Kann ein Hund 10 stunden alleine bleiben?

also wenn es in den usa gängig ist, hund 10h ohne wasser in die box zu geben, frag ich mich schon?! vor allem bringt die box wenig, wenn der hund den nachbarn die ohren vollheult.

Es ist ein Horror mit einem Hund "gestraft" zu sein, der keine halbe Stunde alleine bleibt ! Und es ist eh wurscht was man macht, gibt man ihn ab ist man ein Monster, gibt man den Hund in eine Box ist man ein Monster , gibt man ihn zu einem Sitter (wozu hat man dann einen Hund ?) ist man ein Monster !

mei eva, mach dir jetzt keinen kopf, du weisst doch schon das du kein perfektes frauli mit keinem perfekten hund bist.

bist leicht goa a böses frauli? ;)

Unsere ist auch manchmal 10 Stunden allein daheim, geht manchmal nicht anders.

Aber zur Regel werden lassen sollt mans nicht, da braucht man keinen Hund holen (vorausgesetzt man weiß es vorher, bei uns wars nicht vorhersehbar *seufz*) :mad:

keine frage, wenn der hund es nicht oder falsch lernt (zb. von heute auf morgen stundenlang) sitzt man dann mit einem kaputten hund da und muss von neuem anfangen.

KK. schrieb:
keine frage, wenn der hund es nicht oder falsch lernt (zb. von heute auf morgen stundenlang) sitzt man dann mit einem kaputten hund da und muss von neuem anfangen.

Blöde geschichte, trifft alles auf unsere Situation nicht zu ! Und ehrlich gesagt gehts ihr perfekten Hundehalter mir mit eurem erhobenem Zeigefinger langsam am Geist, ich habe monate-jahrelang einen Spagat gemacht um diesen Hund halten zu können ! Abgesehen von den Kosten hat es auch an den Nerven gezehrt !

wo siehst du einen erhobenen zeigefinger?

gibt leider immer wieder hunde im tierheim, die - opfer ihrer vorgeschichte - schlecht zu vermitteln sind, weil die halter arge fehler gemacht haben. wenn man sich so einen gebrandmarkten hund nimmt, der vielleicht schon mit zerlegen oder jaulen auf seine erfahrungen reagiert, ist der weg weiß gott steiniger :-(.

KK. schrieb:
wo siehst du einen erhobenen zeigefinger?

gibt leider immer wieder hunde im tierheim, die - opfer ihrer vorgeschichte - schlecht zu vermitteln sind, weil die halter arge fehler gemacht haben. wenn man sich so einen gebrandmarkten hund nimmt, der vielleicht schon mit zerlegen oder jaulen auf seine erfahrungen reagiert, ist der weg weiß gott steiniger.

Drum ist meiner noch da, weil der wäre unvermittelbar gewesen ! Und es gab Momente wo ich nach 1 - 2 Stunden nach hause kam und die Nerven weggeschmissen habe , verwüstete Wohnung ! nettes Zetterl von den Nachbarn an der Tür ! und dann kam Box und alles wurde besser, für mich zumindestens - der Hund hat keine Freude gehabt das ist mir schon klar - ich kann mich nicht um alles kümmern !

Aber das ist Gott sei Dank Geschichte .....

Camilla2005 schrieb:
Blöde geschichte, trifft alles auf unsere Situation nicht zu ! Und ehrlich gesagt gehts ihr perfekten Hundehalter mir mit eurem erhobenem Zeigefinger langsam am Geist, ich habe monate-jahrelang einen Spagat gemacht um diesen Hund halten zu können ! Abgesehen von den Kosten hat es auch an den Nerven gezehrt !

Liebe Eva,
nun nimm's doch mal nicht so schwer! Wer hat Dir denn einen Vorwurf gemacht?
Ich denke, die Einstellung macht einen zum guten Hundehalter! Und wenn man alles daransetzt, dass es dem Hund gut geht, hat der meiner Meinung nach, einen Spitzenplatz!
Nimm doch dieses Gerede von wegen "perfekter Hundehalter" nicht so ernst! Wer weiß, wie's in Wahrheit (oder in ein paar Jahren) ausschaut?!
Wenn Du Dich liebevoll um Deine Hunde kümmerst, hast Du damit Deine Pflicht als Hundehalter erfüllt - wie das dann genau ausschaut hängt halt von der jeweiligen Lebenssituation ab! Manche haben mehr Glück, andere weniger.
Und solange man seinen Hund liebt und ihm langfristig keine naturwidrigen Dinge zumutet ist doch alles in Ordnung!
Gute Besserung übrigens!

Liebe Grüße,
Speervogel und Finn :)

Hi Leute,

also ich finde es Tierquälerei, einen Hund 10 Stunden alleine zu lassen und dann womöglich auch noch die ganze Woche über. Sicher wenn es mal nicht ganz anders geht, ok, aber das sollte die absolute Ausnahme sein. Auch wenn sich die Lebensumstände ändern sollten und man den Hund verständlicherweise nicht abgeben möchte, muß man doch eine andere Lösung finden können.

