IHA Graz

Ich bin zwar bei Prüfungen ein Nerverl, dadurch schmeiß ich auch viel weg, doch Ausstellungen sind einfach locker. Gut ich kann leicht reden, weil ich nicht mit dem eigenen Hund drinsteh und ich hoffe Cicero macht mit bei mir.
Aber solange er drin keinen anderen Rüden frißt oder den Richter killt, wird alles gut.
Wenn nicht, hoffe ich das Denise mir verzeiht :eek:
 
Ich sagte ja, ich hab einen Vogel ;)
An mir ändert sich nix, an Cicero auch nicht...

Aber ob ich dann nochmal zu einer Ausstellung fahren sollt?
Glaub nicht :eek:


*** Ich hab mit (m)einem Hund, der nicht nur für mich ausgesprochen schön (wobei das bei mir ja mehrere Bedeutungen hat;)) ist, neben so einigen Excellents, CAC´s, CACIB´s auch schon etliche SG´s eingefahren, mir die unmöglichsten Aussprüche gefallen lassen müssen und Richterbewertungen kassier, über die nicht nur ich nur mehr den Kopf schütteln konnte. Aber der Hauptbeweggrund, auf Ausstellungen zu fahren und Rodin auszustellen, ist für mich auch nicht primär, dass er gewinnt, sondern das Interesse an der unterschiedlichen Sichtweise "vieler" Richter, das Treffen vieler Freunde und Bekannter, das große Interesse an der Vielschichtigkeit der "Konkurrenten". Der durchaus hin und wieder auftauchende Ärger über einen Richter, der keine Ahnung zu haben scheint, verfliegt meistens wieder sehr schnell ... und ich kann durchaus auch manchmal verstehen, dass manche Richter MEINEN Hund nicht "mögen", weil ein Ami nunmal wirklich anders aussieht als ein österreichischer Gordon Setter! Und - weil ich durchaus auch weiß, dass auch mein allerliebster, allerschönster Superhund Fehler hat, optische. Aber nach einem SG nicht mehr auf Ausstellungen zu fahren, hieße für mich auch, in meinen Informations-Interesse zu stagnieren. Und das ist ein Zustand, den ich auch nicht sonderlich mag. Laß Dich doch von so einer möglichen, (läppischen) Befürchtung nicht irritieren, hmmm?

liebe Grüße
Gini & Rodin
 
Zitat von Cicero
Ich sagte ja, ich hab einen Vogel ;)
An mir ändert sich nix, an Cicero auch nicht...

Aber ob ich dann nochmal zu einer Ausstellung fahren sollt?
Glaub nicht :eek:



Also grad von dieser Richterin würd ich meine zukünftige Ausstellungskarriere an deiner stelle nicht abhängig machen ;)
 
Ich würde lügen, wenn ich behaupte es würde mir nicht weh tun, wenn ein Richter schlecht über Sky redet, aber davor habe ich keine Angst. Jeder Hund hat Fehler, optische, das ist mir alles klar.
Wär halt nicht schön, wenn das Pipi oder Haufi im Ring landet, oder Sky gar ned mitmachen wird, wobei ich letzteres ausschließe, weil er immer Spaß im Ring hatte, bis jetzt :)
 
Warum ich mich so fürchte:

Enya hat gerade die Pupertät erreicht. Sie vergisst jeden Tag aufs neue, dass sie "Fuss gehen", "an der Leine gehen", "sich benehmen", "stehen bleiben", "andere nicht anspringen", "niemanden beißen, zwicken oder kratzen" und "nicht zu Artgenossen rennen" gelernt hat.

Also so wie sie sich momentan benimmt würde es mich nicht wundern, wenn die Ausstellugn so ausstehen würde:

Hund springt gegen die Leine um zum anderen Hund zu kommen, rutscht dann, weil sie merkt, dass die Leine nicht so fest wie ihr Halsband ist, einfach mit wütendem Knurren aus der Führleinenschlaufe und versucht mit dem anderen Hund im Ring herum zu tollen, dann springt sie den Prüfer an und zwickt ihn in den Bauch (aua das tut sie gern *grrrr*). Wenn der sie angreifen möchte, schnapt sie nach ihm (ka warum die immer beim Spielen als Welpe versucht hat in die Hand zu beißen, hat sie lange nicht mehr getan, aber seit ein paar Wochen macht sies manchmal wieder) und kratzt ihm in die Hand. Anschließend rennt sie ununterbrochen zur Züchterin weil sie sich so freut die Züchterin zu sehen oder springt an irgend einem X-beliebigen Zuschauer hoch um beachtet zu werden. Stehen bleiben unmöglich und beim Rufen hört sie nicht weil sie nicht eingefangen werden möchte. Wenn sie eine Plastikflasche oder ähnliches finde, wirds ganz schlimm, weil dann will sie dmait nachlaufen spielen. Das geht dann durch das gesamte Gebäude.
Worst case. :(

Manchmal benimmt sie sich perfekt. Da spielt sie erwachsen, aber am nächsten tag ist sie wieder pupertierender Hund am nächsten darauf benimmt sie sich wieder wie ein Welpe. Ich kann sie momentan nicht einschätzen wie sie drauf sein wird. :(

Also wenn am Samstag ein grau-schwarzes explodiertes Sofakissen wild bellend und wie verrückt durchs OG jagt und eine Frau verzweifelt hinten nach keucht und schimpft, dann sinds wohl wir und Enya hat sich für Pupertät entschieden. :(
 
@ Cicero

mach dir keinen Kopf bzgl Richtern. Ich hab letztes Jahr in Klagenfurt bei der Doppel CACIB am Samstag mit unsrem Rüden ein V und am Sonntag ein Gut bekommen. So schnell kann er sich ja wohl ned verändert haben :rolleyes: Kommt halt viel auf den Geschmack des Richters an....

