Sticha Georg
Super Knochen
Kann ich gerne erzählen. Nachdem es für mich keinen passenden Trainer gibt, warum ist immer noch meine Sache und hat hiermit nix zu tun. Habe ich es nun so, dass meine Hunde entweder in eingezäunten Hundewiesen laufen können oder an der Schlepp sind, fertig aus. Sie haben keine Anzeichen,wenns auf einmal stiften gehen. Sie schauen nicht für einen Moment mich an oder jaulen auf oder winseln oder sonst was. Deswegen bleiben meine an der Schlepp und im Wald sowieso nur Kurzleine, wenn ich überhaupt mit Hund im Wald bin.
Ich erzähl dir mal welch Jäger mein Mali-Rüde wäre:
Geht an der Leine und schnuppert im Gras. Plötzlich eine ruckartige Kopfbewegung und die Feldmaus ist in seinem Maul.
Anzeichen NULL
Kommando PFUI - und die Maus läuft aus seinem Fang davon. SO EINFACH kann es sein, wenn der Hund ein GUTES Gehorsamstraining erfahren hat.
Gleicher Mali-Rüde:
Hase springt vor ihm hoch, Hund setzt an und will nachlaufen - PFUI Platz, und er schaut dem Hasen nach.
Aber .............................. vielleicht liegt es ja daran das ein Mali "kein Jäger" ist, oder auch nur zuwenig Beutetrieb hat