Jetzt gehtt mir die diskussion echt schon auf den Sack.
1. Das Jackerl war nicht angeleint und ist zu Elmayers Hund - der an der leine war - hingelaufen und hat ihn angeblich auch angepöbelt. Sorry, aber das lässt sich auch keiner meiner Hunde gefallen. Und meine tragen außer im gedränge auch keinen maulkorb, Leine reicht aus. Schließlich gibt es eine allgemein gültige Leinenpflicht. Schuld liegt für mich also bei der Jackerl-Halterin. Und zwar klar und deutlich. Noch dazu: Es gab keine Anzeige? Hm......
2. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen wegen der TA-Geschichte eingestellt. Und zwar wegen mangelnder Schuldhaftigkeit. Noch Fragen? Bisse beim Tierarzt können nunmal passieren, ist Berufsrisiko. Und wenn ich das als TA nicht eingehen will, dann bestehe ich eben auf einen Maulkorb bei der Untersuchung.
3. Das in der Hundezone ist wohl blöd gelaufen. Ich find zwar den Medientermin fast so lächerlich wie die mediale hetze davor, aber bleiben wir mal bei den fakten. Angeblich wurde der Kontrahent gebeten, noch kurz draußen zu bleiben, er ist trotzdem rein. und dabei ist E.´s Hund halt raus und auf den anderen los. Ja, ist nicht nett und nicht gut. Trotzdem frage ich bevor ich eine Hundezone betrete, ob es ok ist, jetzt mit meinen Hunden reinzukommen - noch dazu, wenn nur einzelne Hunde drinnen sind. Kann ja eben auch mal sein, dass ein nicht so verträglicher Hund in der Stadt mal ein paar meter ohne Leine rennen will. Ist auch legitim. Und auch wenn mehrere Hunde drin sind, kann es sein, dass ein neuankömmling das soziale Gefüge durcheinander rüttelt, selbst wenn keiner unverträglich oder gar bösartig ist.
4. Geht´s mir auf den sack, dass sich nach Ansicht vieler jeder Hund mit jedem verstehen muss. Ist halt nunmal nicht so. Und ja, wenn ein unangeleinter Hund bspw zu meiner Hündin kommt, die an der Leine ist, werde ich zwar versuchen, eine keilerei zu verhindern, aber wenn es doch dazu kommen sollte - dann shit happen´s für den anderen (bzw seinen Hundebesitzer), der die leinenpflicht ignoriert hat. Sorry.
5. Haben wir alle keine anderen probleme?