IHA Graz

Ich träume schon dauernd von der Ausstellung. Leider lauter Alpträume wo genau alels schief geht was schief gehen kann. :o

Ich freu mich schon drauf wenns vorbei ist. Ich hoffe im April bei der 2. ausstellung bin ich nimma ganz so hinüber. Ich werd wohl Rescu Tropfen für mich mitnehmen. Meiner Schwester haben die immer bei Prüfungsangst so gut geholfen. Vielleicht helfen die mir auch. :/

Ich kann eure Angst ja verstehen - bin selbst so ein "Prüfungsschisser", aber mal ehrlich: was soll groß schief gehen?

Mir sind letztes Jahr 2 "Mißgeschicke" passiert - Nr. 1: Chin ist mir beim laufen aus der Leine geschlüpft, Nr. 2: sie hat in den Ring geschissen, als es ums Cacib ging. Wir habens trotzdem überlebt. ;)

Wer ist denn nun So. eigentlich im OG?

Ich kann eure Angst ja verstehen - bin selbst so ein "Prüfungsschisser", aber mal ehrlich: was soll groß schief gehen?

Dass Sky lieber mit dem anderen Hund spielen will und sich nimma einkriegt, dass er mir wieder galoppiert, anstatt zu traben, weil er den vorderen Hund einholen will .... solche Sachen sind unsere Problemchen und ja, dass er in den Ring macht :eek:

Und wir sind SO da :)

Gegen das in den Ring machen kannst nix machen (ich war davor fast nur draussen, aber Madame war es zu grauslich um dort zu machen und just an dem Tag war sie auch in der Früh nicht, also hat sie sich für den halbwegs sauberen Teppich entschieden - zum Glück wars fest :D) - bewaffne deine Leute mit Gacksackerln und sag ihnen, wenn tatsächlich was passieren sollte, sollen sie reinrennen und es einfach wegmachen.

Und galoppieren statt traben - soll nix Schlimmeres passieren. ;)

Doch Samstag und nicht Sonntag? :confused:

hihi..

beide tage -
samstag - ridgeback
sonntag - tervueren inkl. lederbett :D

ganz verstehe ich eure schwachen nerven auch net...
so wie astrid schon sagt, was soll passieren??

ich bin nie nervös vor einer ausstellung-
ab in den ring und nach 2min ist alles vorüber...

Mir sind letztes Jahr 2 "Mißgeschicke" passiert - Nr. 1: Chin ist mir beim laufen aus der Leine geschlüpft, Nr. 2: sie hat in den Ring geschissen, als es ums Cacib ging. Wir habens trotzdem überlebt. ;)

Wer ist denn nun So. eigentlich im OG?

Naja, bei unserer ersten Ausstellung war ich alleine im Ring..
Da war ich auch total uebernachtig weil nix geschlafen..

Danke nochmal Marietta, die mir zur Seite stand. Hab mich da drinnen angestellt wie der erste Mensch mit Hund :D

Wenn Cicero da reinmachen würde, dann gratuliere :cool:

Wir sind Sonntag, Ring 21 OG

Die groesste Angst bei mir ist, dass die Richterin sagt "wo's isn des???" :o
Klingt blöd, ist aber so :(

ja und?! was ändert das an deinem buben od. dir? nur weil einem richter vielleicht dein hund nicht gefällt?

ich hab mir auch schon anhören können meine hündin entspreche nicht dem standard - vorallem der kopf :confused: und die gute frau ist nochdazu eine sehr bekannte züchterin in tschechien...

tja..komisch nur das meine hündin internationaler, österreichischer u. clubchampion ist. mehrere BOB´s hat und auch ein BIS Bewerb schonmal gewonnen hat, wurde 2. auf der worlddogshow in der veter. klasse, etc.. - und das obwohl sie lt. der richterin nicht dem Standard entspricht :D

auch richter sind nicht unfehlbar.... da ärgert man sich kurz und dann schwamm drüber.

ja und?! was ändert das an deinem buben od. dir? nur weil einem richter vielleicht dein hund nicht gefällt?

ich hab mir auch schon anhören können meine hündin entspreche nicht dem standard - vorallem der kopf :confused: und die gute frau ist nochdazu eine sehr bekannte züchterin in tschechien...

tja..komisch nur das meine hündin internationaler, österreichischer u. clubchampion ist. mehrere BOB´s hat und auch ein BIS Bewerb schonmal gewonnen hat - und das obwohl sie nicht dem Standard entspricht :D

auch richter sind nicht unfehlbar....

Ich sagte ja, ich hab einen Vogel ;)
An mir ändert sich nix, an Cicero auch nicht...