Liebe Grüße
Sunnygoe

Camilla2005 schrieb:
Was haben jetzt die USA und ohne Wasser damit zu tun ?

Kann es sein, das du das Ausgangsposting nicht gelesen hast ?

Es geht um die Hundehaltung von Bekannten einer Userin in Amerika, wo Hunde mindestens 10 Stunden
täglich im Haus sind, ohne Wasser, damit sie nicht reinmachen.
Am Morgen werden sie kurz in den Garten gelassen, am Abend geht man damit spazieren.

Und sie stellt die Frage, ob das tierschutzrechtlich vertretbar ist oder nicht.

KK. schrieb:
würg, hat sich die dame vorher nicht überlegt, wie sie das mit einem welpen managen soll, wenn schon der züchter nicht fragt?

sie war ganz erstaunt als ich ihr sagte dass der welpe schäden davontragen könnte. oder dass er was ruinieren könnte weil er unbeschäftigt ist:rolleyes:

Sunnygoe schrieb:
Hi Leute,

also ich finde es Tierquälerei, einen Hund 10 Stunden alleine zu lassen und dann womöglich auch noch die ganze Woche über. Sicher wenn es mal nicht ganz anders geht, ok, aber das sollte die absolute Ausnahme sein. Auch wenn sich die Lebensumstände ändern sollten und man den Hund verständlicherweise nicht abgeben möchte, muß man doch eine andere Lösung finden können.

Liebe Grüße
Sunnygoe

GENAU, ich schließe mich da voll an;)

So, ich hab mir den Thread jetzt durchgelesen...

Mah, ich hoff für die armen Studenten (ich studier auch öfter mal...) dass Mamili und Papili immer da sind, tuzituzi eiei, sie einen 4 Stunden Job bekommen in dem sie gleich ihre 1500 € und mehr verdienen UND ihre Hunde auch noch mitnehmen dürfen...

Weil, sonst schauts schlecht aus, die Realität lässt grüßen!

Mein Vater und meine Mutter waren 21 Jahre zusammen, meine Mutter musste in der Zeit nie arbeiten gehen, sie war Hausfrau und Mutter und keiner hätte gedacht dass es einmal anders kommt... plötzlich hat uns unser Vater vor 6 Jahren verlassen und meine Mutter muss wieder ihre 8 Stunden Arbeiten gehen. Meine Schwester geht zur Schule und beginnt im Herbst eine Lehre (vermutlich beim Frisör im Haus, also eh gut fürn Hund), ich Hackel täglich von Montag bis Samstag 8 Stunden. Normalerweise Arbeitet mein Schatz auch noch 8 Stunden und der Freund meiner Schwester auch... sollen wir unsere alte Nudl jetzt ins Heim geben, einschläfern... es kommt so schnell so viel anders als man denkt. Ich wünsche es den träumern hier im Forum zwar nicht, aber auch ihr werdet irgendwann aufwachen *seufz*

Und ganz ehrlich? Ich tät mich geniern wenn meine Eltern auf meine Tiere aufpassen müssten... abgesehen davon, würden die mich fragen ob ich mitn Kopf wo gegengerannt bin.

Klar, im meinen Haushalt und auch in Mutters, kommt lange lange Zeit kein Hund mehr, eben weil es nicht gerecht wäre. Aber sie ist nunmal da und wir machen das beste draus!

Alae schrieb:
So, ich hab mir den Thread jetzt durchgelesen...

Mah, ich hoff für die armen Studenten (ich studier auch öfter mal...) dass Mamili und Papili immer da sind, tuzituzi eiei, sie einen 4 Stunden Job bekommen in dem sie gleich ihre 1500 € und mehr verdienen UND ihre Hunde auch noch mitnehmen dürfen...

Weil, sonst schauts schlecht aus, die Realität lässt grüßen!

:confused: Häh ???:confused:
Wenn ich weiß, dass ich den ganzen Tag in der Arbeit bin und der Hund 10 (!!!) Stunden alleine daheim hocken muss, dann NEHME ICH MIR ERST GAR KEINEN HUND!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn sich aus einer Notlage so etwas vorübergehend ergibt, dann ist das was anderes - aber auch dann sollte man sich schleunigst etwas einfallen lassen. Was hat das mit "tuzituzi eiei" zu tun, wenn man seinen Hund nicht 10 Std. am Tag alleine lässt :confused:
Was ist, wenn der Hund raus muss? Wenn er mal älter ist und viel öfter raus muss? etc. etc. Einen Hund halten, heißt VERANTWORTUNG zu übernehmen - das hat nichts mit "Mamili und Papili immer da" und "tuzituzi eiei" zu tun :mad:
ICH bin kein Träumer - und ICH tät mich genieren, wenn ich so etwas meinem Hund auf Dauer zumuten würde!

Oben