JETZT gehts los !!!! Tierschutzhaus übervoll !!!!!

Kann leider keinen Hund von euch nehmen, wir sind voll und mehr geht einfach nicht, obwohl ich mir sehr gerne einen Hund mit Handicap od. einen älteren Hund holen würde, aber ich werde mal wieder was spenden, das bringt zwar keinen Platz, aber vielleicht hilft es.
Ich bin seit sehr langer Zeit Mitglied im WTH, dass vieles geändert gehört, weiß jeder und daran wird ja gearbeitet, alles dauert seine Zeit und die Mittel sind einfach zu knapp.
Dass vielleicht manchmal die Vergabe nicht so klappt wie man sich das vorstellt, passiert auch, aus welchen Gründen auch immer.
Aber trotzdem leisten die Mitarbeiter eine tolle Arbeit, mit wenig Geld, vielen Schicksalen, also das sollte jeder respektieren und würdigen.
Man kann sich ja direkt an die TH Leitung wenden und das ganze nochmals durchbesprechen.
Hier geht es um die armen Hunde und Katzen die dort unschuldig sitzen, die können am wenigsten dafür.
LG Ingrid
 
Es ist wirklich traurig! :(

Für den Sockenhund findet sich auch einfach niemand! Nicht mal anfragen hab ich! Nichts! Nicht mal bei Willhaben von irgendwelchen Trotteln! (Nicht das ich nicht auf diese Verzichten könnte - aber es wundert mich ich hatte mit vielen gerechnet)
 
Das Angebot is weitaus höher als die Nachfrage... wem wunderts, wenn wöchentlich unzählige hunde von div. orgas aus den nachbarländern nach österreich gebracht werden... wer schaut denn noch ins tierheim? ist ja angenehmer über willhaben o.ä. zu "bestellen" und den hund gleich heimgeliefert zu bekommen...

@ daniela: schick mir mal die ganzen flugblätter, vielleicht hilfts es etwas
 
Naja ganz so ist es auch nicht, dass die Auslandshunde den Tierschutzhaushunden den Platz wegnehmen.

Ich war vor etlichen Jahren im TSH, wollte einen kinder- und katzenfreundlichen Hund, der sich mit meinen kleinen Hündinnen vertragen sollte. Es war grade kein Hund da, ich habe mindestens 3x die Woche in den nächsten Monaten angerufen, mehrmals meine Nummer hinterlassen, falls was reinkommt, bitte melden. Nix kam...ich gehe mal davon aus, dass halt einfach nicht der richtige Hund reingekommen ist. Aber wenn man einen Hund will, dann will man auch nicht monatelang warten, bis vielleicht ein passender dabei ist. Wir sind dann ins TH Krems gefahren, dort gab´s Welpen, wovon wir einen genommen haben.

Wenn ich auf die HP des TSH schaue, vergehts mir ehrlich gesagt schon bei den ersten Hunden: nicht zu Kindern, nicht zu Katzen, nicht zu Artgenossen. Und vorrangig Staffs, Schäfis und Rottis....nicht jeder möchte so einen Hund. Ich verüble keinem, sich dann eben wo anders umzusehen und auch über die Grenzen hinaus zu sehen.

Klar tun mir die Staffs und Co. auch leid, aber nehmen würd ich mir deswegen auch keinen.
 
wollte einen kinder- und katzenfreundlichen Hund

Die noch auf die HP zu geben zahlt sich nicht aus !!! So schnell sind die weg !!!

Wir haben am mittwoch 2 yorkis reinbekommen heute sind beide vergeben worden !!

Es wollen täglich 15 leute eine nummer hinterlassen und zurückgerufen werden !!! Leute das geht nicht,ihr könnt euch die dimension nicht vorstellen, welche dieses tierheim hat !!!

Es ist nicht krems oder baden ........
 
Es ist beschämend, wie viele Leute hier Claudias und Ullis Hilferuf benutzen, um ihre persönlichen Befindlichkeiten im Raum breitzutreten.
 
Hallo!

