Kann ein Hund 10 stunden alleine bleiben?

Biggi & Felix schrieb:
Wenn er mal älter ist und viel öfter raus muss? etc. etc.

Dann hilft nicht mal mehr Pension oder AMS weil da kann ein Arztbesuch schon zum Problem werden, upps .... ich hab vergessen, perfekte Hundehalter gehen nicht zum Arzt :rolleyes: die sind 24 Stunden für ihren Hund da !
Hattest du schon mal einen steinalten Hund der seine Blase nicht mehr unter Kontrolle hat ? das ist dann schon egal ob der reinmacht während du grad unter der Dusche stehst oder während du grad unterwegs bist !

Ich weiss das deshalb so genau weil ich einen steinalten Hund gesittet habe, zur Sicherheit sage ich nicht welchen, weil du perfekte Hundehalterin findest es sicherlich verwerflich einen uralten Hund noch zu einem Sitter zu geben !
 
Camilla2005 schrieb:
Dann hilft nicht mal mehr Pension oder AMS weil da kann ein Arztbesuch schon zum Problem werden, upps .... ich hab vergessen, perfekte Hundehalter gehen nicht zum Arzt :rolleyes: die sind 24 Stunden für ihren Hund da !
Hattest du schon mal einen steinalten Hund der seine Blase nicht mehr unter Kontrolle hat ? das ist dann schon egal ob der reinmacht während du grad unter der Dusche stehst oder während du grad unterwegs bist !

Ich weiss das deshalb so genau weil ich einen steinalten Hund gesittet habe, zur Sicherheit sage ich nicht welchen, weil du perfekte Hundehalterin findest es sicherlich verwerflich einen uralten Hund noch zu einem Sitter zu geben !


... es geht in dem Beitrag um 10 (!!!) Stunden alleine lassen, nicht um Duschen oder Arztbesuch, etc. ;)
(Ja, ich hatte schon einen steinalten Hund, den habe ich mitgenommen oder etwas organisiert ... genauso, wie für meinen alten kranken Vater, wie er noch gelebt hat.) Ich habe nicht gesagt, dass ich perfekt bin - nur, dass man seinen Hund nicht 10 Stunden alleine lassen sollte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du findest 10 Std. also okay? Wenn ja - Na servas!
Es ging auch nicht darum, dass ich einen Hundesitter schlecht fände (im Gegenteil, habe ja davon geschrieben, dass man sich etwas einfallen lassen muss, damit der arme Hund NICHT 10 Stunden alleine bleiben muss!)
 
Andrea J schrieb:
Kann es sein, das du das Ausgangsposting nicht gelesen hast ?

Es geht um die Hundehaltung von Bekannten einer Userin in Amerika, wo Hunde mindestens 10 Stunden
täglich im Haus sind, ohne Wasser, damit sie nicht reinmachen.
Am Morgen werden sie kurz in den Garten gelassen, am Abend geht man damit spazieren.

Und sie stellt die Frage, ob das tierschutzrechtlich vertretbar ist oder nicht.
JA - genau, darum ging´s ;)
Aber manche wollen einem hier wohl lieber die Worte umdrehen :(
 
Biggi & Felix schrieb:
:confused: Häh ???:confused:
Wenn ich weiß, dass ich den ganzen Tag in der Arbeit bin und der Hund 10 (!!!) Stunden alleine daheim hocken muss, dann NEHME ICH MIR ERST GAR KEINEN HUND!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn sich aus einer Notlage so etwas vorübergehend ergibt, dann ist das was anderes - aber auch dann sollte man sich schleunigst etwas einfallen lassen. Was hat das mit "tuzituzi eiei" zu tun, wenn man seinen Hund nicht 10 Std. am Tag alleine lässt :confused:
Was ist, wenn der Hund raus muss? Wenn er mal älter ist und viel öfter raus muss? etc. etc. Einen Hund halten, heißt VERANTWORTUNG zu übernehmen - das hat nichts mit "Mamili und Papili immer da" und "tuzituzi eiei" zu tun :mad:
ICH bin kein Träumer - und ICH tät mich genieren, wenn ich so etwas meinem Hund auf Dauer zumuten würde!

