Jagen - unterschiedliche Wege zum Trainingserfolg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis du mal am falschen Jäger kommst und ich rede hier nicht von einen Jäger sondern von der ganzen Jägerschaft. Geht mal in ein Jägerforum und erzählt das. Ihr werdet schon sehen was ihr dann davon habt. Keine rücksicht auf null und nichts.
Schon klar dass du nicht weißt was ich mein.:rolleyes:

Ja und sollte es so passieren, bist du die erste, die es erfährt, dann hast du recht und kannst sagen, ich habs ja gleich gesagt. Bist du nun zufrieden?:D:D
 
Ich dachte echt, es geht hier um die verschiedenen Trainingsansätze verschiedener Hundehalter mit verschiedenen Hunden. Stattdessen wird das einmal mehr ein Sticha vs. Shonka Thread - das nervt mittlerweile echt extrem. :furious:


Übrigens finde ich es langsam auffällig, dass gewisse User immer dann ganz groß mitsenfen, wenn es was zum aufregen gibt. Abgesehen davon - was ist schlimm daran, wenn Ulli für ihr Training (inwiefern das nun sinnvoll oder gut ist mag ich nicht beurteilen) Geld verlangt? Andere dürfen aber sie nicht oder wie? Oder ist das Motto hier: Hauptsache aufbuddeln und Trara machen? :confused: :rolleyes:
 
Ich dachte echt, es geht hier um die verschiedenen Trainingsansätze verschiedener Hundehalter mit verschiedenen Hunden. Stattdessen wird das einmal mehr ein Sticha vs. Shonka Thread - das nervt mittlerweile echt extrem. :furious:


Übrigens finde ich es langsam auffällig, dass gewisse User immer dann ganz groß mitsenfen, wenn es was zum aufregen gibt. Abgesehen davon - was ist schlimm daran, wenn Ulli für ihr Training (inwiefern das nun sinnvoll oder gut ist mag ich nicht beurteilen) Geld verlangt? Andere dürfen aber sie nicht oder wie? Oder ist das Motto hier: Hauptsache aufbuddeln und Trara machen? :confused: :rolleyes:
Sie hat doch selbst geschriebn es geht nicht um Kohle sondern um die Hunde. Nun such dir die Wahrheit raus.
 
Es ist trotzdem ihre Zeit und - falls das Training nicht bei ihr statt findet - ihr Sprit und da finde ich es absolut angebracht, wenn man dafür eine Aufwandentschädigung nimmt. Deswegen muss es einem noch lange nicht um Kohle machen gehen. Aber auf Kosten sitzen bleiben muss man ja wohl auch nicht. Bei dir gibts immer nur schwarz oder weiß, oder? Es ist entweder so und wenns so nicht ist, muss es genau umgekehrt sein... :rolleyes:
 
Danke Astrid. Ist ein Grund, warum ich so gut wie nie im Erziehungsthread mitlese/schreibe. Dieses ewige Gestreite ist einfach kindisch und nervig und vertreibt jede normale Diskussion. ES NERVT!!!
 
Es ist trotzdem ihre Zeit und - falls das Training nicht bei ihr statt findet - ihr Sprit und da finde ich es absolut angebracht, wenn man dafür eine Aufwandentschädigung nimmt. Deswegen muss es einem noch lange nicht um Kohle machen gehen. Aber auf Kosten sitzen bleiben muss man ja wohl auch nicht. Bei dir gibts immer nur schwarz oder weiß, oder? Es ist entweder so und wenns so nicht ist, muss es genau umgekehrt sein... :rolleyes:
Von Spritkosten waren bei mir aber nie die Rede oder??
Nur dass sie für den Zeitaufwand was verlangt finde ich schon übertrieben. Genauso wie bei jeden anderen Trainer der sagt, es geht ihm nur um die Hunde. Solls halt gleich zugeben, sie macht es auc hweil sie etwas Taschengeld verdienen will. Wo ist da das problem daran??
Nein es gibt auch Farben bei mir stell dir vor.
 