Es ist im moment wirklich schlimm!!!
Ja wir haben viele Staff und Co im Tierheim und aus dem Grund sind auch soviele auf unserer HP.
Leider sind auch die meisten Hunde ausgesetzt und daher kann man nie sagen, ob dieser Hund alleine bleiben kann und wie er sich mit Kindern verträgt, auch unsere Katzentests im Tierheim sind nicht 100%ig, weil die Hunde viel zu abgelenkt sind.
Fakt ist: WIR GEHEN ÜBER!!!
Schäferhunde müssen in Käfigen sitzen und an die Kette müssen mittlerweile auch die Hunde :(
Alles verträgliche müssen wir zusammen setzen, obwohl es nicht einfach ist, den wenn ein Besucher ein Leckerli übers Gitter schmeist, gibts ne rauferei und es ist nicht lustig 5 Hunde auseinander zu bringen (hatte ich schon)

Ich hoffe, das einige Hunde so schnell wie möglich einen guten Platz finden!!!

Verzweifelte Grüsse Sonja
 
Ich trau mich kaum, aber ich werde wohl versuchen meinen Mann zu überreden........

Ansonsten: Ich laufe eh schon Werbung :)
 
Ich habe mir heute jedenfalls einen Hund ganz kurz angesehen. Da er sehr schwierig ist, wird er leider noch sehr lange sitzen :(. Sollte ich dann mal einen Rüden aufnehmen können (hab derweil noch einen zuhause unverträglichen Rüden), dann könnte er ne Chance haben. Leider wird bis dahin noch sehr viel Zeit vergehen. Wünschen würd ich ihm jetzt schon einen Platz, aber seine Chancen sind leider nicht so gut mit dem Verhalten das er jetzt noch hat :(.

LG Sylvia
 
Mal gleich vorweg, mir tun die Tiere, die ihr Zuhause verloren haben unendlich leid,

Sölange es unserer Regierung nicht gelingt vernünftige Gesetze zu erlassen, wird sich daran leider nicht viel ändern.
Solange Tiere von diversen Tierschutzhäusern aufgenommen und aufgepäppelt werden, um sie im Anschluss wieder an ihre Peiniger auszuhändigen, statt diesen Leuten anständige Strafen aufzubrummen, die dann dem jeweiligen TH zugute kommen, wird sich nichts ändern.

Ich könnte keinen Hund aufnehmen, der mit Kindern nicht zurecht kommt, auch wenn ich keine eigenen mehr habe. Und ich will nicht einen Hund wegsperren, weil meine Enkelkinder zu Besuch kommen, damit nichts passiert.

Mein heissgeliebter Marvin war verrückt nach Kindern und wäre zu jedem Kind aus Begeisterung hingestürmt. Kein TH der Welt hätte ihn an eine Familie mit Kindern vergeben, obwohl er der Nannyhund schlechthin war.

Ich habe ihn trotzdem nie unbeaufsichtigt mit Kindern spielen lasse. Wie soll jemand einen Hund vertrauen, von dessen Vergangenheit er so gut wie gar nichts weiß. Dieses Lotteriespiel kann ich eingehen, wenn ich außer mir niemanden in Gefahr bringe, sonst nicht.

Und die Paten dafür büßen lassen, die sich wirklich Mühe geben, wenn das WTH einen Fehler gemacht hat, finde ich mehr als schäbig.
 
Ein Punkt, der mich massiv stört: Hunde aus dem Tierschutzhaus bleiben lebenslang juristisches Eigentum des Tierschutzvereins, so weit ich weiß.

Schon möglich, dass es dafür viele gute Gründe gibt. Aber ich will, dass mein Hund auch juristisch mein Hund ist. (Zumal der Vertrag ja so ist, dass ich die volle Verantwortung habe.) Wenn mein Hund nie wirklich mein Hund wäre, dann hol ich mir lieber woanders einen.
 
Ein Punkt, der mich massiv stört: Hunde aus dem Tierschutzhaus bleiben lebenslang juristisches Eigentum des Tierschutzvereins, so weit ich weiß.

Schon möglich, dass es dafür viele gute Gründe gibt. Aber ich will, dass mein Hund auch juristisch mein Hund ist. (Zumal der Vertrag ja so ist, dass ich die volle Verantwortung habe.) Wenn mein Hund nie wirklich mein Hund wäre, dann hol ich mir lieber woanders einen.

das ist der einzige punkt, den ich verstehe, weil man den hund dann schnell aus einer situation rausholen kann, wenn es nicht passt. nur lebenslang sollte das nicht sein, also ein hunde-/katzenleben lang.
 
das ist der einzige punkt, den ich verstehe, weil man den hund dann schnell aus einer situation rausholen kann, wenn es nicht passt. nur lebenslang sollte das nicht sein, also ein hunde-/katzenleben lang.

