jamie27
Super Knochen
Ich wünsche
du weisst wie ich es meine...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wünsche
...ich will ist immer ganz schlecht
auf einer IHA oder NHA (FCI) wirst du niemals sonen bericht bekommen.
höchstens bei der zuchtzulassungsprüfung. da wird der hund genauer beschrieben...
du bist mir viel zu verbissen..und ich will bezogen...
ist nicht gut....
du kennst die stärken und schwächen des hunden, damit solltest du lernen
umzugehen dann tust du dir auch leichter
find ich genausowenig korrekt. wenn richter sich bei gewissen rassen nicht trauen dies zu kontrollieren ist das meiner meinung nach sowohl dem ökv als auch dem rasseverein zu melden... kanns ja nicht sein.
Dann sollten sie diese Rassen wohl auch nicht richten ... wobei ich es grade beim BMs lächerlich finde, sich nicht hingreifen zu trauen. Viel gutmütiger gehts ja wohl nimmer. Zumindest die, die ich bis jetzt auf Ausstellungen gesehen habe.
Ich glaub aber nicht, dass er sich nicht getraut hat, er wollte wohl ganz einfach die Hunde nicht angreifen.
Er hat sich bei jedem Hundekontakt sofort die Hände desinfiziert (was ja im Sinne der Infektionsgefahr für den nächsten Hund eh korrekt ist) das ganze wirkte aber sehr Monk-mässig.
also das so ein bericht unmöglich ist würd ich nicht sagen - es gibt schon auch noch fci richter die laaaaaaange und schöne berichte verfassen
du weisst wie ich es meine...
also ich hab noch keinen solchen bericht gelesen bzw gesehen-
ausser auf div. körrungen, clubschauen, zuchttauglichkeitprüfungen.
und ich bin kein neues schwammerl was ausstellungen anbelangt...
Klar...
Nur bezüglich Fehler, ich bin kein Richter.
Ich hab keine Ahnung ob mein Hund Fehler hat, wovon auch?
Also sichtbare
Unsere erste Beurteilung war gut..
Finde es nur traurig, dass irgendwie keiner versteht dass ich nervös bin, bei der ersten Ausstellung, wo ich mit Sicherheit die Fehler präsentiert bekommen werde..
Wenn ich da nicht nervös bin, wann dann?
Wenns vorbei is und wir fahren zb nach Wels, sieht die Welt schon wieder anders aus...
Klar...
Finde es nur traurig, dass irgendwie keiner versteht dass ich nervös bin,
bei der ersten Ausstellung, wo ich mit Sicherheit die Fehler präsentiert bekommen werde..
Wenn ich da nicht nervös bin, wann dann?
Wenns vorbei is und wir fahren zb nach Wels, sieht die Welt schon wieder anders aus...
in einem bericht steht meistens das positive eben ( sehr gut, vörzüglich)
deines hundes drin und nicht alles negative..
Also "mein" Richter muss ja wirklich was ganz Spezielles gewesen sein ... in unserem Bericht stand ausschliesslich Negatives drin ...
die Richterin am Sonntag schrieb dafür überwiegend Positives und meine Welt war wieder in Ordnung
wie gesagt, normalerweise stehen überwiegend positive
bewertungen im bericht...
was hattest für'n richter bzw bewertung?
lg
@Cicero: Ach, ich versteh dich gut ... es wird jetzt unsere 3. Ausstellung und ich bin trotzdem nervös. Vielleicht wird man mit der Zeit lockerer
Ich finds unfair und taktlos die Nervosität anderer ins Lächerliche zu ziehen. Wenn man öfter auf Ausstellungen war lernt man langsam worum es geht und ist nicht mehr so nervös, wie, wenn man grad am Anfang steht.
Für manche sind Ausstellungen wichtiger, für andere weniger. Ist jedem selbst überlassen wie Ernst man die Sache nimmt, oder?
ich bin halt der meinung es bringt einem selber nichts wenn man sich wegen der meinung eines richters (im grund eine wildfremde person, die man event. nie wieder in seinem leben sieht) schon im vorfeld so fertig macht? ist es nicht besser sich kleine ziele zu stecken als ausstellungsanfänger um das ganze positiver abschließen zu können (wie eben, brav laufen im ring, nicht allzuviel rumhüpfen im ring, etc..). und wenn dann zusätzlich eine gute beurteilung rauskommt freut man sich um so mehr
Ps.: und leute die ausstellungen zu ernst nehmen find ich immer etwas gefährlich...hab dafür in den letzten jahren einfach schon viel zu viel erlebt. und damit mein ich jetzt nicht nur unfaires behandeln des hundes. es gibt auch leute die schon bedroht wurden aufgrund deren ausstellungsergebnisse. und von daher bin ich wohl etwas heikel bei solchen themen.
Ja klar, ich verstehe schon was du meinst. So eine Einstellung finde ich genauso bedenklich und trotzdem nehme ich Ausstellungen ernst und finde nicht, dass dort alles einfach nur ein großes Witzkonzert ist.
Manche gehen dort just for fun hin, machen sich über jeden Richter lustig, weil der ja keine Ahnung zu haben scheint, andere erhoffen sich einen objektiven Richterbericht ihres Hundes, um zu wissen woran sie sind. Und klar, es gibt immer Richter, die den ein oder anderen Hund nicht so toll finden, kann man nichts machen. Verstehst du was ich meine?