JETZT gehts los !!!! Tierschutzhaus übervoll !!!!!

Ja im ersten Stock, sitzten die sehr alten, schwierigen oder auch die kranken (bleibende Krankheiten). Sie werden leider nicht weniger.:(

LG Sonja
 
naja 2 davon sitzen gerade neben mir *kraul* , allerdings schon seit zwei jahren =) ich hatte vor (komm leider nur mehr selten dazu...) mal wieder vorbei zu schauen und ein bisschen zu berichten..

jetzt bin ich aber seeeehr am überlegen ob ich mich das trauen soll! wenns dann wieder von allen seiten kommen ist das wiederstehen sooooo schwer ;) aber mehr als 4 gehen in meiner kleinen wohnung einfach nicht :eek: so konnte ich mich bis jetzt immer selbst überzeugen, aber der umzug ins haus steht bevor, das macht mir ein bissl angst ;) *sich immer in die oldies verliebt*

werden die katzen eigentlich auch übers forum vorgestellt?

lg

ps.: an alle dies noch nicht wissen, alte katzen sind TOLL! und sehr zu empfehlen :)
 
Ui sag mir das lieber nicht, hab ja jetzt schon einen halben Zoo daheim :D ich hätte ja an sich nichts gegen eine alte Katze (ganz im Gegenteil, hab schon überlegt einer alten Katze ein Heim zu geben), aber die wär glaub ich mit meinen zwei 1-jährigen Jungspunden und meinem 7-Monatigen und den immer wieder mal Pflegehunden und -katzen eher überfordert. Aber der Wille wäre da!
 
ps.: an alle dies noch nicht wissen, alte katzen sind TOLL! und sehr zu empfehlen :)

Da muss ich Dir recht geben. Unsere letzte Katze war auch eine 9-jährige aus dem 1. Stock. Sie hat immer leicht geschnupft, die Ohren waren bedient und die Nase ist oft geronnen und was weiß ich nicht noch alles.

Jedoch war sie die tollste Katze weit und breit, sowas von verschmust und anhänglich, total brav, aber lustig drauf und sie ist wahnsinnig gerne im Auto mitgefahren und sie ist liebend gerne spazieren gegangen, ist auf Ruf immer sofort gekommen.

Sie wurde leider nur 14 Jahre alt, aber diese 5 Jahre, die wir mit ihr verbracht haben, die waren einfach toll.
 
Nein ich glaube im moment, gibt es noch keinen eigenen Thread für die Katzen im Tierschutzhaus!!! Ja die Oldi´s sind ja doch die besten!;)
Mal schauen, werde am Montag mit den Pflegerinnen reden. Vielleicht kann ich ja auch einen Katzenthread eröffnen!!!
Ich habe heute eine Katze gesehen, die mir ua leid tat. Ihr musste ein Auge entfernt werden und das Ohr ist auch nur mehr die hälfte!
Sie ist gleich her gekommen und hat geschnurrt. Voll arm!!!

LG Sonja
 
wäre toll! es sind viele so liebe katzen oben!

ich will ja keinen beeinflussen, aber meine beiden "überzwanziger" kommen sehr gut mit den beiden 1,5 jährigen zurecht! es wird getobt und gespielt und wenn die alten nicht wollen gibts einen bösen blick und die kleinen bleiben unter sich :)

ich möcht mein "alters misch masch" nicht missen, solange jeder wen in ca. seiner altersklasse hat macht es absolut keine probleme!

hmm... ein mädel zu meinen 4 herren wär schon was, aber mein herz hängt an einer die nicht dazupasst :rolleyes:

lg und schnurr von paulchen ;)
 
Werde am Montag mal mit den Mädl´s reden und dann schauen wir weiter!!!
Danke auf jeden Fall für dein Angebot!

LG Sonja
 
Ja im ersten Stock, sitzten die sehr alten, schwierigen oder auch die kranken (bleibende Krankheiten). Sie werden leider nicht weniger.:(

LG Sonja

in den 1. stock dürfen aber nur wirkliche Interessenten rauf, oder?

Wäre sicher sonst auch zu viel Stress für die Katzen

Ein Katzen Thread wäre sicher von Vorteil.

Ich habe mir vor 1 jahr eine 12jährige Katze aus einem anderen Tierheim geholt u. die ist spitzenklasse.

Man glaubt gar nicht, was für Energien alte Katzen noch besitzen. Wenn man meine alte Katze beim Spielen sieht, könnt man meinen, sie ist erst 3

Es muss nicht immer ein Katzenbaby sein, auch wenn man andere Katzen daheim hat.

Wieviele Katzen leben derzeit im Tierheim?
 
Ein Katzen Thread wäre sicher von Vorteil.

Ich habe mir vor 1 jahr eine 12jährige Katze aus einem anderen Tierheim geholt u. die ist spitzenklasse.

Sofort unterschreib!
Ich hab mir auch eine 13 jährige Dame geholt ( wahrscheinlich aber doch jünger) - ein GOLDGRIFF =)
Es war so lieb, als ich sie geholt habe und mit ihr heim gefahren bin, hab ich sie dann in der Küche aus dem Transporter gelassen.
Das erste was sie gemacht hat, auf der Bank sich neben mir zusammen gerollt und friedlich geschlafen. Lotti hat sich gleich zuhause gefühlt.

Ich hoffe es ist nicht das letzte "alte" Tier , dass ich vom Tierheim holen werde. Ich glaube da liegen viele kleine Diamanten herum, die man nur lieb haben braucht :eek:
 
AUFNAHMESTOPP !!!! Es geht NIX mehr !!!!

