Kann ein Hund 10 stunden alleine bleiben?

Bei mir hat keiner was von den 3en mitbekommen ausser ich bin mit ihnen raus. In der Wohnung hört mein keinen Mucks ausser er bearbeitet sein Quitschi:D
 
10 Std. alleine sein, ist zwar zum aushalten, aber ich würd es meinem Hund nicht antun wollen, da is ja der Hund voll arm dran!
 
Das würde doch aber bedeuten das sich nur Hausfrauen/-männer, Langzeitarbeitslose, Rentner etc. einen Hund halten dürfen.
Die Mehrheit hat doch aber eine Vollzeitbeschäftigung und ist somit mind.
7 1/2 Stunden auf Arbeit. Soll es für diese Personen nie möglich sein einen Hund zum Gefährten und Freund zu haben? :confused:
Auch wenn hier immer gerne die Hundesitter erwähnt werden, kann man sich nicht sicher sein wem man seinen Hund anvertraut, außerdem finde ich 20 pro Tag für einen Sitter auch nicht gerade wenig.
 
also mich würd jetzt auch mal interessieren wie sich die die total gegen das allein sein sind so vorstellen?

also jeder muss arbeiten, ausser man ist so reich das man nicht muss oder nur der partner arbeiten geht.
aber sagen wir mal ich warte jetzt bis ich in karenz gehen kann, dann nimm ich mir einen hund. dann bin ich daheim bis die karenz wieder aus ist.
dann geh ich nur halbtags arbeiten wegen kind. nur irgendwann mal muss ich wieder den ganzen tag arbeiten gehn (ich zumindest schon wegen dem geld) so. dann ist der hund aber auch erst ein paar jahre alt. und sorry, aber auf die kinder ist sicher auch kein verlass wenn sie teenager-alter erreicht haben, da haben die ja andere dinge im kopf. :mad:

also wie um himmels willen soll man es je recht machen???:confused:

ps. um keine beleidigungen zu ernten: ich habe keinen hund. leider :( :D
 
mara17 schrieb:
also mich würd jetzt auch mal interessieren wie sich die die total gegen das allein sein sind so vorstellen?

also jeder muss arbeiten, ausser man ist so reich das man nicht muss oder nur der partner arbeiten geht.
aber sagen wir mal ich warte jetzt bis ich in karenz gehen kann, dann nimm ich mir einen hund. dann bin ich daheim bis die karenz wieder aus ist.
dann geh ich nur halbtags arbeiten wegen kind. nur irgendwann mal muss ich wieder den ganzen tag arbeiten gehn (ich zumindest schon wegen dem geld) so. dann ist der hund aber auch erst ein paar jahre alt. und sorry, aber auf die kinder ist sicher auch kein verlass wenn sie teenager-alter erreicht haben, da haben die ja andere dinge im kopf. :mad:

also wie um himmels willen soll man es je recht machen???:confused:

ps. um keine beleidigungen zu ernten: ich habe keinen hund. leider :( :D

Ich bin der Meinung, wenn ich einen Hund tägl 10 h alleine lass/einsperren muss (ohne Gartenzugang) - nehm ich mir erst gar keinen Hund.

Manchmal ist die grössere Tierliebe - der VERZICHT :)

(hätte auch gern ein Rudel Hunde - aber es geht einfach (noch) nicht )
 
ja da geb ich dir eh recht.
aber wann ist der richtige zeitpunkt? in der pension?

ich verzichte ja momentan auch, nur frag ich mich eben wann es am besten wäre, weil bis zur pension will ich echt nicht warten.
und bei uns ist es auch nicht üblich das man den hund mit in die firma nehmen kann. find ich ziemlich blöd :mad:

lg mara
 
mara17 schrieb:
ja da geb ich dir eh recht.
aber wann ist der richtige zeitpunkt? in der pension?

ich verzichte ja momentan auch, nur frag ich mich eben wann es am besten wäre, weil bis zur pension will ich echt nicht warten.
und bei uns ist es auch nicht üblich das man den hund mit in die firma nehmen kann. find ich ziemlich blöd :mad:

lg mara

Ich finde man muss halt "Abstriche" machen und Lösungen finden.
Entweder besteht die Möglichkeit eines Hundesitters, der zu Mittag mit dem Hund raus geht (ist aber vom Hund abhängig) oder in der Mittagspause nachhause fahren (mach ich 1mal/WO so), Hund in die Arbeit mitnehmen ect.... Aber wenn all dies nicht möglich ist, ist es besser zu verzichten ;)
 
ich finde auch nicht das man darauf verzichten muss. man braucht dann aber echt einen hundesitter mittags, weil ganzen tag allein find ich auch nicht gut. ausserdem würds mir dann deswegen auch nicht gut gehn, weil ich immer daran denken müsste.
am morgen hat man doch eh zeit für einen spaziergang und abends auch. aber dann sollte man wenigstens das wochenende mit seinen hunden verbringen, was man dann ja eh tut, weil sonst würde man sich ja keinen hund anschaffen wenn man nie zeit für ihn hätte, oder.
 
So,jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben...:)

Also Ben ist auch so 5 Stunden allein. Dafür ist er in meiner Freizeit ständig ,und ich meine wirklich ständig, bei mir.Seit ich ihn habe ,habe ich sämtliche Aktivitäten gekündigt(Z.B Sportstudio usw..) Wenn ich mal spät hab,wäre er ca 8std allein. Ist er aber nicht,weil eine Bekannte von mir ihn dann abholt. Sie hat selber einen Hund und reitet jeden Tag. So ist er dann mit den beiden den ganzen nachm am Stall. Und wenn ich ihn dann Abends abhole,stinkt bzw.richt er zwar nach einem ganzen Gestüt:D ,aber das nehme ich gern in kauf.

LG Nicky

Ach übrigens,hat meine Verwantschaft in den USA auch einen Hund. Einen Schäferhund. Und da kommt mittags auch immer ein Dogsitter,der mit ihm und seinen Hund spazieren geht.
 
Ach mir ist noch was eingefallen zu diesen Thema...:)

Ich finde ein Hund der ein paar Stunden am Tag allein bleiben muss,hat es doch weitaus besser,als ein Hund der den ganzen Tag an der Kette liegt,im Zwinger gehalten wird oder der gequält wird,oder?

LG Nicky
 
SnoopDog1977 schrieb:
(hätte auch gern ein Rudel Hunde - aber es geht einfach (noch) nicht )

Es soll ja Leute geben, die sich dieses Rudel dann virtuell im Internet ausdenken und damit ein schönes Leben verbringen. :rolleyes:
 
Oben