JETZT gehts los !!!! Tierschutzhaus übervoll !!!!!

Ist das nicht egal ob juristisch oder nicht?
Das ist aus meiner Sicht gesehen sowas von blunzenwurscht.
Wenn ich mich in einen Hund verliebe und ich bekomme ihn ist mir das egal.
Sobald er daheim am Sofa schläft ist es mein Hund. :)
 
Ist das nicht egal ob juristisch oder nicht?
Das ist aus meiner Sicht gesehen sowas von blunzenwurscht.
Wenn ich mich in einen Hund verliebe und ich bekomme ihn ist mir das egal.
Sobald er daheim am Sofa schläft ist es mein Hund. :)


sehr richtig!!!!!!!!!!!!

ich habe meinen hund schon seit 10 jahren aus dem tierheim ,und noch nie hat das th anspruch auf ihn erhoben............

wenn es dem tier gut geht,und kein anlass besteht,wird das th das tier kaum zurück wollen!!!

ALSO LEUTE!!!!!!!!! AUF NACH VÖSENDORF!!! ES WARTEN SO VIELE LIEBE TIERE DORT!!!!
 
Die noch auf die HP zu geben zahlt sich nicht aus !!! So schnell sind die weg !!!

Wir haben am mittwoch 2 yorkis reinbekommen heute sind beide vergeben worden !!


Vielleicht solltet ihr das irgendwo vermerken - ich bin ein Typ Mensch der zuerst im Internet schaut, und kein "Anrufe" Typ, wenn man dann zusätzlich auch kein Auto hat - ich hätte nicht gedacht das ihr auch kleine Hunde habt.
Ich war mal vor nicht ganz 5 Jahren bei euch, das kleinste was ich gesehen habe war Kniehöhe. Ich habe dann regelmäßig im Internet geschaut, und nie was kleines gefunden.
Mir ist schon klar das ihr mit Sicherheit auch immer mal wieder was kleines reinbekommt, aber für Leute OHNE Auto, die im Internet schauen sieht es nicht so aus - und diese Leute schauen sich dann auch woanders um.


------------

Und auch Hunde aus dem Ausland verdienen genauso ein zuhause wie jeder andere hier in Österreich - wir Menschen machen Grenzen, nicht die Tiere. Kein Hund, keine Katze, etc. kann etwas dafür auf der falschen "Seite" geboren worden zu sein. Jeder verdient sich ein gutes zuhause, und es ist egal woher er kommt.
 
Das trotzdem nicht jeder dahergelaufene assi einen hund bekommt, sollte bitte selbstverständlich sein. Warum muss man das immer ausdrücklich dazusagen.
Bei dir hat ja die vergabe auch ordentlich geklapp, oder;)

Und hier beispiele zu nennen, die man nicht nachvollziehen kann ist sehr unfair. Schreiben kann man viel


Sorry wenn ich dich runterholen muss, meine Beispiele sind nachvollziehbar und nicht unfair und es bekommen sehr wohl "eiganartige Leute" von euch Hunde.

Dass ich Laos bekommen habe verdanke ich Ba.

Und: ich habe mich bereits mit meinen "nicht nachvollziehbaren Beispielen" an jemanden vom TH Vösendorf gewandt. Es wird dem nachgegangen.

Und jetzt viel Glück für eure Vermittlungen an die richtigen Leute!
 
Sorry wenn ich dich runterholen muss, meine Beispiele sind nachvollziehbar und nicht unfair und es bekommen sehr wohl "eiganartige Leute" von euch Hunde.

Dass ich Laos bekommen habe verdanke ich Ba.

Und: ich habe mich bereits mit meinen "nicht nachvollziehbaren Beispielen" an jemanden vom TH Vösendorf gewandt. Es wird dem nachgegangen.

Und jetzt viel Glück für eure Vermittlungen an die richtigen Leute!


Ich finde es einfach ermuedend, dass du hier staendig (und das ist keine Uebertreibung!) deine "Kritik" hier oeffentlich reinstellst!!

Was glaubst du bewirkst du damit? Mich **** es schon dermassen an, wie selbstgefaellig manche hier sind.......

Damit eines klar ist: so hilfst du keinem einzigen der Hunde! Keinem, im Gegenteil du traegst deine Differenzen hier auf den Ruecken der Hunde aus.

Und wach auf! Glaubst du, dass man ueber die Problematik im TH nicht weiss? Wie blind und achselzuckend glaubst du eigentlich dass man dort ist?

Dass du den Hund bekommen hast, liegt eben nicht nur an Baba, das kann ich versichern. Und die Entscheidung war richtig.

Was du hier jedesmal bemaengelst, ibzw. die Art und Weise ist schlichtweg nicht in Ordnung und nicht gerade im Sinne der Hunde die dort sitzen. Und es ist auch respektlos gegenueber Paten und Tierheimmitarbeiter, die sich JEDEN Tag den Popo aufreissen, waehrend du und deinesgleichen dies von aussen beobachten! Und damit meine ich jeden Pfleger und jeden der dort agierenden Paten.