Ich dachte echt, es geht hier um die verschiedenen Trainingsansätze verschiedener Hundehalter mit verschiedenen Hunden. Stattdessen wird das einmal mehr ein Sticha vs. Shonka Thread - das nervt mittlerweile echt extrem. :furious:


Übrigens finde ich es langsam auffällig, dass gewisse User immer dann ganz groß mitsenfen, wenn es was zum aufregen gibt. Abgesehen davon - was ist schlimm daran, wenn Ulli für ihr Training (inwiefern das nun sinnvoll oder gut ist mag ich nicht beurteilen) Geld verlangt? Andere dürfen aber sie nicht oder wie? Oder ist das Motto hier: Hauptsache aufbuddeln und Trara machen? :confused: :rolleyes:

Hier geht es nicht um Sticha vs Shonka, sondern darum das hier im Forum von Shonka und ihren Trabanten bewusst Werbung für ein untaugliches Mittel gegen Jagdambitionen gemacht wird. Tausch Shonka gegen Astrid aus, und auch dann hätte ich meine mitunter (weil manchmal auch Sarkasmus vorhanden) fachlich fundierte Kontra-Meinung dazu geschrieben. :cool:

Vielleicht sollte man mal klären ob Ulli nun kostenlos oder gegen Bezahlung arbeitet, denn dazu gibt es ebenfalls sehr widersprüchliche Aussagen. :cool:

Ich würde und habe auch gegen Muth/Hundeschweiger/Urak/Mayer und Co. gechrieben, wenn Misstände aufgezeigt werden sollten, um unsere Hunde zu schützen. Warum unterstellt man mir nun das ich aus anderen Gründen schreiben würde?

Weder ist Ulli eine Trainer-Konkurrenz, noch ist sie sonst eine mir unliebsame Person.

Da ich Shonka ja nun die Gelegenheit geben kann ihre "Methode" zu beweisen, beweise ich wiederum das ich ihr sogar die Chance gebe meine Einwände zu zerschmettern. :D Sie hat sogar noch eine Woche Zeit ihre Hunde darauf vorzubereiten. ;)

PS: OK - ich gebs zu ....................... beim Supii von Shonka bekomme ich immer Ohrenkrebs :D:D
 
Melli, schön langsam zum Mitschreiben....die Ulli hat eine Hundeschule. Wo Kurse angeboten werden, die - no na net - was kosten.
Ansonsten engagiert sie sich aber noch viel mehr für Hunde (speziell für Terrier :p:D), und an diesem Jagdumlenkdings hängt ihr Herzblut. Nicht aus monetären Gründen, sondern weil die Ulli eine verkappte Jägerin (mit Hang zu feschen Wilderern :p :bandana: :devilish: :D) ist.
 
das ist ja gut und schön, dass ihre eure Meinung einmal bekundet, aber ihr macht das nicht einmal, sondern zerpflückt euch dann den ganzen Thread durchgehend, es geht tlw. gar nimma ums Thema und dann wird er geschlossen. So läufts doch in der Regel ab oder nicht? Und das ist was, was mich angeht. Man kann ja seine Meinung sagen, aber man muss sich dann nicht gegenseitig mit Sarkasmus und Sätzen unter die Gürtellinie bewerfen, bis alles soweit ausartet, dass eh wieder geschlossen wird. Nicht mehr und nicht weniger. Niemand sagt, dass man die Meinung nicht hören will, nur nicht grad 20x auf einer Seite. Irgendwie will niemand es gut sein lassen hab ich das Gefühl und dann gehts nur mehr um kindisches Gezanke :confused:
 
