Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann mir jemand der morgen auf der IHA ist die Hündinnen Collie langhaar Jugen und offene Klasse am Abend reinschreiben?
Jap, nur 1 Katalog
Nur auf Doppel Cacibs gibts normal 2 =)
Gibt es vielleicht jemanden, der von Wien losfährt und mich und Liv (kleines Sheltielein) mitnehmen könnte?
Kathi (die den ganzen Tag unten bleiben will, Austellung zusehen und Welpenausstattung kaufen)
Na da bin ich ja beruhigt, bravGlaubst ich lass mir Sky entgehen?
Das meinte ich ja mit "Ausstellung ansehen" (auch wenn ich ein s verschluckt hab).
P.S. Wann seids ihr wo dran?
Mladen Ercegovic heisst der gute Mann, sicher ein korrekter Richter, hinterliess aber keinen guten Eindruck ... bei mir
Die Bewertung:
9 Monate alte Hündin, noch in der Entwicklung, Kopfform könnte besser sein, etw. längere und weichere Rückenlinie, vordere und hintere Stellungen könnten besser sein.
Ich hab dann auf den Fotos gesehen, wie ich sie hingestellt hatte ... also gewundert hat mich die Bewertung dann nicht mehr, aber es hätte sicher auch was Positives zu schreiben gegeben, gabs ja am Sonntag auch ...
Gibt es vielleicht jemanden, der von Wien losfährt und mich und Liv (kleines Sheltielein) mitnehmen könnte?
@amy: wenn du kommst dann gib bitte bescheid ein quatscherl wär wiedermal fein..
***Wenn man einen Junghund hineinstellt, dann darf man sich nicht wundern, wenn u. U. jemand was zu bemängeln hat. Bei großen Rassen ist das wohl noch schlimmer als bei kleinen, weil viele Junghunde in diesem Alter weder vorne noch hinten zusammen"passen". voll in einer Entwicklung stehen, die ja länger braucht, abgeschlossen zu werden. Einem Junghund "Unfertigkeit" zu attestieren, u. a. einen weichen längeren Rücken oder einen unfertigen Kopf, ist wahrscheinlich nur Tatsache, aber möglicherweise nicht so negativ besetzt? Allerdings kann man an dem Hund herumziehen wie man will. Ändern kann sich an einem unfertigen Hund auf Ausstellung lediglich (beim Stellen) die Hinter- und Vorderhand. Der Rest ist teil eines Wachstums-Prozesses, den man leider, obs gefällt oder nicht, akzeptieren muss. Viele Züchter in Amerika machen in dieser Zeit ihres Hundes deswegen eine Show-Pause und warten ab, bis der Hund sich mit ungefähr 2 Jahren schon besser, fertiger, etwas "erwachsener" präsentiert. Und dann gibt es Richter, die eben dieses Unfertige und die Jugend des Hundes respektieren und berücksichtigen, und andere, die halt einfach "drüberfahren".
Liebe Grüße
Gini & Rodin