Das Tierheim hat keine Kapazität mehr.......vor Ostern ist es immer sehr schlimm und mit der ganzen Hundeführgeschichte, die tut noch einiges dazu............

Es ist heute 1 Hund vergeben worden, 5 reingekommen..........und so geht das seit Wochen !!!!!:(:(:(

Die Mitarbeiter sind verzweifelt !!!!! Die Stadt WIEN muss sich unbedingt was überlegen:rolleyes::rolleyes:
 
AUFNAHMESTOPP !!!! Es geht NIX mehr !!!!

Das Tierheim hat keine Kapazität mehr.......vor Ostern ist es immer sehr schlimm und mit der ganzen Hundeführgeschichte, die tut noch einiges dazu............

Es ist heute 1 Hund vergeben worden, 5 reingekommen..........und so geht das seit Wochen !!!!!:(:(:(

Die Mitarbeiter sind verzweifelt !!!!! Die Stadt WIEN muss sich unbedingt was überlegen:rolleyes::rolleyes:


Oh ja wir sind wirklich verzweifelt!!! Es ist schrecklich. Mittlerweile sitzen in unseren Ausläufen die Hunde und als nächstes müssen die Hunde an die Kette. Schäferhunde müssen im Käfig sitzen und und und!!!
Im Hundebad in der Futterkammer, es sitzen einfach schon überall Hunde!
Welpen müssen zu den Katzen, wo sie in Käfigen sitzen!!!
Es nimmt einfach kein Ende und das ist zum verzweifeln!!!

LG Sonja
 
AUFNAHMESTOPP !!!! Es geht NIX mehr !!!!

Das Tierheim hat keine Kapazität mehr.......vor Ostern ist es immer sehr schlimm und mit der ganzen Hundeführgeschichte, die tut noch einiges dazu............

Es ist heute 1 Hund vergeben worden, 5 reingekommen..........und so geht das seit Wochen !!!!!:(:(:(

Die Mitarbeiter sind verzweifelt !!!!! Die Stadt WIEN muss sich unbedingt was überlegen:rolleyes::rolleyes:

Einfach nur mehr schrecklich in diesen Thread zu schauen .. aber auch hier im "kleinen" Linzer TH ist das Hundehaus schon wieder mal voll. Hund nehmen, wegschmeißen, Katze nehmen, wegschmeißen und von den noch weniger "wertvollen" Kleintieren gar nicht zu reden. Echt zum Spei.en diese Leute!!
 
Oh ja wir sind wirklich verzweifelt!!! Es ist schrecklich. Mittlerweile sitzen in unseren Ausläufen die Hunde und als nächstes müssen die Hunde an die Kette. Schäferhunde müssen im Käfig sitzen und und und!!!
Im Hundebad in der Futterkammer, es sitzen einfach schon überall Hunde!
Welpen müssen zu den Katzen, wo sie in Käfigen sitzen!!!
Es nimmt einfach kein Ende und das ist zum verzweifeln!!!

LG Sonja

Mir bricht immer das Herz wenn ich das lese, ich kann sehr gut verstehen wie verzweifelt alle sind, ich wäre es auch. Leider fällt mir auch nichts ein wie ich helfen könnte, außer Geld zu spenden und das tue ich sowieso regelmäßig. Hund kann ich mir leider keinen mehr nehmen, also kann ich euch nur viel Kraft wünschen und beten, dass es besser wird.
LG Ingrid
 
Oh ja wir sind wirklich verzweifelt!!! Es ist schrecklich. Mittlerweile sitzen in unseren Ausläufen die Hunde und als nächstes müssen die Hunde an die Kette. Schäferhunde müssen im Käfig sitzen und und und!!!
Im Hundebad in der Futterkammer, es sitzen einfach schon überall Hunde!
Welpen müssen zu den Katzen, wo sie in Käfigen sitzen!!!
Es nimmt einfach kein Ende und das ist zum verzweifeln!!!

LG Sonja


Das ist heftig...
Bist Du wahnsinnig...


Man sollte Fotos davon an die Zeitung schicken, mit der Bitte, diese zu veröffentlichen
 
Ein Wahnsinn, da leidet man schon beim Mitlesen. :( Und zugleich nimmt die Anzahl der Tiere von unseriösen Anbietern, die beinharten Handel treiben, zu. Wenn die Tiere dann krank werden oder aufgrund der ungenügenden Aufzucht Verhaltensschwierigkeiten zeigen, landen sie im Tierheim. Ein Teufelskreis und echt zum ...... :mad:
Momentan scheinen bei euch vor allem Hunde von diesem Schicksal betroffen zu sein, oder? Ich hoffe, es ändert sich auch mal wieder was zum Guten.
 
Das ist heftig...
Bist Du wahnsinnig...


Man sollte Fotos davon an die Zeitung schicken, mit der Bitte, diese zu veröffentlichen

Jedem einzelen Politiker der dies befürwortet gehören sie auch geschickt.. es gehört publik gemacht, was diese ganze Sache nach sich zieht...

Es ist ein Albtraum :( :( :(
 
Also ich denk mal so Zeitungen wie "Heute" oder "Österreich" sind ja auf jeden "Skandal" aus, oder?
Ich bin nicht vorort, aber wie wärs mit einem Bericht, entsprechenden Fotos und ein wenig Druck an die Zeitungen (von wegen sonst bekommts die andere) - das müsste doch helfen, nicht?
 
Oben