Und bevor es wieder heisst.....konstruktive Kritik ist gut und wichtig, ja absolut, aber man muss dies nicht immer zwangslaeufig in ein oeffentliches Forum schreiben, schon gar nicht, wenn Betroffene dazu nicht Stellung beziehen koennen.

Du hast selber einen Hund von dort, daher muesstest gerade du ein wenig mehr Feingefuehl und Verstaendnis fuer die Situation dort aufbringen.

Und zuletzt, DU musst hier gar niemand runterholen :cool:..........werde erstmal Pfleger und / oder Pate, mach diesen Job jahrelang und erst DANN kannst DU irgendjemand runterholen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@daniela Hilfssheriff

was weisst du,was ich mache? Ob ich Pflegeplatz mache oder ob ich mich anderwertig engagiere? Gar nichts weisst du und das ist gut so. Es geht auch hier gar nicht um die Pfleger.

Wenn es dir nicht passt,lies es nicht!

So, das war es mit OT.

Ich wünsche allen Hunden das WOHLVERDIENTE Glück!
 
@daniela Hilfssheriff

was weisst du,was ich mache? Ob ich Pflegeplatz mache oder ob ich mich anderwertig engagiere? Gar nichts weisst du und das ist gut so. Es geht auch hier gar nicht um die Pfleger.

Wenn es dir nicht passt,lies es nicht!

So, das war es mit OT.

Ich wünsche allen Hunden das WOHLVERDIENTE Glück!


Schon alleine deine Wortwahl ist mehr als nur daneben. Jeder tut sein Moeglichstes.........und man sollte auch ein wenig darauf achten, was man da eigentlich von sich gibt. Bei dir geht es, so hat es den Anschein, nur um persoenliche Befindlichkeiten.

Und das "Hilfssheriff" kannst du dir sparen.........:cool: Es geht hier auch nicht um DIE Paten, zumal deine Infos nunmal begrenzt sind und 200 Paten kannst du ja wohl unmoeglich kennen. :rolleyes: Und du sitzt wohl auch nicht jeden Tag in der Vergabe, also kannst du auch hier nicht unbedingt behaupten einen gewissen Ueberblick zu haben. Und auch deine Freundin Baba sitzt nicht jeden Tag in der Vergabe..........

Ich glaube ich werde so einen Banner schreiben.....nach dem Motto: jaaaaa, vieles gehoert verbessert und jaaaa, man bemueht sich und neiiiiin, es ist nicht leicht, bei sovielen Tieren und knappen Personal und wenig finanziellen Mitteln.......:rolleyes:

Edit: Das OT ist dir und jenen Usern zu verdanken, die meinen, es hilft den Hunden ungemein, wenn man das uebliche.......aber mir haben sie keinen Hund gegeben, aber ich kannt die und jene.....und und und.....weil im Ausgangspost ging es ja nunmal um was anderes, oder?

Und wenn man mal vergisst, dass das Ausgangspost von deiner Forumslieblingsfeindin :D verfasst wurde, wuerde ich echt zu gerne wissen,was du daran zu bemaengeln hast.:rolleyes:

Also, das Tierheim ist uebervoll, viele Hunde, Katzen, Meeris, Ratten, Voegeln, Kaninchen und was weiss ich sonst noch, suchen ein Zuhause!:)

In diesem Sinne wuensche ich auch allen der sich dort befindenden Tiere das wohlverdiente Glueck, die einzige Aussage von dir.......die man unterschreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze zwischenfrage...

habt ihr irgendwelche Pointer oder mixe davon bei euch sitzen? weil bekomm hin und wieder Anfragen wegen erwachsenen Hunden dieser Rasse (bzw. Mix) wenn ja, könnt ihr mir die gerne per pn zukommen lassen.
 
Hallo!

Es ist im moment zum verzweifeln!!! Wir gehen über und es ist kein Ende in Sicht!!!
Hunde müssen in den kleinen Zwinger zusammen gesetzt werden. Jetzt kann man nur mehr hoffen, das niemand auf die Idee kommt und die Hunde füttert!
Sonst wird es wieder schwer verletzte oder noch schlimmeres geben!!!

LG Sonja
 
Es ist echt zum Kotzen und Heulen. Ich weiß, es hilft niemandem, aber ich möchte einfach mal auf diesem Wege loswerden, dass ich euer Engagement großartig finde und wie liebevoll ihr die Schützlinge betreut und wie sehr ihr euch dafür einsetzt, dass sie einen guten Platz finden. Bei euren Vermittlungs- und auch den traurigen Verabschiedungsthreads für die verstorbenen Hunde, bemerkt man einfach, dass ihr alles versucht. Nur leider gibt es viel zu viele Menschen, die anders handeln und damit all das Leid verursachen, das ihr zu lindern versucht. Hut ab davor und dass ihr trotzdem immer wieder neue Kraft für eure Arbeit findet. Danke im Namen eurer Schützlinge. :)
 