WIR WÜRDEN UNS KEINEN HUND MEHR NEHMEN, falls du es oben nicht gelesen hast... aber sie ist nunmal da. Sollen wir jetzt nimmer Arbeiten gehen? Dann haust Hund mit uns aber unten am 3. Bankerl und muss sein Futter jagen gehen damit er etwas zu kauen hat... wäre ja auch wieder Tierquälerei ;) Vor 10 Jahren hat NIEMAND damit gerechnet dass meine Mutter wieder Arbeiten gehen MUSS, das kam von heut auf morgen. Meine Mutter is froh, dass sie mit ihren 50 Jahren überhaupt noch genommen wurde, da kann sie sichs nicht aussuchen. Und jeder ist nunmal kein geborener Dr. Dr. oder was weiß ich... ich bin froh dass ich momentan beim Merkur hackeln kann UND nebenbei auch noch einen zweiten geringfügigen Job hab und a Geld verdien. Ich könnt ja wieder in die Arbeitslosen und 121 im Monat bekommen... da könnt ich Gipsy sicherlich viel bieten... sie würd ständig runterkommen, aber selbst zum scheißen braucht sie oben etwas reingeschoben, was dann aber nicht möglich wär...
 
frage bzgl. altem hund:

was ist, wenn der hund kränklich oder sogar krank wird, über den tag verteilt medikamente braucht, kot und harn nicht mehr so lange halten kann oder gefahr läuft, akut zum tierarzt zu müssen zb. "rechtzeitig" einschläfern.
 
KK. schrieb:
frage bzgl. altem hund:

was ist, wenn der hund kränklich oder sogar krank wird, über den tag verteilt medikamente braucht, kot und harn nicht mehr so lange halten kann oder gefahr läuft, akut zum tierarzt zu müssen zb. "rechtzeitig" einschläfern.

na, dann räumt ma alle teppiche weg und wischt halt, wenn man heimkommt.
sprech da aus erfahrung. medikamente gibts max 3x pro tag. :)
 
Ich hatte zu meinen 13 und 14 Jahre alten Hunden einen 16-jährigen Pflegehund (für 2 Monate), DAS war ein fröhliches Lackerlwischen jede Mittagspause, aber ich kann mir ja nicht jedesmal ein paar Jahre Urlaub nehmen, wenn meine Hunde alt werden (bei meiner 11-jährigen beschränken sich die Dauerpinklereien derzeit auf die Nachtstunden *gäääähn*)

Was ich eigentlich zu dem Thema sagen wollte: ich glaube, dass auch rassebedingte Unterschiede bestehen, beim alleinebleiben. Ich denke mal, dass z.B. ein Neufundländer, oder Mastiff oder sonstige ruhigere Gesellen weniger Probleme damit haben, als quirligere Exemplare. Zwischendurch pinkeln müssen aber natürlich alle, je älter, desto häufiger...

LG
Ulli
 
Wenn ich meinen Hund 10 Std. alleine lassen müßte, dann würde ich mir keinen nehmen. Sorry, aber 10 Std. das ist schon nur mehr krass .. :rolleyes:
Tipp: Stoffhund kaufen.
 
Also, ich finde wir drehen uns im Kreis.

Einerseits geht es um das Anfangsposting, dass es in Amerika für einen Großteil der Hunde normal ist, 10 Std. lang ohne Möglichkeit zu trinken und hinauszugehen, allein daheim zu bleiben, während die Hundehalter arbeiten gehen + Meinungen dazu.

Andererseits geht es um persönlich Erfahrungen, die mit dem Thema "10 Stunden allein zu Hause" zu tun haben.

Meiner Meinung nach führt dieses Thema zu nichts sinnvollem mehr, denn ändern können wir alle nicht, was die Leute in der USA (und auch in Österreich) mit ihren Hunden machen, und diejenigen Fories - und dazu gehöre auch ich - die ihre Hunde arbeitsbedingt zur Zeit so halten, haben sich (fast) alle dahingehend geäußert, dass sie, wenn sie keinen Hund hätten, nie einen Hund in so einer Situation nehmen würden, wenn keine Änderung/Besserung in Sicht.

Also, worum geht es hier eigentlich noch?

