JETZT gehts los !!!! Tierschutzhaus übervoll !!!!!

Mal ganz ehrlich was habt ihr erwartet - dass die Überfüllung der TSH's die Folge sein würde war von Beginn an klar - jetzt passiert es tatsächlich - und kommen die Rasselisten kann man entweder ein zweites TSH bauen oder die Hunde töten. Die Vermehrer werden weitermachen. Orgas werden weiter Tiere nach Österreich schleppen, und "Kampfhunde werden vermehrt abgegeben.
 
Mal ganz ehrlich was habt ihr erwartet - dass die Überfüllung der TSH's die Folge sein würde war von Beginn an klar - jetzt passiert es tatsächlich - und kommen die Rasselisten kann man entweder ein zweites TSH bauen oder die Hunde töten. Die Vermehrer werden weitermachen. Orgas werden weiter Tiere nach Österreich schleppen, und "Kampfhunde werden vermehrt abgegeben.

Hi,

ja, aber spätestens jetzt sollte man doch überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, zur Zeit Hunde nach Österreich zu bringen, wenn hier in Ö schon Tierheime überfüllt sind - bei 400 Hunden wird doch immer auch ein passender dabei sein, oder?

lg Nina
 
Hi,

ja, aber spätestens jetzt sollte man doch überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, zur Zeit Hunde nach Österreich zu bringen, wenn hier in Ö schon Tierheime überfüllt sind - bei 400 Hunden wird doch immer auch ein passender dabei sein, oder?

lg Nina

Sehe ich ganz genauso - wir müssen zuerst unsere eigene Situation wieder in den Griff bekommen bevor wir weiter importieren - aber das alte Problem bei uns ist dass viele glauben wir leben auf einer "Insel der Seeligen" und merken nicht dass mit den neuen Gesetzen ein Lawine auf uns zukommt die wir bewältigen müssen ohne Hunde zu töten ...
 
Es unternimmt aber auch nie wer was gegen diese Vereine die jedes Wochenende mindestens 20 Hunde anschleppen und sich dann damit brüsten das es dieses Wochenende so viele sind.

Ich verstehe wenn man Notfälle holt, wo Operationen gemacsht werden müssen, aber ständig irgendwelche "kampfi" mixe anschleppen wo wir genug reinrassige haben das verstehe ich nicht.

Kann dem Tierschutz haus irgendwie geholfen werden?
 
Ich verstehe wenn man Notfälle holt, wo Operationen gemacsht werden müssen, aber ständig irgendwelche "kampfi" mixe anschleppen wo wir genug reinrassige haben das verstehe ich nicht.

Hi,

ich finde nicht, dass es ständig "Kampfi"-Mischlinge sind, die herkommen - ich glaub, da gibt es einige Rassen, die auch im Wiener TSH schon zur Genüge vorhanden sind, wie zB Deutsche Schäferhunde.

lg Nina
 
Oh ja wir haben sehr viele Schäfer und Schäfermischlinge. Es sind im moment noch gar nicht die Rasselistenhunde, die vermehrt abgegeben werden.
Hauptsächlich sind es im moment Mischlinge aller Art. Die meisten sind gerade mal 1 Jahre alt. Das mit den Rasselistenhunden wird erst im Sommer kommen!!!
Da werden sie dann rein kommen.

Das einzige was man machen kann, versuchen bei der Vermittlung zu helfen. Sei es mit Flyer oder Hunde per mail weiter leiten.

Wenn jemand helfen möchte, kann ich euch gerne Flyer oder ne mail schicken mit einigen Hunden!!!

LG Sonja
 
Oben