Für Loca isses auch ihre erste Ausstellung. Wir starten in der Jüngstenklasse und ich bin mir sicher unsre Kleine wird mit dem Richter spielen wollen :D ich bin gespannt....
 
die hetzerei von einer ausstellung zur nächsten ist für mich unbegreiflich..

Der Meinung bin ich auch...
Und am lustigsten finde ich die Leute die dann sagen (nachdem man sie fragt was sie mit ihrem Hund arbeiten), wir machen z.B. Unterordnung und gehen Ausstellungen... *gg* Also für mich und meinen Hund, vor allem für mich, zählt das eher als Zeitvertreib und nicht Beschäftigung für den Hund.
Wie seht ihr das?
 
Naja, wir kommen auch ca. 10 Ausstellungen im Jahr - mal mehr mal weniger.
Aber ich kenne auch Leute die wirklich 52-58 Shows im Jahr besuchen - ergo jedes Weekend auf einer Show sind, DAS wär mir zu blöd *gg*
 
Also wenn am Samstag ein grau-schwarzes explodiertes Sofakissen wild bellend und wie verrückt durchs OG jagt und eine Frau verzweifelt hinten nach keucht und schimpft, dann sinds wohl wir und Enya hat sich für Pupertät entschieden. :(

Schade, dass wir Sonntag sind... :D :p

Der Meinung bin ich auch...
Und am lustigsten finde ich die Leute die dann sagen (nachdem man sie fragt was sie mit ihrem Hund arbeiten), wir machen z.B. Unterordnung und gehen Ausstellungen... *gg* Also für mich und meinen Hund, vor allem für mich, zählt das eher als Zeitvertreib und nicht Beschäftigung für den Hund.
Wie seht ihr das?

Als "Arbeit" seh ich das Ausstellen auch nicht, aber "anstrengend" ist es für meine Maus doch ein wenig - zumindest ist sie danach immer angenehm müde. Sind halt die vielen Eindrücke, die sie da von mitnimmt.
 
Mädels irgendwie beneide ich euch ein bisschen.Würde meinen Bub auch gern ausstellen-leider hat er einen Zahnfehler !
Aber ich werde euch am So mit der Kamera jagen!:D
 
@ Cicero

mach dir keinen Kopf bzgl Richtern. Ich hab letztes Jahr in Klagenfurt bei der Doppel CACIB am Samstag mit unsrem Rüden ein V und am Sonntag ein Gut bekommen. So schnell kann er sich ja wohl ned verändert haben :rolleyes: Kommt halt viel auf den Geschmack des Richters an....

Für Loca isses auch ihre erste Ausstellung. Wir starten in der Jüngstenklasse und ich bin mir sicher unsre Kleine wird mit dem Richter spielen wollen :D ich bin gespannt....

Hah, das kommt mir bekannt vor: Samstag in Klagenfurt, der Rüde CACIB und BOB, die Hündin Sehr gut, Sonntag, andre Richterin: Hündin CACIB und BOB und der Rüde ein Gut...

Das kann man nur mit Humor nehmen, jeder Tag ist anders und jeder RichterIn auch, also kein Grund zur Aufregeung!
 
dann sehen wir uns ja sicherlich!

Freu mich schon :)

Bestimmt sogar!!! :)

Hm, also ich versteh das auch nicht. Eine gewisse Aufgeregtheit ist ja ok, aber so runtertun würd ich mich nie. Ich hab auch schon geile Richterberichte bekommen, da bin ich raus und hab laut gelacht. Ja was solls? Es gibt wahrlich schlimmere Dinge auf der Welt zum Aufregen, das ist meine Freizeit und sollte Spaß machen!

Und selbst wenn der Hund sich nicht benimmt, grad in Jüngsten und Jugend, ja what shalls? Ist halt so! Das wissen die Richter auch! das einzige, wo es halt "hapert", wenn ein Hund dabei ist, der gut gehandelt wird und sich besser benimmt, dann wird der vermutlich vorgereiht (obwohl ich auch schon gegenteiliges gesehen hab)
Ladywulf: Grad beim Wolfsspitz würd ich mich nicht so aufregen, da werden die wenigsten Hunde "profigehandelt", da erwarten die Richter auch nicht perfekt gestylte und perfekt vorgeführte Hunde im Gegensatz zb. zum Pomeranian! :) Das wird schon! (Und ich schau es mir in erster Reihe an! :D)
 
3 mal schlafen noch..
Ich hoff, die faltbox kommt bis morgen... Sonst muss ich mir eine ausleihen...

Samstag hab ich nochmal Ringtraining.. Quasi. :cool:
 
Ich könnt ausflippen..ich hab keine Zeit die hunde fertig zu machen, dauernd kommt was dazwischen...morgen Nachmittag schalt ich das Handy aus damit mich ja keiner mehr zu irgendwas einteilen kann, weil da muss ich die 2 ädels fertig machen *umfall* Samstag dann ab in die Wanne und Sonntag ab auf die Show :D
 
Oben