Aber ob ich dann nochmal zu einer Ausstellung fahren sollt?
Glaub nicht :o

Ich sagte ja, ich hab einen Vogel ;)
An mir ändert sich nix, an Cicero auch nicht...

Aber ob ich dann nochmal zu einer Ausstellung fahren sollt?
Glaub nicht :o

warum? wegen der meinung von einem richter??? wenn mehrere sagen er entspricht nicht dem standard, dann würd ichs wohl hinnehmen u. mir das geld sparen.

wie gesagt, die gute frau hat mir auch gesagt meine hündin entspricht nicht dme standard - und trotzdem bin ich weiter ausstellen gegangen. sie hat div. anwartschaften u. titel geholt, die sie alle nicht hätte, hätte ich nach der einen richterin damit aufgehört auszustellen.

wichtig ist in erster linie das es deinem hund u. dir spaß macht. wenn es für einen von euch nur streß ist, dann würd ichs sein lassen. aber nicht weil mal vielleicht ein richter meinen hund doof findet...

Zuletzt bearbeitet:
Also vor dem was der Richter sagt hab ich nie angst...ist mir da eher egal :D
Wenn wer in den Ring macht - was solls, kann passieren..hat Angel bei ihrer 1. Hallenausstellung auch gemacht...:p
Das ein Hund spielen will in Jüngsten/ugendklasse ist auch normal, mei soll schlimmeres geben ;)

Ich bin ja nun nurmehr nervös, weil Destiny sich nimmer von jedem gleich angreifen lassen will, vorallem wenn man von oben hingreift...ich hoff das die Richtern das eh nicht macht *hihi*
Chancen rechne ich mir sowieso keine aus, weil ich weitere hunde aus meiner klasse kenne und die Besitzer sehr sehr sehr gut mit der Richterin befreundet sind und auch eher ihr Typ sind ;) Und natürlich sind die hunde die ich meine mehr als perfekt gegroomt und trainiert, da kann ich absolut nicht mithalten..aber macht nix =)

Wir sind SO im OG

Also unsere erste Ausstellung war auch so, dass mein Hund statt traben schnell nach vorne wollte zu ihrer Schwester, die vor uns lief, weil sie sie so selten sieht und wenn sie sie mal sieht, dann kennt sie keine Kommandos, etc. Hab mir sagen lassen, dass das in der Jüngstenklasse sein darf. :D Also was soll schon Schlimmeres passieren??? Sind ja auch nur Hunde und besser einen verrückten Hund an der Leine der spielen möchte, als einen ängstlichen Hund, wo man glaubt der bekommt nur Schläge oder so.

Wir sind auch Sonntags im OG, Ring 8.

lg

ausstellungen sollen spass machen und kein nervenkrieg werden
und nur weil ein richter mal den hund anderst sieht,
sollte man net aufgeben :)

gux nsoah- a bissi groß und vorne leicht paddelnd- sicherlich
kein championhund (meiner meinung) trozdem gehe ich ab und
an auf ne show...:)

nur, titel sagen nix aus (für mich persönölich)
die hetzerei von einer ausstellung zur nächsten ist für mich unbegreiflich..

lg

Ich bin ja auch so eine nervöse, aber ich bin generell und immer nervös.Seis vor einer Prüfung oder auf der Uni, Fahrprüfung war ganz schlimm, da hat mich der Prüfer gefragt, ob eh alles ok ist und sogar vom Perfektionstraining war ich nervös.
Und nun auch, obwohl das Ergebnis eh nicht so wichtig für mich. Trotzdem würd ich mich über eine ganz schlechte Bewertung ärgern

Ich bin ja auch so eine nervöse, aber ich bin generell und immer nervös.Seis vor einer Prüfung oder auf der Uni, Fahrprüfung war ganz schlimm, da hat mich der Prüfer gefragt, ob eh alles ok ist und sogar vom Perfektionstraining war ich nervös.

Haha, das kenn ich; bei den Ausstellungen lässt das jetzt allerdings langsam nach.

Zu den Bewertungen - wir haben in Ö. nie Spezialzuchtschauen; die Richter werden vom ÖKV gestellt und richten mehrere Rassen. Insofern ist das Ergebnis nicht unbedingt aussagekräftig und es kam schon mehrmals vor, dass in der Bewertung Dinge angekreidet wurden, die im Standard aber verankert sind (am heftigsten fand ich die Bemerkung "genügend dunkle Augen" - der TWH soll idealerweise helle, bernsteinfarbene Augen haben :eek: :D). Ja, da lacht man drüber und fertig. Hätt ich einen Hund, der offensichtlich nicht dem Standard entspricht, würd ich nicht ausstellen gehen; alles andere hängt doch immer auch vom Geschmack der Richter ab. ;)

Oben