Es ist echt zum Kotzen und Heulen. Ich weiß, es hilft niemandem, aber ich möchte einfach mal auf diesem Wege loswerden, dass ich euer Engagement großartig finde und wie liebevoll ihr die Schützlinge betreut und wie sehr ihr euch dafür einsetzt, dass sie einen guten Platz finden. Bei euren Vermittlungs- und auch den traurigen Verabschiedungsthreads für die verstorbenen Hunde, bemerkt man einfach, dass ihr alles versucht. Nur leider gibt es viel zu viele Menschen, die anders handeln und damit all das Leid verursachen, das ihr zu lindern versucht. Hut ab davor und dass ihr trotzdem immer wieder neue Kraft für eure Arbeit findet. Danke im Namen eurer Schützlinge. :)

schließe mich dem voll und ganz an!!
habe auch schon den 3. hund aus dem tierheim und es hat nie probleme gegeben, auch mit den rechtlichen "auflagen" habe ich kein problem, was solls, alle haben ein gutes (vielleicht manchmal zu sehr verwöhntes;)) leben gehabt bzw. mein jetziger hat es noch und dass es manchmal auch zu "fehlvermittlungen" kommen kann ist doch wohl logisch, viele leute gehen einfach mit viel zu viel anforderungen an den hund (oder anderes tier) hin, natürlich können auch die beschreibungen der hunde nicht immer voll und ganz hinhauen, wie auch? der hund steht dort die ganze zeit unter stress und verhält sich draußen in sicherheit und geborgenheit anders, aber genau DAS finde ich, ist ja die herausforderung, indem man nicht gleich aufgibt, wenn man ein wenig geduld und zeit in den hund investiert, dann wird jeder hund eine wahre bereicherung für seinen menschen sein! - aber das ist ja für viele menschen in der heutigen gesellschaft einfach zu viel verlangt, was nicht so funktioniert, wie gedacht, gibt man dann halt einfach weg:mad: sollen sich andere darum kümmern.......
 
ich find es auch sehr schade, dass sich die Tierheime nicht zusammen tun können. Dass wenn ein kleineres Tierheim noch Platz hat, auch von einem anderen Tierheim Hunde aufnehmen könnt.

Noch dazu steht der Sommer ja noch nicht mal vor der Tür, u. dann sind noch mehr Hunde, die wieder mal ausgesetzt wurden, weil sie vorm Urlaub lästig waren, auf der Suche nach einem Zuhause.

Echt schlimm :(
 
Ganz ehrlich, ich würde es begrüßen, wenn jemand, der ein Tier aussetzt eine unbedingte Haftstrafe bekommt. Und ohne trifftigen Grund ein Tier abzugeben müsste mit den Kosten für dessen Versorgung einhergehen.

Natürlich kann es in jedem Leben so einschneidende Veränderungen geben, dass man sich von einem Tier trennen muss und das sollte dan genauso respektiert werden, nur der/diejenige dürfte sich kein neues Tier nehmen, wenn sich die Lebenssituation verbessert, wenn dieses Tier noch im Tierheim sitzt.
 
Ganz ehrlich, ich würde es begrüßen, wenn jemand, der ein Tier aussetzt eine unbedingte Haftstrafe bekommt. Und ohne trifftigen Grund ein Tier abzugeben müsste mit den Kosten für dessen Versorgung einhergehen.

Wenn du ein ausgesetztes Tier findest, weißt du ja in den meisten Fällen nicht, wer das war. Und wenn man ein Tier abgeben will und dann dafür zahlen muss, setzt man es eben einfach aus, weil... weiß ja keiner das ich es war... :(
 
Wenn du ein ausgesetztes Tier findest, weißt du ja in den meisten Fällen nicht, wer das war. Und wenn man ein Tier abgeben will und dann dafür zahlen muss, setzt man es eben einfach aus, weil... weiß ja keiner das ich es war... :(

klar muss man die auch erwischen, wenn man besoffen Auto fährt und nicht erwischt wird, bleibt man auch straffrei. Und 2. sagte ich ohne trifftigen Grund.
 
Aber ist es nicht so das Geld verlangt wird, wenn man ein Tier abgibt, oder bin ich da falsch informiert.

Ach wenn ich könnte würde ich sofort, aber Hund in Wien, in der Wohnung kommt für mich und meine 3 Katzen nicht in frage, leider.

Aber bei den Katzen müsste es ja auch sehr schlimm sein momentan, stimmt das?
Denn eine Bekannte wollte bei euch eine Fundkatze abgeben und man hat ihr gesagt, das sie keine mehr nehmen.

Lg
Minchen
 
Leider sieht es bei den Katzen auch nicht besser aus, als bei den Hunden!!!
Vor allem geht im moment auch kaum ein Tier in ein neues zu Hause!!!

LG Sonja
 
uiui ich werd in den nächsten wochen mal vorbeischaun, mal sehn ob wer mitheim kommt ;)

ist bei den katzen im 1. stock auch so viel los? da sind ja eher die schwerer zu vermittelnden wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

lg
 
Oben