Aber wenn es nicht lebenslang ist, wie willst du dann verhindern, dass der Hund/die Katze womöglich nach ein paar Jahren irgendwo verscherbelt wird, weil sich die Lebenssituation grad geändert hat?

Rein gefühlsmäßig kann ich ja verstehen, wenn jemand sagt, ich möchte dass der Hund auch rechtlich mein Eigentum ist.
Aber ich hab noch nie gehört, dass ein Tierheim einen Hund quasi wegen "Eigenbedarf" wieder zurück geholt hätte.
D.h. de facto ist es doch völlig wurscht, wer der rechtliche Eigentümer ist, "Besitzer" im juristischen Sinn ist ja sowieso der Halter.
 
Aber wenn es nicht lebenslang ist, wie willst du dann verhindern, dass der Hund/die Katze womöglich nach ein paar Jahren irgendwo verscherbelt wird, weil sich die Lebenssituation grad geändert hat?

Rein gefühlsmäßig kann ich ja verstehen, wenn jemand sagt, ich möchte dass der Hund auch rechtlich mein Eigentum ist.
Aber ich hab noch nie gehört, dass ein Tierheim einen Hund quasi wegen "Eigenbedarf" wieder zurück geholt hätte.
D.h. de facto ist es doch völlig wurscht, wer der rechtliche Eigentümer ist, "Besitzer" im juristischen Sinn ist ja sowieso der Halter.

Im Vertrag kann das 100mal so drinnen stehen, wenn jemand den Hund verscherbeln will, dann wird er das auch tun und so wie ich die Rechtssprechung kenne, wird das auch keine Konsequenzen für denjenigen haben.

Ich bin auch nicht sicher, ob solche Verträge überhaupt rechtens sind...bilde mir ein, mal in einem anderen Forum ein derartiges Urteil gelesen zu haben, wonach solche Verträge (wie die meisten Schutzverträge überhaupt) nicht das Papier wert sind, auf dem sie geschrieben sind. Traurig, aber leider wahr:mad:
 
Im Vertrag kann das 100mal so drinnen stehen, wenn jemand den Hund verscherbeln will, dann wird er das auch tun und so wie ich die Rechtssprechung kenne, wird das auch keine Konsequenzen für denjenigen haben.

Ich bin auch nicht sicher, ob solche Verträge überhaupt rechtens sind...bilde mir ein, mal in einem anderen Forum ein derartiges Urteil gelesen zu haben, wonach solche Verträge (wie die meisten Schutzverträge überhaupt) nicht das Papier wert sind, auf dem sie geschrieben sind. Traurig, aber leider wahr:mad:

Doch die sind rechtlich geprüft!

Steht glaub ich sogar auf den Schutzverträgen der Tierheime oben, wenn ich jetzt nicht etwas verwechsle... sogar das zuständige Gericht (sollte es zu einem Streitfall kommen).
 
Ich versteh das Problem nicht wenn du deinen Hund gut behandelst wird dir niemand den Hund weg nehmen ich find gut das es drinn steht. es wurde schon öfters ein Hund durch diesen Punkt befreit aus schlechter Haltung
 
Hallo,

Sorry fürs OT ich hab eine Frage dadurch das wir 3 Hunde haben und ich keinen mehr nehmen kann, kann ich in die Richtung nicht helfen.

Geld überweisen wir wenns uns möglich ist.

Ich hätt nur jetzt ein Paar Hundebetten (so Liegekissen und so) die ich nicht mehr brauche und wollte fragen ob sowas im Tierschutzhaus gebraucht werden kann oder so?

Wir haben mal wieder neue gebastelt und zum wegschmeißen wäre eigentlich schade.

lg Conny
 
klar können wir die brauchen:) einfach vorbeibringen, wenns nichts allzuweit ist für dich:)

Ich hab noch eine dreivierten Matratze und 2 Große Hundepolster mit so einer Umrandung Damit der Polster nicht rutscht.

Nachdem ich eh in der Nähe von der Badnerbahn wohn bring ichs einfach vorbei in den nächsten 2 Wochen.

Könnt ihr sonst noch was brauchen außer eben Geld an Hundezubehör vielleicht hab ich noch einiges.
 
Ich hab Katzen aus den TSV und habe keine Probleme mit der Rechtlichen Grundlagen. Denn das TSV wird die Katzen nicht zurückverlangen weil sie so wenig haben.
Es ist nur ein Schutz für die Tiere.
Also Bitte helft den Tieren.
 
Oben