***Ich kenne auch Terrier in jagdlicher Hand und auch diese geben keinen Mucks von sich im "Dienst", aber ich belasse Dir gern Deine Meinung. Nur kommt bei Dir all das als Allgemein-Weisheit, die sich über alles und jeden erstreckt, und damit auch für jeden anwendbar sein "muss"??, herüber und damit hätte ICH ein "Problem", noch dazu, wenns ein dahergelaufener "Hundetrainer" als Allheil.Mittel für alle anpreist.;) Andererseits ist es ja ganz interessant zu lesen, was das "Heiligtum" Shonka + ihrer anbetenden Trabanten da so von sich geben!;)

liebe Grüße
Gini und Rodin

warum so unhöflich :confused:, finde ich unmöglich
 
das ist ja gut und schön, dass ihre eure Meinung einmal bekundet, aber ihr macht das nicht einmal, sondern zerpflückt euch dann den ganzen Thread durchgehend, es geht tlw. gar nimma ums Thema und dann wird er geschlossen. So läufts doch in der Regel ab oder nicht? Und das ist was, was mich angeht. Man kann ja seine Meinung sagen, aber man muss sich dann nicht gegenseitig mit Sarkasmus und Sätzen unter die Gürtellinie bewerfen, bis alles soweit ausartet, dass eh wieder geschlossen wird. Nicht mehr und nicht weniger. Niemand sagt, dass man die Meinung nicht hören will, nur nicht grad 20x auf einer Seite. Irgendwie will niemand es gut sein lassen hab ich das Gefühl und dann gehts nur mehr um kindisches Gezanke :confused:

In der Argumentation ist eine Analyse des Geschriebenen bzw. Gesehenen wohl ein Zeichen von Denken.

Wenn der Anhang von Ulli (bedingt durch das eigene Forum) nun gebetsartig immer wieder das Gleiche bzw. Ausreden an den Tag legt, werden auch die Bedenken notwendigerweise wiederholt werden MÜSSEN. ;)
 
@ Melli: Und was hat das Geldthema jetzt mit dem eigentlichen Jagdthema zu tun? Wenn dir das so am Herzen liegt, mach doch ein eigenes Thema mit passendem Titel dazu auf.

Mich interessiert das Thema; ich würde gerne von anderen Usern lesen, wie sie das lösen. Ich fände es auch interessant, wenn die Methode (oder der Trainingsansatz oder wie auch immer das genannt werden will) kritisiert werden, wenn - und das ist der springende Punkt dabei - dabei sachlich argumentiert und widerlegt wird. Fänd ich sogar äusserst interessant, wenn es im Wuff zu mehr fachlichen Diskussionen käme. Da könnten sogar eine ganze Menge User davon profitieren...

Doch Georg, genau darauf läuft es mit den permanenten Sticheleien und Untergriffen aber hinaus. Wenn Ullis Mittel so untauglich sind, wird es doch ein leichtes sein, sie mit sachlichen Argumenten zu widerlegen. Wozu muss man dann ständig unter die Gürtellinie schießen?
 
AstridM;2078364Doch Georg schrieb:
Sorry Astrid;

Aber bis dato vermutete ich das du ALLE Beiträge liest. Mehr als einmal habe ich an Hand von Videos oder Aussagen in analytischer Weise argumentiert.

Das bei den Antworten dann oft auch der Sarkasmus von mir Besitz ergriffen hat, liegt an den Verwarnregeln dieses Forums. ;):cool:
 
@ Melli: Und was hat das Geldthema jetzt mit dem eigentlichen Jagdthema zu tun? Wenn dir das so am Herzen liegt, mach doch ein eigenes Thema mit passendem Titel dazu auf.

Mich interessiert das Thema; ich würde gerne von anderen Usern lesen, wie sie das lösen. Ich fände es auch interessant, wenn die Methode (oder der Trainingsansatz oder wie auch immer das genannt werden will) kritisiert werden, wenn - und das ist der springende Punkt dabei - dabei sachlich argumentiert und widerlegt wird. Fänd ich sogar äusserst interessant, wenn es im Wuff zu mehr fachlichen Diskussionen käme. Da könnten sogar eine ganze Menge User davon profitieren...

Doch Georg, genau darauf läuft es mit den permanenten Sticheleien und Untergriffen aber hinaus. Wenn Ullis Mittel so untauglich sind, wird es doch ein leichtes sein, sie mit sachlichen Argumenten zu widerlegen. Wozu muss man dann ständig unter die Gürtellinie schießen?

