MK zu tragen. Und nein, ein Biß ins Gesicht einer Reporterin oder einer TA-Helferin mit derartigen Verletzungen ist keine akzeptable Reaktion des Hundes, die man mit "selber schuld" oder "Berufsrisiko" abtun kann.

Wer derart reaktive und aggressiv reagierende Hunde in der Öffentlichkeit führen will, hat die verdammte Pflicht zu verhindern, daß Menschen oder andere Hunde zu Schaden kommen. Was auch immer da an Ausreden und Schuldabwälzungen an die anderen gepostet wird, zeigt eigentlich nur die Selbstherrlichkeit gewisser Hundehalter, die immer meinen, alle anderen wären schuld oder sie hätten so selbstbewußte starke Hunde oder hätte der das nicht gemacht oder wäre der Hund nicht hergelaufen oder hätte, wäre dies oder jenes nicht geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schaufeln sich die Hundehalter grad samt ihren Hunden ihr eigenes Grab , ich versteh durchaus dass man - dass man als Prüfer in einem gewissen Abhängigkeitsverhältnis steht und daher angehalten ist so zu schreiben :rolleyes:
 
Wenn ich weiß, daß mein Hund sich ein "Anpöbeln" durch einen frechen Jackie (oder was auch immer für einen Hund) nicht gefallen läßt - und zwar in der Form, daß er dabei seine Zähne mit Beschädigungsabsicht gegen den Pöbler einsetzen würde - dann hat dieser Hund in der Öffentlichkeit Maulkorb zu tragen. Abgesehen davon, daß ich mit den Aussagen "das würd sich mein Hund auch nicht gefallen lassen" ein Problem hab. Schon mal was von ANGEMESSENEN Reaktionen gehört? In so einer Situation halte ich es für angemessen, wenn ein Hund zurückbellt, knurrt, die Zähne zeigt oder abzuschnappen versucht. Den Hund anderen verletzen zu wollen, ist für mich keine akzeptables Reaktion, wenn man sich mit seinem Hund in der Öffentlichkeit ohne MK bewegt.

Wenn ich damit rechenen muß, daß mein Hund jemanden beißen würde, der ihn nur streicheln will - und dabei ist es für mich irrelevant, ob da gefragt wurde oder nicht, denn als HH kann ich nicht jede Reaktion meiner Mitmenschen lückenlos kontrollieren und muß auch mit der Blödheit anderer Menschen rechnen - dann hat dieser Hund in der Öffebtlichkeit einen MK zu tragen. Und nein, ein Biß ins Gesicht einer Reporterin oder einer TA-Helferin mit derartigen Verletzungen ist keine akzeptable Reaktion des Hundes, die man mit "selber schuld" oder "Berufsrisiko" abtun kann.

Wer derart reaktive und aggressiv reagierende Hunde in der Öffentlichkeit führen will, hat die verdammte Pflicht zu verhindern, daß Menschen oder andere Hunde zu Schaden kommen. Was auch immer da an Ausreden und Schuldabwälzungen an die anderen gepostet wird, zeigt eigentlich nur die Selbstherrlichkeit gewisser Hundehalter, die immer meinen, alle anderen wären schuld oder sie hätten so selbstbewußte starke Hunde oder hätte der das nicht gemacht oder wäre der Hund nicht hergelaufen oder hätte, wäre dies oder jenes nicht geschehen.

:):)DAAAAANKE !!!!!!!!!!!!

Die Mehrzahl der Hund, die von Artgenossen "angemacht" werden, warnen, knurren, fletschen, schnappen in die Richtung.....

die Mehrzahl der Hunde, die von Menschen gestreichelt werden - auch wenn es völlig überraschend ist - und das nicht möchten, ducken weg......

Man tut dem Lebewesen Hund absolut keinen Gefallen, wenn man so tut, als wäre es ja völlig durchschnittlich, dass ein Hund, weil ein Artgenosse ankommt und vielleicht eine "Ansage" macht, blitzschnell einfach zubeißt..oder, wie hier zu lesen war völlig ohne "Ansage".....

oder noch schlimmer, der Durchschnitt der Hunde einfach mal zubeißt, weil er mal angefasst bzw gestreichelt wird und das nicht möchte.......
 
Oben