Ich zB. suche schon seit einiger Zeit einen Sitter für meinen Hund, da ich 10 Std. lang arbeite und eben nicht möchte, dass Duke solange "durchhalten" muss. Also, falls jemand wen weiß, bin ich für jeden Tip dankbar.
 
topdog schrieb:
und dazu gehöre auch ich - die ihre Hunde arbeitsbedingt zur Zeit so halten, haben sich (fast) alle dahingehend geäußert, dass sie, wenn sie keinen Hund hätten, nie einen Hund in so einer Situation nehmen würden, wenn keine Änderung/Besserung in Sicht.

.

echt?

brauchst du für mittags wen?
 
Mein Hund bleibt auch 8 Stunden am Tag alleine. Er hat keine Probleme damit. Ich gehe morgens mit ihm spazieren und zwar jeden Morgen. Nach der Arbeit gehe ich ebenso eine Stunde mit ihm raus und abend noch mal eine kurze Runde.
In meiner Freizeit begleitet er mich so ziemlich überall hin. Zusätzlich haben mehrere Personen einen Wohnungsschlüssel von meiner Wohnung, so dass sie ihn rauslassen können, wenn ich mal länger arbeite. Das klappt wirklich gut. Oscar ist in keinster Weise verhaltensauffällig oder sonstwie komisch. Er hat immer etwas zu trinken in seinem Napf und macht nicht in die Wohnung. Mittlerweile ist er fast 10 Jahre alt und noch topfit.
Wenn ich am Wochenende zuhause bin, hat er den gleichen Tagesrythmus. Er schläft mehr oder weniger bis nachmittags, danach ist er fit und will raus oder spielen.
Ich denke, man muss die Zeit, die ein Hund alleine bleiben kann, vom Hund abhängig machen. Es gibt auch Menschen, die gut alleine bleiben können und Menschen, die nicht alleine bleiben. So ist es auch mit dem Hund.
 
so, mir ist jetzt noch was eingefallen...

im perfekten frauli thread steht auch öfter dass die hunde dreimal rauskommen... 24/3= :eek: :eek:

unglaublich aber wahr, die zeit die wohl sehr viele hunde wegen brötchenverdienens alleine bleiben müssen.... (geht jetzt um das thema zu mittag lacki machen)

wollt ich nur mal eben anmerken weils mir grad so in den kopf geschossen ist ;)
 
bimo schrieb:
so, mir ist jetzt noch was eingefallen...

im perfekten frauli thread steht auch öfter dass die hunde dreimal rauskommen... 24/3= :eek: :eek:

unglaublich aber wahr, die zeit die wohl sehr viele hunde wegen brötchenverdienens alleine bleiben müssen.... (geht jetzt um das thema zu mittag lacki machen)

wollt ich nur mal eben anmerken weils mir grad so in den kopf geschossen ist ;)
Och, wennst jedes der drei Male 2 bis 3 Stunden gehst, gleicht sich das sicher wieder aus! :p :D
 
salinoa2000 schrieb:
Och, wennst jedes der drei Male 2 bis 3 Stunden gehst, gleicht sich das sicher wieder aus! :p :D

:confused: :confused: :confused: phoooo wie lange ist den dein tag *ggg* das gehts sich doch nicht an einem tag aus.... dreimal *gg*
 
Ich bin auch jedes Jahr in Las Vegas meine Verwandschaft besuchen. Die haben auch einen Hund.

Eigentlich gehen die mit dem Hund gar nie gassi. Das hat mich auch gewundert.
Der Hund wird nur in den Garten gelassen.

In den USA gibt es spezielle Dog-Parks.

Die Dog-Parks sind aufgeteilt in kleine, mittlere und grosse Hunde.

Dort treffen sich abends die Hundebesitzer, um ihre Hunde miteinander spielen zu lassen.

Kennt das jemand?
 
Biggi & Felix schrieb:
Nein - du schläfst ja auch, oder nicht? Also rechnen wir mal bei 6 Stunden Schlaf von Frauli 18/3=6 :D

nein, die rechnung geht nicht auf.. die meisten gehen nämlich vor dem schlafengehn mit dem hund nochmal raus, und dann schlafen sie.. da haben sie dann ja ein paar stündchen zeit dazu bis der nächste gassigang dran ist.

ein tag hat nun mal 24h, da kann man nichts abziehen..
 
Oben