Ich habe auch genug Fakten hier aufgelegt usw. Es wurde dann so richtig schön mit absicht überlesen. Naja warum wohl. Und du hast recht, die Methode und das Geld haben nichts miteinander zu tun. Nur wurde es nicht nur einmal von ihr erwähnt und ich wollte es noch mal aufgreiffen.
 
Georg, bitte "Mut" ohne "h", der "Hundeflüsterer" war ja unter "Melo" und dann unter "Wieny" bekannt - und hat mit mir die Schulbank gedrückt. (ist schon uuuuuurlang her....;))

Danke - hab nur einmal mit ihm zu tun, als er mir eine Kooperation anbot, in welcher ich die "richtigen Problemhunde" therapieren soll, und er die anderen Hunde. :D

Unnötig zu erwähnen, dass ich dieses Angebot :rolleyes: abgelehnt habe. :D
 
Danke Astrid. Ist ein Grund, warum ich so gut wie nie im Erziehungsthread mitlese/schreibe. Dieses ewige Gestreite ist einfach kindisch und nervig und vertreibt jede normale Diskussion. ES NERVT!!!
ja, ist leider immer wieder sehr mühsam:(

@ Melli: Und was hat das Geldthema jetzt mit dem eigentlichen Jagdthema zu tun? Wenn dir das so am Herzen liegt, mach doch ein eigenes Thema mit passendem Titel dazu auf.

Mich interessiert das Thema; ich würde gerne von anderen Usern lesen, wie sie das lösen. Ich fände es auch interessant, wenn die Methode (oder der Trainingsansatz oder wie auch immer das genannt werden will) kritisiert werden, wenn - und das ist der springende Punkt dabei - dabei sachlich argumentiert und widerlegt wird. Fänd ich sogar äusserst interessant, wenn es im Wuff zu mehr fachlichen Diskussionen käme. Da könnten sogar eine ganze Menge User davon profitieren...
sehe ich genau so

Doch Georg, genau darauf läuft es mit den permanenten Sticheleien und Untergriffen aber hinaus. Wenn Ullis Mittel so untauglich sind, wird es doch ein leichtes sein, sie mit sachlichen Argumenten zu widerlegen. Wozu muss man dann ständig unter die Gürtellinie schießen?

Ich hätte mir gerade in diesem Thread gewünscht, dass viele über die Art mit dem Jagdverhalten ihrer Hunde umzugehen schreiben, was für Probleme es gab, welche Trainingserfolge es gab etc...

Schade um den Thread..:(
 
ja, ist leider immer wieder sehr mühsam:(



Ich hätte mir gerade in diesem Thread gewünscht, dass viele über die Art mit dem Jagdverhalten ihrer Hunde umzugehen schreiben, was für Probleme es gab, welche Trainingserfolge es gab etc...

Schade um den Thread..:(

Du brauchst doch gar nicht so lange suchen, denn das "Zauberwort" heißt GEHORSAM unter hoher trieblicher ABLENKUNG. :cool:

Dies ist der Grund warum SDler (mit guter SD-Ausbildung) die Jagdambitionen ihrer Hunde besser im Griff haben, als alle FUN-Hundler. :cool:
 
ja, ist leider immer wieder sehr mühsam:(



Ich hätte mir gerade in diesem Thread gewünscht, dass viele über die Art mit dem Jagdverhalten ihrer Hunde umzugehen schreiben, was für Probleme es gab, welche Trainingserfolge es gab etc...

Schade um den Thread..:(
Kann ich gerne erzählen. Nachdem es für mich keinen passenden Trainer gibt, warum ist immer noch meine Sache und hat hiermit nix zu tun. Habe ich es nun so, dass meine Hunde entweder in eingezäunten Hundewiesen laufen können oder an der Schlepp sind, fertig aus. Sie haben keine Anzeichen,wenns auf einmal stiften gehen. Sie schauen nicht für einen Moment mich an oder jaulen auf oder winseln oder sonst was. Deswegen bleiben meine an der Schlepp und im Wald sowieso nur Kurzleine, wenn ich überhaupt mit Hund im Wald bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben