Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nun, einen hund zu halten ist aber kein MUST.alex68 schrieb:sorry wenn ich das so sagen muss, aber diese vermenschlichung des hundes die da betrieben wird finde ich als absoluten bullshit.
ein hund kann ohne weiteres 10 stunden alleine sein zum trinken sollte er sehr wohl etwas haben. das sich ein mensch der N O R M A L arbeitet keinen hund nehmen sollte und 10 stunden von zuhause weg ist durchaus normal. ich finde es sehr schön das es so viele menschen gibt, die es sich leisten können ihren hunden so viel zeit zu widmen. sie sollten es geniessen und nicht andere mies machen die nicht so viel glück haben. sie haben auch nicht das recht über die anderen zu urteilen, denn welcher der hund der glücklichere ist das weis wohl keiner
schnickschnack schrieb:nun, einen hund zu halten ist aber kein MUST.
und wenn meine lebensumstände dagegen sprechen, dann gehts eben nicht.
ich hätte auch gerne ein pferd, habe aber nicht die zeit dafür.
nehm ich mir jetzt trotzdem eines, oder stell ich meinen wunsch hintenan?
alex68 schrieb:sorry wenn ich das so sagen muss, aber diese vermenschlichung des hundes die da betrieben wird finde ich als absoluten bullshit.
ein hund kann ohne weiteres 10 stunden alleine sein zum trinken sollte er sehr wohl etwas haben.
das sich ein mensch der N O R M A L arbeitet keinen hund nehmen sollte und 10 stunden von zuhause weg ist durchaus normal.
alex68 schrieb:sorry wenn ich das so sagen muss, aber diese vermenschlichung des hundes die da betrieben wird finde ich als absoluten bullshit.
ein hund kann ohne weiteres 10 stunden alleine sein zum trinken sollte er sehr wohl etwas haben. das sich ein mensch der N O R M A L arbeitet keinen hund nehmen sollte und 10 stunden von zuhause weg ist durchaus normal. ich finde es sehr schön das es so viele menschen gibt, die es sich leisten können ihren hunden so viel zeit zu widmen. sie sollten es geniessen und nicht andere mies machen die nicht so viel glück haben. sie haben auch nicht das recht über die anderen zu urteilen, denn welcher der hund der glücklichere ist das weis wohl keiner
geh bitte, ich bin kein unbedarfter teenager und die problem, die ich bisher in meinem leben hatte wünsche ich meinem schlimmsten feind nicht.alex68 schrieb:ein MUST ist es sicher nicht einen hund zu halten, nur gehen glaub ich unsere meinungen auseinander welche umstände gegen eine hundehaltung sprechen. wenn jemand einen normalen arbeitstag hat sprechen meiner meinung nach die lebensumstände nicht dagegen, man sollte es kaum glauben aber nicht jeder kann sich einen hundesitter leisten. tut mir leid wenn ich dir jetzt meine meinung dazu sage aber ich finde deine ansagen sehr blauäugig und naiv ich glaub wir können erst na vielleicht in 20 jahren weiterreden, vielleicht hattest du dann auch schon mal da und dort ein problemchen und urteilst nicht oberflächlich ohne dahinterschauen zu können. (ich weis ich urteile jetzt auch oberflächlich, aber ich hab zu diesem thema schon einige nachrichten von dir gelesen und bin zu diesem urteil gekommen sorry)
alex68 schrieb:ein MUST ist es sicher nicht einen hund zu halten, nur gehen glaub ich unsere meinungen auseinander welche umstände gegen eine hundehaltung sprechen. wenn jemand einen normalen arbeitstag hat sprechen meiner meinung nach die lebensumstände nicht dagegen, man sollte es kaum glauben aber nicht jeder kann sich einen hundesitter leisten. tut mir leid wenn ich dir jetzt meine meinung dazu sage aber ich finde deine ansagen sehr blauäugig und naiv ich glaub wir können erst na vielleicht in 20 jahren weiterreden, vielleicht hattest du dann auch schon mal da und dort ein problemchen und urteilst nicht oberflächlich ohne dahinterschauen zu können. (ich weis ich urteile jetzt auch oberflächlich, aber ich hab zu diesem thema schon einige nachrichten von dir gelesen und bin zu diesem urteil gekommen sorry)
KK. schrieb:alex, wo ist bei dir die schmerzgrenze und was setzt du als alternativ-progamm voraus (also jenseits von abends schnell lacki in den garten schicken) und woher bekommt der ganztags-halter einen hund, der raschest so lang allein bleiben kann?
dogged schrieb:Hallo!
Man kann sich auch bei 10 Stunden Arbeitstag einen Hund nehmen, nur wär es halt auch für den Hund netter, wenn er Mittags raus kommen würde, oder?
LG Nina
KK. schrieb:ich "kenne" einen boxer, der rund 12h durchhalten muss, dann 5 min. lacki und das war es. ob es dem halter egal ist oder er findet, dass das reicht, kann ich nicht sagen
![]()
dogged schrieb:Hallo!
Ich möcht nur wissen, welcher gute Züchter einen Hund zu jemandem abgibt, wo der Hund 10 Stunden alleine bleiben muss![]()
LG Nina
autumnus schrieb:was ich aber überhaupt nicht gern mag und meinem hund niemals antun wollen würde, sind diese boxen->irgendjemand hat die hier, wenn ich mich nicht irre erwähnt...
ok, beim autofahren, da find ich diese boxen noch in ordnung(die man bei einem kombi hinten in den kofferraum montieren kann)...aber ansonsten, nur damit der hund ruhe geben soll->hmmmmm....